SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Sonderaufgabe für Dresdner Stammtischmitglieder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36725)

BS 06.06.2007 11:19

Hallo Thomas,
mir gefallen in beiden Fällen die farbigen Bilder besser.
(bin eigentlich sonst der sw-Fan).
Die Liegende hab ich auch: Leider hat mein Bild im Gesicht keine Zeichnung mehr :(
Der Wegweiser: Schöner dezenter Durchblick. Es bildet sich ein schöner Rahmen um den Wegweiser.

@all
Habt Ihr Euch mal den Prospekt angesehen und die enthaltenen Fotos? Besonders das Titelfoto fand ich :flop:

Schtorsch 06.06.2007 12:07

Das Titelbild fiel mir auch gleich total übel auf...
Die anderen gingen ja noch - waren aber auch nicht so groß abgebildet.

Schtorsch 11.06.2007 15:20

So, liebe Leute - es geht weiter! :top:

Da die Zeit uns zu überholen droht, würde ich einen weiteren Termin in die Runde werfen. Wie wäre es denn diese Woche Mittwochs oder Donnerstags nochmal zu einem "Sonnenscheintreff" auf dem Waldfriedhof Weißer Hirsch? Natürlich weiß ich noch nicht, was der Wetterbericht bringt, aber planen können wir ja mal... Startzeit wäre jedenfalls wieder so 16.30 Uhr oder 17 Uhr.

Habe heute auch mal mit Frau Teichmann gesprochen - es gibt auch noch Handlungsbedarf. So fehlte den Vertretern vom Landeskirchenamt oft (oder immer) der Eingangsbereich mit Blick auf Kapellen o.ä. Gerade beim Johannisfriedhof sollte da nochmal nachgelegt werden. Klassische Motive sind reichlich - modernere, neuere, hübsche müssen allerdings wohl nochmal besucht werden. Dazu gibts demnächst ein kurzes Statement von Frau Teichmann - mit allen offenen Punkten. Im Großen und Ganzen haben aber unsere Arbeiten gefallen!

Ich melde mich hier, wenn ich mehr weiß... ;)

LoneGunman 11.06.2007 15:25

*grml* jetztmussichwohldochmaldieregelnankreuzen :-/

könnte bei mir klappen an beiden Tagen - ob ich pünktlich bin kann ich aber noch nicht sagen - sehr stressig momentan :?

Schtorsch 11.06.2007 15:26

Zitat:

Zitat von LoneGunman (Beitrag 503861)
*grml* jetztmussichwohldochmaldieregelnankreuzen :-/

könnte bei mir klappen an beiden Tagen - ob ich pünktlich bin kann ich aber noch nicht sagen - sehr stressig monentan :?

Ich werd mal das Wetter im Auge behalten und morgen nochmal einen genauen Vorschlag machen - falls genug Leute zusammen kommen.

LoneGunman 11.06.2007 21:07

Änderung: Mittwoch fällt bei mir flach :roll:
Donnerstag würde aber nach wie vor passen :top:

Koenigsteiner 12.06.2007 10:01

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 503852)
Habe heute auch mal mit Frau Teichmann gesprochen - es gibt auch noch Handlungsbedarf...

Clar! Sie hat ja auch meine noch nicht gesehen ;) :mrgreen:

Ich hatte es ja letztens schon angedeutet: bin mit meiner Ausbeute
vom letzten mal ganz zufrieden, werde deshalb nicht nochmal diesen Friedhof besuchen.
Denke aber, das ich beim nächsten Friedhof wieder mit dabei bin.

Schtorsch 12.06.2007 17:34

Okay. Dann glaube ich mal dem Wetterbericht und rufe hiermit zum nächsten kleinen Treff am Donnerstag, dem 14. Juni auf. Treffpunkt ist (wie letztens) der Eingang zum Waldfriedhof Weißer Hirsch am Heiderand (Anfahrt über Bautzner Strasse stadtauswärts, vorbei am Foto Wolf und an einer Fussgängerampel links rein -> Ausschilderung Krankenhaus, dann aber gradeaus und nicht gleich wieder rechts zum Krankenhaus, 200 Meter später ist man dann da). Zeitpunkt wäre wohl 17 Uhr ganz gut, damit wir alle genug Zeit zur Anreise haben.

Da dieser Termin eventuell nicht so lange dauert, können wir ja danach noch eine Lokalität besuchen. Ist aber kein Muß. ;)

Bei schlechtem Wetter können wir uns ja vielleicht per Handy kurzschliessen - mehr "graue" Bilder brauchen wir von dort ja auch nicht...

Liste:

- Daniel
- Egbert
- Sebastian

@all: Bitte mal Eure Bilder zum Stammtisch bzw. zum Friedhof mitbringen! Die Verwalter möchten gerne bis Ende Juni die nächsten Bilder an die Grafikerin übergeben. Ich denke da an Thomas (Johannisfriedhof; falls er noch nicht persönlich bei Frau Teichmann war) und Egbert/Sebastian/Burkhard (Alter Annenfriedhof). Zum Stammtisch reden wir kurz nochmal über die offenen Aufgaben.

MinoltaRex 13.06.2007 10:13

Ich bin dann wieder nicht mit dabei, wie schon gesagt im Juni hab ich die geraden Tage Dienst. Wünsche euch gutes Licht und die besten Motive.

Also dann bis zum Stammtisch am 19.06.

LoneGunman 13.06.2007 10:29

ich würd auch sagen dass wir bei schlechten Wetter das ganze lassen

Aber ob ich es genau 17Uhr schaffe kann ich noch nicht sagen :? komme also evtl bissel später :roll:

Bilder werden bei mir frühestens zum Stammtisch

Kneipe: mirwegen :D

Koenigsteiner 13.06.2007 15:18

Zitat:

Zitat von LoneGunman (Beitrag 504664)
Kneipe: mirwegen :D

:shock: :cool: :( ;) :oops: :( :shock: :?
Hääää? Wie darf ich das denn verstehen???

Schtorsch 13.06.2007 15:46

@Thomas: Deswegen... ;)

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 504385)

Da dieser Termin eventuell nicht so lange dauert, können wir ja danach noch eine Lokalität besuchen. Ist aber kein Muß. ;)

BS 14.06.2007 15:20

Die aktuelle Liste:

- Daniel
- Egbert
- Sebastian
- Burkhard

Ich komme mit. Es fehlen mir noch ein paar "sonnige" Bilder.

DiWa 18.06.2007 10:00

Unter diesem Link sind die Friedhofsbilder von mir abgelegt.

http://www.bildercache.de/galerie.html?id=1958

Die Bilder sind fast alle noch unbearbeitet, hatte zu wenig Zeit um mich da drum zu kümmern....

Grüße,
Dietrich

Schtorsch 18.06.2007 10:44

Für "unbearbeitet" sehen die unheimlich gut aus! Wie wirds dann erst mit Bearbeitung - gibts da noch Steigerungen? :shock:

@all: Bitte an die Bilder denken, welche ich bisher noch nicht von Euch habe! Zum Stammtisch morgen oder irgendwie anders bis Ende des Monats!

Und da ich grade beim Reden bin...

Nächster Termin sollte vielleicht noch im Juni sein. Ich dachte da entweder noch an diesen Donnerstag oder eben dann nächste Woche Montag oder Dienstag. Je nach Wetter natürlich. Was haltet Ihr davon? Ort wäre dann der Trinitatisfriedhof an der Gerokstrasse (Nähe Güntzplatz). Start wie immer so gegen 17 Uhr.

DiWa 18.06.2007 14:39

Naja, danke.....:D

Hab mal ein Bild auf die Schnelle bearbeitet, ich denk das man da schon noch was rausholen kann, oder?

Unbearbeitet: http://www.bildercache.de/anzeige/20...-092555-77.jpg
Bearbeitet: http://www.bildercache.de/anzeige/20...-143513-10.jpg

Gruß,
Dietrich

SirSalomon 18.06.2007 21:57

Zitat:

Zitat von DiWa (Beitrag 506875)
Naja, danke.....:D

Hab mal ein Bild auf die Schnelle bearbeitet, ich denk das man da schon noch was rausholen kann, oder?

Unbearbeitet: http://www.bildercache.de/anzeige/20...-092555-77.jpg
Bearbeitet: http://www.bildercache.de/anzeige/20...-143513-10.jpg

Gruß,
Dietrich

Entschuldige, Dietrich, aber kannst Du die Bilder bitte hier im Forum einbinden? Dein Bildercache.de verursacht bei mir nur Internet-Probleme... :(

Schtorsch 20.06.2007 00:16

@Wolfgang: Die Bilder sind primär für mich zum Download gedacht. Daher diese Lösung. Dietrich kann mir nämlich keine CD geben derzeit. Also nicht böse sein, wenns mit dem angucken nicht so klappt... ;)

@all: Montag, 25. Juni 2007 um 17 Uhr könnte es weiter gehen - wenn das Wetter passt. Treffpunkt ist dann der Haupteingang des Trinitatisfriedhof an der Fiedlerstrasse (Nähe Gerokstrasse/Güntzplatz/Eliasfriedhof).

SirSalomon 20.06.2007 00:27

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 507572)
@all: Montag, 25. Juni 2007 um 17 Uhr könnte es weiter gehen - wenn das Wetter passt. Treffpunkt ist dann der Haupteingang des Trinitatisfriedhof an der Fiedlerstrasse (Nähe Gerokstrasse/Güntzplatz/Eliasfriedhof).

Na, das hört sich ja mal spannend an. Den Trinitatis hab ich noch nicht und gleich gegenüber ist mein Finanzminister :D

Ich sag mal zu, Simona hat auch gerade Interesse bekundet ;)

Schtorsch 20.06.2007 17:12

Montagstermin ist fix! Der Verwalter ist informiert - nun hoffen wir noch auf trockenes und nicht zuuu graues Wetter... :?

Schtorsch 25.06.2007 11:15

Vergesst mir heute den Termin nicht... ;)

17 Uhr - Fiedlerstrasse 1 - Trinitatisfriedhof

Wenn es nicht aus Kübeln schüttet, findet der Treff statt! :top:

SirSalomon 25.06.2007 12:47

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 509250)
Vergesst mir heute den Termin nicht... ;)

17 Uhr - Fiedlerstrasse 1 - Trinitatisfriedhof

Wenn es nicht aus Kübeln schüttet, findet der Treff statt! :top:

Na fein, das kann sich in DD doch von einer Minute auf die andere ändern :D

Wir sind da, haben zwar vorher noch einen Termin, der ist aber um drei und sollte bis dahin fertig sein ;)

Schtorsch 28.06.2007 21:39

Die nächste DVD ist bei Frau Teichmann eingetroffen. Inhalt ist alles, was wir bis einschließlich Weißer Hirsch produziert haben (außer Thomas seine Bilder und zusätzlich meine wenigen erfolgreichen Versuche vom Trinitatis).

Nächster Termin -so (wie immer) das Wetter passt- ist nächste Woche. Dienstag (3.7.) oder Donnerstag (5.7.) vielleicht... Wie immer: 17 Uhr. Ort wird vermutlich der Friedhof Loschwitz - oder wenn nicht, dann Leubnitz-Neuostra. Mehr hammer nich mehr zu tun... :D

SirSalomon 28.06.2007 22:29

Hat sich rau Teichmann eigentlich in irgendeiner Wart und Weise schon mal über die vorhandenen bilder geäußert?

Schtorsch 29.06.2007 09:03

Nein. Nicht wirklich. Man kann aber sagen, dass ihr die Bilder zu gefallen scheinen - nur das Landeskirchenamt hat teilweise wohl etwas andere Ansichten. Nicht über die über die Qualität, mehr über die Motive. Selbst Frau Teichmanns Favoriten wurden ja von denen "abgewählt"... Den letzten Kick gibt dann noch die Grafikerin. Sie entscheidet sowieso über "Sein und Nichtsein"... :roll:

LoneGunman 29.06.2007 11:27

na hoffentlich sitzen da nicht solche Leute in der Jury wie bei dem Sparkassenfotowettbewerb :roll: :crazy:

Koenigsteiner 29.06.2007 17:14

Wenn das nichts wird/werden sollte dann müßten die uns schon mal eine Rückmeldung geben was die überhaupt haben wollen!

Schtorsch 01.07.2007 17:35

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner (Beitrag 510841)
Wenn das nichts wird/werden sollte dann müßten die uns schon mal eine Rückmeldung geben was die überhaupt haben wollen!

Die gibts Thomas, die gibts... ;)

Nächster Termin (auch wenns Wetter derzeit völlig unberechenbar ist): Dienstag, 3. Juli 2007. Friedhof Loschwitz, 17 Uhr. Treff am Haupteingang an der Pillnitzer (Land?-)Strasse, gegenüber Künstlerhaus).

Ist aber alles sehr stark vom Wetter abhängig. Einfach bei mir anklingeln - wir entscheiden kurzfristig.

Koenigsteiner 01.07.2007 20:27

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 511507)
Nächster Termin (auch wenns Wetter derzeit völlig unberechenbar ist): Dienstag, 3. Juli 2007.

Da werd ich diesmal definitiv nicht dabei sein. :?

SirSalomon 01.07.2007 22:57

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 511507)
Die gibts Thomas, die gibts... ;)

Ja, wie jetzt? :shock: Und welche?:)

Schtorsch 02.07.2007 11:27

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 511608)
Ja, wie jetzt? :shock: Und welche?:)

Habsch doch letztens drüber gesprochen - und geschrieben... :roll: ;)

Morgen der Termin fällt wohl ins Wasser. Wetter ist nicht gut, ich kann auch nicht mehr kommen. Dann wäre es wohl sinnvoll, es abzusagen. Konnte ja ohnehin kaum einer von uns. Sollte sich die Lage bessern, dann ist der Donnerstag noch möglich. Leubnitz-Neuostra wäre mir da am liebsten, weil ich schon in der Gegend weile... :D

Schtorsch 10.07.2007 22:20

Der Auftrag ist so gut wie beendet. Wie erwartet ist den Vertretern vom Landeskirchenamt die Bilderflut bereits ausreichend. Und die paar fehlenden Bilder aus Loschwitz und Leubnitz-Neuostra werden direkt von Frau Teichmann übernommen bzw. hat Burkhard mir ältere Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Somit können wir uns zurücklehnen und auf das Ergebnis warten... :)

Ein kleiner, neuer Auftrag folgt aber noch. Nämlich ein Faltblatt des Trinitatisfriedhof. Genaue Termine hab ich noch nicht. Aber ich will versuchen, das diesmal Frau Teichmann selber anwesend ist, um die Highlights & Wünsche direkt zu äußern. Mal sehen. :cool:

Ich danke allen Teilnehmern für die fleißige Hilfe & die tollen Bilder!
Bis zum nächsten Mal - denn wir haben schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.