![]() |
Lustig so ein Fred, klärt einige offene Fragen :D
Ich war mal etwas beleibt und recht unsportlich (hier bin ich mal nett zu mir :D). Im allgemeinen Sprachgebrauch wurde ich so zu "Bär". (oder auch gerne Samson :twisted:) Das hat sich bis heute nicht geändert, obwohl ich mich doch "etwas" verändert habe :lol: Meine Schwester wollte allerdings nicht immer so bösartig daherreden und machte daraus ein baerlichkeit. Baerlichkeit passt aber auch jetzt nur mäßig bei 2m und über 100kg :mrgreen: Tja, Gewohnheit halt, den Namen nutze ich schon ne Ewigkeit. Ich hatte noch einen anderen Nick, den ich allerdings auch in meiner "Jugend" in Foren mit nicht ganz legalem Hintergrund nutzte, also musste der irgendwann weichen :oops: (P2P in seinen Anfängen...) Viele Grüße Andreas |
Bin (war?) ein großer Clive Barker Fan.
Cabal - eine Figur aus einem Roman bzw. auch Film von ihm. Benutze ich schon seit locker 10 Jahren in diversen Foren - z.B auch in penum.de, im Nikon Forum, im DSLR Forum (nur um mal die Fotoforen zu nennen). So iss datt cheers |
Vor vielen vielen Jahren habe ich in Griechenland ein sehr nettes Pärchen aus Deutschland kennengelernt, von denen die Frau auch Karin hieß. Da ich aus Österreich komme, war ich dann die Austria-Karin, kurz Austriaka. Was auch passte, da ich in Griechenland die immer wiederkehrende Frage "γερμανικά?" ([jermanika] = deutsch) ständig mit "αυστριακά!" ([afstriaka] = österreichisch) beantworten mußte.
Als ich dann nach Deutschland gezogen bin, wollte ich meine Österreichische Herkunft dokumentieren und so war austriaka als Nick recht naheliegend. Die Angewohnheit, das A in KArin großzuschreiben stammt aus meinen Anfangszeiten im Internet: meine Schnellschreibe, bei der ich regelmäßig zu lange auf der Shift-Taste bleibe und ein Forum, in dem sich viele Karins tummelten, die sich irgendwo unterscheiden mußten. So mußten dann alle anderen ihren Namen in korrekter Groß-Kleinschreibe schreiben, nur ich nicht ;-)) LG KArin |
Zitat:
|
Bei mir isses auch relativ einfach.
Ich war schon immer ein großer Alf-Fan. Gordon Shumway ist Alfs richtiger Name auf seinem Heimatplaneten Melmac. Eines Tages brauchte ich einen Nick um mich bei Ebay anzumelden. Damals lief grad die 137ste Wiederholung der Alf-Folge, in der er den Boxer Sugar Ray Leonard anschaut und sich Gordon Sugar Ray Shumway nennt. Da dachte ich mir Gordonshumway wäre ein toller Ebay-Nick. War aber als 2 Wörter schon vergeben, als ein Wort auch. Also mein Jahrgang drangepappt und schon gings. Den Nick habe ich in allen Foren und auch in der Bucht. Ich habe nichts zu verbergen. Grüße Frank |
@Frank aka Gordonshumway71: Wirst Du eigentlich noch zu Leuten eingeladen, die Katzen haben? :mrgreen:
|
Na klar. da gibt es keinerlei Probleme.
Ich mag keine Katzen und daher lassen sie mich in Ruhe und ich sie. Ich hatte als kleiner Junge mal ein "einschneidendes" Erlebnis mit den Krallen eines Katers. Diese Abneigung ist geblieben. Alf: "Kate, wo ist die Auflaufform ? " Kate: "Warum ?" Alf: "Die Katze passt nicht in den Toaster." An alle Tierschützer: DAS WAR NUR SPAß !!!!!! Grüße Frank |
Zitat:
|
Moinsen Forum,
also mein Nick ist eine Notgeburt aus Zeiten, wo AOL noch ein sehr bekannter Internet-Provider war und ein 14.400er Modem die Spitze des technisch Machbaren in Sachen DFÜ darstellte. Um nun Mitglied der AOL-Gemeinde zu werden, war es notwendig sich einen Benutzernamen auszudenken. Da sich mein inneres und äußeres Wesen mit einem sehr bekannten Zotteltier der Spezies "Bruno" deckt, die entsprechenden Namen bei AOL aber entweder schon vergeben bzw. nur mit blödsinnigen Zahlenkolonnen zu kombinieren waren, habe ich versucht andere Assoziationen zu den Schlagworten "großvolumig" und "gemütlich" zu finden und kam so auf LKW's/Brummis. Und da viel mir der ACTROS von Mercedes ein, aber auch dieser Name war schon vergeben. Trotzdem fand ich das irgendwie passend und so habe ich kurzerhand daraus den Athros kreiert. "Der Matzinger" in meiner Signatur ist letztlich die Hommage an die liebevoll(st)e Umsetzung meines Vornamens durch die beste Ehefrau von allen. Besten Gruß Der Matzinger |
Also wenn ihr Ackbar nicht kennt kann ich euch auch nicht helfen :mrgreen:
Für die etwas älteren oder auch jüngeren: Ackbar (oder ehr bekannt als Adm. Ackbar) ist eine Figur aus Star Wars, zu sehen in Episode VI. Die Lebensgeschichte der Figur spare ich mir einfach mal! Warum ich jetzt den Nick Ackbar habe ist recht leicht erklärt: Ich bin großer SW-Fan (nein das bedeutet Star Wars und nicht schwarz-weiß!!!) und auch öfter auf solche Veranstaltungen gehe habe ich auch Kostüme. Mein drittes Kostüm war eben ein Ackbarkostüm und da dieses (meines Wissens nach) das bisher einzige in Deutschland ist war ich seitdem im Fandom einfach als Ackbar bekannt. Danach habe ich auch meine Nicks in verschiedenen SW-Foren ausgerichtet und den dann einfach auch für alle anderen Foren übernommen. |
Ich zitiere mich dann mal selber aus dem alten Thread von November 2005:
Zitat:
|
|
Ganz einfach: Das ist mein Vorname und der erste Buchstabe meines Nachnamens. Phantasielos - aber das ist mir egal
|
bei mir ist es auch einfallsloser, als auf den ersten Blick ersichtlich.
emundem -> m + m meine Initialen :) auf der Suche nach einem Namen für meine eigene homepage bin ich irgendwie auf die Idee gekommen, einfach alles auszuschreiben wie mans sagt... so ist es zu www.emundem.ch gekommen. das 164 kommt von meinem Lieblingsauto: alfa romeo 164, dem dann die nächste hp gewindmet war :) Die Kombination wurde nötig, weils doch tatsächlich noch ganz viele andere "emundems" im Internet gibt... gruss michel |
|
Zitat:
gruss michel |
Guten Morgen,
da gibt es keine große Geschichte, seit Kindertagen ist Dschenser ( von Jens ) mein Spitzname. Viele Grüße Dschenser |
-) spricht sich "bechkar" - betonung auf die erste Silbe
-) ist schottisch gaelisch -) bedeutet soviel wie "reviewer"/Kritiker "speculator"/Spekulant "theorist"/Theoretiker "scout"/Kundschafter "spy"/Spion wurde gewaehlt, da ich ein Faible fuer Schottland habe und ich es als Umschreibung fuer einen Street-Photographer recht nett finde :cool: |
Bleibert hieß mein erstes Haustier, ein Marienkäfer. Das ist mein Ausweich-Nick, wenn Dennis schon belegt ist (oder ich etwas zu verbergen habe ;) ).
|
Ich wollte etwas kurzes und einfaches, etwas was hier im Forum noch nicht vergeben war. Im Familien-/Freundeskreis hat sich für mich irgendwann der Spitzname Karolina durchgesetzt, keine Ahnung wieso. ;)
Da bot sich karo als Nick für das Forum geraezu an. So einfach und unspektakulär ist das. :) |
japanisch
Bei mir kommt der Nick aus dem japanischen. Delfin heisst auf japanisch iruka, und angeblich in dem alten Wortstamm iraku. Und da ich als Teenie nach einer Begegnung mit einem echten mal ein intensives Delfin-faible hatte, hatte ich den Namen damals zu 64er Zeiten gesetzt...
|
ganz einfach:
Langeoog ist meine Lieblingsnordseeinsel, daher der Nicknme Langeooger |
naja ... meiner ...
ich wollte eigentlich nix zu meinem Nick sagen ... ich finde den inzwischen ziemlich blöde und beneide alle die solche tollen creativen Nick-Names haben wie z.B. come_paglia.
Ich hatte vor langer langer Zeit als ich schon ein paar hundert Beiträge im "seligen" D7forum hatte, eine Anfrage an den Admin gestellt, ob er meinen Nick ändern würde in "pixworker". Die Anfrage wurde damals abschlägig beschieden, ich hätte schon zu viele Beiträge etc. Also lebe ich nach wie vor mit dieser blödsinnigen "Verballhornung" meines Namens ... *übermichselber:lol:" PETER |
amateur -> Der Name ist Programm in einem Fotoforum.
Da ich sonst nicht so in Foren unterwegs bin und ich für dieses tolle Forum eine Ausnahme gemacht habe, konnte ich mich bei der Wahl des Namens auf genau diesen Anwendungsfall konzentrieren. ;) Viele Grüße Stephan |
Etwas doppeldeutig, aber dass ist mir eigentlich erst hinterher aufgefallen :roll::
Ich liebe Linseneintopf, aber noch mehr natürlich die verschiedenen Linsen in meiner Photobag. Und dann gab es früher auch noch diese leckeren Schokolinsen ... Übrigens ein superinteressanter Thread :top: Viele Grüße aus dem Fränkischen Matze |
Tja, "der müde Joe" ist der Bruder vom "Kleinen". Wahrscheinlich besser bekannt als die rechte Hand des Teufels.
Falls es noch nicht klingelt einfach mal nach "Die rechte und die linke Hand des Teufels" googeln. Ursprünglich hab ich den Namen nur für eine meiner eMail-Adressen benutzt, mittlerweile wurde er zum allgemeinen Foren-Nick befördert. Passt ganz gut, finde ich. Zum einen bin ich großer Fan der Prügelwestern (v.a. der Synchronisation --> die Zwei), zum anderen kann ich so gut wie überall, zu jeder Zeit, in weniger als 5 Minuten einschlafen. Vielleicht liegt das auch an meinem Nebenjob in ner Bäckerei... Ach ja, mit meinen Fantasy-Namen aus diversen Pen&Paper Rollenspielen (v.a. D&D) könnte ich mittlerweile Seiten füllen :lol: Grüße Steffen |
Nachdem nun so viele hier die Bedeutung Ihrer Nicks preisgegeben haben, möchte ich nicht zurückstehen und auch mein „Geheimnis“ verraten:
Also der erste Teil (Horst) ist mein Vorname und der zweite Teil (E) ist der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens! Da staunta, wa? Det hätte keena jedacht...:lol::lol::lol::lol::lol::lol: Gruß Horst |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
remis ... :cool:
|
Vor einigen Jahren habe ich an einem "Forschungsprojekt" (sicherlich zu hoch gegriffen, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll), von der Uni in Berkeley, teilgenommen.
Hierbei ging / geht es um die Auffindung von extraterrestrischen Signalen. Die Signale werden von diversen Radioteleskopen eingefangen - in kleine Pakete zerstückelt und mit einem kleinen Programm am heimischen PC nach regelmäsigkeiten durchforstet. Daher kommt zumindest der erste Teil: seti (Search for ExtraTerrastrial Intelligence) Da der Name alleine schon vergeben war hab ich einfach was drangehängt. hound ist unter anderem die englische Bezeichnung für Jagdhund. Mit diesem Nick "geistere" ich eigentlich überall herum (Foren, Online Games und ebay) Servus Guido :D |
Mein Nick setzt sich aus einem Berufswunsch, den wohl viele Kinder hatten
und den immer wieder gern gelesene Asterix und Obelix Comics zusammen. Zudem war und ist es auch mein ebay-Nick. Den Namen habe ich übernommen. |
Zitat:
Ich zitier' mich mal selber vom alten Thread: Zitat:
|
Zitat:
|
Irgendwann brauchte ich mal ein dreibuchstabiges Kürzel. Hätte ich meine Initialen genommen, müßte ich eigentlich 'sak' heißen. Da das aber nicht so doll klingt habe ich meinen Namen ins Spanische übersetzt, da ich damals grad einen Spanischkurs an der Uni belegt hatte.
Das E steht also für 'Esteban', was auch in einigen Foren mein Nick ist/war. Und in ganz seltenen Fällen hänge ich noch (wie im Spanischen üblich) den Mädchennamen meiner Mutter (m) an, also eacym. |
Mein Nickname entstand irgendwann Anfang/Mitte der 90er während meiner Studienzeit.
Ein paar meiner studentischen Freunde waren häufig im IRC-channel #Germany unterwegs und hatten eine Pragausfahrt organisiert an der auch ich teilnahm. Am Abend vor der Abfahrt dachte ich mir, wenn ich schon mit den IRCern mitfahre, sollte ich wenigstens einmal im #Germany gechattet haben. Dazu brauchte es aber einen Nickname, und da ich gerade für die Fahrt am Wodka-Lemon mixen war und eine Flasche Wodka vor mir auf dem Schreibtisch stand, wollte ich "wodka" nehmen, da dieser aber schon vergeben war hängte ich einfach den ersten Buchstaben meines Vornames hinten dran, und wodkab ward geboren. Und diesen Nickname benutze ich eigentlich für alles ebay, Foren, (unkritische) logins... Besonders stolz bin ich auf den Nickname nicht, aber man muss zu seinen Jugendsünden stehen (vor dem Gesetz war ich zwar schon erwachsen, aber geistig halt noch nicht ;) ) |
Hi,
bei mir ziemlich klar: Schweden, mein Urlaubsland seit ewigen Zeiten, die Mittsommerfeste dort zu erleben ist wunderbar, das ganze Land tanzt:D Gruß mittsommar;) |
Hallo,
Vorname Bruno = der braune oder Bär Aussehen = wie ein Bär :) Herkunft = ein kleiner Ort in der Pfalz in dem die Einwohner die Bären genannt werden Was lag da näher als auch den Nicknamen Bär zu benutzen. Nur da diese Idee schon andere hatten benutze ich, wenn es geht, die lateinische Bezeichnung. Gruß Bruno |
Zitat:
Dein Auto, deine Kamera, dein Computer, deine Software, dein Nick, usw.......... Ich krieg immer die Krätze wenn ich sowas lese. Die Zahl der " Was|Wo|Wie $foo " Fragerei führt zusammen addiert zu einem sehr sehr umfangreichen Profil einer Person. Ich finde es auch seltsam das die Threadersteller nie mit gutem Beispiel vorraus gehen und als erster nen Seelenstrip hinlegen. Wobei das möglicherweise dann eh erfunden wäre. Paranoia Tour 2007 ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |