![]() |
@embe: danke. :D
@Klaus: ja, ich lebe noch. ;) Was allerdings auch daher rührt, dass, soweit ich mich erinnere, dies eine Altstadt-Fußgängerzone war oder zumindest stark beruhigt. Die Gefahr war also zum Einschätzen und sehr gering. Danke! Mein heutiges Bild: Auch ich war bei der "berühmten Brücke" und ging unter sie. → Bild in der Galerie |
Ich habe auch mal eine berühmte Brücke senkrecht von unten fotografiert.
Allerdings sieht das eher nach Chaos aus. :shock: :lol: ;) → Bild in der Galerie |
|
Hallo Peter, mit Gardasee-Bildern, die von unten aufgenommen wurden, tue ich mich recht schwer. :( Da hätte ich eigentlich nur die Schauderterrasse in Pieve von der Strada della Forra aus, aber leider recht klein. Deshalb habe ich mich heute für ein Bild entschieden, das in Porto Venere entstanden ist. Die Perspektive ist wohl auch nicht so extrem wie hier in diesem MT gewünscht., aber es ist zumindest ein Bild aus Italien und mein Standpunkt war unten am Beginn der Treppe. Deshalb wohl gerade noch themenkonform. ;)
→ Bild in der Galerie |
|
Kürzlich wurde mir für meine Olympus ein Fisheye angeboten. 8 mm Brennweite mit Lichtstärke f/1.8 sind natürlich eine Ansage. Außerdem kann damit gleich in der Kamera (in drei Stufen) „defished“ werden. Was es nicht alles gibt.
Da habe ich mich meines Minolta Fisheye erinnert - und gleichzeitig an die motivierende Einleitung des aktuellen Monatsthemas: Zitat:
→ Bild in der Galerie |
Moin Peter,
Zitat:
Der Himmel ist in der Tat arg an der Kante, dachte für hier reicht es ;) habe aber nun nochmal etwas nachgelegt und den Himmel wieder ins normale Licht geholt... → Bild in der Galerie In Sachen Masterclass... tiefe Löcher im Portemonnaie habe ich eh gerade aus Gründen, schauen wir mal, es könnte ja sein, dass wir uns in ein paar Wochen über den Weg laufen... von Druckbetankung habe ich allerdings schon gehört ;) Viele Grüße, Markus |
Von mir auch mal ne Treppe von unten, aber die rollt sich nicht ein, ist aber kühn freitragend in der Heidi Horton Collection in Wien.
→ Bild in der Galerie LG Harald |
Zitat:
Und da hat das Brüllen ja geholfen... vermutlich seid Ihr aber nach den letzten 10 Minuten des Spiels heiser für ein paar Tage ... :D Die Natur ist zwar noch nicht ganz so weit wie auf dem heutigen Bild, aber es ist diese Woche so schön warm und sonnig ... → Bild in der Galerie |
Zitat:
So folgt nun Teil 2 meiner Gedanken zu euren Bildern. Besprechung 07.04.26 (Teil 2)
|
Moin,
heute Elphi, ja ich weiß, hatten wir schon und auch 1000 x fotografiert... auch von mir (dafür ganz frisch fürs MT), wobei ich ein mindestens sehr gespaltenes Verhältnis sowohl zur Elphi als überhaupt zur Hafencity (und diversen anderen Entwicklungen in HH) habe... es ist so viel Flair verlorengegangen... kein Hamburg mehr... aber egal, als Motiv ist sie immer weit oben... → Bild in der Galerie Ja, die Analogien sind gewollt ;) Viele Grüße, Markus |
Zitat:
Bei Mischlicht tue ich mich schonmal ein bißchen schwer :zuck: Ich hatte die Farbtemperatur bei diesem Foto manuell auf 4200K gesetzt, da mir diese Einstellung ein guter Kompromiß zu sein schien. Mit einer Änderung der Farbbalance ist da bestimmt noch was zu machen. Danke für den Hinweis mit dem Gelbstich - die Kritik nehme ich an. ;) |
Zitat:
Allerdings habe ich schon stark beschnitten und über der Taube ist nicht mehr viel Raum. Wenn ich da noch mehr wegnehme, bleibt nichts mehr übrig! :( Trotzdem danke für den Tipp. |
|
|
|
Basstölpl die zweite
|
Heute mal ein Blick von ziemlich weit unten (ok, nicht ganz unten sondern vom Eibsee, 973 m NHN) hinauf zum Gipfel von Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze (2962m).
→ Bild in der Galerie |
Von unten nach oben betrachtet: Der Johann aus Kronach
→ Bild in der Galerie und nachfolgend Information über den Johann: → Bild in der Galerie |
Hey, Peter, natürlich kann ich deine Kritikpunkte nachvollziehen und habe sie mal q-a-d kurz angepasst. Meintest du so? Ich habe sicherlich damals den Standpunkt bewusst gewählt, weiß aber nicht, ob es auch anders möglich gewesen wäre. Vielleicht. :)
→ Bild in der Galerie ------------------------------------------ Mein heutiges Bild: Mal Natur von unten nach oben. ;) → Bild in der Galerie |
„Schief & Schäl“
|
|
|
Damit es sich nicht wiederholt, hier eine Liste der geächteten Motive für die nächsten sieben Tage. Damit hier ein wenig mehr Dynamik entsteht. - Vogel, einzeln und mittig im Bild - Blume, einzeln und verlassen - Flugzeug ohne Begleitung - Elphi in jeder Lage Man kann diese Motive natürlich auch weiterhin einstellen. Ich würde es dann mit einem knappen "Themenkonform" begrüßen und sofort wieder verabschieden. Es sei denn, es ist "DAS" Hammerbild. Dann hängt es bestimmt schon an eurer Wand und es wäre mir eine Ehre, es entsprechend würdigen und kommentieren zu dürfen. |
Vielen Dank für Deine Besprechung, Stefan! :top: :D
Gecheckt, was für heute vorgesehen ist, puh, nicht geächtet. :D → Bild in der Galerie |
|
|
Decke St. John - Malta
Servus,
da ich gerne in Kirchen fotografiere hier eine Kuppel: → Bild in der Galerie Im übrigen - wer Kirchen mag ist in Malta genau richtig. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hat es dort ca. 360 Kirchen. Grüße jms |
|
Zitat:
Dankeschön. |
Moin Stefan,
Zitat:
Insgesamt ist das Bild - wie so oft - ein Stück weit zufällig entstanden... auf einem der Pontons im vorderen Teil des Sandtorhafens (da war übrigens kein Mensch) lag ich rückwärts auf dem Boden und guckte nach oben... auf dem Originalbild ist noch das Gebäude gegenüber drauf, dann aber kam die für mich viel passendere Idee des Untergangs ;) Zitat:
Heute dann mal ein paar Schritte nach Norden... zur in HH immer besuchten Niko (St. Nikolai - eines der zu wenigen Mahnmahle - hier stand ich vor Jahren mal oberhalb der Spitze auf einem Gerüst, leider sind die Bilder wohl in Wirren verlorengegangen), im Kirchenschiff bzw. seinen Resten stehen ein paar Skulpturen, eine davon gibt es heute: Erdenengel - natürlich auch wieder frisch fürs MT :cool: → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
Zitat:
@Kurt: ich hatte tatsächlich embes Bild nicht gesehen vorher, sonst hätte ich anders gewählt. :lol: Danke trotzdem, dass du dir die Zeit für eine Wiederholung genommen hast. ;) Mein Bild für heute: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das in Bonn gewesen... → Bild in der Galerie |
Hallo Klaus, vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild. Ich habe mal Deine Anregungen aufgegriffen und zwei s/w Versionen der Boston City Hall mit jeweils unterschiedlichem Beschnitt gemacht, die mir beide deutlich besser gefallen als die ursprüngliche Version in Farbe. Welche Version gefällt Dir am besten?
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Heute ein Klassiker, ein Blick in die Kuppel des Petersdoms in Rom. → Bild in der Galerie |
Zitat:
Vielen Dank für die passenden Kommentare ! Ich wollt grad noch nen Adler hochladen..... |
|
Ein Foto... 2 Brennweiten, ich dehne mal gleich die Regeln
Der Helm des Freiburger Münsters von innen → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Berg mit Flieger
Ein Jet von unten, fragt mich bitte nicht welcher Typ,
Zigermeet 2019 in Glarus (CH) → Bild in der Galerie |
Moin, moin,
das riecht nach einem Eurofighter. Dat Ei |
Zunächst mal herzlichen Dank an alle 3 Herren, die sich große Mühe geben, alle Bilder zu besprechen!
Heute ein Motiv, das noch nicht auf der Proskriptionsliste steht. ;-) → Bild in der Galerie LG Harald |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |