SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony Berlin hat die A700 heute reinbekommen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43474)

jms 10.10.2007 23:02

Zitat:

Zitat von gnupublic (Beitrag 546847)
Und nun? Interessiert das jemanden, hat jemand eine gaaaanz breite Anbindung? Mit meinem 1Mbit uplink brauch ich das nicht auf meinen Heimserver zu setzten.

Moin - vielleicht wären interessante crops gut... wenn Du also Lust und Zeit hättest .... :oops:

Grüße jms

mts 10.10.2007 23:46

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 546671)
Ich hätte da generell mal eine Frage an die Erstbesitzer (noch so'n Wort :lol:) der :alpha:700:

Bin zwar kein „Erstbesitzer“, antworte aber trotzdem mal.
Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 546671)
Ich habe noch nicht kapiert, wie man das AF-Meßfeld auswählt. Geht das nur per Menü/QN oder kann man das auch per Joystick (bzw. "Multi-Selector" heißt das ja offiziell) umfrickeln ohne die Kamera vom Auge zu nehmen?

Ja und nein. Du kannst mit dem Joystick einzelne AF-Felder auswählen, sofern die Kamera auf Einzelfeld-AF eingestellt ist. Dazu brauchst du die Kamera nicht vom Auge zu nehmen. Und sofern das große AF-Feld aktiv ist (also die automatische Messfeldwahl), lässt sich per Druck auf den Joystick das zentrale AF-Feld auswählen und gleichzeitig die Schärfe speichern. Allerdings ist bei aktivierter automatischer Messfeldwahl die Auswahl der übrigen AF-Felder aufwendig, denn dazu muss die Kamera erst auf Einzelfeld-AF umgeschaltet werden. Das geht etwa mit der Fn- oder der entsprechend eingestellten C-Taste, aber nach meinen Erfahrungen nicht, ohne die Kamera vom Auge zu nehmen. Bei den Dynax-Modellen der Siebener-Klasse und höher (7xi, 9xi, 700si, 800si, 7, 9, 7D) war das noch deutlich besser gelöst, bei der alpha 700 schränkt das, neben der Möglichkeit, einzelne AF-Felder zu Gruppieren, den Nutzen des Elf-Feld-Autofokus unnötig ein.

Pittisoft 11.10.2007 08:58

Zitat:

Zitat von gnupublic (Beitrag 546847)
Hallo,

Insgesamt 34 Bilder oder 184MB. Und nun? Interessiert das jemanden, hat jemand eine gaaaanz breite Anbindung? Mit meinem 1Mbit uplink brauch ich das nicht auf meinen Heimserver zu setzten.


Beste Grüße
gnupublic


Hallo gnupiblic,

du kannst die Bilder auch über http://rapidshare.com/ jedem zukommen lassen, machste 2 selbstendpackende Files draus ( größer als 100MB dürfen die Files nicht sein ) und schickst die nach rapidshare.
Von da kann sich jeder die Files (Bilder) sehr schnell runterladen und anschauen.

Habe meine Bilder die ich zu anfangs zur verfügung gestellt habe mal auf rapidshare hochgeladen http://rapidshare.com/files/61747012/Sony_A700.exe

So und hier der link zu den Original A700 Raw Datein zu meinen Probe Bildern http://rapidshare.com/files/61751616/Sony_A700_Original_Raw_Bilder.exe

Vieleicht endlastet das ja meinen Fileserver zuhause ein wenig.:lol:

dbhh 11.10.2007 09:18

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 546756)
[schon wieder OT]
:lol: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Miele-Aufkleber für meine A2. :D
[/OT]
Gruß: Joachim

Der MINOLTA-Schriftzug der Dimage5 passt (mit etwas Arbeit) http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mageA2vorn.jpg und ist als ET bei Kembouche verfügbar.
Gruß

Hansevogel 11.10.2007 19:36

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 546940)
Der MINOLTA-Schriftzug der Dimage5 passt (mit etwas Arbeit) http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mageA2vorn.jpg und ist als ET bei Kembouche verfügbar.
Gruß

Vielen Dank für den Hinweis!
Aber ich suche tatsächlich einen Miele-Aufkleber (eben diese Schrift):

http://www.miele.de/de/haushalt/home.htm

Gruß: Joachim

ManniC 11.10.2007 19:39

*räusper*

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 547186)
Vielen Dank für den Hinweis!
Aber ich suche tatsächlich einen Miele-Aufkleber (eben diese Schrift):

http://www.miele.de/de/haushalt/home.htm

Gruß: Joachim

Versuchs' doch mal bei unserem Bannerkunden ec-bi, known as forumnick: astronautix.

Nachdem das geklärt ist: BTT bitte.

jedi 12.10.2007 11:52

Hallo,

kurze Info:
Mein Bestellstatus bei SonyStyle hat sich so eben auf "ERLEDIGT" verändert.....:lol::P:lol:;)

A1-Chris 12.10.2007 12:54

Zitat:

Zitat von jedi (Beitrag 547417)
Hallo,

kurze Info:
Mein Bestellstatus bei SonyStyle hat sich so eben auf "ERLEDIGT" verändert.....:lol::P:lol:;)

Hoffentlich nicht "hat sich erledigt..." :cool::cool:;)

jedi 12.10.2007 13:05

Zitat:

Zitat von A1-Chris (Beitrag 547426)
Hoffentlich nicht "hat sich erledigt..." :cool::cool:;)

Hoffe ich auch....:?:?:?:shock::shock:

Michael77 12.10.2007 16:28

Moin,

wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, wenn man sich eine US-Version der a700 besorgt?

Kann man die auch in Deutschland auf Garantie zur Reparatur einschicken, oder muß die zurück in die Staaten?

Wenn das mit der Garantie egal ist, besorge ich mir eine von den Amis.:cool:

VG Michael

Cuogar 12.10.2007 18:13

So war bis heute in den Ferien und was erwartete mich da schon seit Zweitagen bei mir zu hause ja genau eine Sony A700 :D

:arrow:CLICK

mfg Christian

[EDIT] by ManniC {12.10.2007 18:25}:
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke

mic2908 12.10.2007 18:59

Danke fuer das Foto, da ist mal schoen der Unterschied zwischen dem Foto auf dem Karton und der Kamera zu erkennen. Ist das einfach ein Stueck Plastik im Griff als Ersatz fuer den Sensor :roll:?

Cuogar 12.10.2007 19:16

Zitat:

Zitat von mic2908 (Beitrag 547574)
Danke fuer das Foto, da ist mal schoen der Unterschied zwischen dem Foto auf dem Karton und der Kamera zu erkennen. Ist das einfach ein Stueck Plastik im Griff als Ersatz fuer den Sensor :roll:?


Zum Griffsensor ist wirklich nur ne billige Plastikabdeckung:flop:

jrunge 12.10.2007 19:44

Zitat:

Zitat von Cuogar (Beitrag 547577)
Zum Griffsensor ist wirklich nur ne billige Plastikabdeckung:flop:

Ich will und darf ja nicht lästern: aber da hätte Sony sich auch was anderes einfallen lassen können. :flop:
Warum dann keine komplette Gummierung des Handgriffes, wäre zwar fertigungstechnisch ein neues Teil, aber die Herstellung und Montage des Plastikteils hätten sie gespart und an der Stelle wäre die Kamera auch schon mal dicht. :roll:

Oder kommt doch noch ein vom Service nachrüstbarer ... :shock:

PeterHadTrapp 12.10.2007 19:47

Zitat:

Mein Bestellstatus bei SonyStyle hat sich so eben auf "ERLEDIGT" verändert.....
ja meiner auch, gestern vormittag schon. Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich habe mal den den Sonystylisten angerufen. Mit ein bisschen Glück könnte meine bis Mittwoch bei mir sein.
Obwohl gestern bereits auf "erledigt" gegangen gibt es bis heute abend keine Tracking-Nummer, also hat noch kein Paketdienst sie eingebucht ...

Das geht jetzt auch noch rum, nach drei Jahren ... :P

jrunge 12.10.2007 19:52

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 547588)
... Obwohl gestern bereits auf "erledigt" gegangen gibt es bis heute abend keine Tracking-Nummer, also hat noch kein Paketdienst sie eingebucht ...

Peter,

das sieht mir dann aber doch so aus, als wenn jemand für Dich die Bestellung storniert hat? Deshalb auch "erledigt". :mrgreen:

PeterHadTrapp 12.10.2007 19:55

bestimmt .... :roll:
war ich selber und fahr morgen nach Bärlin mir eine kaufen - ne quatsch flieg in die Staaten und hole mir eine bei Uncle-Sam.

mittsommar 12.10.2007 21:12

Hi Peter,
meine soll auch spätestens Mittwoch da sei, mal sehen wer erster ist:mrgreen:
Gruß
mittsommar;)

rmaa-ismng 12.10.2007 21:31

:cry::cry:


schnief

ich werde letzte sein... :cry::cry:

A1-Chris 12.10.2007 22:02

Gestern bei Vienna in Wien bestellt, heute mittag bekommen... :cool::cool:

A1-Chris 12.10.2007 22:03

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 547587)
Ich will und darf ja nicht lästern: aber da hätte Sony sich auch was anderes einfallen lassen können. :flop:
Warum dann keine komplette Gummierung des Handgriffes, wäre zwar fertigungstechnisch ein neues Teil, aber die Herstellung und Montage des Plastikteils hätten sie gespart und an der Stelle wäre die Kamera auch schon mal dicht. :roll:

Oder kommt doch noch ein vom Service nachrüstbarer ... :shock:

Wäre das nicht eine neue Herausforderung für unseren SUNNY??? - nachrüstbarer Grip... ;):top:

christianf1977 13.10.2007 10:42

Also bei ISO1600 kann ich kein Rauschen entdecken. Das ist der Kracher! Wenn ich mir da ISO1600 Bilder der 7D ansehe *heul* Ich will auch eine A700 haben!

Blimp 15.10.2007 23:30

Weiß jetzt nicht, ob das schon berichtet wurde, aber vor einigen Tagen stand das noch in der Diskussion: Rabatt auch auf Objektive beim Kauf einer 700 im Sony-Store Berlin?

Auf allgemeines Zubehör 20 %, auf Objektive 10 %; im "Paket" ist auch auf die 700 selbst ein Nachlass von knapp 50 € möglich beim Kauf eines Objektivs. Bei einem Warenwert von 2.829 € (1.400 Kamera + 1.350 für CZ 1,4/85 + 79 € für Duo Pro HG 4 GB Stick, jeweils UVP) ist ein durchschittlicher Nachlass von rd. 6,6 % möglich.

sturz 16.10.2007 01:49

also ich hab im sonycenter schon alleine auf den body 3% skonto (bar oder EC) gekriegt. hab nur fuer den body 1357,03€ bezahlt.

Blimp 16.10.2007 10:37

Zitat:

Zitat von sturz (Beitrag 549016)
also ich hab im sonycenter schon alleine auf den body 3% skonto (bar oder EC) gekriegt. hab nur fuer den body 1357,03€ bezahlt.

genau!

Und das sogar mit Kreditkarte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.