![]() |
Abends auf dem Sambesi
![]() → Bild in der Galerie Mitten am Tag im Yosemite, wo nebenan der Wald brennt ![]() → Bild in der Galerie Tagsüber in Island ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Seljalandsfoss? :)
Apropos Island. Bei dem Stichwort fiel mir gerade wieder mein Butterfass-Bild ein: ![]() → Bild in der Galerie P.S.: Der Name Strokkur des Geysirs bedeutet wörtlich übersetzt Butterfass. |
Zitat:
...siehst du eigentlich das Dämonengesicht in Deinem Strokkur? Viele Grüße Ingo |
Das ist kein Dämon. Der winkt doch trotz gebrochenem Zeige- und geschwollenem Mittelfinger nur ganz schüchtern und etwas schmerzvoll mit seiner rechten Hand. :)
|
Heute gibt es von mir einen Sonnenaufgang im Monument Valley. Früh aufzustehen hat sich gelohnt :D
![]() → Bild in der Galerie |
Na ja. Hast ja jetzt 5 Jahre Zeit gehabt, den wieder aufzuholen :D
|
Stimmt. Ausserdem stehen wir normalerweise eh nicht viel später auf :oops:
|
Zitat:
Zwei Fundstücke hätte ich noch anzubieten ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Während unseres Urlaubs in der Bretagne ist am Sillon de Talbert dieses Bild entstanden:
![]() |
Noch n' paar abendliche Sonnenstrahlen aus Fuerteventura:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Harald |
Aus dem letzten Urlaub:
am zweiten Tag spielte am Hafen von Rabac in Istrien, keinen Steinwurf von unserer Unterkunft entfernt, eine tolle Band auf. Die Stücke von Dire Straits hätten auch von der Originalband kommen können, so gut waren die. Alles wirkte etwas unwirklich ... ![]() → Bild in der Galerie |
Mein Beitrag für die nächste Runde. Sonnenaufang! :D
![]() → Bild in der Galerie Ich packe noch ein aktuelles Bild dazu. Gestern Abend hat sich die Sonne noch kurz blicken lassen und ich bin mit dem Mountainbike zu einem bekannten Aussichtspunkt in der Nähe geradelt. Der Blick geht von den ersten Ausläufern der Voralpen in das Rosenheimer Land. Würde ich nach rechts schwenken, wären der Simssee und der Chiemssee zu sehen. Kommt vielleicht noch. ;) ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Diese Zufallskonzerte im Urlaub haben immer ihren ganz besonderen Reiz. Gut eingefangen. |
Nachdem du gestern hier und da doch recht großzügig warst, riskiere ich mal etwas.
Ein Motiv, daß ohne Sonne definitiv nicht möglich wäre. Eine Lightshow der Sonne sozusagen. Dazu noch mt drei Tauben. Das kannst du nicht ablehnen. :lol: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Unterwegs am Sustenpass. ![]() → Bild in der Galerie |
Ich finde, ich sollte auch mal was von daheim zeigen.
Auch, wenn nicht so ganz zum Wetter passend. Also Voilà...hessisches Ried, da isses auch schön: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Manchmal fast wie in Afrika... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Aber ein wenig Fernweh gibts trotzdem immer... Bei den Riesenbäumen in Kalifornien ![]() → Bild in der Galerie Im Okavangodelta ![]() → Bild in der Galerie Am Rand des Ngorongoro Krater ![]() → Bild in der Galerie Und zum Schluß für die 20121 Forenreisenden: Zur Regenzeit in Costa Rica kommt auch mal die Abendsonne durch → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Joshua Tree (oder für Ingo ein Yucca brevifolia :) ) im gleichnamigen Nationalpark. ![]() → Bild in der Galerie Abendsonne beim alten Eingang zum Yellowstone NP. ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
|
Zitat:
|
Noch ein Winterbild, etwas älter schon, aber immerhin mit Sonne mitten im Bild.
![]() → Bild in der Galerie |
:doppelpost:
|
Zitat:
Danke und eine gute Wahl :) Bild ist direkt vom Anleger entstanden, aufs Wasser ging es erst danach. Das zweite Bild zeigt Malta. Die Orte der Aufnahmen sind übrigens immer im Bildnamen hinterlegt. Beim kommenden Bild traue ich mich mal, obwohl es hier grenzwertig ist. Aber Du wolltest es ja noch sehen ;) ![]() → Bild in der Galerie Gruß Klaus |
… gestern bisschen auf der Pirsch gewesen, deshalb die Sonne in der Pfütze mit dem Tele :D
![]() → Bild in der Galerie Gruß Jens |
Zitat:
Dein Sensor ist ja voller kleiner Flecken. Sehen fast wie Sterne aus. |
![]() → Bild in der Galerie Der geheime, eigentliche Grund, warum ich in die Schweiz gezogen bin? :shock: Es hat in meiner Heimatstadt die letzten zehn Jahre nicht zu oder um meinen Geburtstag herum geschneit und hier, naja, ihr seht es oben. |
Cap Formentor
Heute lief mir ein "Aprilscherz" vom Cap Formentor über den Weg:
![]() → Bild in der Galerie P.S.: Ein ähnliches Bild gibt es "merkwürdigerweise" auch von Dana in der Galerie. :lol: |
Ich war mit meinem Kumpel Klaus an der Gedenkstätte am Wasserschloß Wittgingen.
Was dabei heraus kam ist unter anderem das hier. ;) ![]() → Bild in der Galerie |
Heute habe ich endlich etwas getan, das ich schon seit Anfang Jahr immer einmal tun wollte aber bisher stets entweder aufgeschoben oder vergessen hatte.
Heute Abend stand die Sonne günstig, so dass ich sie durch das geöffnete Dachfenster hindurch mit dem 500er Spiegeltele und dem extra dafür angefertigten Sonnenfilter (!) mal versuchshalber fotografieren konnte. Leider ist zur Zeit die Aktivität bezüglich Sonnenflecken im Allgemeinen sehr gering und heute im Speziellen zeigte sich kein einziger, so dass das Bild zugegebenermassen entsprechend eher etwas auf der langweiligen Seite ist. ![]() → Bild in der Galerie |
Jetzt zeige ich Euch noch mal ein Bild einer aufgehenden Sonne, die zu einer schieren Explosion des Himmels führt.
Ganz heftig und ein wenig unwirklich. Ich hab` schon arg an den Reglern gedreht. ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
Heute 2 etwas skurrile Bilder.
Alte Kulturen und "moderne" Flacherdler habe ja teilweise sehr seltsame Erklärungen, wo die Sonne Nachts ist. Die Wahrheit sieht ganz anders aus, sie wird nämlich in diesem Gebäude auf dem Gelände der Universität Kaohsiung gelagert und wird genutzt um den Taubenschlag im Vordergrund zu heizen :-) ![]() → Bild in der Galerie Das Licht der untergehenden Sonne erzeugte den Eindruck, dass der Flieger brennt. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
So, die nächsten Besprechungen, da ich heute Morgen etwas Zeit habe:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |