SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Leica M11 - eine Legende neu erfunden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200124)

CP995 14.02.2022 20:19

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2233830)
Ich glaube, das nimmst du nicht so ganz wahr. Das Review wurde inzwischen auch von Bastian auf den neuesten Stand gebracht. Und wenn ich gelegentlich seine Kommentare auf FB lese, dann glaube ich nicht, dass Bastian und die Leica große Freunde geworden sind. O-Ton: mittelmässige Technik und Optik für extrem teures Geld.

Auch damit bist Du schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand; glaube es mir ... ;)

matti62 14.02.2022 21:01

mal andersrum gefragt: Ist Sony Basis um gute Bilder machen zu können, am Besten noch die a1?

Preach 16.02.2022 16:15

Die Zeiten haben sich so geändert. Schöne schnelle Autos sind out !
Richtig gutes Essen ( ich rede nicht über gesundes Essen) ist Out. Guter Wein ,nein keinen Alkohol. Sex nur mit einer Erlaubnisbestätigung der Partnerin vom Notar beglaubigt.
Teure Uhren, ok Warteliste bis 10 Jahre. Urlaub.... hä,ha,ha,ha.
Also was bleibt Uralt Technik mit viel Bla,Bla für teuer Geld. Es wird doch wohl keiner ernsthaft glauben ein HCB oder AE hätten auch nur ein Bild in der heutigen Zeit mit einer Leica gemacht. Damals gab es nichts besseres. Die haben auch supertolle Sachen gemacht. Der Oberstudienrat und Baskenmützenträger hat noch seine M3. Für digital hat Er kein Geld. Die Jungs die heute mit der Leica rumrennen....... naja. Die Zeiten haben sich so geändert.

CP995 16.02.2022 17:55

Zitat:

Zitat von Preach (Beitrag 2234633)
...
Also was bleibt Uralt Technik mit viel Bla,Bla für teuer Geld...

Na und, wo ist das Problem.
Um bei Deinem Autobeispiel zu bleiben, nimm' mal ein Porsche aus den '70ern mit Boxer und demn schmalen Reifen.
Dagegen dann den Porsche von heute, 500PS und vollgestopft mit Elektronik, die keiner mehr ausnutzen kann.
Was macht wohl für das "Hobby" Autofahren mehr Spaß.
Ein Großteil wird sagen, der neue mit der unbändigen Kraft, dem Komfort und was-weiss-ich-sonst noch.
Es gibt aber sicher auch eine gewisse Zahl an Autofans, denen das urige eines Porsches aus den '70ern, wie das grenzwertige Kurvenverhalten, der tolle Sound und einfach der Fahrspaß mehr wert sind.
(Nein ich bin kein Autofreak und fahre auch keinen Porsche)

Genau so ist das bei den Leica-M Kunden, die sich nicht für fps, AF und all' das "nette Spielzeug" der heutigen Kameras interessieren.

Die wissen auch was das kostet und sind bereit es zu investieren.
Viele sicher auch zusätzlich zum Prosche oder der Harley; viele aber sicher auch stattdessen.

Sprüche wie "Uralt Technik mit viel Bla,Bla für teuer Geld"?
Da lachen die drüber ...

Zitat:

Zitat von Preach (Beitrag 2234633)
...Es wird doch wohl keiner ernsthaft glauben ein HCB oder AE hätten auch nur ein Bild in der heutigen Zeit mit einer Leica gemacht...

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Schau' mal in den Leica Foren nach, was dort zum Teil produziert wird ...

Preach 16.02.2022 20:04

Wenn es um Leica geht wird gleich mit Kanonen geschossen. Warum eigentlich ? Jeder soll mit seinem System glücklich werden oder sein. Und nein, ich finde die Bilder die größtenteils in Leicaforen zusehen sind nicht sonderlich gelungen. Schau Dir mal die Fotos in Fujiforum an ! Da sind aber richtig gute Sachen dabei. Aber das hat ja auch Gründe.
M11 Legende neu erfunden.... gehts noch.

turboengine 16.02.2022 23:23

Zitat:

Zitat von Preach (Beitrag 2234665)
Wenn es um Leica geht wird gleich mit Kanonen geschossen.

Vielleicht hat das weniger mit Leica zu tun sondern mit zur Schau getragener aggressiver Ignoranz? :zuck:

CP995 17.02.2022 11:40

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2234683)
Vielleicht hat das weniger mit Leica zu tun sondern mit zur Schau getragener aggressiver Ignoranz? :zuck:

Ich glaube die "zur Schau' gegebene agressive Ignoranz" hat vielleicht auch was mit Neid zu tun.
Die meisten von Denen hatten noch nie eine M in der Hand.

Fuexline 17.02.2022 16:42

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 2234718)
Ich glaube die "zur Schau' gegebene agressive Ignoranz" hat vielleicht auch was mit Neid zu tun.
Die meisten von Denen hatten noch nie eine M in der Hand.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja genau so wirds sein

Das hat was von Fetisch menschen die sich Strohalme in die Harnröhre schieben und dann sagen "Ihr seid ja bloß neidisch weil ihr das noch nie gemacht habt)

Dat Ei 17.02.2022 16:45

Mei, was wird hier wieder Niveaulimbo getanzt...

Dat Ei

CP995 17.02.2022 20:03

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2234770)

Dat Ei

Joh, dachte ich auch eben.
Aber Leica scheint noch mehr zu polarisieren als A-Mount vs. E-Mount.

Vielleicht doch ein Neidverhalten?

Preach 17.02.2022 22:27

hier sind doch die wenigsten Worte die Besten.

matti62 18.02.2022 00:42

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2234770)

Dat Ei

...und kein Moderator ist da und weißt zu Recht. Im Teslaforum gäbe es zwei Verwarnungen und dann ein Userlöschen...

Schlumpf1965 18.02.2022 09:13

Ja, man kann ihn nur auf die Ignore-Liste setzen, dann muss man das nur mal lesen, wenn es ein anderer zitiert. Ich erwähntes ja neulich schon mal, anderswo hat er es mit gleichem Verhalten binnen kürzester Zeit geschafft zu fliegen. Man sieht es ja auch an seinem ganzen Verhalten, kommt alle rittlang rein und stänkert nur rum weil er provozieren will. Aber solange sich jemand findet der über das Stöckchen springt und somit auf ihn reagiert, hört es halt auch nicht auf.

EDIT: Und ich meinte damit nicht mal Fuexline, das ist ja noch halbwegs erträglich, da lese ich oft schnell drüber weg und denke mir meinen Teil. Aber der andere provoziert ja nur.

turboengine 18.02.2022 10:09

Die Leica M11 ist in der Tat die erste digitale Leica, die bei mir sowas wie einen Kaufreiz auslöst. Ein Sensor auf der Höhe der Zeit, deutlich geringerer Energieverbrauch und bessere Software machen die Sache rund.

Die Kamera zusammen mit ein paar kompakten, aber hochwertigen Festbrennweiten geben eine tolle Kombination. Allerdings habe ich einen grösseren Brennweitenbereich schon mit der Nikon mit nur zwei f4 Zooms 14-30 und 24-70 abgedeckt.

Schwierig. Der Kopf sagt nein, der Bauch sagt ja. Ausserdem müsste ich dann mit Baskenmütze herumlaufen…:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.