![]() |
Zitat:
|
Ich kann mich nur wiederholen: Sehr schöne Aufnahmen von allen:top:
|
Zitat:
Wäre meiner auch :-) |
Max-Eyth-See
Letzten Samstag am Max-Eyth-See in Stuttgart:
Von meiner Frau:
Meine Frau (von mir :)) ![]() → Bild in der Galerie |
Schön Joachim. Fotografiert sie öfter deine Frau, oder nimmt sie nur ab und zu mal deine Kamera, damit auch du mal drauf bist?
|
Sie teilt nicht meine Begeisterung, macht aber fast jeden "Scheiß" mit. Sie hat das deutlich bessere Motivauge. Dafür aber keine Lust, sich mit der Technik rumzuschlagen. Blende, Belichtung und ISO sind eher Hürden als Optionen;)
Sie möchte, und das verstehe ich, dass am Schluss ein Bild rauskommt, wie sie es im Kopf hatte. [OT] Da geht (noch) nicht viel. Die aktuellen technischen Möglichkeiten sind noch sehr beschränkt. Irgendwann werden Hobbykameras an die Qualität unserer Augen rankommen. Und die KI wird zu 98% vorhersehen, was wir wie (fotografieren) wollen. Stative, Filter & Co. werden ein verstaubtes Relikt der Vergangenheit sein. Ein Alptraum für Nerds und Tekkies (wie mich).;) Ob wir das noch erleben? Die Mehrheit in diesem Forum, da gehöre ich auch zu, wohl eher nicht ;) Aber jetzt sind wir in einer Grundsatzdiskussion [/OT] |
Der Haselstrauch ist im Herbst so schön farbig.
Den "Blattfresser" habe ich erst heute entdeckt. ;) ![]() → Bild in der Galerie |
|
.
meine Herbststrasse ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Hier noch ein paar Herbstfarben von meiner heutigen Herbstwanderung:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das wird es dann wohl so langsam gewesen sein mit Herbstfarben in diesem Jahr. Gruß Jan |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
|
Sehr stimmungsvoll, Joachim!
Hier hab ich auch noch eines von gestern. So langsam wird die Farbenvielfalt schon weniger. ![]() → Bild in der Galerie |
Ich habe heute auch noch ein paar Herbstfarben eingesammelt:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Da müsste ich auch mal wieder hin, eine sehr schöne Gegend. |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Viele schöne Herbstfarbenbilder. :D
Das Schwinden der Farben und des Laubs in der Natur hat zumindest etwas Gutes. Der Laubbläser-Terror nimmt langsam ab. |
Zitat:
Etwas weniger Fahrzeit für mich |
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte mich mit einer kleinen Serie von Herbststimmungen vorstellen. LG Helmut ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Auch bei uns ist Herbst. Allerdings sind noch einige Bäume grün und halten ihre Blätter fest.
Unser Gingko wird jedes Jahr wunderbar gelb, läßt eines späten Herbsttages alle seine Blätter gleichzeitig los, so daß rund um den Baum dann ein leuchtend gelber Kreis auf dem Boden liegt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Mecklenburg |
Zitat:
|
Zitat:
Ist Dein Bild Nr.1 an der Traun entstanden? |
Hallo Michael!
Danke für deine Nachfrage, Lienz liegt am Zusammenfluss von Drau (nicht Traun) und Isel und an der Drau, so heißt der Strom nach dem Zusammenfluss, ist das Bild entstanden. War heute Nachmittag auf unserm Hausberg unterwegs und hab wunderschöne Nebelstimmungen mit Blick auf Lienz einfangen können. Mein geliebtes Sony-Zeiss 4.0/16-35mm macht einfach super Sonnensterne! Liebe Grüße Helmut ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Schöne Bilder! :top: Aber ab morgen immer daran denken: "Treffen Sie niemanden! Jeder soziale Kontakt ist einer zu viel." Aber auf dem Hausberg scheint noch etwas Platz zu sein ...
|
|
Zitat:
Schöne Gegend bei Euch. Ich liebe die klaren Gewässer. Leider musste ich feststellen, dass kaum noch Insekten auf dem Wasser schwimmen. Schöne Farben haben Deine Bilder:top: |
Hecke
Ich habe wohl etwas zu lange gewartet, bis ich mich überhaupt dazu entschieden habe, diese Hecke beim morgendlichen Gassigehen zu fotografieren. Nun keines der Bilder erfüllt meine Vorstellungen, aber ich möchte euch meine Versuche nicht vorenthalten.
Bild 1 habe ich mit der Kamera und einem etwas zu langen (200er) Tele aufgenommen. Hier fehlte mir ein Stativ, um zumindest den Schärfebereich durch Stacken erweitern zu können. Für dieses Jahr ist die Chance auf ein zufriedenstellende Aufnahme wohl vergeben. ![]() → Bild in der Galerie Die Bilder 2 und 3 entstanden bei Nieselregen mit dem Handy. Bei dem Wetter blieb die Fototasche zu Hause. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Zitat:
|
Leider ist es jetzt mit den Herbst Farben bei uns vorbei.
Greife daher auf etwas früheres zurück. Herbst in Italien hat auch im späten Oktober seinen Reiz. Die Bilder sind noch vor Corona entstanden! LG Helmut ![]() → Bild in der Galerie Varaita Tal im Piemont ![]() → Bild in der Galerie Vieste am Gargano/Apulien |
|
[QUOTE=Trailer;2172203]
Herbst in Italien hat auch im späten Oktober seinen Reiz. LG Helmut Aber allemal:top::top::top: Zitat:
|
Zitat:
Was hatte diese Kumpels wohl an Dreck auf der Lunge:shock: |
Sonnenkreuz
Vor einigen Tagen habe ich mir eine Lumix TZ71 zugelegt, die ich gern für meine Fahrradtouren nutze. Und um mich damit vertraut zu machen, habe ich sie heute erstmals ausgeführt.
![]() → Bild in der Galerie Als Ersatz für die Sony WX1 gekauft, bin ich damit absolut zufrieden. Gruß Wolfgang |
Hallo,
hab beim letzten Spaziergang mit dem 90mm Makro doch noch ein letztes Herbstleuchten gefunden, auch wenn der Frost jetzt langsam das Kommando übernimmt in dieser stillen Zeit! LG Helmut ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Sehr schön, auch mit der Spiegelung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |