SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   4. "Sächsische Schweiz"-Usertreffen 5.-7. Oktober 2007 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38003)

Elric 18.09.2007 09:29

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 537805)
Danke für die Info. Noch eine Frage an Dich: Gesetzt den Fall, dass Du wirklich erst später losfahren kannst/darfst, wann wärst Du dann hier?! Wahrscheinlich erst spät am Abend und dann gleich im Quartier, oder?!

Ich frag nur so doof, um für Freitag Abend eine möglichst genaue Angabe zur Personenzahl machen zu können. Wenn es "nur" um zwei Personen geht, dann ists kein Problem. Sollten noch mehr User erst Samstag morgen zu uns stossen, dann wüßte ich es halt gerne... ;)

Puuh, wann wir dann eintreffen ist schwer zu sagen. Ich gehe ja davon aus dass wir pünktlich sind. Ich rechne mit ca. 6 Stunden Fahrzeit. Ich kenne allerdings Verkehrsdichte auf der Strecke an einem Freitag nicht. In einigen Bundesländern ist auch Ferienbeginn. Eine Schätzung fällt mir echt schwer. Falls ich den Freitag nicht komplett freibekommen kann sage ich auf jeden Fall noch mal Bescheid.
Wir werden auf jeden Fall erst in unserem Quartier vorbeifahren und einchecken. Unser Quartier ist ja in Stolpe-Heeselicht und somit nicht weit vom Freitag-Treffpunkt entfernt.

Viele Grüße

Eric

Pedi 18.09.2007 14:41

Hallo Eric,

wie willst du denn fahren? Die A5 bis zum Hattenbacher-Dreieck und dann die A4 rüber? Wenn ja dann solltest du so früh als möglich oder erst nach den anderen fahren. Du hast auf der A5 zwischen Fernwald und Reiskirchener Dreieck eine Baustelle. Sollte da ein Stau sein kannst du Fernwald aber nicht runter weil die Abfahrt gesperrt ist. Die nächste Baustelle ist bei Homberg/Ohm, auch sehr Stauanfällig. Grünberg ist regelmäßig mit Autos zu wegen der Baustellen (Also vergiss die B 49).
Da fällt mir ein, ist das für euch nicht sowieso besser über die A7 und Fulda zu fahren? Da habt ihr wenigstens die A5 gespart. Aber Jena könnt ihr nicht umgehen.

Viele Grüße

Petra

Elric 18.09.2007 15:08

Hallo Petra,

danke Dir Petra für Deine Tipps.
Aktuell habe ich eigentlich nicht vor die A5 zu fahren, da die nachmittags in Richtung Norden eine Katastrophe ist.
Vermutlich werde ich - wie Du auch schon geschrieben hast - über die A66/A7 Richtung Fulda fahren und dann die A4.
Mein Navi im Auto hat sogar als Strecke die A3/A70/A9 usw. ausgrechnet. Allerdings ist die A3 momentan keine Alternative (eine Baustelle an der anderen).

Viele Grüße

Eric

Pedi 19.09.2007 08:59

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 538044)
Hallo Petra,

danke Dir Petra für Deine Tipps.
Aktuell habe ich eigentlich nicht vor die A5 zu fahren, da die nachmittags in Richtung Norden eine Katastrophe ist.
Vermutlich werde ich - wie Du auch schon geschrieben hast - über die A66/A7 Richtung Fulda fahren und dann die A4.
Mein Navi im Auto hat sogar als Strecke die A3/A70/A9 usw. ausgrechnet. Allerdings ist die A3 momentan keine Alternative (eine Baustelle an der anderen).

Viele Grüße

Eric

Hallo Eric,
ja die A5 ist wirklich schlimm zur Zeit.
Ich wünschte mir das so viel Geld in vorhandene Schienenstrecken investiert werden würde, das wäre echt Klasse.

Viel Spaß bei den Sachsen

Petra

Elric 19.09.2007 09:17

Danke Petra,

Beatrix und ich freuen uns schon drauf:D, zumal wir ja bis Donnerstag bleiben bevor wir noch den kleinen Abstecher nach Hamburg machen...

Viele Grüße

Eric

Fingolfin 24.09.2007 08:45

Hallo an die Organisatoren!

So langsam wird auch unsere Planung für das Wochenende konkret. Allerdings laufen meine Projekte gerade in die heiße Phase, so dass auch für uns "Freitag spät losfahren" gilt.
Plant uns also bitte Freitag nicht zum Abendeseen ein. Wir stossen dann zur Nachtfotographie zu Euch, vielleicht kann ja einer uns seine Handynummer PMsen, damit wir Euch auch sicher finden. Ansonsten halten wir nach vielen glücklichen Menschen mit Kameras Ausschau.
Samstag die Wanderung ist gebongt, nur für Samstag Abend stehen wieder zwei konkurrierende Termine an. Kathrein hat nämlich auch Klassentreffen.
Nun hängt es von der Planung für Sonntag ab, ob wir bei Euch bleiben, oder Kathrein Samstag abend "mal kurz" verschwindet, oder ob wir beide nach der Wanderung abreisen.

Grüße

Fingolfin

Schtorsch 24.09.2007 09:47

Danke fürs Feedback! Hier gleich mal meine Nummer (eh ichs vergesse): 0172-2608257.

Wegen Sonntag müssen wir mal sehen. Ich denke, dass dies am Freitag Abend beschlossen wird. Es gab ja noch keine konkreten Wünsche für unseren "Gast-Wunsch-Sonntag". Da ja doch paar neue Gesichter dabei sind bzw. manch traditioneller Gast noch nicht alle klassischen Ziele mit uns besucht hat, stehen für Sonntag derzeit zwei, drei "Ausblicke" zur Debatte: Zum einen den "natürlichen" Rundblick von z.B. dem Lilienstein oder zum anderen der "künstliche" (und sicher auch lehrreiche) Ausblick von der Festung Königstein.

Elric 24.09.2007 09:57

Hallo Daniel,

ich habe mir auch schon mal vorsorglich Deine Handy-Nummer notiert.
Eure Überlegungen zur Gestaltung des Sonntags lesen sich schon mal gut. Beatrix & ich sind zum erstenmal in der sächsischen Schweiz und von daher sowieso für alles zu haben.

Viele Grüße

Eric

astronautix 25.09.2007 08:14

Die Festung Königstein fände ich sehr interessant. Vielleicht wäre das für den Sonnatg sogar geeignter, oder?
Wir müssen und spätestens am frühen Nachmittag wieder auf die Heimreise machen.
Das Ende der Herbstferien in NRW wird für volle Straßen sorgen :(.

Bei schönen Wetter ist der Lilienstein sicher auch ein Erlebnis für alle, die diesen Tafelberg noch nicht gesehen geschweige denn bestiegen haben.

Schtorsch 25.09.2007 08:37

@Frank: Ja, absolut richtig! Genau so isses angedacht! Freitag Eröffnung/Nachtfoto in Stolpen, Samstag Wanderung um Hohnstein und Sonntag dann ein "Kurzevent" in der klassischen Sächsischen Schweiz! :top: Königstein wird wohl das Rennen machen. Bin ich auch zu begeistern. Hoffentlich bei schönem Wetter, dass man dort nicht nur Kanonen, sondern auch Landschaften auf den Chip bannen kann... :?

ChrisA 25.09.2007 08:52

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 540742)
Hoffentlich bei schönem Wetter, dass man dort nicht nur Kanonen, sondern auch Landschaften auf den Chip bannen kann... :?

Hoffe doch, das gilt auch für mich als rein analogen Teilnehmer. ;)

Chris

astronautix 25.09.2007 09:08

Gelesen habe ich, dass auch Führung auf Königstein angebioten werden. Vielleicht wäre das auch eine planbare Aktion.
Bei unserer Gruppenstärke wäre da schon eine individuelle Führung machbar. Also eine mit etwas mehr Zeit zum Fotografieren.
Das haben wir am letzten Wochenende in der Zeche Zollverein im Rahmne eines NNN-Treffens gemacht. Das war klasse.

ChrisA 25.09.2007 09:11

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 540757)
Gelesen habe ich, dass auch Führung auf Königstein angeboten werden. Vielleicht wäre das auch eine planbare Aktion.

Hmm, ich wäre eher für individuelles Fotografieren.

Chris

astronautix 25.09.2007 09:16

Im Grunde bin ich das auch. Im Rahmen von Führungen kommt man nur an Stellen, die sonst nicht frei begehbar sind.

Mir ist es aber absolut egal was wir machen - ich freue mich auf alles!

Koenigsteiner 25.09.2007 10:25

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 540764)
Mir ist es aber absolut egal was wir machen - ich freue mich auf alles!

Na das ist doch schon mal eine gute Einstellung! :D

Vorschlag:

Ist das Wetter fotogen, wir eine Fotorunde dreh'n!
Ist's dagegen grau und trüb ist eine Führung uns sehr lieb... ;)

astronautix 25.09.2007 11:46

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner (Beitrag 540783)
Ist das Wetter fotogen, wir eine Fotorunde dreh'n!
Ist's dagegen grau und trüb ist eine Führung uns sehr lieb... ;)

Das ist doch ein guter Vorschlag. Wobei uns allen das schöne Wetter natürlich lieber ist.

Iich glaube es kaum, aber Donnerstag oder Freitag soll es so weit sein.
Dann soll ich meine Mark III abholen können. Spät aber nicht zu spät.

Koenigsteiner 26.09.2007 13:09

Habe im ersten Beitrag das Sonntags-Programm hinzugefügt!

Wer nicht blättern will schaut hier ;)

+ + + + + + + + + update + + + + + + + + +

Hier kommt unser Sonntagsprogramm:

Wir haben die Wünsche unserer Gäste berücksichtigt und werden am Sonntag Vormittag die Festung Königstein besichtigen!

Treffpunkt: 9:00 an der Kasse!

Wir werden dort entscheiden, ob wir eine Führung machen werden oder einen normalen fotogenen Rundgang.
Es wird jedenfalls nicht langweilig werden
weil wir um 12:00 Uhr hier: http://www.bomaetscher-koenigstein.d...unter/imp.html
zu Mittag essen werden!

Alles weitere kann am Freitag oder Samstag besprochen werden!

astronautix 26.09.2007 13:59

Wer hat denn schon Lust am 03.10 (Nachmittags) oder 04.10 etwas zu unternehmen ??

Nachdem wir hoffentlich am Mittwoch zeitig in Hohnstein eintreffen und die Koffer ausgepackt haben, steht einer Unternehemung nichts im Weg.

Für den Donnerstag hatte ich gedacht meine Jungs durch Dresden zu führen. Beide kennen die Stadt noch nicht.

Vielleicht hat wer Lust sich uns anzuschließen, oder hat einen anderen Vorschlag.

Elric 26.09.2007 15:12

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 541353)
Wer hat denn schon Lust am 03.10 (Nachmittags) oder 04.10 etwas zu unternehmen ??

Nachdem wir hoffentlich am Mittwoch zeitig in Hohnstein eintreffen und die Koffer ausgepackt haben, steht einer Unternehemung nichts im Weg.

Für den Donnerstag hatte ich gedacht meine Jungs durch Dresden zu führen. Beide kennen die Stadt noch nicht.

Vielleicht hat wer Lust sich uns anzuschließen, oder hat einen anderen Vorschlag.

Hi Frank,
schade dass bei Euch die Ferien anders liegen als bei uns, sonst hätten wir gerne gemeinsam losziehen können.
Wir sind uns auch noch nicht ganz im Klaren was wir uns vom 08.10.-10.10. ansehen werden.

Viele Grüße

Eric

Schtorsch 26.09.2007 17:08

@Frank: Kein Problem bei mir! Habe vor und nach dem Treffen frei und bin damit zu Schandtaten bereit! Wobei mir Dresden sehr angenehm wäre - da muß ich nicht so elend weit fahren... Das kommt ja dann am WE noch genug auf mich zu... :roll:

Wie wärs also mit paar Dresdner Eindrücken?! Das könnte ja z.B. die Altstadt sein (Pflicht). Oder auch spezielle Themen (je nach Interesse der Jungs). Museen, Ausstellungen, Parkeisenbahn, Gläserne Manufaktur oder oder oder...

jubilee33 26.09.2007 17:16

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 541353)

Hallo Frank

Ich werde mit meiner Frau wohl schon am Mittwoch mittag eintrudeln.
Aber damit das WE nicht schon am Anfang in Stress ausartet, wollte ich den Mittwoch noch frei halten.
Dann wäre der Donnerstag also noch frei für Dresden :D

@ die Dresdner:
Gibs es eigentlich noch eine Telefonliste?

gruß Martin (der sich schon tierisch freut....):crazy:

Schtorsch 26.09.2007 18:51

Telefonliste haben wir eine. Würde ich bei Bedarf vor Ort übergeben. Sonst nutzt einfach meine Nummer - 0172-2608257. Bin -wie erwähnt- da und habe Zeit. Mittwoch evtl. erst am Nachmittag - aber Donnerstag und auch Freitag ganztägig. Wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt... :D

astronautix 26.09.2007 19:13

@Daniel
Selber war ich ja schon in Dresden, aber das macht nichts. Es ist unf bleibt eine schöne Stadt.
Was sicher interessant ist wäre, ist die Gläseren Manufaktur. Aner wir zeigen uns da für alles offen.

@Martin,
dann lass und doch am Donnerstag nach Dresden fahren, oder uns auch dort treffen.

Daniel macht den Fremdenführer, dann kann er gut :D :D

Schtorsch 26.09.2007 20:56

Gerne. :) Ich freu mich drauf!

Auch wenn ich kein wandelndes Lexikon bin, weiß ich sicher einiges zum Thema Dresden. Aber manchmal muß ich passen - aber offene Fragen werden am WE beantwortet! Dann belese ich mich oder ein anderer Dresdner weiß Bescheid... :)

Macht Mittwoch vielleicht ganz in Ruhe (wie wärs mit regionalen Angeboten wie dem Freizeitbad "montemare" in Neustadt, einem kleinen Bummel durch Pirna, dem Besuch der Eisenbahnwelten/Bastei in Rathen oder auch einem Besuch im Nachbarland - inklusive Volltanken... :D).

Donnerstag treffen wir uns alle (Martin & Frau, Frank & Kinder, noch wer?!) am Vormittag in Dresden und machen einen Bummel nach Euren Wünschen! Gerne auch ein kleiner Rundgang auch noch am Freitag!
Gläserne Manufaktur ist mal ganz interessant. Man darf zwar keine Fotos machen und wird mit "Werbung" fürs Haus (VW) überschüttet, aber ich fand es mal ganz wissenswert! Alles weitere klären wir vor Ort - Möglichkeiten gibts ja in und um Dresden eigentlich reichlich (Altstadt, Museen, Festung, Neustadt, Großer Garten, Parkeisenbahn, Botanischer Garten, Zoo, Radebeul, Pillnitz, Elbschlösser und Blaues Wunder, Standseilbahn, Schwebebahn, Rathausturm oder auch -wenngleich unwahrscheinlich mit den Kids- Friedhöfe...).

jubilee33 26.09.2007 22:37

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 541457)
Sonst nutzt einfach meine Nummer

OK Daniel, Du hast es nicht anders gewollt.;)
Ich könnte mir vorstellen das Du wegen der ganzen Anrufe selbst kaum zum foten kommst

Wegen dem Donnerstag sind wir ganz offen.
Ich war letztes Jahr schon mit Stella in Dresden. *begeistertwaren*
Damals hat uns Egbert schon ein paar Eurer Schätze gezeigt (Moritzburg und Jagdschlösschen)
Aber leider war es in den 3 Tagen so warm das es uns eher in die kühlen Bereiche gezogen hat.

Wir passen uns also an ;)

gruß Martin

astronautix 27.09.2007 09:11

Wir können uns auf einen Kaffee treffen und dann überlegen was wir gerne sehen möchten.
Pflicht für Miles und Laurenz ist natürlich die Altstadt. Da kommen sie nicht drum herum :D

Daniel, hast Du einen Vorschlag für einen Treffpunkt?

Schtorsch 27.09.2007 09:15

Treffpunkt ist bei mir in solchen Fällen immer das Lutherdenkmal auf dem Neumarkt - also direkt vor der Frauenkirche! Die findet definitiv jeder und es ist auch genug Platz da - man steht keinem im Wege rum. Und mitten in der Altstadt ist es auch.

Ihr gebt mir einfach ein Zeichen, wann Ihr da sein werdet (also alle fünfe...). :)
Ob Frühstückszeit, Mittagszeit oder am Nachmittag - ist mir gleich! ;)

astronautix 27.09.2007 09:21

Zentrale Zeit zum 2-ten Kaffee wäre 10:00 Uhr. Oder ist das zu früh?

Schtorsch 27.09.2007 09:56

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 541638)
Zentrale Zeit zum 2-ten Kaffee wäre 10:00 Uhr. Oder ist das zu früh?

Nö. Passt schon. :)
Mit Martin klärste das dann sicher noch, oder?!

astronautix 27.09.2007 10:11

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 541647)

Klar!

Martin - 10:00 Uhr Lutherdenkmal auf dem Neumarkt - direkt vor der Frauenkirche!

Gut so?? :D :D

Nein mal im Ersnt. Er wird sich sicher dazu melden. Da wir in zwei verschiedenen Orten untergekommen sind,
wird wohl eine separate Anfahrt nach Dresden erfolgen. Vielleicht kommen wir auch mit der Bahn an der Elbe enttlang.
Das erspart die Suche nach eine Parkplatz.

Schtorsch 27.09.2007 10:52

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 541651)
Das erspart die Suche nach eine Parkplatz.

Und kostet sicher nicht mehr als eine Tageskarte auf den zentralen Parkplätzen...
Obwohl die S-Bahn auch nicht billig ist. Aber Parken in Dresden -zumindest ohne Ortskenntnis- ist einfach schweineteuer. Dafür gibts genug Parkplätze und -häuser - demnächst sogar noch mehr...

Schtorsch 27.09.2007 11:16

Ergänzung: Ich habe mir mal erlaubt, für Donnerstag den 4. Oktober 2007 um 17 Uhr eine Führung durch die Gläserne Manufaktur anzumelden. Es wird die 45-minütige "Standardführung" sein, welche mit 4 EUR pro Erwachsenem und 2 EUR pro Kind zu Buche schlägt. Da ich weiterhin von unserer kleinen Gruppe ausgehe, habe ich für 6 Personen gebucht (Frank, die Jungs, Martin & Frau, ich). Sollte dies jemand lesen und sich anschliessen wollen, müßte ich das möglichst bald erfahren, da ich dann die Reservierung erweitern muß und die Plätze begrenzt sind - also alles ohne Garantie (bis auf die 6 Plätze oben - die sind fest!).

astronautix 27.09.2007 12:48

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 541676)
Ergänzung: Ich habe mir mal erlaubt, für Donnerstag den 4. Oktober 2007 um 17 Uhr eine Führung durch die Gläserne Manufaktur anzumelden.

hallo Daniel,
eine tolle Idee :top:. Vielen Dank für Deine Initiative, die Du hier zeigst :!:
Es ist echt nett von Dir mit uns durch die Stadt zu schlüren.

Schtorsch 27.09.2007 13:25

Dann fasse ich mal den inoffiziellen Teil des Usertreffens bissel zusammen... :D

In Klammern hab ich mal die bisherigen Teilnehmer für diesen lockeren Teil dazu geschrieben. Sollte jemand noch dazu stossen wollen, dann einfach mal vorher hier ein Zeichen geben bzw. auch gerne kurzfristig per Handy (Daniel - Schtorsch 0172-2608257) anklingeln (Ausnahme: Gläserne Manufaktur - dort muß zwingend etwas Reservierungszeit vorausgehen, was aber auch keine Garantie darstellt, da die Kapazitäten begrenzt und schnell ausgebucht sind!)

Mittwoch, 3.10. -> Ankunft der ersten Gäste (Astronautix, Jubilee33) und eigene kleinere Unternehmungen

Donnerstag, 4.10. -> Treff um 10 Uhr am Lutherdenkmal vor der Frauenkirche Dresden mit anschliessender kleiner Stadttour und einer kleinen Führung durch die Gläserne Manufaktur (Bisher nur für 6 Personen reserviert!!!); Abschluss offen (Astronautix & Kids, Jubilee33 & Gattin, Schtorsch)

Freitag, 5.10. -> eventuell weitere kleine Touren; gerne auch schon Richtung Sächsische Schweiz; Shuttleservice (auf Wunsch) von Bahn-/Flugreisenden (Schtorsch; evtl. auch wieder Astronautix & Kids, Jubilee33 & Gattin - vielleicht auch Rainer?!)

Ab Freitag Abend bis Sonntag nach dem Mittag -> "offizieller" Plan

Sonntag, 7.10. / Nachmittags -> evtl. noch kleinere Tour - Ziel offen; Teilnehmer offen

Montag, 8.10. & Dienstag, 9.10. -> Dresden & Umgebung individuell (Montag mit Mittagspause oder aber erst Treff am Nachmittag) (Elric & Gattin, Schtorsch)

Die genauen Absprachen für die Touren machen wir vor Ort. Ich richte mich da nach Euren Wünschen.
Danke für Euer Vertrauen in meine "Reiseleiterfähigkeiten"! Das ehrt mich sehr! :oops::top:

EDIT: Und hier noch die Liste, damit wir alle wissen, mit wem wir es zu tun haben werden...

Thomas (Koenigsteiner)
Egbert (Egbert)
Silke nur am Freitag
Daniel (Schtorsch)
Rex (MinoltaRex)
Rex´Gattin
Frank (astronautix)
Laurenz
Miles
Rainer (RainerV)
Sebastian (LoneGunman)
Dirk (milan66 - Fotoclub Kontrast 70)
Martin (jubilee33)
Stella (Frau von jubilee)
Jan (Canonhammer - Fotoclub Kontrast 70)
Chris (ChrisA - Fotoclub Kontrast 70)
Peter (Peterd50) noch offen!
Lutz (lutzgehabt) noch offen!
Beatrix
Eric (Elric)
Kathrein
Uwe (Fingolfin)
Andreas (Fotoclub Kontrast 70)
Frank (Reflekta - Fotoclub Kontrast 70)
Cornelia (die bessere Hälfte von Reflekta)
Matthias (Chemnitz)
Steffen (Laubegaster) nur Samstags!
Lutz (lox) evtl. Samstags
Ralf (R.Schumacher) Freitags und evtl. Sonntags

LoneGunman 27.09.2007 13:55

wenn Ihr für den Mittwoch nachmittag noch was kleines unternehmen wollt könnt ich euch eine Wanderung zum Hockstein empfehlen. Das ist ein Aussichtspunkt nahe Hohnstein vom dem man einen recht schönen Blick auf die Stadt nebst Burg hat.
Ist nur ein kurzer (vorwiegend flacher) Fußweg und am Anfang des Fußweges liegt direkt ein Parkplatz. Mit dem Auto ist man ruck-zuck am besagten Parkplatz. :top:

astronautix 27.09.2007 15:11

Danke für den Tipp. Ist vielelicht ganz gut, um sich die Beine nach der langen Fahrt zu vertreten.
Da wir in Hohnstein übernachten ist es ja nicht sehr weit entfernt.

jubilee33 27.09.2007 19:02

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 541647)
Nö. Passt schon. :)

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 541651)
Klar!

Martin - 10:00 Uhr Lutherdenkmal auf dem Neumarkt - direkt vor der Frauenkirche!

Gut so?? :D :D

Hallo

Mann oh Mann
Hier geht ja schon die Post ab:lol:

10 Uhr ist gebongt.
Jetzt muss ich nur noch klären ob mit Auto oder Bahn.
So wie Daniel das schreibt hört es sich eher nach Bahn an.
Oder hab ich da etwas falsch verstanden :?:

Ansonsten möchte ich mich natürlich auch bei Daniel bedanken das er uns in seiner Stadt an die Hand nimmt:top:

gruß Martin

astronautix 27.09.2007 19:17

Bei mir geht der Trend eher Richtung Zug. Das ist entspannter und auch nicht viel teurer als Parkgebühren für einen ganzen Tag zu zahlen.

Schtorsch 27.09.2007 19:21

Eine Fahrgemeinschaft wäre natürlich auch möglich. Wobei Ihr ja ne ganze Meute seid und wohl schwer in ein Auto passt... Zumindest könnte sich an der Gruppenstärke noch was ändern... Aber das ist noch inoffiziell - Frank weiß Bescheid.
Da ich mal annehme, dass wir zumindest am Donnerstag nicht groß ins Umland müssen/wollen, reicht die Bahn allemal. Nur bei Tourenwünschen in Richtung Pillnitz/Moritzburg/Radebeul könnten uns die öffentlichen Verkehrsmittel bissel den (Zeit-)Plan gefährden...

astronautix 27.09.2007 19:48

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 541914)
Zumindest könnte sich an der Gruppenstärke noch was ändern... Aber das ist noch inoffiziell - Frank weiß Bescheid.

Eine kleine Änderung an der Telnehmerliste :D

Thomas (Koenigsteiner)
Egbert (Egbert)
Silke nur am Freitag
Daniel (Schtorsch)
Rex (MinoltaRex)
Rex´Gattin
Marika
Frank (astronautix)
Laurenz
Miles
Rainer (RainerV)
Sebastian (LoneGunman)
Dirk (milan66 - Fotoclub Kontrast 70)
Martin (jubilee33)
Stella (Frau von jubilee)
Jan (Canonhammer - Fotoclub Kontrast 70)
Chris (ChrisA - Fotoclub Kontrast 70)
Peter (Peterd50) noch offen!
Lutz (lutzgehabt) noch offen!
Beatrix
Eric (Elric)
Kathrein
Uwe (Fingolfin)
Andreas (Fotoclub Kontrast 70)
Frank (Reflekta - Fotoclub Kontrast 70)
Cornelia (die bessere Hälfte von Reflekta)
Matthias (Chemnitz)
Steffen (Laubegaster) nur Samstags!
Lutz (lox) evtl. Samstags
Ralf (R.Schumacher) Freitags und evtl. Sonntags

Firmentechnisch ist alles geklärt und wir sind beide komplett abkömmlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.