SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   KI Bilder ? Postet die doch mal, und wie ihr sie gemacht habt ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202437)

BeHo 11.11.2023 21:32

Danke, Leo! Das ist sehr hilfreich. :top:

Da es hier vor allem über die KI geht, wäre das reine KI-Ergebnis - zumindest ergänzend - für mich wünschenswert.

P.S.: Hast Du ein MS-Abo für die Bing Generative AI, oder geht das mit 8k auch ohne - und wird dann auch ein 8k-Bild generiert? Die Versuche gestern waren meine ersten und recht spontan.

slowhand 11.11.2023 22:05

Hier mal die Ausgangsbilder aus Bing

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich hab mich in Bing lediglich mit meinem MS Konto angemeldet. Ob "8k" etwas bringt weiss ich ehrlich gesagt nicht, hab mir diesen Prompt nur bei anderen Bildern abgeguckt ;)
Wie gesagt, ob die Auflösung tatsächlich in 8k ist, würde ich jetzt mal bezweifeln, zumal die Bildausgabe ja auch nur mit 1024 x 1024px erfolgt. Aber ich bilde mir ein, dass die Bilder etwas detailreicher sind
Den Rest habe ich in PS mit "Generative Fill" ergänzt.

BeHo 11.11.2023 23:10

Vielen Dank! Das ist hilfreich.

Ich spielte eben ein wenig mit der Bing-Smartphone-App herum und wollte im Vorfeld meiner anstehenden Südafrikareise ein Weitwinkelfoto von mir, wie ich Tiere am Wasserloch fotografiere. Nicht nur bei der Personenbeschreibung hat mich Bing nicht so ganz verstanden. Ich finde das Ergebnis dennoch ganz witzig:

Bild in der Galerie

slowhand 11.11.2023 23:14

Der Typ ist doch cool geworden. Den Rest kann man anpassen...

*thomasD* 11.11.2023 23:21

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2290431)
Seit dem 12 Oktober ist Version 2 raus, vielleicht gibt es ja Verbesserungen?

Ich weiß gar nicht wo man die Version von Firefly sieht und ob ich das Update schon habe. Muss mal sehen.

BeHo 11.11.2023 23:27

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 2290472)
Der Typ ist doch cool geworden. Den Rest kann man anpassen...

Da ich der Typ sein soll, kann ich damit leben. :lol:

Ich muss nur noch ein klein wenig zunehmen und den Bart weiter wachsen und bleichen lassen. Die Vorgabe war "teils grauer kurzer Vollbart".

slowhand 11.11.2023 23:35

Hast Du da ein Bild von dir hochgeladen? Wenn ja, wie?
Ich habe noch keine Möglichkeit entdeckt....

BeHo 11.11.2023 23:54

Nein, nur eine Kurzbeschreibung mit ein paar Merkmalem. Ich sehe schon anders aus.

Ursprünglich wollte ich ja aus Deinem öffentlichen Profilfoto einen echten Löwen (Leo) machen lassen. ;)

Mit Fotos von mir hätte ich dann natürlich auch experimentiert, wobei es da natürlich auch Probleme mit Persönlichkeits- und Markenrechten geben kann. Aus Marsriegeln werden da z.B. auch Fantasiemarkenriegel.

Was wir hier sehen, ist sicherlich nur ein Abklatsch dessen, was wirklich möglich sein und im Wirtschafts-, Politik- sowie kriminellen Umfeld (inkl. Schnittmengen dieser Bereiche) eingesetzt werden wird.

Schöne neue Welt.

ingoKober 11.11.2023 23:55

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2290448)
Mit meinen Reptilienwünschen kann dei KI offenbar nicht viel anfangen Da ist noch viel Luft nach oben.
Auf meinen Wunsch nach "Megalania basking in the Savanna"
Lieferte mir Crayon das hier:

Bild in der Galerie

Bing kanns besser...aber Megalania sah anders aus

Bild in der Galerie

slowhand 11.11.2023 23:59

Ich habe deinen Prompt vorhin auch mal bei Bing eingegeben - das Ergebnis waren Dino ähnliche Wesen. ;)

usch 12.11.2023 05:10

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2290453)
Im ersten Bild sehe ich die Tochter eines Zyklopen mit deformierten Füßen.

Der große Zeh hat wohl bei der Nachbearbeitung gelitten, der sieht im Original besser aus.

Das mit den Augen ist interessant. Auf den ersten Blick erscheint es mir so, dass sie die Nase auf das rechte Knie presst, wir sehen das linke Auge, und das rechte ist hinter den Haaren versteckt. Bei längerem Hinschauen kippt das dann, ich sehe ihre Nase zwischen den Knien, die rechte Wange auf's Knie gepresst und wir sehen das rechte Auge.

Obligatorischer Bildbeitrag: Auch ich hatte vor einiger Zeit mal versucht, der AI (hier https://www.craiyon.com/) ein Selfie zu entlocken:

Bild in der Galerie

Das Kameramodell ist schon interessant, aber wie die AI auf die Idee kommt, ich würde halbnackt im Schlafanzug dahinter stehen, ist mir ein Rätsel. :lol:

aidualk 12.11.2023 09:28

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2290471)

Bernd - hätte dich kaum wieder erkannt... :crazy: :lol: :top:

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2290488)

Bild in der Galerie

Das Kameramodell ist schon interessant, aber wie die AI auf die Idee kommt, ich würde halbnackt im Schlafanzug dahinter stehen, ist mir ein Rätsel. :lol:

Irgendwann, irgendwie wird die KI wohl schon in die Richtung angelernt worden sein ... :lol: :top:
Wäre das nicht ein tolles neues Avatar? :cool:

slowhand 19.11.2023 19:27

Mal wieder mit KI (Bing) gespielt,

hier das Ergebnis aus Bing

Bild in der Galerie

und hier bearbeitet und Erweitert in PS

Bild in der Galerie

Das ganze wurde mit diesem Prompt generiert: "a ultra realistic photo of an old trucker in his truck, 8k, intricate details, sharp focus, lights and shadows, Masterpiece, Magazine Photo"

Ernst-Dieter aus Apelern 19.11.2023 19:34

Geil, gelungen!

BeHo 30.11.2023 16:47

Jetzt startet mit Pika ein Dienst, mit dem Videos aus Beschreibungen erstellt und bearbeitet werden können: pika.art

ingoKober 02.12.2023 18:00

Hab jetzt auch mal Bing Probiert:

Ingo hat Spaß mit Schimpansen. Mein Gesicht hinterher reingesetzt

Bild in der Galerie

slowhand 02.12.2023 19:21

Klasse!

kiwi05 02.12.2023 19:25

Von der Mimik her, hat aber nur einer wirklich Spaß….:top:

BeHo 03.12.2023 02:17

Ich wollte von Bing's Image Creator eine Kreatur, die ein Mix aus Südafrikas Big Five ist.
Mit unterschiedlichsten Prompts kam fast nur Mist heraus, aber ein Bild eines Wesens aus immerhin vier Tieren der Big Five fand ich dann doch ganz gut:

Bild in der Galerie

slowhand 03.12.2023 10:58

Der/Das sieht ja Klasse aus. Wie heißt das Tier?:crazy:

Auch in Indien gibt es ein Winterwonderland :cool:

Bild in der Galerie

Erstellt mit Playground.ai - verschneite Winterlandschaft an Taj Mahal

ingoKober 03.12.2023 12:08

Als ich das einzige Mal am Taj war, hatten wir dort tatsächlich Temperaturen um den Gefrierpunkt...und dann barfuß auf den Fliesen.

BeHo 03.12.2023 12:37

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 2292300)
Der/Das sieht ja Klasse aus. Wie heißt das Tier?:crazy:

Lelöfantüffel

slowhand 03.12.2023 12:48

:D:D:top:

kiwi05 03.12.2023 12:52

Lölefantüffel läßt sich irgendwie leichter aussprechen.;)

BeHo 03.12.2023 13:08

Ja, aber bei Lölefantüffel denken die meisten wohl nur an we, Elefant und Büffel.

kiwi05 03.12.2023 13:10

Ich dachte mir schon, daß du dir deinen Vorschlag sehr genau überlegt hast.:crazy:

Es fehlt einfach das Nashorn.

Lölenafantüffel ginge dann aber auch bei dir durch.

slowhand 09.12.2023 15:51

Neue Kamera vorgestellt - die Lego Edition

Bild in der Galerie

Erstellt mit Bing Image creator - a Sony A7 camera as a Lego kit

Gepard 10.12.2023 12:23

Ab 1 Januar gibts die von Lego tatsächlich.
https://www.lego.com/de-de/product/retro-camera-31147

Dana 10.12.2023 12:32

Diese KI-Sache hat dazu geführt, dass unsere Südafrika-Whatsappgruppe EXPLODIERT. :lol:

Warum sind die Sachen eigentlich noch nicht hier? :lol:

Was WAREN da für nette Sachen dabei...zum Beispiel Bernds vollständige Reihe zu "Wie machen wir es Afrikatouristen besonders schwer?"...die sollte auch hier auftauchen.

Kurt Weinmeister 10.12.2023 13:27

Habt ihr eurer Leben eigentlich noch im Griff?

Bild in der Galerie

Bing Image Creator
Progammierer vor 3270 Bildschirm spielt Windows-Versenken, digitale Kunst, dunkle Farben

BeHo 10.12.2023 13:48

Zwei Handyspielereien von heute mit der Bing- und der PicSay-Pro-App:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dana 30.01.2024 01:03

Corona machts möglich: ich habe die Woche mal ein wenig rumgespielt.

Mein Ziel: möglichst "echte" Close-Ups von Personen und Kinderbilder (weil man die ja sonst nicht zeigen darf).

Das Schlimme ist, dass die BING-KI Menschen am liebsten als Hungerhaken darstellt, da muss sie noch anders programmiert werden. Ich habe dann echt mit "leicht übergewichtig" getrickst und so...und trotzdem stachen die Knochen oft fast aus dem Gesicht.

Meine liebsten zeige ich hier mal:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Klar, es sind immer noch Fehler und alles ist etwas "zu glatt", aber da bin ich dran.

BeHo 30.01.2024 01:26

Ist ohne große Fehler ganz gut geraten. Nach der Anzahl der Versuche frage ich besser nicht?

Bing Image Creator kann auch anders:

Bild in der Galerie

:oops:

*thomasD* 30.01.2024 07:02

Eigentlich schon super - das kann Adobe Generative Fill nicht so gut (dafür ist es aber auch nicht gedacht).

Dat Ei 30.01.2024 08:29

Moin, moin,

für solche Zwecke hat Adobe das Produkt FireFly:

Dat Ei

Dana 30.01.2024 10:42

Ist Firefly kostenfrei?
Das sieht schon einfach sauberer aus.

Um meine Portraits recht natürlich hinzukriegen, habe ich lange ausprobieren müssen.

slowhand 30.01.2024 10:59

Erstellt mit Leonardo.ai

Bild in der Galerie

Erstellt mit Bing, der Hintergrund wurde mit PS (Generative Fill) erstellt

Bild in der Galerie

kiwi05 30.01.2024 11:16

Dass Leo mit leonardo.ai arbeitet liegt ja wirklich nahe.:lol:
Die Ergebnisse sind, wenn Leo fertig ist, schon wirklich stark.:top:

Bei Dana wirken die Kinder noch auffällig wächsern, aber Bilder wie dieses

sind schon heute realistischer, als vieles was als auf den Illustrierten so auftaucht.
Da sind real existierende Personen bis zur Unkenntlichkeit gephotoshopped.

aidualk 30.01.2024 11:22

Bei dem Kind, das kein Spinat mag, musste ich herzhaft lachen, auch wenn es soo ein Klischee ist. :lol:

Leonardos Donald ist natürlich klasse. :top:

Das Schwarzweiß Bild von 'Dat Ei' erinnert mich ein ganz klein wenig an die Schwester von Chucky. :shock: :lol: :top:

Bernd: Diesmal aber kein Selbstportrait, gelle. :crazy: ;)

Bald können wir unsere Kameras einmotten. :|

Dana 30.01.2024 11:31

Ist halt krass, was du machen kannst, wenn du dafür auch Geld investierst.

Es muss KIs geben, da flippst du aus - aber das kann und will ich mir nicht leisten.

Was kostet denn zB Leonardo.ai? Und was bedeutet .ai? Ist das ein Länderkürzel?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.