SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Sunrises/Sunsets aus dem Heimatfenster - Mitmachthread! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197676)

Ernst-Dieter aus Apelern 15.10.2022 07:46

Saharastaub sorgt ab Sonntag für prächtige Farben beim Sonnenauf und Untergang!
https://www.wetteronline.de/wetterti...b-01438ed0d647

turboengine 11.11.2022 17:01

Am Dienstag gab es wieder eine schöne Morgenstimmung.


Bild in der Galerie

Blick aus dem Badezimmerfenster. Aufgenommen bei ISO 64 mit Nikon Z7II und 100-400 Z-Nikkor.

hlenz 26.08.2023 21:41

Die Zeit der spannenden Sonnenauf- und untergänge ist wieder da:



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie

turboengine 26.08.2023 22:54

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2284277)
Die Zeit der spannenden Sonnenauf- und untergänge ist wieder da

Und beide hast Du aus einem Fenster deines Hauses fotografiert?
Du wohnst aber dann sehr ländlich…

hlenz 26.08.2023 23:10

Ja, ländlicher geht eigentlich nicht. ;)

turboengine 11.05.2025 20:07


Bild in der Galerie

Nun weckt mich die Sonne wieder zuverlässig um 6 Uhr...
Vorgestern war eine interessante Wolkenstimmung, die Sonne erscheint wie vor einer Wolkenbank.

Aufgenommen mit 180-600mm Telezoom

Effjotter 26.02.2026 13:01


Bild in der Galerie

Den Sonnenuntergang um eine Viertelstunde verpasst.

Itscha 26.02.2026 20:12

Der Thread ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber wenn ihn schon jemand ausgräbt, hätte ich auch noch was.
Sonnenuntergänge gibt es bei uns selten interessant, und wenn, kann ich sie vom Haus aus kaum sehen. Morgens sieht das anders aus:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Für das dritte Bild musste ich geringfügig mein Haus verlassen. Aber ich hatte Schlappen an. Das zählt dann noch für drinnen, oder?

Crimson 08.03.2026 22:55

Moin allerseits,

von heute vom Balkon...


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.