![]() |
Zitat:
Ps.: Im Büro des Shops, ist eine normale Wohnung, stand ein Riesenpaket mit 7D- Kits, fast alle schon bestellt. Wer trotz der nicht so guten Meldungen heute noch eine braucht, sollte da mal anrufen. Im Übrigen sehe ich den Verkauf der Sparte an Sony nicht so negativ. Das Potential der Minolta Fans mit dem entsprechenden Objektivpark lässt sich Sony nicht entgehen. Gruß JürgenW |
Zitat:
Auch nicht schlecht... |
Ich konnte nicht anders, nachdem heute in allen Foren so getan wurde, als müsse man seine KoMi eher heute als morgen loswerden, musste ich sie einfach bestellen...
Amazon hat aber das Angebot auch zu verlockend gemacht: 729,- für die D7D incl. 28-75 und 1 Gb CF! Ich frage mich zwar, ob es dabei auch für mich einen Haken geben kann (z.B. ein 28-75, F5,6-6,3 aus Altglas, das bislang geheim gehalten wurde, einzeln 10€ kostet und nur gebaut wurde, um mich zu täuschen). Bis ich den Haken gefunden hab, geh ich mich jetzt aber erstmal ein wenig freuen :lol: :lol: :lol: (und später dann denke ich ein wenig über die Folgekosten nach, die auf mich zukommen, bis ich einen A2-adäquaten Brennweitenbereich abdecke...) |
Oh, Mann, die wird da ja jetzt regelrecht "verramscht" ...
|
Das ist das 2.8er von Minolta?????
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Steht nicht dabei, dürfte es aber wohl sein, zumal KoMi sonst kein anderes Bundle mit solch einer Optik hat und Amazon sowas auch eigentlich nicht selbst zusammenstellt!
|
Good bye Koch, hello amazon...
Nicht die feine Art, aber 170 Euro sind schon ne Menge Holz. Greetz, TschoK |
Zitat:
Wenn ich irgendwo hinkomme um eine Kamera oder etwas anderes hochwertiges zu kaufen, habe ich halt eine Vorstellung im Kopf. Und das ist nicht gerade eine normale Wohnung. ;) Also, wieder Frieden? :lol: |
Zitat:
|
Ich stelle mir gerade das Lager vor: der Wohnzimmerschrank voll mit Kamera-Kartons statt Bücher, der Barschrank gefüllt mit Objektiven...
Na ja, habe lange im Fotogeschäft gearbeitet, da bleibt halt was hängen. ;) Nichts destotrotz finde ich das mit der Abholung gut, wäre auch noch ein Argument für mich. ;) |
Zitat:
Der Ausverkauf nimmt seinen Lauf. :flop: Ich glaube, ich schlage demnächst auch noch mal zu. Endlich ein Zweitgehäuse. |
Ausverkauf
Also wer jezt noch kauft, der brauch sich dann wirklich nicht über Back/Frontfokus, Belichtungsfehler, Blitzprobleme beschweren.
Anscheinend zeigt sich wieder mal eines: Mach eine Ware billig und den Käufern ist die Qualität wurscht! Leute: Zählt den nur noch "Billig ist geil"? |
Nee, war schon vorher "geil", aber jetzt kann ichs mir leisten :top:
|
Re: Ausverkauf
Zitat:
Oder sollen die Restposten jetzt etwa verschrottet werden? :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
Michael |
Das Olympus E-300 KIT wird auch verramscht. Grund?
|
Zitat:
Für mich sind 730 Ocken nach wie vor viel Kohle. Und ich erwarte nach wie vor ein funktionierendes Produkt. Greetz, TschoK |
Zitat:
Ich bin mal gespannt wie sich die Preise bis Mitte Februar entwickeln, da ich erst dann zuschlagen kann... |
Zitat:
Die Frage für mich ist aber eine andere: D5D kaufen und 2 vorhandene Minolta-Objektive + vorhandenen 5600 weiter nutzen - oder gleich auf die Nikon D50 umsteigen, aber neue Objektive und ein neues Blitzgerät kaufen müssen. Wenn Sony keine vernünftige Alternative auf den Markt bringt, die mir das Bleiben schmackhaft macht, wird ein Systemwechsel bei mir kommen. Wenn Sony eine brauchbare Alternative bietet, wäre es mir lieber, bei dem Minolta-System zu bleiben. Nicht nur wegen der Objektive, sondern auch wegen des Blitzgerätes. Ich hoffe, daß Sony bald (PMA?) aus den Puschen kommt und uns sagt, wohin die Reise geht. Müsste ich mich heute entscheiden, würde es die D5D werden, trotz der gestrigen Botschaft. |
Ich habe gerade auch bei Amazon zugeschlagen! Ich konnte einfach nicht widerstehen! :)
Zitat:
Bei Amazon wird in dem Betreffenden Angebot genau die selbe Artikelnummer genannt heißt hier allerdings dann Modellnummer: KLICK Die Vermutung das es sich bei dem Objektiv wirklich um das 28-75/2,8 handelt liegt da schon mehr als nahe. :top: Zitat:
Das 2,8er wurde mir bei meinem Händler für fast 500 EUR angeboten, was unser Budget definitiv gesprengt hätte. :shock: Insofern muss ich wohl dazu stehen: für mich war hier "Billiger ist geil!" ein echtes Argument. :top: Gruß David |
Ebent. Ich habe dazu während meiner monatelangensuche überhaupt nur zwei Fachhändler gefunden, bei denen ein Mehrpreis für den Service (in diesem Fall: Mit mehreren Cams mal rumspielen) gerechtfertigt gewesen wäre. Dafür hätte ich auch 50 Euro mehr bezahlt. Aber keine 500.
Greetz, TschoK |
Ich habe beim Händler hier in Paderborn einmal die 5D und einmal die 7D angefasst, wobei das mit der 7D eher Zufall war (ich wollte ausprobieren, ob auch was größeres als die Dimage 7i in eine Tasche passt, die ich evtl kaufen wollte).
Als ich dann nochmal vergleichen wollte, und darum bat, mal 5D und 7D im Vergleich anfassen zu dürfen, wurde mir das verneint. Daher werde ich sicherlich nicht in dem Laden für den Service dazubezahlen. Dafür aber in Hildesheim, bei Foto Wesemüller, schon eher: Dort habe ich beide Kameras (am 23.12. abends, im üblen Weihnachtsstress!) bespielen dürfen, auf beide wurde mir zum Vergleich das 18-70mm-Objektiv gepackt, und ich durfte auch in der Fussgängerzone vor dem Laden Testfotos machen (um im dunklen den Unterschied der Sucher zu beurteilen). Das ganze hat über eine Stunde gedauert. Wenn ich also demnächst vielleicht eine Dynax 7D kaufen sollte, dann frage ich als erstes bei dem Laden. Tobi |
Ich vermute, Amazon hat definitv den falschen Preis für das Kit gemacht.
Der Body-Preis und der Preis mit dem 28-100 gehen ok, aber nicht für das 28-75 Kit. Kann sich nur um ein Versehen handeln. Ich vermute die nehmen ein Kaufangebot zu diesem Preis nicht an.... mfg Foxl |
Das sind 130 Euro unter dem derzeit günstigsten Angebot (digitalo). Halte das nicht für ein Versehen.
Greetz, TschoK |
ich schon desshalb, weil sie den Preis für die anderen Bundles oder den Body nicht angepasst haben, und Amazon in der Vergangenheit eher hochpreisiger Internetanbieter war.
Ausserdem findet man in der herkömmlichen Suche bei Amazon dieses Bundle nicht.. mfg Foxl |
also gut,
ich hab mir eben 2 Stück bestellt. Bin gespannt was dabei rauskommt. Wenns klappt freue ich mich über einen Ersatzbody und ein Schnäppchenobjektiv, und das andere wird wieder verkauft. mfg Foxl |
Zitat:
Greetz, TschoK |
Doch, findet man. Man muss nur nach "Dynax 7D" suchen und dann links auf "Kamera & Foto" klicken. Dann ist das #15.
Was aber auch merkwürdig ist: Mit 18-70 und 1Gb-CF-Karte ist sie 100€ günstiger als nur mit dem 18-70. Tobi |
Zitat:
Amazon hat immer mal wieder richtige Reisserpreise. Ich hab dort schon öfter mal zugeschlagen, weil kein anderer online-Anbieter an die Preise rankam. Und zur Suche gib mal "Dynax 7D" als Suchbegriff ein und klicke links auf "Kamera & Foto (18)". Position 15 ist das Bundle mit 28-75. |
Mensch Leute,
an 3ter Stelle steht der Body zum selben Preis... das kann nicht sein, und ich tippe auf einen Fehler... aber wie gesagt, ich probier mein Glück. Übrigens stimmt es, Amazon kann auch richtig billig, und ich revidiere meine Meinung. Habe selbt meine Dimage s414 dort geordert. Aber in der letzten Zeit waren sie,zumindest bei den Dynaxen, immer am oberen Ende der Preisskala angesiedelt.. mfg Foxl |
Das kann sehr gut sein, da KoMi wohl die Preise für die Kits geändert hat, den Rest aber wohl nicht oder die Shops sind träge bei den Änderungen.
Auch bei Mediaonline ist in den letzten Tagen ein "Preischaos", sprich, D7 Body teuerer als D7 Body + 1GB CF und so Späße. Edit: Oder schau Dir die 18-200er Kit Preise an, die sind jenseits von gut und böse (teilweise wesentlich teuerer als die Einzelpreise Body+Objektiv+CF Karte), nachdem die Body Preise so gesunken sind. |
Zitat:
Steige übrigens auch von der s414 hoch ;) Greetz, TschoK |
Hallo zusammen,
habe gerade mal Amazon ne Email geschickt. Normalerweise antworten die super schnell und auch kompetent. War bislang immer begeistert vom Amazon-Service, auch wenn man was kaputt ist - einfach zurückschicken und man bekommt sein Geld wieder Ich geb dann bescheid (nachdem ich meine bestellt habe ;-) Ciao Tobias |
Zitat:
Ich meine dort ist zwar auch Lieferzeit auf Anfrage aber eine Überlegung ist es wert. |
Ich habe A1, XG und A2 bei digitalo gekauft und die Ware jeweils in Köln abgeholt. Keinerlei Beanstandungen.
|
Wenn doch endlich die Objektivbe alleine billiger werden würden. :cry: :cry:
Andreas |
Zitat:
Bei Objektiven wird diese Notwendigkeit wohl nicht gesehen, da diese aller Wahrscheinlichkeit nach auch an Sony-DSLR's passen werden und es somit auch noch zukünftig eine Abnehmerschaft gibt - auch unter alten KoMi-Besitzern, die noch fehlende Objektive nachkaufen wollen (so wie ich z.B.)! Bei Gebrauchtware erwarte ich hingegen in einem überschaubaren Zeitraum eher sinkende Preise. Gruß Detlef |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |