![]() |
![]() → Bild in der Galerie Hallo Dana, das Bild entstand im Naturkundemuseum CosmoCaixa in Barcelona. Das, was Du siehst, ist eine Installation, mit der Schwingungen sichtbar gemacht werden konnten. Alles zum selber ausprobieren. Ein sehr schönes Museum! |
Sowas in der Art? Ein Wellenmodell?
|
Zitat:
Wenn es ein Scherz sein soll, kapiere ich ihn nicht. Ansonsten wüsste ich es nicht. Und falls es sich auf den Film bezieht, den kenne ich nicht.... |
Zitat:
Im Mittelpunkt des Filmes steht der erfolgreiche römische Feldherr Maximus Decimus Meridius, der ein treuer Gefolgsmann des Kaisers Mark Aurel ist. |
ok. das hatte ich in Wikipedia auch gelesen. Aber wo ist die Verknüpfung?
|
Zitat:
Die Ähnlichkeit zu einem Drehort des Films. http://casavacanze.poderesantapia.co...iomanzuoli.htm |
Zitat:
https://m.media-amazon.com/images/M/...2OTI@._V1_.jpg oder hier (Minute 1:20) https://www.youtube.com/watch?v=12iorWj83P0 |
Ich muss nicht dumm sterben! ;)
Danke für die Aufklärung:top: |
Zitat:
|
Zitat:
Es war ein eiskalter Tag mit Wind und Sonne an der Alster! Vielen Dank auch von mir an dich und deine Helfer für die Mühe, die ihr euch mit dem Adventskalender macht und an die Teilnehmer mit ihren schönen, vielfältigen Fotos! |
Das gab es im Mathematikum in Gießen auch. =)
Hat Spaß gemacht, sich damit auseinander zu setzen. Unseres war aber nicht so illuster positioniert... EINE BITTE: BITTE achtet darauf, dass ihr eure Beiträge NICHT in den Besprechungsthread einstellt! Sonst haben die Moderatoren dauernd Verschiebearbeit. Kopiert euch das dort raus, wechselt den Thread und schreibt hier. Ist jetzt schon mehrfach passiert und Stefan musste dauernd rumschieben...jetzt gerade wieder. ;) |
Zitat:
Zitat:
Es war ein eiskalter Tag mit Wind und Sonne an der Alster! Vielen Dank auch von mir an dich und deine Helfer für die Mühe, die ihr euch mit dem Adventskalender macht und an die Teilnehmer mit ihren schönen, vielfältigen Fotos! |
Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Fehlerursache hat wohl die Kamera bedient ;-) Feld passt, aber nicht scharf. Wahrscheinlich habe ich mich nach dem Fokussieren bewegt... das 70-300 G ist nämlich eigentlich ganz gut justiert, zumindest habe ich ausreichend scharfe Bilder mit vergleichbaren Brennweiten und Motivabständen. |
Zitat:
|
Den Satz setzt du am besten nach jeder Besprechung ein. Könnte helfen.
Zitat:
|
Ja, hab ich auch schon überlegt...
Das ist das Einzige, was ihr Teilnehmer beachten müsst, weil es neu ist. Es wird sich schon einspielen. |
Zitat:
Gefällt mir richtig gut. |
Zitat:
Was ist das ? Bitte mehr Infos zu diesem hammermäßigen Eyecatcher. Danke ! :top: |
Zitat:
Nein, auf dem Burggraben fährt niemand mit Bödchen. ;) Das ist der Privateingang des Schlossherren. Wenn Brücke oben "Chef" zu Hause. :top: |
Eine Sache, die auffällt, ihr Lieben:
Viele von euch, vor allem viele Neue, haben die Exifs nicht im Bild. Das macht nichts, solange das DATUM drin bleibt, denn das beweist, dass es von diesem Jahr ist. Das wäre nötig... |
zwei dinge:
Tach erstmal,
zwei Dinge: Exifs - muss ich gucken wie ich das hinbekomme Datum drin lassen rest raus. wie mit welchen einstellungen ich fotografiere ist mein privates dingen - teils mein stil. den kopieren bedeutet bei einigem was ich mache: lerneffekt via learning by doing. nicht copy paste. Signatur.: meine ist sichtbar aber nicht überheblich. ich setzte auch prinzipiell nirgendwo fotos ohne online, nicht weil ich mir da werbung durch erhoffe sondern um von rechtswegen meine urheberrechte zu schützen und das recht am eigenen bild. hatte schon einen rechtsfall laufen - wg. Urheberrechtsverletzung und Recht am eigenen Bild, wo jemand der mich kennt durch zufall bei einem fotowettbewerb ZWEI bilder von mir gesehen hat und nur erkannt das meine waren da der übeltäter nichtmal den versuch gemacht hat meine signatur rauszunehmen. mir gehts nicht um werbung - habe ich nicht nötig, da ich nur das mache wo mir gefällt, mir meine kunden aussuche nicht die kunden mich (und ich habe kunden wo andere hurra schreien würden) mir geht es nur und einzig und alleine um das copyright an meinen fotos. so genug geschrieben mal gucken wie das geht mit datum in exif lassen - falls es geht - denn nutze kein LR sondern sehr kleines schmales programm. wo man nichts gross verändern kann. schönen restabend allerseits gruss rolf |
Oh je...
|
Zitat:
|
Eigentlich wollte ich Marie Freifrau Ebner von Eschenbach zitieren, aber Hans bringt es so schön auf den Punkt, dass ich mir das jetzt verkneife.
|
Jaja... ;)
|
Zitat:
|
:shock:
|
|
Sorry Leuts... Aber das kollektive Draufhauen muss doch nicht sein, oder?
Klar hat Rolf sich etwas umständlich ausgedrückt. Aber was er doch eigentlich sagt ist, dass er vorsichtig mit der Preisgabe von Informationen umgeht, da er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Daran finde ich nichts schlimm. Und er hat niemand angegriffen. |
Hoi Joachim,
ja, ich bin, als Fan des Filmes Gladiator, einfach davon ausgegangen, dass du den ihn gesehen hast :oops:, vielleicht kommt es ja jetzt dazu. Wenn ein so schönes Bild an einer angenehmen Erinnerung rührt, dann gib es eben noch emotionale Pluspunkte. Also Danke fürs Bild und noch ein Danke für deinen letzten Kommentar. |
Ich gestehe in meinen Bildern auch keine Exif Informationen zu haben.
In meinem Workflow fliegen sie raus, was jetzt für mich bedeuten würde die Bilder noch einmal vom RAW her zu entwickeln um sie anschliessend zumindest mit dem EXIF Datum zu speichern. :zuck: |
Vielleicht kannst du sie rekapitulieren und in die Uploadbeschreibung schreiben?
Wobei...das ist dann auch egal. Es ist halt schade, dass man das Datum nicht sieht. Ich sag es jedes Mal dazu, dass es schön wäre. Du könntest ja zumindest ab jetzt das Datum fürs nächste Jahr mit zulassen. Das ist doch keine schlimme Info... |
|
Klar kann ich das, ich habe ja alle RAW Files noch. Aber es geht ja darum die EXIFs sozusagen als Beweis mitzuliefern.
Ich gehe mal in mich, inwieweit ich die Bilder noch einmal entwickle und das EXIF Datum mitspeichere. Zitat:
|
Zitat:
Keine Ahnung, warum es so unnatürlich aussieht...aber da kannste dann nix für! Tschuldigung! |
Zitat:
Ich habe versucht - frei nach Mante - 50% rot und 50% grün hinzubekommen. Ich hätte auch noch eins vom anderen Tag mit blau auf der rechten Seite. |
Zitat:
|
:) :top:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |