SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ebay Schnäppchen !?! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32979)

jrunge 28.11.2006 00:29

Zitat:

Zitat von 4Norbert
Was willst du denn machen, wenn die Leute von früh bis spät "Geiz ist geil" eingetrichtert bekommen :D

Diesen Trichter einfach mal ganz dicht verschließen! ;)
Zitat:

Zitat von 4Norbert
Ich hoffe nur, dass hier niemand aus dem Forum Schiffbruch erleidet.

Das hoffe ich auch. :top:

newdimage 28.11.2006 09:00

Das ist hier ja wie im Krimi :top: :D :D

Kottan ermittelt ...

Viel Glück den risikobereiten Schnäppchenjägern
Frank

Tobi. 28.11.2006 10:17

Zitat:

Zitat von HeinS
Eine Garantie braucht er doch garnicht zu geben. Oder eben auch 4 Wochen, wenn er will. Hier ist es eben ein Rückgaberecht.
Gewährleistung kann bei gebrauchten Sachen auf 1 Jahr beschränkt werden. Nicht auf 4 Wochen. ;)

In dem Zusammenhang ist §444 BGB übrigens sehr interessant, da er kaum bekannt ist.
Die Kernaussage ist, dass man die Gewährleistung nicht ausschließen kann, wenn man *irgendeine* Garantie gibt. Sowas wie 'Verkauf unter Ausschluß von Gewährleistung, ich gewähre allerdings 2 Wochen Übernahmegarantie' ist also nichtig. Inwieweit das nun auf die Auktionen passt müsste man aber vermutlich vor Gericht klären...

Tobi

GG 28.11.2006 10:17

Moin, moin!

Wenn man bei klicktel.de als suchbegriffe Pulheim, sowie die Strasse mit HN eingibt bekommt man einen Treffer.
Es gibt dort eine gemeldete Dame mit selbigem Nachnamen :!:

GG

SirSalomon 28.11.2006 10:21

Zitat:

Zitat von GG
Moin, moin!

Wenn man bei klicktel.de als suchbegriffe Pulheim, sowie die Strasse mit HN eingibt bekommt man einen Treffer.
Es gibt dort eine gemeldete Dame mit selbigem Nachnamen :!:

GG

Ob die Dame allerding von der Situation bei Ebay weiß, steht in den Sternen :)

MiLLHouSe 28.11.2006 10:23

Das könnte man evtl. ja durch einen Anruf dort erfahren...

SirSalomon 28.11.2006 10:26

Da ich weder die Adresse, noch die Telefonnummer der guten Frau habe, dürfte mir das besonders schwer fallen :D

Hat mal einer bei Google-Earth die Adresse verglichen? Bei dem Warendurchsatz müsste das eigentlich ein Lagergebäude sein. Eine Garage kommt da wohl nicht in Frage ;)

GG 28.11.2006 10:26

Zitat:

Schon erledigt :!:
Ich hatte den Vater am Telefon. Sein Sohn war nicht zuhause, ich habe ihm meine Telefonnummer gegeben und Rückruf gebeten. Mal sehen ob sich da etwas tut.
Die Aussage des Vaters, er wüsste nichts genaues von den Geschäften seines Sohnes.

GG

SirSalomon 28.11.2006 10:34

Zitat:

Zitat von GG
Die Aussage des Vaters, er wüsste nichts genaues von den Geschäften seines Sohnes.

GG

Hallo? Wenn mein Sohn eine Lagerhalle (oder doch nur die Garage?) voller Kartons hätte, wüsste ich was davon...

Zustände, wie im alten Rom... :shock:

Mythen 28.11.2006 10:48

Zitat:

Zitat von GG
Zitat:

Schon erledigt :!:
Ich hatte den Vater am Telefon. Sein Sohn war nicht zuhause, ich habe ihm meine Telefonnummer gegeben und Rückruf gebeten. Mal sehen ob sich da etwas tut.

GG

Ohje, das hört sich nicht gut an. :flop:

HeinS 28.11.2006 10:58

Hallo,
ich weiß das nur von jemand anderem: Sein Vater wüßte garnicht, was sein Sohn so macht. Auf die Frage nach seiner Handynummer meinte sein Vater, sein Sohn hätte gar kein Handy. Nun steht da aber eine Handynummer in den neuen Auktionen. :?:
Was ich glaube ist, dass der angebliche Eigentümer der Waren nicht der ist, der die Auktionen macht, sondern ein anderer. Der Anbieter gibt nur seinen eBay Account her.

eggett 28.11.2006 11:06

Ist denn eigentlich der Verkäufername mit dem Bankkontoberechtigten identisch?

BEziehungsweise: hat der Vater mal gesagt, wie ALT der Sohn ist? :roll:

SirSalomon 28.11.2006 11:27

Zitat:

Zitat von HeinS
Hallo,
ich weiß das nur von jemand anderem: Sein Vater wüßte garnicht, was sein Sohn so macht. Auf die Frage nach seiner Handynummer meinte sein Vater, sein Sohn hätte gar kein Handy. Nun steht da aber eine Handynummer in den neuen Auktionen. :?:
Was ich glaube ist, dass der angebliche Eigentümer der Waren nicht der ist, der die Auktionen macht, sondern ein anderer. Der Anbieter gibt nur seinen eBay Account her.

Die Telefonnummer läßt sich recht einfach über eine CallYa-Karte erledigen. Somit müsste nichtmal sein Vater was davon wissen. Verstärkt würde der Gedanke, da eine Anmeldung bei Ebay seit einiger Zeit eine Kreditkarte (oder war's eine ec-Karte?) notwendig ist.

Tobi. 28.11.2006 11:29

Zitat:

Zitat von SirSalomon
Die Telefonnummer läßt sich recht einfach über eine CallYa-Karte erledigen. Somit müsste nichtmal sein Vater was davon wissen.

Auch dafür muss man sich ausweisen und volljährig sein.

Tobi

SirSalomon 28.11.2006 11:37

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von SirSalomon
Die Telefonnummer läßt sich recht einfach über eine CallYa-Karte erledigen. Somit müsste nichtmal sein Vater was davon wissen.

Auch dafür muss man sich ausweisen und volljährig sein.

Tobi

Tobi, wer sich bei Ebay anmelden kann, ist in der Regel Volljährig. Kreditkarte gibbet nur mit Ausweis ;)

Was aber nichts an dem Grundsatz ändert, dass es wohl nicht ganz koscha ist...

tatius 28.11.2006 11:53

Zitat:

Zitat von Mythen
Die Internetseite von DasÖrtliche bietet die Möglichkeit der Rückwärtssuche an. Gibt man die Telefonnummer dort ein, erhält man allerdings keinen Eintrag. Ergo ist diese Telefonnummer nicht im Telefonbuch registriert.

Das ist Quatsch.
Mann kann bei das Örtliche angeben, dass man nicht über die Rückwärtssuche gefunden werden will. Entsprechend kommt der von dir genannte Eintrag.

Morphium 28.11.2006 11:59

Zitat:

Ahmed muß schlafen. Morgen ist früh aufstehen angesagt, da um 8.15 Unterrichtsbeginn ist. Gleich morgens 2 Stunden Deutsch bei Frau Pfitzer....
Ich zitiere mich gerne an dieser Stelle selbst. Hab schon einiges auf dieser Platfom miterlebt.

Ich denke, der gute kleine junge Mann hat evtl. seinen Account an einen Abzocker "verkauft" oder gegen Provision zur Verfügung gestellt. Es sind einfach zu viele hochwertige Waren und das ganze in sich ist nicht stimmig.

Mir scheint, jemand will auf einen Schlag viel Geld mitnehmen und sich schnell aus dem Staub machen.

Da sollte man vielleicht langsam mal Ebay einschalten. Einer der Käufer hier möge das doch bitte einkippen! Indizien für eine nicht stimmige Thematik haben wir mittlerweile zu Hauf. Ich denke es sollte gehandelt werden, bevor weitere zu Schaden kommen. Ebay überprüft gerne Einzelfälle und schließt auch mal den ein oder anderen aus der Plattform schnell aus. Ich habe schon 1 Käufer und 1 Verkäufer rausgeboxt.

newdimage 28.11.2006 12:02

Nu habt Ihr diesen Burschen fein säuberlich seziert, bis auf die Schuhgröße liegen quasi alle Daten vor.
Klasse Arbeit, Jungs :top: :D :D

Gruß
Frank

GG 28.11.2006 12:02

Ebay habe ich schon am Freitag gebeten den Sachverhalt zu prüfen.
Ausser einer Standartmail bisher keine Reaktion!

GG

Morphium 28.11.2006 12:15

Zitat:

Zitat von GG
Ebay habe ich schon am Freitag gebeten den Sachverhalt zu prüfen.
Ausser einer Standartmail bisher keine Reaktion!

GG

Hattest du auch die letzten Erkenntnisse bezüglich Handy, Vater und Adresse dargelegt? Ein "ich vermute hier einen Betrug" reicht i.d.R nicht aus.

Man sollte die ganze Historie auflisten. Desweiteren ist er Händler, also sollte er auch irgendwo im Handelsregister eingetragen sein. Muss man bei Ebay nicht einen Händlernachweis erbringen?

snapshotmö 28.11.2006 12:20

.... Die Beiträge erinnern an Kafkas "Der Prozess".

GG 28.11.2006 12:34

Ich habe gerade nochmals eine Anfrage diesbezüglich an Ebay gestellt.
Leider habe ich aber nur 250 Zeichen Text :? . Der reicht hinten und vorne nicht für eine vernünftige Auflistung.

GG

Morphium 28.11.2006 12:39

Zitat:

Zitat von GG
Ich habe gerade nochmals eine Anfrage diesbezüglich an Ebay gestellt.
Leider habe ich aber nur 250 Zeichen Text :? . Der reicht hinten und vorne nicht für eine vernünftige auflistung.

GG

:roll: :oops:

CT 28.11.2006 13:31

Ich habe dem Händler ein unter Anderem aufgefordert, mir die Seriennummer der von mir erworbenen Kamera mitzuteilen. Als Antwort sendet er mir seine Kontodaten!!! Auch nicht schlecht. Ich warte das jetzt noch mal ab, aber der Kaufrücktriit rückt näher! :cool:

CT 28.11.2006 13:32

Schubst das i zugunsten des t raus, sorry!

newdimage 28.11.2006 13:37

Kannst Du doch selbst, in dem Du den Beitrag editierst ;) .

Mal was anderes: Ihr müßt den Burschen nicht so mit Mails und Anrufen bombardieren - der Gute hat doch gar keine Zeit, die Pakete für Euch zu packen :lol:

Gruß
Frank

gal 28.11.2006 13:38

Zitat:

Zitat von CT

Selber machen, dafür gibt es ja die "Edit-Funktion" ;)

newdimage 28.11.2006 13:39

Zitat:

Zitat von gal
Zitat:

Zitat von CT

Selber machen, dafür gibt es ja die "Edit-Funktion" ;)

1:0 für den Niederrhein :top:

Gruß nach Mittelhessen
Frank

CT 28.11.2006 19:59

Wäre bei Gelegenheit dankbar, wenn mir mal jemand beim Usen des Forums über die Schulter schauen würde! :oops: :roll: :!:

Sunny 28.11.2006 20:04

Zitat:

Zitat von CT
Wäre bei Gelegenheit dankbar, wenn mir mal jemand beim Usen des Forums über die Schulter schauen würde! :oops: :roll: :!:

Ja wenn ich wüsste wo Du wohnst dann würde ich mich ja anbieten :lol:

Teddy 28.11.2006 20:11

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von CT

Hamburg ist ne Ecke weit von dir weg, Sunny ;)

CT 28.11.2006 20:16

Dafür wäre der abenteuerliche Weg aus dem wilden Süden in die Nähe der "sündigsten Meile der Welt" notwendig. Sunny, ich hoffe mal auf
Leute, denen ich keinen "Kiezgang" spendieren muss, sonst kann ich ja den Kauf bei "Insolvenz-1201" nicht mehr bezahlen. Danke für´s Angebot, wenn du mal in Hamburg bist: Fußweg aus einem der :cool: sten Stadtteile
Christian

Sunny 28.11.2006 20:17

Jetzt gehe ich alt zum
Zitat:

Zitat von Teddy
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von CT

Hamburg ist ne Ecke weit von dir weg, Sunny ;)

Schade,

ich wäre auch gerne mal unter die "Spanner" gegangen :lol:

Jetzt gehe ich halt zum Abendessen :top:

CT 28.11.2006 20:18

Wieder zu langsam! Wo gibt´s den Booster ? :)

CT 28.11.2006 20:19

Sunny, dafür gibt´s doch die Dimage V ! ;)

Tobi. 28.11.2006 20:32

Zitat:

Zitat von Sunny
ich wäre auch gerne mal unter die "Spanner" gegangen

Garkein Problem, einfach einen aussuchen und unter die Decke hängen.
Der Rest funktioniert dann wie beim Mistelzweig. ;-)

Tobi

CT 28.11.2006 20:43

Ich empfehle den "Schnellspanner Schraube"! :lol: :lol: :lol:

Tobi. 28.11.2006 21:15

Zitat:

Zitat von CT
Ich empfehle den "Schnellspanner Schraube"!

Ha, davon hab ich sogar zwei am Rad! An den Bremsen. :-)

Tobi, der eigentlich eher an sowas dachte, als er den Link postete. Und davon hat er keine am Rad. :-)

HeinS 28.11.2006 23:23

Der Verkäufer ist nicht mehr bei eBay gemeldet. :?

SirSalomon 28.11.2006 23:27

Zitat:

Zitat von HeinS
Der Verkäufer ist nicht mehr bei eBay gemeldet. :?

Autsch... Da dürfte sich wohl noch ein Rattenschwanz bilden, denk ich mal :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.