![]() |
Zitat:
Gefällt mir vom Gesamtbild deutlich besser als das Original. |
@ minfox:
Hallo, das liegt wohl auch größtenteils an den verwendeten Linsen. An der A77II war das 70/400 G SSMII und an der A99II war das 500f4 plus TC1,4 in Verwendung. Und noch A77II freihändig, A99II am Gimbalhead aus Tarnzelt. Da sollten schon noch deutlich sichtbare Unterschiede auftreten. Auch unabhängig von der Camera. Grüße Dieter |
Zitat:
Die Qualität des Ausschnitts liegt am neuen Objektiv. Das 200-600 konnte ich gestern zum ersten ausprobieren. Ich habe lange gezögert es zu kaufen, aber mich jetzt vor dem Urlaub entschieden. Hoffentlich kriege ich ein paar gute Vogelaufnahmen zustande. |
Ich tippe mal auf eine Goldammer:
→ Bild in der Galerie und einen jungen Stieglitz: → Bild in der Galerie |
Zitat:
Am Ende habe ich dann doch mein Sigma 150-600c behalten, das hat mich an der Sony mehr beeindruckt als an der Canon. |
Erstes Bild - undefinierter Piepmatz
Hallo alle,
in unserem Garten fleucht so einiges rum, dieser hier saß lang genug, dass ich ihn erwischt habe. Mit der Schärfe hapert es noch bei mir, ich hab den Automatikmodus erst vor nicht allzu langer Zeit verlassen. → Bild in der Galerie Ich hab ihn jetzt mal Grauschnäpper genannt, aber ob es wirklich einer ist? |
Ich denke, es war das junge Rotschwänzchen (starker Crop):
→ Bild in der Galerie Es macht Spaß, Euro schönen Aufnahmen zu sehen ... |
Meisenfrühstück oder der frühe Vogel:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
passt nicht.
Entschuldigung. Muss noch üben. Finde mein Bild doof. Passiert nicht wieder.:(
|
Zitat:
Meine Bilder gewinnen auch keine Preise. Nomen est omen: → Bild in der Galerie |
Zitat:
Schade... |
Hab eine Amsel im Angebot - die Kleinen scheinen auch auf Spaghetti zu stehen :crazy::mrgreen:
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Der Streifzug durch mein Habitat ergab folgende Ausbeute: 1 → Bild in der Galerie 2 → Bild in der Galerie 3 → Bild in der Galerie 4 → Bild in der Galerie 5 → Bild in der Galerie 6 → Bild in der Galerie 7 → Bild in der Galerie Vielleicht geafallen die Fotos, auch wenn sie zum Teil stark vergrößert sind. |
Zitat:
Zitat:
Das Flugbild ist geil. |
Zitat:
Ei ist schon Wahnsinn, was die Vögel im Flug für Kunststücke vollbringen können. Über deren Geschwindigkeiten und Reaktionsvermögen bin ich immer wieder beeindruckt. |
Es ist echt enorm, welche Vögel ihr alle in euren Gärten zu Gesicht bekommt. Zu diesem Thread kann ich auch ein paar Fotos beitragen. Wir wohnen zur Miete im ersten Obergeschoss, aber der Garten ist schön grün und wir haben viele Besucher in den Bäumen. So kann ich teilweise direkt aus dem (auch geschlossenen) Küchenfenster knipsen. In erster Linie sieht man bei uns Amseln, Meisen, Gimpel und Grünfinken. Ansonsten Krähen, Ringeltauben und Elstern. Selten mal einen Eichelhäher. Aber
hier weiß ich nicht, was ich da erwischt habe: → Bild in der Galerie Als der Gimpel mich am Küchenfenster erblickte, blieb er noch einen Augenblick sitzen und schaute mich ganz unschuldig an... Aber er konnte nicht leugnen, dass er die jungen Triebe aus dem Baum geklaut hat. → Bild in der Galerie Über diese Bilder habe ich mich besonders gefreut, denn die Meisen haben wieder im Apfelbaum gebrütet. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Leider habe ich nicht mitbekommen, wann der Nachwuchs ausgezogen ist, da ich mich in der letzten Zeit mehr auf die Vögel im nahegelegenen Naturschutzgebiet konzentriert habe. |
Ich denke Fitis oder Zilpzalp. Die kann ich persönlich nur am Gesang unterscheiden. Schöne Ausbeute aus dem Garten. :top:
|
Zitat:
Selbst der im Verkaufsprospekt des Bauträgers angegebene Kinderspielplatz ist in Carports und deren Zuwegung umgewandelt worden, damit 7 Wohneinheiten 10 Fahrzeuge unterbringen können. Lediglich einer der Eigentümer - ein älterer Herr- des Mehrfamilienhauses hat sich liebevoll ein paar Blumen gepflanzt. |
Wochenende ist Badezeit
Die Grünflächenabnahme ist manchmal wirklich erschreckend, Sabine.
Bei uns im Weserbergland ist die Welt ja noch halbwegs in Ordnung. Deine Meisen sind schön getroffen! Heute war übrigens Badetag in unserem Garten: 1 → Bild in der Galerie 2 → Bild in der Galerie 3 → Bild in der Galerie 4 → Bild in der Galerie 5 → Bild in der Galerie 6 → Bild in der Galerie |
|
Ach herrje... so viele tolle Bilder. Bin leider aktuell im Stress und komme nicht dazu, die Bilder ausreichend zu würdigen... :|
Heute endlich mal wieder ein paar Bilder machen können: Abgehobener Feldsperling: → Bild in der Galerie Stieglitze: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Hungriger Stieglitz: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Die Bilder sind sehr schön, Holger!
Vor allem das Flugbild des recht abgehobenen Vogels gefällt mir. Ich kann ein paar Hänflinge (?) zeigen, die aber leider ziemlich schräg zu mir waren. → Bild in der Galerie |
Ich würd jetzt mal eher auf Sperlinge tippen.;)
|
|
Ja, da bleib ich bei den Sperlingen. Danke fürs Vergrößern. :top:
|
Ich hoffe, dass die Bezeichnungen heute passen :)
Meise: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Rotschwanz: → Bild in der Galerie Rotmilan (starke Vergrößerung, er wollte einfach nicht näher kommen ...): → Bild in der Galerie Bachstelze: → Bild in der Galerie |
Ich hoffe, dass ich mit meinen Bildern nicht langweile ...
Die Vögel in unserem Garten sind aber herrliche Motive um das Handling mit Objektiv und Kamera zu üben. Mittlerweile kann ich die A7III nach der Umstellung von der A99 halbwegs bedienen. Wenn ich auch häufiger aus Versehen die ISO+/- Taste erwische. Anbei die heutige Ausbeute: 1 → Bild in der Galerie 2 → Bild in der Galerie 3 → Bild in der Galerie 4 → Bild in der Galerie 5 → Bild in der Galerie 6 → Bild in der Galerie 7 → Bild in der Galerie |
|
Hallo Eura,Dein Rotschwanz ist aber gut gelungen.Kein Wunder,bei dem Elektroschock:lol:.
Gruß Thomas |
Zitat:
Danke für Deinen Kommentar, Thomas! |
Heute war ich im elterlichen Garten.
Leider war es den ganzen Tag ziemlich bedeckt. Grünfink/Grünling → Bild in der Galerie Buntspecht → Bild in der Galerie Rotkehlchen → Bild in der Galerie Buchfink → Bild in der Galerie Tukan - einer, der mal stillgehalten hat ... → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Danke, Friesenbiker! Im elterlichen Garten badeten heute ein Buchfink und eine Amsel: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Nach der Heimfahrt vom Rheinland ins Weserbergland sah ich noch einen Falken mit Beute. Leider ganz schön weit weg ...
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Flugbilder sind echt eine Herausforderung ... Ein Beifang: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Dein Beifang, speziell die Frontalansicht der Schwalbe, begeistert mich.
Langsam wirst du warm mit deinen neuen Werkzeugen.:top: |
Die Schwalben sind sehr stark
|
Ja,das muss man(ich) erstmals hinbekommen:top:
Gruss Thomas |
|
So bescheiden ist der Versuch nicht, Holger :top:
Die Schwalben sind schnell, wendig, klein und gemein ... Für den AF unserer A7M3 ist das schon eine echte Herausforderung. Dann kommt das Licht von der falschen Seite usw. Irgendwann ist sicher mal ein Volltreffer dabei. Gestern hätte ich fast einen gehabt - aber nur eine halbe Schwalbe getroffen. Mit Photoshop hätte ich mir die andere Hälfte spiegeln müssen ... |
Zitat:
AF-Feld ständig umstellen, Verschlusszeiten anpassen, Fokuslimiter einstellen. Tastenbelegung optimieren, merken, einüben - viel Aufwand, aber auch viel Spaß. Meine Frau macht schon gar keine Kommentare mehr ... @Thomas und Holger: Danke auch für eure Kommentare! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |