![]() |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Neue Frage... Uferschnepfe? / Bekassine? / ??? ![]() → Bild in der Galerie |
Oh..bei Limikolen bin ich nicht gut und das Bild ist ein wenig unglücklich.
weder Bekassine noch Uferschnepfe....soviel ist sicher Für mich ein Rotschenkel. Der Schnabel liegt so im Schatten. War die Basis denn etwas aufgehellt? Viele Grüße Ingo Noch zum Vergleich: Bekassine ![]() → Bild in der Galerie Uferschnepfe → Bild in der Galerie Rotschenkel → Bild in der Galerie |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Ich fände es toll, wenn die Viecher einen QR Code hätten ;-) |
Das ist ein Rotschenkel. Rotschenkel kann man zwar mit Dunklen Wasserläufern im Schlichtkleid verwechseln, die haben aber eine andere Schnabelform.
Zitat:
|
Danke [emoji106][emoji106]
Zitat:
|
Das zweite Bild bestätigt meine Annahme, dass es ein Rotschenkel war eindeutig :top:
|
Zitat:
Darf ich noch Einen? Sieht dem Rotschenkel ja sehr ähnlich, aber das Gefieder ist so verscheiden... :roll: ![]() → Bild in der Galerie |
Weils ein Kampfläufer ist :)...hätt ich spontan gesagt. Aber der lange Schnabel irritiert mich. Wie gesagt...Limikolen....tue mich schwer,
Also wohl eher ein dunkler Wasserläufer in der Umfärbung |
Zitat:
|
:top::top:
|
Moin,
ich habe im urlaub ein paar schöne Greifvögel fotografieren wollen, ist soweit auch geglückt, nur halt nicht ganz so optimal erwischt... Sie waren doch meist leider sehr sehr weit weg. Von daher st die Qualität eben nicht ganz so dolle. Die folgenden Bilder sind crops, 1:1. In der FC habe ich folgendes Bild gepostet, ich bin der Meinung das es ein Adler ist. ![]() → Bild in der Galerie Ein User dort meinte das es ein Schwarzmilan sei. Zugegeben die Farbe und Zeichnung am Schnabel passt. Neulich sah ich ein Bericht über meck-vom und Schreiadler, dem sein Schnabel ist recht ähnlich gezeichnet. Folgendes Bild habe ich noch: ![]() → Bild in der Galerie Ein Tag zuvor habe ich den Hier noch fotografiert am selben Ort, sieht aus für mich als wenn der selbe ist oder zumindest ein Artgenosse. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Was hab ich da nun erwischt? |
Keine Bestimmung ohne Fundort Angabe :)
Wo genau hast Du den Greif geknipst? Sobald ich Zugang zu einem Computer habe, schaue ich ihn mir genauer an. Viele Grüße Ingo |
Halte dies für einen Schwarzmilan.
LG Harald |
Hallo Carsten
Bei Bild 1 und 2 denke ich auch das das ein Schwarzmilan ist. Der Greifvogel auf 3 und 4 hat eine andere Schnabelform. Da würde ich mal ganz stark auf Seeadler tippen. Auch das Flugbild passt besser zum Seeadler. |
Der Seeadler ist eindeutig. Der Milan...weitgehend ;)
|
Welcher Vogel ist das?
Ich hatte es im "Wildlife" thread probiert, aber keine endgültige Antwort bekommen darum versuche ich es hier noch einmal, vielleicht passt es besser:
Ist das ein Sperber oder Habicht oder ein anderer Vogel? ![]() → Bild in der Galerie Zum Fundort: tot im Wald |
Zitat:
Viele Grüße Bruno |
Zitat:
Hier mal ein Vergleichsbild. Ähnlichkeiten sind durchaus zu erkennen. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Östliche Seite, Campingplatz Boek C16 ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Ingo |
Danke, woran erkennt man dass er "diesjährig" ist?
Hahn oder Henne? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was die Geschlechtsunterschiede juveniler Sperber angeht, kenne ich mich nicht gut aus, tippe aber auf weiblich. Viele Grüße Ingo |
Ich habe schon wieder einen Vogel den ich nicht wirklich kenne:
![]() → Bild in der Galerie Ich vermute ein Specht, aber welcher? |
Müsste ein juveniler Grünspecht aus dem Vorjahr sein.
|
Danke, das habe ich auch vermutet, aber hat ein Grünspecht nicht einen roten Kopf?
Der hier ist nur gesprenkelt. |
Der einzige ähnliche Specht der Grauspecht hätte nur ganz wenig rot vorn am Kopf und dunkle Augen.
Bin zwar auch bei Grünspecht von 2020, finde aber sowohl Färbung als auch - und vor allem Schnabelform doch ungewöhnlich. Viele Grüße Ingo |
Das Bild ist schon älter: September 2016
|
![]() → Bild in der Galerie Wer kann mir helfen: White-rumped Shrike (Eurocephalus ruppelli) oder White-crowned Shrike (Eurocephalus anguitimens)? Kann man die beiden optisch überhaupt unterscheiden? Aufnahme Ort: Serengeti, Tansania, 09/21 |
Natürlich ist das ruppelli, denn anguitimens ist auf das südliche Afrika beschränkt.
Die beiden sehen sich in der Tat extrem ähnlich. Anguitimens ist im Schnitt nen Tick größer und seine Schulterdecken sind eher grau, wobei sie bei ruppelli eher bräunlich sind. Aber da die beiden Arten nirgendwo syntop oder sympatrisch vorkommen, erlaubt allein der Fundort schon eine zuverlässige Zuordnung. Viele Grüße Ingo |
Vielen Dank. Ich nutze die App "Merlin Bird ID". Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, und die App ist für mich als Laie extrem hilfreich. Die App hat mir aber beide Arten angezeigt, obwohl ich den Fundort angegeben hatte. Wieder was gelernt :-) Die App macht richtig Spass, ich warte immer noch darauf, dass es was vergleichbares gibt für andere Tierarten ;-)
|
Noch so komische "Enten"
|
Ein Gänsesäger Weibchen mit ihren Küken :top:
|
Vielen lieben Dank.
|
Käfer ca. 1-2 mm in Küche und Stube
Wir haben seit wir unser Terrarium eingerichtet haben neu diese kleinen 1-2 mm grossen Käfer in der Stube und Küche.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hab leider nur mit meinem Smartphone zwei Bilder machen können. (Hintergrund ist Haushaltspapier) Danke Beste Grüsse CapsLock |
Kleiner Brauner Käfer
Könnte sich um einen sogenannten Drogeriekäfer ( Stegobium paniceum ) handeln, der befällt ein Vielzahl von Naturmaterialien, Bevorzugung von getrockneten Kräutern und Pflanzenmaterial, die manchmal als Arzneimittel verwendet werden, daher der Name. Geht auch auf Lebensmittel wie Mehl etc. Würde ich vorsichtshalber mal kontrollieren.
Gruß Lope |
|
Gelbe Raubfliege , würde ich sagen.
(Laphria flava) Gruß, Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |