![]() |
Zitat:
|
|
Wow, drei absolut wunderbare neue Serien sind dazu gekommen!
Die Brücke - der volle Hingucker, die Fassade, wunderbar in den verschiedenen Perspektiven, die Audi(?)-Fassade von Holger...toll, in der immer mehr ins Detail gehenden Perspektive! :top: :top: |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Der Serie "La Défense, Almere" sitze ich auch mit offenem Mund gegenüber.
Das ist "Ohne Filter" in Reinform.;) Manchmal ist es witzig, was man bei den Thumbs glaubt zu erkennen und was es dann nach dem Öffnen wirklich ist. Bei Holgers feiner Serie:top:, habe ich z.B. bei Bld 1 gedacht, was sind das für zusammengestauchte Kühltürme?:lol: |
Zitat:
|
Moin,
boah, da sind aber Werke heute dazugekommen :shock: nur zwei herausgenommen... ganz weit oben Peters Golden Gate Bridge, was für Farben... und wo wir bei Farben sind... die bunt gefärbten glatten Fassaden von Klaus sind auch irre... ohne Farbe vermutlich einfach nur glatt langweilig... Ich bin noch bei Konserven... diesmal wieder Finistère und eher wenig bekannt: Moulin der Keriolet (direkt neben dem Phare du Millier)... ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
Zitat:
In jedem Fall hast du das Bildertrio der alten Wassermühle schön in Szene gesetzt.:top: |
|
Zitat:
Ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Das Motiv war gedeckte Tisch. Aber ok. Jetzt bin ich mir bei den Innenansichten der Pinakothek auch nicht mehr sicher. Aber da es ja bereits akzeptiert ist, habe ich noch eine Dreierserie dazu.
|
Zitat:
Sehr schön Peter Zitat:
|
Ok, ich probiers nochmal, es soll ja nicht für Unsicherheit sorgen.
So wie Crimsons Laterne nicht ersichtlich war, so war es auch bei deinem Tisch. Ich habe hier einfach drei verschiedene Szenen, auch wenn ich jetzt besser verstehen kann, was du wolltest. Beispiel: Auf meinem Tisch liegen ein Dominostein, ein Schlüssel und ein Pfefferstreuer. JEDES für sich 3x abgelichtet aus unterschiedlichen Ebenen: super. Jedes einzelne 1x abgelichtet, weil alles auf dem Tisch: eher schwierig. Es sind und bleiben drei verschiedene Gegenstände. Bei einem Gebäude ist für mich die Innenansicht auch ok, weil sie zum Gebäude dazu gehört, wenn klar ist, dass es um das Gebäude geht, zB der Leuchtturm von außen und von innen. Das ist ja ne andere Perspektive. Insgesamt ging es mir darum, ein Ding/Motiv zu nehmen und es von drei Seiten anzugucken. Das kann natürlich gern erweitert werden, aber eben nicht ZU sehr. Ich hoffe, es ist klar, was ich mit dem Monatsthema will. Und ich würde mich freuen, wenn dieses drei-Perspektiven-EINER-Sache auch einfach dann das Thema sein darf und nicht "was wäre, wenn ich..." :) |
|
Moin,
Zitat:
@Slowhand: sehr schöne Serie:top: Zitat:
Peters Motiv war für mich als der gedeckte Tisch klar erkennbar... ebenso wie ich es echt spannend finde, dass in meinen Sieneser Highlights die Laterne nicht als Motiv wahrgenommen wird - das ist hier real (die Menschen hier real vor Ort) tatsächlich anders, aber nach fat 20 Jahren gucken wir vielleicht inzwischen ähnlich... Wenn man von EIN Motiv im Sinne dasselbe Objekt spricht, dann sind einige (sehr schöne) Zusammenstellungen nicht konform, wie zum Beispiel die Drachen von @cat_on_leaf... mir wäre lieber, man würde versuchen eben genau das Motiv zu finden... auch wenn man sich dazu manchmal ein wenig mehr mit einem Bild (oder hier 3) beschäftigen muss - mir erweitert solches "Sehen lernen" immer wieder den Horizont... sorry, wenn ich dazu mal meine Gedanken niedergeschrieben habe... Viele Grüße, Markus |
Also...ich glaube, die Drachen von Rainer SIND ein und derselbe.
Das ist so eine Drachenreihe, die er einfach von unterschiedlichen Seiten aufgenommen hat...ich kann mich aber natürlich täuschen. Und nein, es geht nicht darum, ein ähnliches Motiv nochmals zu finden, sondern DASSELBE Motiv verschieden aufzunehmen. :D Und da möchte ich auch nicht diskutieren, denn dann ist es ein anderes Monatsthema wie "finde den Zwilling" oder sowas. Das darf dann ein Anderer machen. :D |
Zitat:
|
@ Kiwi-Peter: sehr schöne Aufnahmen der Golden Gate... Oldies but Goldies. Das Mittlere ist wirklich sensationös :top:
Und Leos Objektiv gefällt mir auch sehr gut. Schön fotografiert und zusammengestellt. Bevor ich nun meine Bilder von dort auch noch hervorkrame: wir waren ja neulich in London...
|
Schön, wenn schon bekannte Bilder hier zum Thema wieder auftauchen und zum angedachten Trio zusammengestellt oder auch ergänzt werden.:top:
Der Blick auf die Details vom London Eye erinnern wirklich stark an eine Radnabe. Gut geschnittene Bilder, Dominik.:top: |
Zitat:
Von Deinen drei Bildern gefällt mir das mittlere am besten. |
SUPER Serie vom London Eye! :top: :top:
Mit so einem riesigen Riesenrad kann ich zwar NICHT aufwarten, aber immerhin habe ich ein kleineres letztens befahren dürfen. =) Einmal ein grafischer Ausschnitt, einmal ich mittendrin und einmal am Abend vorher von "überm Wasser aus".
Hier ein Klavier auf der Insel Mainau, das mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt. :cry:
Man kann tatsächlich noch spielen...aber dann weint es auch. |
Ein Sunset vom Balkon in... na ja, vielleicht in 2,5 Perspektiven :lol::lol:.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
|
Ja... :(
Ich hatte es tatsächlich vergessen... :( Da du, im Gegensatz zu anderen, die mich privat anschrieben, mich jetzt gequotet und öffentlich drauf hingewiesen hast, kann ichs auch nicht mehr ändern... Naja, seht es als Kompensation der letzten Tage. Passiert nicht mehr! |
Zitat:
Sie sind absolut ein und dasselbe Motiv. Die Drachen hängen an einer einzigen Schnur. Es sind immer dieselben Drachen. Die Bilder sind im Abstand von einigen Minuten an exakt demselben Ort gemacht. |
|
2004 hat der Architekt Santiago Calatrava die Bibliothek der Rechtswissenschaften in Zürich neu gestaltet. Für Architekturfotografen sicher eines der Highlights in Zürich.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Das Klavier ist natürlich für einen Musiker herzerweichend, für den Fotografen ein Hingucker.
Irgendwie Schaurigschön.:top: Es erinnert mich an einzelne Bilder aus "The Piano has been drinking" von Tom Waits. |
@Holger: ohja, die Kranhäuser sind toll! Und du zeigst superschöne Perspektiven davon!
@Klaus: nicht nur für Architekten...auch für Fotografen und Betrachter deiner Bilder. :top: Eine super Reihe! @kiwiPeter: Schaurigschön beschreibt es ganz gut...ein kleiner Junge drückte ein paar Tasten und das Klavier stöhnte. Mir lief da einiges über den Rücken...ich beruhige mich immer damit, dass es ausrangierte Instrumente gewesen sein mussten, die nicht reparabel waren. Aber schlimm isses trotzdem. |
Um nicht nur Konserven zu liefern, bin ich vorgestern losgezogen. Das Museum Brandhorst bietet sich an um Perspektiven zu finden.
|
|
|
Zitat:
Das dritte Bild aus deiner Reihe hat durch den morbiden Vordergrund seinen besonderen Charme.:top: |
Eines dieser Bilder - Feder aus einem defekten Kinderspielzeug - habe ich im Weihnachtskalender schon gezeigt. Jetz kommen themenbedingt noch 2 hinzu. Also keine zwei weitere Federn, sondern nur 2 weitere Ansichten. :-)
Zitat:
Und dazu sehr grafisch aufgezogen. Gefällt mir sehr gut! @Ingo: was auch immer du da für ein völlig unbedeutendes Gebäude aufgenommen hast, die verschiedenen Perspektiven kommen gut! :mrgreen: @kiwiPeter: sowas können auch nur wir...Müll auf dem Boden aufnehmen. :lol: Aber ich kann es SO verstehen!! Da wäre ich auch ewig drumrum geschlichen. Hast du noch mehr Details aufgenommen? Da kann man ja tolle grafische Sachen rausziehen. =) @Hans: ja, diese Feder war eins meiner Lieblingsbilder im Adventskalender. Und die anderen zwei stehen ihm fast in nichts nach! :top: Ich würde das mittlere Bild durch eine komplett andere Ansicht ersetzen...und dann könnte das voll an die Wand! |
Zitat:
Übrigens Dana, nochmal 3 :top::top::top: für das Monatsthema. Generell sind ja speziell fürs Monatsthema angefertigte Bilder anzustreben. Das gelingt viel zu selten. Im Winterhalbjahr eher noch seltener. Aber in letzter Zeit habe ich schätzen gelernt, zum Monatsthema seine Festplatte, die bei mir ordentlich aufgefüllt ist, zu durchforsten und so das ein oder andere Schätzchen hervorzukramen, das sonst nirgendwo im Forum seinen Platz gefunden hätte. Und wenn wie nun so ein 3er Block gewünscht ist, ergeben drei verschiedene Perspektiven eines Motivs eine ganz neue Herangehensweise bei der Suche. Das macht Spaß.:D |
Dann traue ich mich doch noch mal mit ein paar Portraits, weil es als Serie so schön passt.
Gold-Shooting im Heimstudio mit kleinen Variationen: 1) Ganz klassisch Clamshell mit Beauty Dish und Reflektor 2) Beauty Dish mit Grid (und anderer Look) 3) Wie 1, nur mit 1/4 Promist Filter auf der Linse für einen verträumten Look Der Hintergrund ist eine zerknitterte Rettungsfolie ;) Manchmal kann man mit ganz einfachen Sachen tolle Effekte hinbekommen.
|
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |