![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Das ist hier ja wie im Krimi :top: :D :D
Kottan ermittelt ... Viel Glück den risikobereiten Schnäppchenjägern Frank |
Zitat:
Die Kernaussage ist, dass man die Gewährleistung nicht ausschließen kann, wenn man *irgendeine* Garantie gibt. Sowas wie 'Verkauf unter Ausschluß von Gewährleistung, ich gewähre allerdings 2 Wochen Übernahmegarantie' ist also nichtig. Inwieweit das nun auf die Auktionen passt müsste man aber vermutlich vor Gericht klären... Tobi |
Moin, moin!
Wenn man bei klicktel.de als suchbegriffe Pulheim, sowie die Strasse mit HN eingibt bekommt man einen Treffer. Es gibt dort eine gemeldete Dame mit selbigem Nachnamen :!: GG |
Zitat:
|
Das könnte man evtl. ja durch einen Anruf dort erfahren...
|
Da ich weder die Adresse, noch die Telefonnummer der guten Frau habe, dürfte mir das besonders schwer fallen :D
Hat mal einer bei Google-Earth die Adresse verglichen? Bei dem Warendurchsatz müsste das eigentlich ein Lagergebäude sein. Eine Garage kommt da wohl nicht in Frage ;) |
Zitat:
Ich hatte den Vater am Telefon. Sein Sohn war nicht zuhause, ich habe ihm meine Telefonnummer gegeben und Rückruf gebeten. Mal sehen ob sich da etwas tut. Die Aussage des Vaters, er wüsste nichts genaues von den Geschäften seines Sohnes. GG |
Zitat:
Zustände, wie im alten Rom... :shock: |
Zitat:
|
Hallo,
ich weiß das nur von jemand anderem: Sein Vater wüßte garnicht, was sein Sohn so macht. Auf die Frage nach seiner Handynummer meinte sein Vater, sein Sohn hätte gar kein Handy. Nun steht da aber eine Handynummer in den neuen Auktionen. :?: Was ich glaube ist, dass der angebliche Eigentümer der Waren nicht der ist, der die Auktionen macht, sondern ein anderer. Der Anbieter gibt nur seinen eBay Account her. |
Ist denn eigentlich der Verkäufername mit dem Bankkontoberechtigten identisch?
BEziehungsweise: hat der Vater mal gesagt, wie ALT der Sohn ist? :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Was aber nichts an dem Grundsatz ändert, dass es wohl nicht ganz koscha ist... |
Zitat:
Mann kann bei das Örtliche angeben, dass man nicht über die Rückwärtssuche gefunden werden will. Entsprechend kommt der von dir genannte Eintrag. |
Zitat:
Ich denke, der gute kleine junge Mann hat evtl. seinen Account an einen Abzocker "verkauft" oder gegen Provision zur Verfügung gestellt. Es sind einfach zu viele hochwertige Waren und das ganze in sich ist nicht stimmig. Mir scheint, jemand will auf einen Schlag viel Geld mitnehmen und sich schnell aus dem Staub machen. Da sollte man vielleicht langsam mal Ebay einschalten. Einer der Käufer hier möge das doch bitte einkippen! Indizien für eine nicht stimmige Thematik haben wir mittlerweile zu Hauf. Ich denke es sollte gehandelt werden, bevor weitere zu Schaden kommen. Ebay überprüft gerne Einzelfälle und schließt auch mal den ein oder anderen aus der Plattform schnell aus. Ich habe schon 1 Käufer und 1 Verkäufer rausgeboxt. |
Nu habt Ihr diesen Burschen fein säuberlich seziert, bis auf die Schuhgröße liegen quasi alle Daten vor.
Klasse Arbeit, Jungs :top: :D :D Gruß Frank |
Ebay habe ich schon am Freitag gebeten den Sachverhalt zu prüfen.
Ausser einer Standartmail bisher keine Reaktion! GG |
Zitat:
Man sollte die ganze Historie auflisten. Desweiteren ist er Händler, also sollte er auch irgendwo im Handelsregister eingetragen sein. Muss man bei Ebay nicht einen Händlernachweis erbringen? |
.... Die Beiträge erinnern an Kafkas "Der Prozess".
|
Ich habe gerade nochmals eine Anfrage diesbezüglich an Ebay gestellt.
Leider habe ich aber nur 250 Zeichen Text :? . Der reicht hinten und vorne nicht für eine vernünftige Auflistung. GG |
Zitat:
|
Ich habe dem Händler ein unter Anderem aufgefordert, mir die Seriennummer der von mir erworbenen Kamera mitzuteilen. Als Antwort sendet er mir seine Kontodaten!!! Auch nicht schlecht. Ich warte das jetzt noch mal ab, aber der Kaufrücktriit rückt näher! :cool:
|
Schubst das i zugunsten des t raus, sorry!
|
Kannst Du doch selbst, in dem Du den Beitrag editierst ;) .
Mal was anderes: Ihr müßt den Burschen nicht so mit Mails und Anrufen bombardieren - der Gute hat doch gar keine Zeit, die Pakete für Euch zu packen :lol: Gruß Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß nach Mittelhessen Frank |
Wäre bei Gelegenheit dankbar, wenn mir mal jemand beim Usen des Forums über die Schulter schauen würde! :oops: :roll: :!:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dafür wäre der abenteuerliche Weg aus dem wilden Süden in die Nähe der "sündigsten Meile der Welt" notwendig. Sunny, ich hoffe mal auf
Leute, denen ich keinen "Kiezgang" spendieren muss, sonst kann ich ja den Kauf bei "Insolvenz-1201" nicht mehr bezahlen. Danke für´s Angebot, wenn du mal in Hamburg bist: Fußweg aus einem der :cool: sten Stadtteile Christian |
Jetzt gehe ich alt zum
Zitat:
ich wäre auch gerne mal unter die "Spanner" gegangen :lol: Jetzt gehe ich halt zum Abendessen :top: |
Wieder zu langsam! Wo gibt´s den Booster ? :)
|
Sunny, dafür gibt´s doch die Dimage V ! ;)
|
Zitat:
Der Rest funktioniert dann wie beim Mistelzweig. ;-) Tobi |
Ich empfehle den "Schnellspanner Schraube"! :lol: :lol: :lol:
|
Zitat:
Tobi, der eigentlich eher an sowas dachte, als er den Link postete. Und davon hat er keine am Rad. :-) |
Der Verkäufer ist nicht mehr bei eBay gemeldet. :?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |