![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wieso Ehrenrettung? Da muss nix gerettet werden finde ich, ist doch vollkommen ok sowas zu bestellen, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
|
hey alles gut... das war schlicht ein kleines Mißverstädnis, das geklärt ist.
jedenfalls brauche ich für so etwas demnächst keinen konverter mehr und hab sogar mehr blendenfreiheit :D → Bild in der Galerie |
Dann is ja alles gut. Hatte mich halt über den Begriff Ehrenrettung gewundert. ;)
Schön deine Nebelkrähe :top:. |
Zitat:
Klasse Foto der Nebelkrähe auf Helgoland:top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja ist ja richtig, ich kann hier nur mit einer Hand schreiben und das auch nicht grad bequem. Da passiert sowas schon mal.
|
Wünsche allen ein sonniges Wochenende, ganz ohne Punkt und Komma und missverständliche Worte... :)
Fahre jetzt übrigens gleich nach Soest, wo ich heute Abend einen Termin habe - Guido, das ist doch schon grob Deine Richtung oder? Ach ja, die Krähe am Strand gefällt mir auch! |
Aber nur grob, ca. 100km noch. ;)
|
Zitat:
|
Ist das Video schon bekannt? Praxistest für Wildlife ...
|
Ja, das war mit am ausgiebigsten Thema ein paar Seiten zuvor. Stichwort ISO 25.600.
Bin aber für jedes Beispielfoto abseits des Stadions und des Hockeyclubs dankbar :D |
Kann das jemand übersetzen?
Von der Sony-Seite:
ILCE-7RM3 Wenn ein Telekonverter (SEL20TC) angebracht ist, kann AF mit Phasendetektion auf der Sensorebene nicht verwendet werden. Wenn ein Telekonverter (SEL14TC) angebracht ist, kann AF mit Phasendetektion auf der Sensorebene für Brennweiten mit einer maximalen Blendenöffnung von F9 oder höher nicht verwendet werden. Bei Kamerasystemsoftware Ver. 2.00 oder höher ist MODE3 des Schalters für Bildstabilisierungsmodus aktiviert. [BlendeBildf. bei AF ] (Standbild) im Menü kann in der Kamera-Systemsoftware ab Ver. 2.00 oder höher verwendet werden. Der 2xKonverter funktioniert also nicht, aber was ist mit dem 1,4x? 6,3x1,4 ist nicht ganz 9. Oder doch? |
Es wird wohl f9 angezeigt - ich denke das zählt.
|
Wenn man Phasen AF mit dem SEL20TC will, muss man die Alpha 9 kaufen. Selbst dort ist der AF spürbar langsamer mit dem 2fach TK am 100-400 und am 200-600 wird es nicht besser sein.
|
Ich wäre ja schon froh, wenn der Phasen-AF mit dem 1,4x funktionieren würde.
Danach klingt es eher nicht. Aber warum ist der Text zum 2x anders als der zum 1,4x ? Soll es bedeuten, der 2x funktioniert mit der R3 generell nicht, aber der 1,4x funktioniert bei anderen Objektiven, nur eben nicht beim 200-600? So würde der Text Sinn ergeben. Allerdings nicht in der erfreulichen Weise... |
Zitat:
Grüße :) |
Zitat:
(mir geht's um das Suchmuster für andere Kameras) Danke |
Zitat:
https://support.d-imaging.sony.co.jp...&mdl=ILCE-7RM3 Bei dem SEL100400GM FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS Klicken - dann kommt die Meldung zum 2x Konverter mit a7RIII: Wenn ein Telekonverter (SEL20TC) angebracht ist, kann AF mit Phasendetektion auf der Sensorebene nicht verwendet werden. Hier kannst du auch jede andere Konstellation einstellen z.Bsp. a7RIII mit dem SEL200600G FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Wenn ein Telekonverter (SEL20TC) angebracht ist, kann AF mit Phasendetektion auf der Sensorebene nicht verwendet werden. Wenn ein Telekonverter (SEL14TC) angebracht ist, kann AF mit Phasendetektion auf der Sensorebene für Brennweiten mit einer maximalen Blendenöffnung von F9 oder höher nicht verwendet werden. Bei Kamerasystemsoftware Ver. 2.00 oder höher ist MODE3 des Schalters für Bildstabilisierungsmodus aktiviert. [BlendeBildf. bei AF ] (Standbild) im Menü kann in der Kamera-Systemsoftware ab Ver. 2.00 oder höher verwendet werden. Bei der a9 mit dem SEL200600G FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS gibt es eine Einschränkung ab Bl.13 - Hier der Text: Wenn ein Telekonverter (SEL20TC) angebracht ist, kann AF mit Phasendetektion auf der Sensorebene für Brennweiten mit einer maximalen Blendenöffnung von F13 oder höher nicht verwendet werden. Bei Kamerasystemsoftware Ver. 3.00 oder höher ist MODE3 des Schalters für Bildstabilisierungsmodus aktiviert. [BlendeBildf. bei AF ] (Standbild) im Menü kann in der Kamera-Systemsoftware ab Ver. 3.00 oder höher verwendet werden. |
Zitat:
|
Das heißt schlicht:
A7RIII mit 200-600 + TC 2x geht grundsätzlich nicht, da Blendenzahl mindestens 11 oder höher. A7RIII mit 200-300 + TC 1,4x geht bis 300 mm, da Blendenzahl dann 8, über 300 mm geht es nicht da Blendenzahl dann 9; |
Der Kontrast AF geht nachwievor....
|
Das ist klar. Aber der AF ist dann auch sehr lahm.
|
Hallo,
bin nächste Woche auf Stora Karlsö (Vogelschutzinsel vor Gotland) und habe dabei: a9 a7RIII RX10IV und u.a. auch das Sony SEL-100400GM G Master sowie beide Sony Konverter den 1,4x und den 2,0x Ich werde euch anschließend berichten was mit jeweiligen Konverter und dem Sony SEL-100400GM G Master AF mäßig geht und was nicht geht. Vor Ort ist fototechnisch überwiegend Vogelflug angesagt. Mein mitreisender Kumpel (Canon 5DIII) hat das Canon EF 200-400mm f/4L IS USM Extender 1.4x dabei. Ich will mal versuchen, wie das mit dem MC11 und der a9 sowie der a7RIII zusammen AF mäßig geht. |
Zitat:
|
:top::top::top:
|
Zitat:
Ich übrigens auch nicht. :crazy: |
Zitat:
Gruß Jens |
Zitat:
Poste doch dann deine Erfahrungen in einen separaten Thread. Hier ist es ziemlich OT. |
Zitat:
|
Zitat:
Nein, Sony schreibt das beide Telekonverter funktionieren, vollumfänglich wohl erst mit Kameras die schneller sind als die A9, laut Yasuyuki Nagata / Sony global Interchangeable Lens business. Zitat Sony Zoom bis 600 mm (oder 1200 mit Telekonverter) Kompatibel mit optionalem 1,4-fach- und 2,0-fach-Telekonverter für eine maximale Brennweite von 840 mm bzw. 1200 mm bei F13. Die hochwertigen Telekonverter sorgen für eine überragende Bildqualität und AF-Leistung. Der Zoom- und Blendenbereich des 1,4-fach-Telekonverters beträgt 280–840 mm bei F8–9. Bei dem 2,0-fach-Telekonverter liegt der Bereich bei 400–1200 mm bei F11–13. Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322 |
Wo steht denn da nun was von A7RIII mit den Konverten?
|
Zitat:
Nirgends, Kameras werden bei der Objektiv Beschreibung nicht erwähnt, da musst du in deiner Kamera Bedienung nachschlagen ob der Autofokus bei F9-13 noch geht. Es ging darum das dass 200-600mm Kompatibel mit den Sony 1,4-fach und 2,0-fach Telekonverter ist. Bei meine A Mount Kameras funktioniert der Autofokus mit den Tamron SP Telezoomobjektiv 150-600mm F/5,0-6,3 und Kenko 2x Teleplus PRO 300 bei 600mm Brennweite. Der Autofokus arbeitet spürbar langsamer, aber er funktioniert grundsätzlich und dieser Umstand wurde letztendlich in Frage gestellt. Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322 |
So viel ich weiß gaukeln aber Kenko Konverter der Kamera vor, dass sie gar nicht da seien, zeigen also falsche Blendenwerte...zumindest war das bei meinem Kenko SHQ Teleplus 1,6-fach Konverter, den ich mit dem SAL70-400an der A77 genutzt hatte..so weit ich mich erinnere.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mich auf Beitrag #134 bezogen, ich denke das geht aus dem Kontext hervor. Dort geht es um die A7RIII. Du bringst nun einen Marketingtext des Objektives, der gar nicht zwischen den Kameras differenziert. |
Ich bin mal über Links in einem englischsprachigen Forum auf einen Kompatibilitätscheck von Objektiven mit der A7RIII auf der Sony.com Website gelangt. Dort stand, dass die Kompatibilität in Bezug auf PDAF mit der A7Riii eingeschränkt ist.
Gefunden.. |
Zitat:
|
Das ist doch das was Henning weiter oben zitiert und und worum es hier ging :roll:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |