SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Corona Fotothread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194816)

Harry Hirsch 09.05.2020 18:45

Corona? War da was?

Stuttgart 09. Mai 2020:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

XxJakeBluesxX 09.05.2020 18:56

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2137355)
Corona? War da was?

Was für Idioten. :flop:

Robert Auer 09.05.2020 19:20

Zitat:

Corona? War da was?

Stuttgart 09. Mai 2020.......

Das ist doch nicht möglich!? :oops:
Ich beobachte zwar auch bei uns einen laxeren Umgang mit dem Abstandsgebot und Grüppchen von mehr als 2 Personen. Insbesondere Jugendliche und Personen bis zu 40 Jahren ignorieren zunehmend die Gefahr.
Aber das hier Gezeigte liegt nicht im Bereich des Vorstellbaren. Sagt mir, dass es ein Fake ist!

Harry Hirsch 09.05.2020 19:22

Kein Fake

amenemhat 09.05.2020 19:43

Von Denen hat aber keiner ein Corona dabei. Hab jedenfalls auf Deinen Bildern keins gesehen.

Bild in der Galerie

Naja, soo toll ist das nun auch wieder nicht. Bleib ich beim guten alten Bit.

Gruß
Dieter

Friesenbiker 10.05.2020 08:16

Zitat:

Corona? War da was?

Stuttgart 09. Mai 2020:

{br} Bild in der Galerie

Da sehe ich zwei, bei denen mir ein schwerer und schmerzhafter Krankheitsverlauf, absolut kein Mitleid aufkommen lassen würde, im Gegenteil ..........

kiwi05 10.05.2020 08:55

Wenn ich mich recht erinnere will Joachim mit den Fotos, Situationen aus dem Geburtsjahr seines Enkels im Bild festhalten.
Die ersten Bilder seiner Serie zeigen Bilddokumente einer einsichtigen Gesellschaft. Die Letztgezeigten haben hohes Fremdschämpotenzial.
Das kann nur schiefgehen.

hpike 10.05.2020 11:31

Da wird mir echt schlecht. Momentan scheint irgendwie das allzeit Hoch der Aluhüte zu sein. In meiner Stadt gab es auch so eine Demo auf dem historischen Rathausplatz. Was macht man mit solchen Leuten, für irgendwelche vernünftigen Argumente sind die nicht erreichbar, ich habe es bei Facebook versucht, ein sinnloses Unterfangen. So spontan fällt mir nur ein, einfangen, knebeln und in den Kerker werfen:crazy:. Das sind oft die gleichen Leute, die bestimmten blauen Parteien hinterher rennen und sich von denen manipulieren lassen. Auch wenn das mit dem Kerker und dem Knebeln nicht so wirklich ernst gemeint war, angesichts derart geballter Blödheit, könnte man echt verzweifeln. Die Blauen werden sich die Hände reiben und ich krieg wieder mal einen Brechr....

Friesenbiker 10.05.2020 11:34

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2137403)
Die Letztgezeigten haben hohes Fremdschämpotenzial.

Joachim zeigt hier schon gute Bilder über das wie sich Corona in seiner Heimat auswirkt. :top:
Fremdschämen braucht sich hier wohl keiner, wofür auch?
Die lentgezeigten von Joachim zeigen in meinen Augen uneinsichtige, und die gehören nunmal eben auch dazu.

kiwi05 10.05.2020 11:36

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2137437)
Fremdschämen braucht sich hier wohl keiner, wofür auch?
.

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich meine nicht Joachim und die Bilder sondern die Abgebildeten und ihr Verhalten.

Friesenbiker 10.05.2020 12:05

Schon richtig verstanden Peter,
Auch und besonders für die abgebildeten (vielleicht sollte man besser abgelichtet schreiben statt gebildet ...) braucht sich meiner bescheidenen Meinung nach Niemand Fremdschämen.

Harry Hirsch 10.05.2020 12:10

So, also wie es Peter richtig vermutet hat, ist es auch gemeint.

Ein bisschen Fremdschämen ist schon für mich auch dabei. Fassungslos hat mich das Schild "Öffnet die Kletterhallen" auf dem Rücken den Jungen gemacht. 1. finde ich es unverantwortlich seine Kinder in "Meinungsgeiselhaft" zu nehmen. 2. Wenn das die Probleme sind, die einen beschäftigen... na ja. Anders ausgedrückt: Erzähl' das mal einer Näherin in Bangladesch.

Ich hatte mich gestern gefragt, ob die Bilder hier oder im Corona Diskussionsthread einstelle. Mir war das Potential dieser Bilder bewusst. Und ich finde die Diskussion auch gut.
Nun ist das hier kein "Laberthread", so hat es Justus im Eröffnungspost ausgedrückt und gewünscht.

Ich glaube, mir wäre es am Liebsten, wenn ein Mod die Beiträge 121 - 132 in den Diskussionthread verschieben würde. Habe nur seit Stunden keine "Orangen" ;) gesehen...

Justus 10.05.2020 12:15

Mich stört es nicht, wenn hier über eingestellte Bilder gesprochen wird. Ich betrachte den Thread aber auch nicht als mein Eigentum ;).

dey 10.05.2020 12:41

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2137451)
Ich glaube, mir wäre es am Liebsten, wenn ein Mod die Beiträge 121 - 132 in den Diskussionthread verschieben würde. Habe nur seit Stunden keine "Orangen" ;) gesehen...

So was kann man recht leicht selbst machen:
1. Hier einen Post mit geschnittener Zitatesammlung anlegen
2. Darauf verweisen, dass die Diskussion woanders weiter geführt werden soll
3. Post kopieren und im anderen Thread einfügen
4. Link von neuen Post kopieren und in den ursprünglichen Post reineditieren.

kiwi05 10.05.2020 12:42

Ich finde, das kann alles hier bleiben.
Zudem vermute ich, daß die meisten sowieso beide Threads lesen.

XG1 10.05.2020 14:08

Wenn ich mich hier in der direkten Nachbarschaft umschaue, brauche ich "Stuttgart" nicht. Ich würde mal sagen: Totale Kontaktmaximierung von Babies bis weit in die Risikogruppen. Das würde mich in 10-14 Tagen echt interessieren, ob man den Muttertag in den Statistiken sieht / sehen wird. Meine Erwartung wäre: Ja.

Harry Hirsch 10.05.2020 14:59

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 2137454)
Mich stört es nicht, wenn hier über eingestellte Bilder gesprochen wird. Ich betrachte den Thread aber auch nicht als mein Eigentum ;).

okidoki - dann kann es ja hierbleiben und ich ziehe meinen Antrag zurück

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2137463)
So was kann man recht leicht selbst machen:
...schnipp...

Hmmmm..... wenn ich das richtig verstehe, dey, dann habe ich am Schluss ja alles dreimal. Das würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen. Evtl. habe ich dich aber auch falsch verstanden... und überhaupt - es hat sich ja erledigt.;)
Sag ' mal, was ist mit deinem Profilbild passiert? Hat das was mit deiner neuen Signatur zu tun?

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2137466)
Ich finde, das kann alles hier bleiben.
Zudem vermute ich, daß die meisten sowieso beide Threads lesen.

ok. (alles gesagt ;))

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 2137479)
Wenn ich mich hier in der direkten Nachbarschaft umschaue, brauche ich "Stuttgart" nicht. Ich würde mal sagen: Totale Kontaktmaximierung von Babies bis weit in die Risikogruppen. Das würde mich in 10-14 Tagen echt interessieren, ob man den Muttertag in den Statistiken sieht / sehen wird. Meine Erwartung wäre: Ja.

Dem würde ich nicht widersprechen. Und nicht nur wegen des Muttertages. Der Wettlauf der Lockerungen und die heraufbeschworene Rückkehr zur Normalität vermitteln das Gefühl, es sei geschafft.

Robert Auer 12.05.2020 15:20

Neueröffnung

Aus Schwerin: eine missglückte Neueröffnung mit u.a. - Mund-Nasenschutz-Masken -

An der Tür befindet sich ein Schild mit folgendem Hinweis: "Mit sofortiger Wirkung ist unser Geschäft aus gesundheitlichen Gründen geschlossen"
Ein Schelm der glaubt, dass die offerierten Produkte zunächst einem Selbsttest unterzogen wurden?

Bild in der Galerie

Harry Hirsch 14.05.2020 08:13

Das neue Normal

Auf dem Wochenmarkt Stuttgart Bad-Cannstatt (wo, wie was? -> KLICK):

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auch der Knipser selbst... brav mit Maske.

Bild in der Galerie

Der neue Wartebereich beim Frisör: Draußen!

Bild in der Galerie

Harry Hirsch 24.05.2020 07:10

Nach den Lockerungen...

Etwas verspätet hier Bilder aus Stuttgart vom Wochenende (16./17.05.2020) nach den ersten wesentlichen Lockerungen.
Geschäfte hatten wieder durchweg geöffnet, Gaststätten durften noch nicht bewirten. Nur to-take-away.

Abstand?

Bild in der Galerie

Immer noch, aber irgendwie anders: Schlangestehen vor den Geschäften

Bild in der Galerie

Konnten es nicht mehr abwarten:

Bild in der Galerie

Königstraße...alles normal?

Bild in der Galerie

wird verlängert - Ausstellung

Bild in der Galerie

Auf dem Schlossplatz bei schönem Wetter

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gaststätten durften noch keine Gäste bewirten. Es gab nur to-take-away. Kleiner Nebeneffekt: Überfüllte Mülleimer.

Bild in der Galerie

Insgesamt, als sei nichts gewesen, oder besser gesagt, als sei nichts mehr.

Fairerweise muss ich zu den Bildern erwähnen, dass das Gewusel nicht wirklich so kompakt war, wie es aussieht. Beim Näherkommen war es dann doch so, dass es meist nur 2er bis 4er Grüppchen waren. Mit Abstand zueinander. Dennoch war es wesentlich lebendiger als in den Wochen davor. Und kaum noch Polizeistreifen, die zuvor fast omnipräsent waren.

HaPeKa 24.05.2020 07:30

Ein wenig anders als vorher kommt es mir schon vor. Ich sehe zwar viele Leute, erkenne aber auch viele kleine Grüppchen ... und das ist ja die Empfehlung. Klar ist das nicht mehr freiwillige Quarantäne, aber die Leute sind doch mehr sesibilisiert auf's Abstand halten ...

Friesenbiker 24.05.2020 09:20

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2139595)

Bild in der Galerie

Es gab nur to-take-away. Kleiner Nebeneffekt: Überfüllte Mülleimer.

Bild in der Galerie

Für mich, der absolut zentral im Zentrum von nirgendwo am Arsch der Welt lebt, sieht es so aus als wenn da schon ziemlich viel los ist, allerdings fehlt mir eben der Vergleich was sonst so an Massen bei euch wo eben viele Menschen dicht auf dicht leben unterwegs ist.

Das Problem mit der überfüllten Mülltonne haben wir auch, seit dem wir take a way von unserem Lieblingsgrichen 2-3 mal im Monat machen.

BeHo 25.05.2020 00:39

gelöscht

gelöscht

sorry

Robert Auer 29.05.2020 20:00

Auf dem Schweriner See hat die Segelsaison 2020 längst begonnen. Mit den hier üblichen kleineren Booten mit 1-2 Mann Besatzung fällt es zumindest auf dem See leicht, das Abstandsgebot einzuhalten:

Bild in der Galerie

TONI_B 29.05.2020 20:04

Weniger als 1m Abstand wäre wahrscheinlich blöd...:lol:

hpike 29.05.2020 20:29

Aber es würde die Spannung erhöhen.:crazy:

Robert Auer 29.05.2020 22:09

Daheim - rumschauen

Wenn man in der derzeitigen Corona-Zeit so häufig zu Hause ist, schaut man sich daheim schon mal etwas genauer um.
Einmal mit dem 18er Batis:

Bild in der Galerie
und dann mit dem 25er Batis:

Bild in der Galerie
Bei dieser Gelegenheit wüsste ich gerne, warum sich die mit dem 25er aufgenommenen Bilder beim Stitchen (bei einer gleichen Eingabe der Reihenfolge der Einzelbilder in PS CS4) in einer anderen Bildfolge anordneten, als die mit Bildern vom 18er. Dieses erzielte die gewünschte Reihenfolge? Gibt es da einen Trick? CS4 ordnet ja nach der Eingabe automatisch die Reihenfolge.

embe 28.06.2020 15:15

Ein Freibadbesuch in den Zeiten von Corona.

Bild in der Galerie

Vorerst mit Beschränkung der Besucherzahl und der Öffnungszeiten, mit Dokumentationspflicht und einigen weiteren Einschränkungen wie Abstandsregeln und 'Einbahnverkehr'.
Aber immerhin ist unser Freibad wieder offen. :D

BeHo 28.06.2020 15:31

Allemal besser als Bournemouth.

embe 28.06.2020 17:08

Wohl wahr. :shock:

:cool::lol:

Harry Hirsch 26.10.2020 12:35

Maskenpflicht

Bild in der Galerie

embe 30.10.2020 08:46

A - H - A
Immerhin konnten wir in unserem Handball-Verein mit großem Dokumentationsaufwand, Desinfektionsmittel und Malerband zum Abmarkieren bis zu 36 Zuschauer pro Spiel in die Halle lassen. :D

Bild in der Galerie
Jetzt ist erstmal wieder Spiel- und Trainingspause und wir hoffen, dass wir auch von Seiten des Breitensports damit unser Scherflein beitragen können, die Welle zu bremsen. :top:

aidualk 30.10.2020 09:06

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2140680)
Wenn man in der derzeitigen Corona-Zeit so häufig zu Hause ist, schaut man sich daheim schon mal etwas genauer um.
Einmal mit dem 18er Batis:

Bild in der Galerie

Hallo Robert,
ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber: Warum hast du eigentlich 2 Kuckucksuhren im Wohnzimmer hängen? :cool: ;)

TONI_B 30.10.2020 09:15

Noch dazu zwei idente Uhren...:lol:

Traumtraegerin 30.10.2020 09:18

und 1,5 Pferde :lol:

Robert Auer 30.10.2020 18:45

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2168667)
Hallo Robert,
ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber: Warum hast du eigentlich 2 Kuckucksuhren im Wohnzimmer hängen? :cool: ;)

:crazy: Alles doppelt, fünf Kinder und drei Kinderhemden! Das ist doch einfach zu erklären: Eine Uhr für die Sommerzeit und eine für die Normalzeit.

Robert Auer 30.10.2020 18:48

Zitat:

Hallo Robert,

:crazy: Alles doppelt, fünf Kinder und drei Kinderhemden! Das ist doch einfach zu erklären: Eine Uhr für die Sommerzeit und eine für die Normalzeit. Da braucht man die gleichen Uhren!
Für die die 1,5 Pferde spricht, dass ich nur eines füttern muss. :cool:

Dornwald46 30.10.2020 19:00

Zitat:

Warum hast du eigentlich 2 Kuckucksuhren im Wohnzimmer hängen? :cool: ;)

Das ist der Heimweh Klang in Stereo :lol:

Schlumpf1965 30.10.2020 20:43

:crazy: :lol:

chefboss 30.10.2020 21:36

Staubsauger mit HEPA Filter fast im goldenen Schnitt, Kerzenständer weit abgeschlagen ... Wissen vs. Glauben? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.