![]() |
Zitat:
Und bei C und N bekommst Du die genannten Gläser auch nicht nachgeworfen. Grüße Frank, den das ewige Preisgenörgel wirklich aufregt. Wenn ich einen Maybach haben will, muss ich ihn auch bezahlen, wenn mir ein Fiat (ich möchte den Fiatfahreren nicht auf den Schlips treten, aber mir fällt der Name des China-autos leider nicht ein) reicht, denn muss ich nur den bezahlen. |
400mm f2.8 G
600mm f4.0 G Natürlich sind die weit über 2k€. Und sicher nichts was in wirklich großen Mengen verkauft wird. Aber ein System muss sowas einfach haben. Ich schau auch neidisch zu den ganzen Canon Teletüten die ich gern hätte. Die hätten auch fast den Systemwechselausschlag gegeben. Leisten kann ich sie mir aber aktuell nicht, egal ob Canon oder Sony draufsteht. Nur, das wissen das sie verfügbar sind ist einfach nicht verkehrt, grade wenns darum geht sich für ein System zu entscheiden. @Gordon: Landwind? |
Zitat:
Dass diese Linsen preislich nur im Zusammenhang mit einer Profikamera Sinn machen, ist wohl klar. Aber ob die Profis auch wirklich wechseln, nur weil Sony für die "advanced amateurs" unbezahlbares Glas (z.B. 2,8/400mm) auf den Markt bringt? :shock: Mir fehlt da einfach die SSM-Mittelklasse (außer vielleicht 4,5-5,6/70-300mm). Ein neues 100-400mm wäre sicher auch nicht schlecht? :top: |
Zitat:
Ich nehme mal an, daß der Beitrag von Dave Oddie gemeint ist. Er schreibt erstmal etwas über die neuen Linsen aus der Liste von Glassman (so im Sinne von groß, schwer teuer und für den professionellen Bereich gemacht) und schlägt dann ein 4/300, ein 5,6/400 und eine Neuauflage des alten Minolta 100-400 Zooms vor. Das 14-24 findet er auch merkwürdig und hätte lieber sowas wie das 17-35G und ein 14mm Prime. Und statt des 24-70 hätte er lieber ein 28-90. Dann sieht er noch Lücken bei den Primes und wünscht sich noch ein 24mm. Er meckert halt etwas darüber, daß es keine neuen billigen Objektive gibt. Aber in Anbetracht der anstehenden Alpha 900 müssen ja auch die entsprechenden Gläser irgendwann kommen. Und das 70-300 könnte eine gute Mittelklasse Optik werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, mal abwarten, was von dieser Liste denn wirklich war ist. Gruß Jan |
Zitat:
*räusper* und nun Mädels, aber wieder BTT.....:mrgreen: duckundwech Grüße Frank |
Zitat:
Hoffentlich entstehen da keine Lieferengpässe. :shock: |
Richtig..!
Vor allem wenn denn die A900(?) in den ersten Tests richtig gut abschneidet. Wo doch die A700 schon an 3 geführt wird was die Bildqualität angeht. Bleibt ja für die A900 nur noch 1 oder 2?! Die werden alle noch weinen..! Sony Alpha A900/700 mit den Ges von dem Carl aus Deutschland...!! |
Zitat:
:) insgeheim hab' ich schon drauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt :P Für mich dreht sich's nicht um den Preis, was ich will, das kaufe ich und bin auch bereit zu zahlen (ich finde z.B. 16-80 oder 70-200 nicht überteuert; evtl. kommt irgendwann ein 400). Aber: der Kern der Frage ist für mich: Sony entwickelt sich damit zur reinen Premiummarke, mit schmalem Einstiegssortiment und ausgedünnter Mittelklasse. Das halte ich für mittlere Sicht gefährlich für ein System. |
Zitat:
|
Moin!
Zitat:
Wer sagt denn, dass nicht nach Weihnachten (in welchem Jahr lass ich jetzt mal offen :lol:) plötzlich ne ganze Reihe Mittelklasse-Objektive auf den Markt geworfen werden? Jetzt sind nach oben und nach unten die Eckpunkte abgesteckt und dann kann auch mal in der Mitte was getan werden. Gerade die Premiun-/Edel-Linsen sorgen doch in den Foto-Magazinen für fette Schlagzeilen (und die prägen sich doch bei den Lesern ein) und große Augen vor den Vitrinen. Ich find momentan nix gefährliches am System. Schönen Tag noch! Mikosch |
Zitat:
War nicht mal irgendwo etwas geschrieben worden das der CZ die Objektivrechnungen schreibt und die Fertigung dann in Japan/Taiwan stattfindet?! Die CZs sind natürlich keine Ges aber qualitativ mit Sicherheit genauso einzuordnen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi!
Zitat:
Viele Grüße Mikosch |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
;) An die Mods: Wäre es nicht schöner, einen Glaskugelthread für die A900 zu haben und einen für neue Objektive? Vielleicht kann man die letzten Seiten ja abtrennen und als Start für einen neuen Thread benutzen... |
Zitat:
|
EIN MUTANT - MANNI IST MUTIERT
vom Abtrenner und berühmt berüchtigten Schubser zum Titel Anpasser. :shock::shock::shock: |
Na prima. Meine neues Sony 70-200 ist schon wieder Altglas... :roll: ;).
Bin ja auf den Preis des 400 / 2,8 gespannt. Das 300er liegt bei 7000 € und ich denke um ein 400er zu konstruieren sind noch heftigere Klimmzüge notwendig. Unter 5-stellig wird das wohl nichts. 14-24/2,8 G und 24-70/2,8 G: Tolle Ergänzung zum 70-200er! :top: |
200er Makro
einige User bei dyxum behaupten das Sony an einer Neuauflage des 200 f/4 Makro arbeitet. Da wird manchmal sogar von einem 200mm f/2.8 Makro geredet.
Wäre ja klasse, ich bin gespannt was noch alles kommen wird. Greets, Ed. |
hmhmhmhm nimmt mich wunder warum die ein neues 70-200 auflegen. Vermutlich wohl nur um ein in der Produktion günstigeres Design zu machen, damit es weniger Kostet (Sony, nicht die Konsumenten!). Weiss gerade nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Ich mein optisch besser? Stelle ich mir schwer vor, resp. nicht in einem Rahmen, in dem es wirklich ne Rolle spielen würde. Und da ich ja eigentlihc das 70-200 auf meine Planliste gesetzt habe als nächstes Objektiv bin ich jetzt gerade am überlegen was ich tun soll... hm.
aber das 24-70 klingt toll. Wird wohl auch optisch gut werden. Ergo kommt das auf die Liste. Egal wie der Preis ausschaut. Irgendwann hat man keine Lust mehr Kompromisse einzugehen. 2008 wird für mich definitiv ein teures Jahr (nicht, dass 2007 günstig gewesen wäre :roll: ). |
Zitat:
Im ernst, wenn wir hier immer wieder von den "hohen" Sony-Preisen lesen, wird fast immer der Vergleich mit dem Canon-Pendant herangezogen. Das Sony-Objektiv wird ja wohl durchaus auch noch sehr "händisch" produziert. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, daß Sony den Produktionsprozeß verschlanken will und ein günstigeres Modell anbieten will. Ob ein solches Objektiv dann besser ist? Oder eher das Gegenteil der Fall sein dürfte? Rainer |
Zitat:
Auch wenns im Geldbeutel grausame Löcher hinterläßt......:mrgreen: |
Zitat:
Wenn man mal die Forbes2000 vom Geschäftsjahr 2006 zu Grunde legt, dann arbeitet Canon um ein vielfaches profitabler als Sony. Und effektiver. Canon 31,8Mrd Umsatz und 3,25Mrd. Gewinn (US$) Sony 63,62Mrd. Umsatz und 1,05Mrd. Gewinn (US$) Trotzdem wird, wenn es darauf ankommt der Großkonzern Sony mit Sicherheit mehr Geld kurzfristig in die Hand nehmen können als es Canon kann. So eine Fotosparte will erstmal aufgebaut sein. Da kann man nicht einfach von 0 auf 1 auf dem gleichen Level arbeiten wie das CAnon oder Nikon seit Jahrzehnten tun. Das braucht alles seine Zeit. Ich denke Sony täte gut daran ein Mittelklasse-Segment aufzubauen nach Vorbild Canon. Preislich Mittelklasse meine ich qualitativ auf einem hohen Niveau. Aber, nun muss ja der Konsumgüter-Produzent Sony nicht unbedingt die gleiche Strategie fahren wie der reine Technologie-Konzern Canon. Lassen wir uns mal überraschen was da auf der PMA so alles vorgestellt wird?! |
neue Spekulationen: dpreview sagt:
Zitat:
Edit: Link korrigiert |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wollte eigentlich das Zitat zitieren :oops: könnte ein Mod das anpassen, ich weiß leider nicht wie |
Interessant,
Michael, aber wieso LINK zu Lightzone?? Das verstehe ich jetzt nicht!! ;) |
SORRY, war der falsche Tab....
hier richtig: dpreview wie gut, dass das nicht meine "privaten" Seiten waren... :oops: |
Gerücht? Neue Alpha 100 bzw. Nachfolger??
Was ist dran an dem Gerücht, daß Anfang des Jahres der Nachfolger der A100 auf den Markt kommt??
Gruss coolcat:?: |
Das wird hier konkret noch niemand wissen ;) Aber ich glaube, daß da schon was dran ist. Die Gerüchte besagen ja, daß man schon zur PMA Ende Januar mehr wissen wird - man muß sich also nicht mehr soo lange gedulden.
|
Gute Frage, was ist dran an Gerüchten? Immer ein wahrer Hintergrund.
Auf einer Pressekonferenz in Spanien war es glaube ich, mit CarlZeiss Optiken, wo verkündet wurde das ein Nachfolger der A100 in den Löchern steht und eine Kamera unterhalb der A100 positioniert ebenfalls kommen soll.....! Manni, das kannst nur Du gewesen sein so ratzfatz wie das ging!! ;) Leider finde ich gerade den Thread nicht. Es gab da schon mehr als nur Gerüchte. |
Gerüchte riechen bei uns in der Küche ääähm im Café - ich kleb den Spekulatius mal an den vorhandenen Fred ;)
|
Hmmm das klingt alles sehr lecker. Wenn die guten Objektive nicht alle so teuer wären könnte ich glatt über ne A700 nachdenken :)
|
Sieht man in den Glaskugeln eigentlich schon etwas zum Alpha 100 Nachfolger außer des vermutlichen Erscheinungstermins?
|
ja dies ist ja meine Frage - lohnt sich noch der Kauf einer alpha 100 oder sollte man warten???
|
Die neuen sind noch nicht mal vorgestellt. Außer der A900 (Profikamera).
Das wird wohl mindestens noch ein halbes Jahr bis ein Jahr dauern bis die dann endlich verfügbar sind. Die A700 wurde erstmals im März vorgestellt und ist im Okt/Nov. erschienen. Die A900 wurde erstmals im März vorgestellt und ist noch nicht erschienen. So ungefähr wird es dann wohl auch für einen Nachfolger der A100 aussehen. Also lieber nicht so lange warten und eine Kamera ordern. Vielleicht auch gebraucht. |
Zitat:
Wenn ich jetzt eine Kamera kaufen wollen würde, würde ich aber auch nicht warten, da stimme ich dir zu. Man kann immer auf irgendwas warten: zur PMA kommen ja sicher noch mehr Kameras von anderen Herstellern und irgendwann wird man sich entscheiden müssen, sonst kommt man nie zum Fotografieren ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |