![]() |
In den engen Gassen von Tropea ist es manchmal schwer den Durchblick zu behalten.
→ Bild in der Galerie |
Hier oben war es ganz schön luftig und es dauerte einen Moment, bis ich den richtigen Durchblick gefunden hatte :)
→ Bild in der Galerie |
|
|
Zitat:
|
Nach soviel Verwirrendem in den letzten Tagen kommt hier etwas für den totalen Durchblick:
→ Bild in der Galerie |
Ich habe vorgestern Abend die Gassi-Tour mit meinem Hund auch mal für drei Bilder zum Monatsthema Durchblick genutzt:
Als erstes einen (Durch-)Blick durchs Gebüsch auf einen von vier Anglern auf dem Wohnort nahen Ostorfer See: → Bild in der Galerie Als zweites der Blick auf einen verwirrten Apfelbaum, der im Oktober drei Stadien zeigt. Die Frühjahrsblüte, die Knospenausbildung und die reifen Früchte. Da dies alles im Oktober passierte => Durchblick verloren: → Bild in der Galerie Und am Schluss der Gassi-Runde sah ich noch einen Plakatierer, dessen Fahrzeug aufzeigt, dass Werbetreibende immer einen Durchblick bzw.Ausblick zu neuen Geschäften brauchen: → Bild in der Galerie Naja, nicht die tollsten Bilder, aber drei Motive in meinem kurzen Beitrag zum Monatsthema Durchblick! |
Zitat:
Hängende Särge sind ein alter Bestattungsbrauch des Bo-Volkstammes. Die Särge sind jeweils aus einem einzigen Stamm gefertigt. Einige liegen auf Balken, die aus der Bergwand herausragen und andere wurden in künstlich angefertigte Höhlen oder natürlich entstandene Felslöcher oder Felsspalten gelegt. Einige dieser Grabstätten wären durch die Aufstauung des Yangtze geflutet worden und wurden daher vorab umgebettet. Ob wir auf meinem Foto umgebettete Grabstätten sehen oder eine im Original erhaltene ... :zuck: Für Archäologen gibt es hier noch viele Fragezeichen, z.B. warum und wie diese Menschen es geschafft hatten, den Sarg, den Leichnam und die gesamten Grabbeigaben in so hoch angelegte Gräber zu transportieren. Im Verlauf der Reise auf dem Yangtze gab es bei einem weiteren Landgang interessante Ein-, Aus- und Durchblicke
in einer Stadt, die ihrem Namen alle Ehre machte ;) |
|
Tag 9
Gefräßige Schaufenster und andere nette Dinge. Mal schauen was es heute zu bestaunen gibt
|
Der Blick durch ein mehrere Meter langes Hochlastkanalrohr kann einen ganz schön kirre machen:
→ Bild in der Galerie |
|
Zitat:
Und das Bild ist auch spannend :top: |
Was glaubst du, wie lange ich gegoogelt habe, bis ich den entsprechenden Fachbegriff gefunden habe....und jetzt machst du dich lustig darüber...unmöglich. :mrgreen:
|
Gestern abend, vor dem Gartentor
bei dem Schaf, das ich gerade schor lugte etwas seltsames hervor - ich sah so etwas noch nie zuvor. Ich zog es aus der Erde empor und es kam mir ziemlich komisch vor: Ein riesiges Hochlastkanalrohr. :crazy: |
Ein wunderschönes Monatsthema!
Trotz mega Zeitnot, hier ein Bild aus Holland, das ich extra NUR für dich gemacht habe! Durchblick. Durch sicher sieben Schichten Botanik. :D → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
JA das ist zu befürchten. Und ich werde der Tage über den Wasen gehen. Und mir das Ergebniss bzw. Auswirkungen von Bierüberfluss betrachten :shock::D |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, für OT |
Zitat:
Aprospos Stuttgart. Manche der folgenden Durchblicke hattest du vielleicht schon (Jürgen):
|
Hatte hier jemand den Durchblick?
→ Bild in der Galerie Oder blickt hier noch jemand durch? → Bild in der Galerie Gruß Klaus |
|
Tag 10
Und am 10. Tag sollst du Hochlastkanalrohre fotografieren:top:
|
Zitat:
#1 Blick aus dem Rathaus auf den Marktplatz #2 Glockenturm Rathaus. Der normalerweise zu ist aber an besonderen Anlässen geöfnet wird. #3 Blick aus dem Rathaus auf den Marktplatz #4 Stiftskirche? #5 ?? #6 Glockenturm Rathaus in seiner ganzen Größe |
|
Zitat:
Zitat:
Und ja. Je später der Abend umso komischer die Fahrgäste :-) Zitat:
|
Zitat:
Teufelstisch → Bild in der Galerie |
Teufelstisch... ich dachte, den hätte man im Bodensee versenkt :D
Wer hat denn dort oben seinen Putzeimer vergessen? Auf jeden Fall ein Motiv ganz nach meinem Geschmack! :top: |
Zitat:
4: Treppenhaus altes Rathaus 5: Sitzungssaal im Rathaus Zitat:
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie Ich vermute mal, dass da ein Buch drin ist, in dem sich die Teufelsbezwinger verewigen. |
|
Zitat:
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
|
Auf der Suche:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Gefunden? → Bild in der Galerie Gruß Klaus |
Tag 11
Und es ist nicht Freitag der 13. Für morgen werde ich mich schon mal entschuldigen. Ich glaube nicht das ich es da noch schaffen werde.Dafür dann am Sonntag :-)
|
Zitat:
|
Der Blick auf Jupiter durch ein Teleskop ...
→ Bild in der Galerie könnte auch ein Blick auf die Erde durch ein Kanonenrohr sein :crazy: → Bild in der Galerie |
Zitat:
Für die Leiter (am Steineberg) hoch habe ich ein paar Anläufe gebraucht. Runter noch mehr ;). Es gibt eine Umgehung. Zitat:
→ Bild in der Galerie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |