SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24069)

JürgenW 19.01.2006 23:44

Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Zitat von TschoK
Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?
Greetz, TschoK

Hallo Tschok,
sieh mal meinen Fred auf Seite 4 ganz unten, bis jetzt hat er noch nicht angerufen :(
Gruß
JürgenW

Dafür aber jetzt, meine 7D mit 28-75 und 1GB CF (Transcend 80x) ist da. Hole ich übermorgen ab. Foto-Video-Onlineshop scheint also seriös und zuverlässig zu sein :top:
Gruß
JürgenW :) :) :)

So, habe ich heute abgeholt, alles paletti, Foto-Video-Onlineshop ist seriös!! 879 Euro und das ist sie mir wert, wollte auch mal damals von meiner Dimage7 auf eine A2 umsteigen aber zulange gewartet und dann gab es die nicht mehr. Der Akku läd gerade und morgen wird getestet.
Ps.: Im Büro des Shops, ist eine normale Wohnung, stand ein Riesenpaket mit 7D- Kits, fast alle schon bestellt. Wer trotz der nicht so guten Meldungen heute noch eine braucht, sollte da mal anrufen. Im Übrigen sehe ich den Verkauf der Sparte an Sony nicht so negativ. Das Potential der Minolta Fans mit dem entsprechenden Objektivpark lässt sich Sony nicht entgehen.
Gruß
JürgenW

A2Freak 19.01.2006 23:52

Zitat:

Zitat von JürgenW
Im Büro des Shops, ist eine normale Wohnung,

:D

Auch nicht schlecht...

gal 20.01.2006 00:23

Ich konnte nicht anders, nachdem heute in allen Foren so getan wurde, als müsse man seine KoMi eher heute als morgen loswerden, musste ich sie einfach bestellen...
Amazon hat aber das Angebot auch zu verlockend gemacht: 729,- für die D7D incl. 28-75 und 1 Gb CF!
Ich frage mich zwar, ob es dabei auch für mich einen Haken geben kann (z.B. ein 28-75, F5,6-6,3 aus Altglas, das bislang geheim gehalten wurde, einzeln 10€ kostet und nur gebaut wurde, um mich zu täuschen).
Bis ich den Haken gefunden hab, geh ich mich jetzt aber erstmal ein wenig freuen :lol: :lol: :lol: (und später dann denke ich ein wenig über die Folgekosten nach, die auf mich zukommen, bis ich einen A2-adäquaten Brennweitenbereich abdecke...)

TorstenG 20.01.2006 00:25

Oh, Mann, die wird da ja jetzt regelrecht "verramscht" ...

TschoK 20.01.2006 00:30

Das ist das 2.8er von Minolta?????

JürgenW 20.01.2006 00:31

Zitat:

Zitat von A2Freak
Zitat:

Zitat von JürgenW

Auch nicht schlecht...

????? :flop: :flop: :flop:

gal 20.01.2006 00:32

Zitat:

Zitat von TschoK

Also ich kenn zumindest kein anderes (außer dem baugleichen 2,8er von Tamron, über das ich auch nicht in Tränen ausbrechen würde)...

TorstenG 20.01.2006 00:32

Steht nicht dabei, dürfte es aber wohl sein, zumal KoMi sonst kein anderes Bundle mit solch einer Optik hat und Amazon sowas auch eigentlich nicht selbst zusammenstellt!

TschoK 20.01.2006 00:47

Good bye Koch, hello amazon...

Nicht die feine Art, aber 170 Euro sind schon ne Menge Holz.

Greetz, TschoK

A2Freak 20.01.2006 00:53

Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Zitat von A2Freak
Zitat:

Zitat von JürgenW

Auch nicht schlecht...

Ich finde die Aussage von Dir zum Schmunzeln, das war nicht böse gemeint!

Wenn ich irgendwo hinkomme um eine Kamera oder etwas anderes hochwertiges zu kaufen, habe ich halt eine Vorstellung im Kopf. Und das ist nicht gerade eine normale Wohnung. ;)

Also, wieder Frieden?

:lol:

JürgenW 20.01.2006 01:02

Zitat:

Zitat von A2Freak
Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Zitat von A2Freak
Zitat:

Zitat von JürgenW

Auch nicht schlecht...

Ich finde die Aussage von Dir zum Schmunzeln, das war nicht böse gemeint!

Wenn ich irgendwo hinkomme um eine Kamera oder etwas anderes hochwertiges zu kaufen, habe ich halt eine Vorstellung im Kopf. Und das ist nicht gerade eine normale Wohnung. ;)

Also, wieder Frieden?

:lol:

Aber sicher, damit wollte ich nur sagen, dass es eben ein typischer Internetshop ist... Da kann man keine Schaufenster oder auch Fachberatung erwarten (die hatte ich ja hier im Forum), einfach nur gute Preise, obwohl bei Amazon..., aber da ist die Lieferzeit 1-2 Wochen, was sich da noch so alles tun kann??? :?:

A2Freak 20.01.2006 01:10

Ich stelle mir gerade das Lager vor: der Wohnzimmerschrank voll mit Kamera-Kartons statt Bücher, der Barschrank gefüllt mit Objektiven...

Na ja, habe lange im Fotogeschäft gearbeitet, da bleibt halt was hängen. ;) Nichts destotrotz finde ich das mit der Abholung gut, wäre auch noch ein Argument für mich. ;)

jrunge 20.01.2006 01:11

Zitat:

Zitat von gal
Ich konnte nicht anders, nachdem heute in allen Foren so getan wurde, als müsse man seine KoMi eher heute als morgen loswerden, musste ich sie einfach bestellen...
Amazon hat aber das Angebot auch zu verlockend gemacht: 729,- für die D7D incl. 28-75 und 1 Gb CF!
Ich frage mich zwar, ob es dabei auch für mich einen Haken geben kann (z.B. ein 28-75, F5,6-6,3 aus Altglas, das bislang geheim gehalten wurde, einzeln 10€ kostet und nur gebaut wurde, um mich zu täuschen).
Bis ich den Haken gefunden hab, geh ich mich jetzt aber erstmal ein wenig freuen :lol: :lol: :lol: (und später dann denke ich ein wenig über die Folgekosten nach, die auf mich zukommen, bis ich einen A2-adäquaten Brennweitenbereich abdecke...)

Das ist dann schon ein Schnäppchen, wenn man das hiermit vergleicht. :top: Und billiger als der Body solo, ich glaub's nicht.
Der Ausverkauf nimmt seinen Lauf. :flop:
Ich glaube, ich schlage demnächst auch noch mal zu. Endlich ein Zweitgehäuse.

macko5 20.01.2006 01:18

Ausverkauf

Also wer jezt noch kauft, der brauch sich dann wirklich nicht über Back/Frontfokus, Belichtungsfehler, Blitzprobleme beschweren.

Anscheinend zeigt sich wieder mal eines: Mach eine Ware billig und den Käufern ist die Qualität wurscht!

Leute: Zählt den nur noch "Billig ist geil"?

gal 20.01.2006 01:19

Nee, war schon vorher "geil", aber jetzt kann ichs mir leisten :top:

jrunge 20.01.2006 01:22

Re: Ausverkauf

Zitat:

Zitat von macko5
Also wer jezt noch kauft, der brauch sich dann wirklich nicht über Back/Frontfokus, Belichtungsfehler, Blitzprobleme beschweren.
...

Wieso, bis 31.03.06 gibt's doch noch den Super KoMi-Service, da kann doch noch getestet werden. :cool: :lol:

Oder sollen die Restposten jetzt etwa verschrottet werden? :shock:

jrunge 20.01.2006 01:24

Zitat:

Zitat von gal
Nee, war schon vorher "geil", aber jetzt kann ichs mir leisten :top:

:top: :top: :top:

mir 20.01.2006 01:55

Zitat:

Zitat von macko5

Anscheinend zeigt sich wieder mal eines: Mach eine Ware billig und den Käufern ist die Qualität wurscht!

Hey - wenn Ware nicht in Ordnung, zurück zum Handler und gut is'. Oder wo ist da das Problem?

Michael

Tonsillus 20.01.2006 02:49

Das Olympus E-300 KIT wird auch verramscht. Grund?

TschoK 20.01.2006 10:23

Zitat:

Zitat von macko5

Ich überweis Amazon noch 500 Euro extra, damit ich ein Recht drauf habe, mich zu beschweren, wenn die Cam fehlerhaft ist :roll:

Für mich sind 730 Ocken nach wie vor viel Kohle. Und ich erwarte nach wie vor ein funktionierendes Produkt.

Greetz, TschoK

Kianie 20.01.2006 10:45

Zitat:

Zitat von TschoK
Zitat:

Zitat von macko5

Ich überweis Amazon noch 500 Euro extra, damit ich ein Recht drauf habe, mich zu beschweren, wenn die Cam fehlerhaft ist :roll:

Für mich sind 730 Ocken nach wie vor viel Kohle. Und ich erwarte nach wie vor ein funktionierendes Produkt.

Greetz, TschoK

Ach was, ab sofort hat man keinerlei Garantieansprüche mehr und schon gar kein Anrecht auf ein funktionierendes Produkt! ;)

Ich bin mal gespannt wie sich die Preise bis Mitte Februar entwickeln, da ich erst dann zuschlagen kann...

A2Freak 20.01.2006 11:03

Zitat:

Zitat von Kianie
Ich bin mal gespannt wie sich die Preise bis Mitte Februar entwickeln, da ich erst dann zuschlagen kann...

Bei mir wird es nocht etwas später, mein Kamera-Budget mußte anderweitig eingesetzt werden.

Die Frage für mich ist aber eine andere:

D5D kaufen und 2 vorhandene Minolta-Objektive + vorhandenen 5600 weiter nutzen - oder gleich auf die Nikon D50 umsteigen, aber neue Objektive und ein neues Blitzgerät kaufen müssen.

Wenn Sony keine vernünftige Alternative auf den Markt bringt, die mir das Bleiben schmackhaft macht, wird ein Systemwechsel bei mir kommen. Wenn Sony eine brauchbare Alternative bietet, wäre es mir lieber, bei dem Minolta-System zu bleiben. Nicht nur wegen der Objektive, sondern auch wegen des Blitzgerätes. Ich hoffe, daß Sony bald (PMA?) aus den Puschen kommt und uns sagt, wohin die Reise geht.

Müsste ich mich heute entscheiden, würde es die D5D werden, trotz der gestrigen Botschaft.

KleinD7 20.01.2006 11:19

Ich habe gerade auch bei Amazon zugeschlagen! Ich konnte einfach nicht widerstehen! :)

Zitat:

Zitat von TschoK

Das Set (D7D + 28-75 / 2,8 + 1GB) wird von Komi unter der Artikelnummer 99714-325 geführt. Das wird z.B. im unteren Drittel der Seite von Koch ersichtlich: KLICK
Bei Amazon wird in dem Betreffenden Angebot genau die selbe Artikelnummer genannt heißt hier allerdings dann Modellnummer: KLICK
Die Vermutung das es sich bei dem Objektiv wirklich um das 28-75/2,8 handelt liegt da schon mehr als nahe. :top:

Zitat:

Zitat von macko5

Normalerweise halte ich durchaus viel vom Fachhandel - bitte nicht mit Mediamarkt & Co. verwechseln - und gehe auch gerne zum Händler meines Vertrauens. Wenn man aber zum Versandhändler geht/surft, dann denke ich, dass dort wirklich nur der Preis und nicht die Beratung / der Service das Argument für den Zuschlag ist. Und in diesem Fall war bei einem Preisunterschied von ca. 150 EUR ganz klar der Vorteil bei Amazon.

Das 2,8er wurde mir bei meinem Händler für fast 500 EUR angeboten, was unser Budget definitiv gesprengt hätte. :shock:

Insofern muss ich wohl dazu stehen: für mich war hier "Billiger ist geil!" ein echtes Argument. :top:

Gruß
David

TschoK 20.01.2006 11:38

Ebent. Ich habe dazu während meiner monatelangensuche überhaupt nur zwei Fachhändler gefunden, bei denen ein Mehrpreis für den Service (in diesem Fall: Mit mehreren Cams mal rumspielen) gerechtfertigt gewesen wäre. Dafür hätte ich auch 50 Euro mehr bezahlt. Aber keine 500.

Greetz, TschoK

Tobi. 20.01.2006 11:42

Ich habe beim Händler hier in Paderborn einmal die 5D und einmal die 7D angefasst, wobei das mit der 7D eher Zufall war (ich wollte ausprobieren, ob auch was größeres als die Dimage 7i in eine Tasche passt, die ich evtl kaufen wollte).
Als ich dann nochmal vergleichen wollte, und darum bat, mal 5D und 7D im Vergleich anfassen zu dürfen, wurde mir das verneint.
Daher werde ich sicherlich nicht in dem Laden für den Service dazubezahlen. Dafür aber in Hildesheim, bei Foto Wesemüller, schon eher: Dort habe ich beide Kameras (am 23.12. abends, im üblen Weihnachtsstress!) bespielen dürfen, auf beide wurde mir zum Vergleich das 18-70mm-Objektiv gepackt, und ich durfte auch in der Fussgängerzone vor dem Laden Testfotos machen (um im dunklen den Unterschied der Sucher zu beurteilen). Das ganze hat über eine Stunde gedauert. Wenn ich also demnächst vielleicht eine Dynax 7D kaufen sollte, dann frage ich als erstes bei dem Laden.

Tobi

foxl 20.01.2006 11:45

Ich vermute, Amazon hat definitv den falschen Preis für das Kit gemacht.
Der Body-Preis und der Preis mit dem 28-100 gehen ok, aber nicht für das 28-75 Kit. Kann sich nur um ein Versehen handeln.

Ich vermute die nehmen ein Kaufangebot zu diesem Preis nicht an....

mfg
Foxl

TschoK 20.01.2006 11:55

Das sind 130 Euro unter dem derzeit günstigsten Angebot (digitalo). Halte das nicht für ein Versehen.

Greetz, TschoK

foxl 20.01.2006 11:59

ich schon desshalb, weil sie den Preis für die anderen Bundles oder den Body nicht angepasst haben, und Amazon in der Vergangenheit eher hochpreisiger Internetanbieter war.

Ausserdem findet man in der herkömmlichen Suche bei Amazon dieses Bundle nicht..

mfg
Foxl

foxl 20.01.2006 12:01

also gut,
ich hab mir eben 2 Stück bestellt.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Wenns klappt freue ich mich über einen Ersatzbody und ein Schnäppchenobjektiv, und das andere wird wieder verkauft.

mfg
Foxl

TschoK 20.01.2006 12:03

Zitat:

Zitat von foxl
Ausserdem findet man in der herkömmlichen Suche bei Amazon dieses Bundle nicht..

Aber sicher doch. Suche nach "Dynax 7D" bringt dieses Bundle zu diesem Preis an 15. Stelle.

Greetz, TschoK

Tobi. 20.01.2006 12:03

Doch, findet man. Man muss nur nach "Dynax 7D" suchen und dann links auf "Kamera & Foto" klicken. Dann ist das #15.
Was aber auch merkwürdig ist: Mit 18-70 und 1Gb-CF-Karte ist sie 100€ günstiger als nur mit dem 18-70.

Tobi

Teddy 20.01.2006 12:05

Zitat:

Zitat von foxl
ich schon desshalb, weil sie den Preis für die anderen Bundles oder den Body nicht angepasst haben, und Amazon in der Vergangenheit eher hochpreisiger Internetanbieter war.

mfg
Foxl

Das kann man so nicht stehen lassen.
Amazon hat immer mal wieder richtige Reisserpreise. Ich hab dort schon öfter
mal zugeschlagen, weil kein anderer online-Anbieter an die Preise rankam.

Und zur Suche gib mal "Dynax 7D" als Suchbegriff ein und klicke links auf
"Kamera & Foto (18)". Position 15 ist das Bundle mit 28-75.

foxl 20.01.2006 12:08

Mensch Leute,
an 3ter Stelle steht der Body zum selben Preis... das kann nicht sein, und ich tippe auf einen Fehler...
aber wie gesagt, ich probier mein Glück.

Übrigens stimmt es, Amazon kann auch richtig billig, und ich revidiere meine Meinung. Habe selbt meine Dimage s414 dort geordert.
Aber in der letzten Zeit waren sie,zumindest bei den Dynaxen, immer am oberen Ende der Preisskala angesiedelt..

mfg
Foxl

Kianie 20.01.2006 12:11

Das kann sehr gut sein, da KoMi wohl die Preise für die Kits geändert hat, den Rest aber wohl nicht oder die Shops sind träge bei den Änderungen.
Auch bei Mediaonline ist in den letzten Tagen ein "Preischaos", sprich, D7 Body teuerer als D7 Body + 1GB CF und so Späße.

Edit: Oder schau Dir die 18-200er Kit Preise an, die sind jenseits von gut und böse (teilweise wesentlich teuerer als die Einzelpreise Body+Objektiv+CF Karte), nachdem die Body Preise so gesunken sind.

TschoK 20.01.2006 12:11

Zitat:

Zitat von foxl
Mensch Leute,
an 3ter Stelle steht der Body zum selben Preis... das kann nicht sein, und ich tippe auf einen Fehler...
aber wie gesagt, ich probier mein Glück.

Übrigens stimmt es, Amazon kann auch richtig billig, und ich revidiere meine Meinung. Habe selbt meine Dimage s414 dort geordert.
Aber in der letzten Zeit waren sie,zumindest bei den Dynaxen, immer am oberen Ende der Preisskala angesiedelt..

Amazons Preispolitik war noch nie logisch, nachvollziehbar oder einheitlich.

Steige übrigens auch von der s414 hoch ;)

Greetz, TschoK

TobyK 20.01.2006 13:30

Hallo zusammen,
habe gerade mal Amazon ne Email geschickt. Normalerweise antworten die super schnell und auch kompetent.
War bislang immer begeistert vom Amazon-Service, auch wenn man was kaputt ist - einfach zurückschicken und man bekommt sein Geld wieder

Ich geb dann bescheid (nachdem ich meine bestellt habe ;-)

Ciao
Tobias

tatius 20.01.2006 14:15

Zitat:

Zitat von TschoK
Das sind 130 Euro unter dem derzeit günstigsten Angebot (digitalo). Halte das nicht für ein Versehen.

Greetz, TschoK

Kann man Digitalo eigentlich vertrauen?
Ich meine dort ist zwar auch Lieferzeit auf Anfrage aber eine Überlegung ist es wert.

ManniC 20.01.2006 14:20

Ich habe A1, XG und A2 bei digitalo gekauft und die Ware jeweils in Köln abgeholt. Keinerlei Beanstandungen.

Alfredo 20.01.2006 14:21

Wenn doch endlich die Objektivbe alleine billiger werden würden. :cry: :cry:

Andreas

Ouzo-Dedi 20.01.2006 14:42

Zitat:

Zitat von Alfredo
Wenn doch endlich die Objektivbe alleine billiger werden würden. :cry: :cry:

Andreas

Dass die Objektive auch so einem Preisverfall unterliegen werden, kann ich mir nicht vorstellen - jedenfalls nicht bei Neuware. Die D5D und die D7D werden jetzt zu Dumpingpreisen verkauft, weil es wohl in absehbarer Zeit etwas Neues geben wird (und sei es nur die fast selbe Kamera mit einem Schriftzug, auf dem dann Sony oder wie auch immer stehen wird) und KoMi bis zur Aufgabe der Fotosparte die schon produzierten Kameras an den Mann bzw. die Frau bringen will (oder sogar aus vertraglichen Gründen mit Sony "muss", damit ab Tag "X" nur noch Sony-DSLR neu zu bekommen sind).
Bei Objektiven wird diese Notwendigkeit wohl nicht gesehen, da diese aller Wahrscheinlichkeit nach auch an Sony-DSLR's passen werden und es somit auch noch zukünftig eine Abnehmerschaft gibt - auch unter alten KoMi-Besitzern, die noch fehlende Objektive nachkaufen wollen (so wie ich z.B.)!
Bei Gebrauchtware erwarte ich hingegen in einem überschaubaren Zeitraum eher sinkende Preise.

Gruß
Detlef

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.