![]() |
Zitat:
kommt hier ein Rückblick auf unser Forentreffen im September 2009 in Berlin :top: ![]() → Bild in der Galerie . |
Zitat:
|
Für US-Präsidenten ist die Airforce One ein alltägliches Transportmittel, auch nach Langenhagen:
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Allzeit gute Fahrt, und dass die mehrrädrigen Verkehrsteilnehmer auch ein bisschen mitdenken mögen. Zitat:
42nd Street Port Authority & Bus Terminal Station. Warum ist da so wenig los? Weisst Du noch zu welcher Tageszeit das war? Zitat:
Zitat:
|
Mein drittes Bild. Nach Aufzug und Rolltreppe nun der Fahrsteig. Ja so heißt das Ding wirklich. Umgangssprachlich besser bekannt als Laufband oder flache Rolltreppe. Fahrsteige kenne ich vornehmlich von Flughäfen. Dieser hier aber ist aus dem National Museum of Art in Washington DC.
|
Manchmal müssen die Transportmittel erst zum Besitzer transportiert werden. ;)
Zitat:
Aber sehr schön arrangiert, der Fernsehturm hinter der Oberbaumbrücke. Habe ich so glaube ich noch nicht gesehen. :top: :D Zitat:
Zitat:
Gerade mal nachgeschlagen, Obama hat damals die Hannovermesse eröffnet! :D Zitat:
Mit den vielen Lichtern in Reihen alle längs der Fahrtrichtung bildet sich ein richtiger Lichttunnel der einen im Bild nach hinten saugt. Und mit den Spiegelungen in den Glas und Metallflächen gibt es so viele Ebenen dass das Auge froh ist, sich vom Fahrsteig dahin tragen lassen zu können. :D Zitat:
Zitat:
Sehr gelungener Bildaufbau mit dem Himmelstreifen in graublau oben, dann dem Wellenbrecherstreifen in betongrau, dann dem quergestreiften (Fahrspurmarkierungen) Asphalt unddarauf in mehreren Reihen hintereinander die Fahrzeuge schönsäuberlich aufgereiht. Vor Allem die erste Reihe etwas abgesetzte und die Autos ganz akkurat mit Abstand. :top: :D |
|
Zitat:
Ich hoffe, das folgende Bild erschließt sich einfacher. ;) ![]() → Bild in der Galerie . |
Zitat:
Heute auch nochmal was aus NYC: ![]() → Bild in der Galerie |
Das gute alte TukTuk. Immer noch Standardtransportmittel in fast ganz Südostasien (Hier in Bangalore)
![]() → Bild in der Galerie Ich betrachte das Bild ein wenig nostalgisch. Zwar hat sich das Konzept bewährt und wird beibehalten, mit dem altvertrauten Geräusch und dem Zweitaktduft dürfte es aber bald vielerorts vorbei sein. In Bangalore fahren inzwischen mehr und mehr E- TukTuks. P.S.: Da Birgit kein Motorrad fährt, reicht uns - anders als bei den Autos- ein Moped. Das vordere auf dem Bild ist meins, das hintere gehört meinem Chef. |
Zitat:
Öhhhm, Überschuhe aus Kunststoff (auf die Schuhe zu schrumpfen) zum Schutz der Böden in der Villa? |
Zitat:
Der Streifen oben allerdings ist der Meeresstreifen hinter dem Wellenbrecher. Himmel sehen wir keinen. =) |
Seilbahnen hatten wir glaube ich auch noch nicht...
Meine allerliebste... Koblenz, gebaut für die BUGA 2011 verbindet sie die Stadt und die Festung Ehrenbreitstein und schwingt sich dabei elegant über Vater Rhein mit Blick aufs Deutsche Eck ![]() → Bild in der Galerie Die bisher entfernteste... Santiago de Chile. Man klettert damit sehr elegant und ohne Mühe auf den Hausberg der Stadt: ![]() → Bild in der Galerie ... und die in höchster Höhe... Teide auf Teneriffa, von 2356m auf 3555m in 8 Minuten ![]() → Bild in der Galerie (ich hoffe, das fällt unter Deine Serien-Regel) |
Als Motivation zur Hafenrundfahrt in Hamburg:
![]() → Bild in der Galerie Auch das Hinterteil weiß zu beeindrucken: ![]() → Bild in der Galerie Damals nagelneu, ist es eines der größten Containerschiffe der Welt (400 m lang, 61 m breit und kann über 21 000 20 Fuß- Container transportieren) |
Zitat:
399,9 Meter lang, 236228 BRT mit maximal 24004 TEU (20ft-equivalent-unit), also 24000 20ft-Container oder 12000 40ft-Container. Danke für das die Dimension dieses Frachters gut transportierende Bild! :top: :D |
![]() → Bild in der Galerie Hat sich gut gehalten, ein alter aber gut erhaltener und lustiger Saporoshez in Czernivtsi (UA). Man pflegt, was wichtig ist und man täglich benötigt. LG Matthias |
Zitat:
|
Wo vier Leutchen Platz finden, ist auch Transportraum für fünf... ;)
Und das ist noch immer nicht das Ende der Fahnenstange ... äh ... Sitzbank :cool: |
Küstengebirgssteigungen in Norwegen, Nieselregen....alles egal:
Mit entsprechend guter Laune und Teamwork kommt man jeden Tag ein gutes Stück weiter. ![]() → Bild in der Galerie |
Beim Gebrauchtkauf kann man teilweise, gegen einen kleinen Aufpreis, das Transportmittel inklusive des Transportguts erwerben:
In Algerien endet oder endete(?) jeglicher öffentlicher (Land)Transport im Hoggar-Gebirge in Tamanrasset. Von dort geht es dann mit Sack und Pack oben auf der Ladung von LKWs einfach quer durch die Wüste weiter. So macher sitzt auf seiner außen angebundenen Matratze, aber wir haben lieber in der Mitte gesessen. ;)
Zitat:
Das verleitete mich doch glatt, in meinem Archiv nach einem Foto zu suchen, das ich im Mai 2023 in den Bergen der aserbeidschanischen Exklave Nachitschewan gemacht hatte: ![]() → Bild in der Galerie Es ist ein Moskwitsch 408, an den ich sehr emotionale Erinnerungen habe. Denn auf solch einem Gefährt machte ich 1974 meinen Führerschein... (im Osten hieß das Fahrerlaubnis) Er war nicht besonders schön, aber robust, vor allem auch offroad, und vergleichsweise gut motorisiert (37 kW). Parallel gab es auch im selben Design den Moskwitsch 412 (55 kW). Beide konnte man seinerzeit in der DDR ohne Wartezeiten kaufen... ;) |
Zitat:
Als wir vor 6 Jahren dort waren lag auch so ein Riesending am Containerterminal Tollerort. Ich weiss aber nicht mehr welches Schiff das war und habe nur ein paar Detailaufnahmen davon aufgehoben. :D Da sind die 20mm mit denen Du das Heck aufgenommen hast schon fast zu lang. :cool::top: :D Wirklich riesig groß! |
Die Hafenfähren der HADAG Reederei, die wegen ihrer Form auch Bügeleisen genannt werden, spielen im Hamburger ÖPNV eine wichtige Rolle. Bei dem gezeigten Schiff handelt es sich um die Kehrwieder, ein Schiff der Baureihe 2020, das 2018 in Dienst gestellt wurde und bis zu 400 Passagiere befördern kann.
Zitat:
Zitat:
Von den TukTuks habe ich natürlich schon viel gesehen und gehört, aber mangels Asienerfahrung noch nie live. Danke daher. :top: :D Tja, wie mit den ganzen Motorrädern und Rollern - going electric ist vermutlich die Zukunft. Und ja, wenn mal ein Zweitakter oder gar noch ein alter PKW ohne Kat vorbeifährt bringt der Geruch Kindheitserinnerungen hoch. Unser Nachwuchs fragt dann ganz ungläubig: "So haben alle Autos damals gestunken?" Ich denke für die Metroploen in Asien (und sonstwo auf der Welt; und überhaupt) wird der Zugewinn an besserer Luft überlebenswichtig sein. :D |
Zitat:
Und da die Leutchen so entpannt in die Kamera lächeln, ist das wirklich einfach alltäglicher Familientransport. :top: :D Okay, beim letzten Bild geht dann offenbar doch Sicherheit vor.....:lol: |
Zitat:
Passt als Serie, :top: :D die Schönste, die Entfernsteste, die Höchste. Von Koblenz hast Du doch hier schon tolle Nachtaufnahmen gezeigt, ich meine mich zu erinnern, da war die Seilbahn auch mit drauf, oder? Und Teneriffa, gibt es da Sauerstoffmasken? :cool: |
Zitat:
Zitat:
Hamburg wird ja immer cooler. :top: :D Schade dass es dieses Jahr bei mir mit dem Jahrestreffen nicht klappt. Die muss ich jetzt einfach mal nebeneinander stellen, Altwelt und Neuwelt-Wassertaxis... :D
|
Zitat:
Nach meiner Erinnerung hieß diese Serie doch Rostkwitsch! Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Herzlichen Dank für deine kompetenten und humorigen Besprechungen :top: :top: . |
|
Zitat:
Kenn' ich natürlich. War halt keine Pappe, sondern richtiges russisches Eisen... ;) Ich mochte ihn irgendwie trotzdem, denn das beste Auto ist das, das du gerade bekommen kannst. Und wenn du in der DDR eben mal schnell einen Leihwagen brauchtest, gingst du nicht zu Avis, Hertz & Co., sondern zum VEB Taxi. Die hatten halt nur Moskwitschs. Aber damit warst du dann unverwüstlich... ;) |
Zitat:
Zitat:
... man geht dort oben eher gemächlich - insbesondere, wenn es ein bisschen nach oben geht |
Im Winter braucht man natürlich etwas passendes. Wir fahren Winterreifen, im hohen Norden wird auf etwas angemessenes umgestiegen. ;)
![]() → Bild in der Galerie Auch die Polizei :crazy: ![]() → Bild in der Galerie |
|
Moin,
das vorerst letzte Transportmittel aus Oz... Pemberton Tramway ![]() → Bild in der Galerie Heute (auch 2004 schon) rein touristisch, in der erste Hälfte des 20. Jahrhunderts nicht - Transport von Arbeitern zwischen Orten und Sägewerken sowie natürlich auch Holztransport (in dann anderen Zügen)... Viele Grüße, Markus |
Hier mal ein Handyfoto meiner Frau vom 06.12.24.
Ich fahre ja unter anderem einige Bewohner für den Verein "RADELN OHNE ALTER" im Frühjahr/Sommer wieder, mit der Rikscha durch Köln. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Was lange hält ist unendlich gut. Oder so ging der Spruch, meine ich. Das gilt für solche Oldtimer sicherlich auch. Manchmal vielleicht auch mangels Alternative muss das alte Teil einfach am Laufen gehalten werden. Beide Automarken aus Sowjetzeiten haben mir jetzt gar nichts gesagt. Das einzige 'Sowjet'-Kfz das ich kannte war der Lada-Geländewagen. Da fuhren einige bei uns in der Gegend herum. Zitat:
Zitat:
Ob man gleich das Baby dazukaufen oder das Selbstgemachte eintauschen soll, das muss wohl jedes Elternpaar gut abwägen. :crazy: Pfffrt, welcher Scherzbold macht denn so etwas? :lol: Zitat:
Das mit dem nicht-außendrauf-sitzen kann ich gut verstehen, da ist die goldene Mitte wohl doch einiges sicherer. :shock: Wenn man die Aussicht auf den umgebenden Sand genießen möchte kann man ja zwischendurch mal aufstehen und gucken, oder? Zitat:
Leider sind die Verheißungen der Science-Fiction-Geschichten aus den 50ern , dass wir im 21. Jahrhundert alle mit Raketen zur Arbeit pendeln und ab und zu einen Wochenendausflug zu einer Raumstation oder Mondbasis machen, ja noch nicht eingetreten. Mal sehen wie die Flugpläne zum Mond verdichtet werden, wenn erst die Marskolonien eingerichtet sind.... :crazy: |
Du machst dir ja noch mehr Arbeit als beim Adventskalender :top:
Zitat:
Britischer Humor ist einfach unschlagbar, wobei es auch einige Bücher und Filme aus Skandinavien gibt, die eine ernsthafte Konkurrenz darstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |