![]() |
|
|
Zitat:
Wenn ich den Opel P4 meines Vaters hätte, das wäre super! |
Madame Frances hat wahrscheinlich ein analoges Leben geführt. Das Foto entstand 1978. Da war sie 102 Jahre alt.
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Stephan |
Madame Frances war wirklich eine beeindruckende Frau. Selbst im hohen Alter noch mit allen Sinnen dabei. Leider habe ich nur dieses eine Foto von ihr.
Dafür aber aus anderen Regionen Frankreichs noch einige alte Schätze. Gehen wir noch mal in die Bretagne. Genau genommen in den Hafen von "Le Croisic". Alle hoffen auf ihr Mittagessen. ![]() → Bild in der Galerie |
|
Ganz alte analoge Technik.....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Eine Bleriot XI, geflogen von Mikael Carlson. Eines der ältesten, noch flugfähigen Flugzeuge der Welt, restauriert in jahrelanger Arbeit aus einem Scheunenfund in Schweden, mit originalen 7- Zylinder- Umlaufmotor (Da drehen sich die Zylinder um die stehende Kurbelwelle) Der Motor kennt nur Vollgas oder aus, einen Gashebel gibt es nicht. Beim Landen muss man in kurzen Abständen die Zündung an und aus schalten....... Ach ja, dieser Motor hat 50 PS. Die ersten Modelle diese Typs hatten einen 3- Zylinder - Motor mit 25 PS. Bitte keinen Gegenwind......:roll:;) |
Zitat:
|
|
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Der Name Sepp scheint das Naturell des Hundes gut zu treffen. zumindest so wie er auf dem Bild wirkt. Weißt Du noch, mit welcher Rollfilm-Kamera Du das Bild gemacht hast? Stephan |
|
|
Hallo Stephan, die Frage beantworte ich gerne, weil ich mich auch gerne an 6x6 und Dunkelkammer erinnere.
Ob Rollei SL 66 oder Yashica MAT-124 G weiß ich nicht mehr, mit beiden habe ich viel Spaß gehabt. |
Zitat:
Ich hatte auch eine eigene Dunkelkammer mit außen angebrachtem Warnhinweis "Nicht öffnen - Es wird entwickelt" Und mitten drin ein alter Leitz Focomat 1c. Da habe ich dann abends gegen 11 die Sportfotos entwickelt, die noch bis 12:00 Uhr bei der Redaktion sein mussten. War eine schöne Zeit. |
Zitat:
Das halbwegs analoge Gelb und Rot ist mir aber wohl erst später aufgefallen. |
Gestern habe ich es endlich geschafft mein Archiv nach Fotos aus meiner fotografischen Frühzeit zu durchforschen, die ich vor längerer Zeit mal digitalisieren ließ.
Wies'n Karusselle, aus einer längst vergangenen Zeit, in der man Selbige noch besuchen und dort praktisch ungestört fotografieren konnte. Fotografiert mit meiner 1. SLR, einer Yashica TL electro x Calypso ![]() → Bild in der Galerie UFO ![]() → Bild in der Galerie Alle folgenden Fotos stammen aus den 80ern des vergangenen Jahrhunderts und wurden mit einer Minolta XM aufgenommen. Pico del Teide mit anbrandenden Passatwolken aus Richtung Las Canadas del Teide ![]() → Bild in der Galerie Wie man sieht war ich damals noch nicht so makrofixiert, wenngleich erste Ansätze bereits erkennbar waren ;). Es dürfte sich bei dem Viecherl um Sphingonotus picteti handeln, eine in S und W Teneriffas endemische Heuschrecken-Art. ![]() → Bild in der Galerie Ende der 80er Jahre dann USA Blick in den Grand Canjon ![]() → Bild in der Galerie Badwater im Death Valley, der tiefste Punkt der USA. ![]() → Bild in der Galerie Und mein Lieblingsbild, Zabrisky Point am südöstlichen Rand des Death Valleys. Landschaft, Film, Soundtrack und das Erlebnis selbst mal dort gewesen zu sein, Nostalgie pur. :D ![]() → Bild in der Galerie Danke für das Thema, das mich wieder an viele schöne Erlebnisse erinnern ließ :top:. Beste Grüße Rainer |
|
Immer wenn ich dieses Bild sehe, habe ich den Geruch von frischem Baguette in der Nase.
![]() → Bild in der Galerie |
|
Markttag, als noch analog abgewogen wurde.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Stephan |
Es macht schon Spaß, die alten Negative noch mal durchzuschauen. Es finden sich immer wieder Fotos die es noch nicht auf die Festplatte geschafft haben.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Stephan |
Eine ältere Aufnahme
![]() → Bild in der Galerie und analog dazu "später" fotografiert: ![]() → Bild in der Galerie Diese und andere Bilder hatte ich schon gezeigt in: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...20&postcount=1 |
Etwas frivol Analoges habe ich auch noch gefunden.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Originalaufnahmen habe ich natürlich nicht selbst gemacht, nur Ablichtungen davon im Sommer in einer Kunst-/Kitsch-/Nostalgie-/Brasserie-Passage im rumänischen Braşov. |
Zitat:
Aber man sieht, dass die Liefung in Eile zu erfolgen hat. Wenn das alles frisches Brot war, dann kann ich mir den himmlischen Geruch sehr lebhaft vorstellen. Stephan |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Mit einem 400er Fuji Provia Diafilm in einer direkt vor dem Urlaub erworbenen Dynax 5 inkl. einem nach heutigen Maßstäben wirklich grottenschlechtem Tamron 28-200 war es auf der Reise zumindest in der laaaaangen Dämmerung (knapp unter dem Polarkreis) nicht viel besser. ISO 400 war die obere Grenze und das Licht nur noch wenig vorhanden: ![]() → Bild in der Galerie Ich mag mein erstes Brachvogelfoto dennoch bis heute sehr. :D |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Die Bilder waren aber auch noch analog und nicht nur die Waagen, oder? Stephan |
Ja, die Fotos wurden Anfang der 80er, analog und im Rahmen eines von mir angebotenen Fotokurses für die VHS, in Kassel auf einem Wochenmarkt aufgenommen. Neben der theoretischen Einführung in Kameratechnik und Bildgestaltung wurden im praktischen Teil Fotos erstellt, die Filme entwickelt und ausbelichtet.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |