![]() |
Moojen Moojen
Bis jetzt war das WE sehr Erfolgreich für mich gewesen. Ich war gestern Abend mal in meinen anderen Revier gewesen. Dabei habe ich ein wunderschön gezeichnetes Lamm ( Bock) gesehen. Wen er groß ist , muss es einfach toll aussehen mit den Schnecken dazu. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Moojen Moojen
Hier möchte ich mal ein paar Bilder von meinen letzten Dachs Ausflug einstellen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Moojen Moojen
Eigentlich habe ich auf Dachs gesessen. Aber da kamm dieser Fegende Bursche bei mir vorbei. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Schöne Ausbeute:top:.Der Bursche ist ja ziemlich entspannt.
Gruss Thomas |
Zitat:
haben wir hier auch wohl, aber ich hatte noch nie die gelegenheit. gruss eric |
Eigentlich habe ich auf Dachs angesessen, aber die Möpse kammen erst gegen 22.35 uhr auf. Kein funken Licht mehr.
|
:Eric , Hans Werner, sehr schöne Seeadler Bilder von Euch.
Falscher Traid. Warum kann ich das nicht Löchen. |
Zitat:
Solch ein stattliches Böcklein, wie Du es hier präsentierst, war allerdings auch nicht dabei! :top: |
Wenn die Dachse nicht wollen, muss eben der Rehbock parade stehen. Und dann noch so schön in der blauen Stunde. :top:
|
Moojen Moojen
Ich war Heute Morgen aqm Biber Teich. Langsam macht es dort Fortschritte. Die Biber werden auch mir gegen über immer Entspannter und wie alle Biber sehr Neugierig. ![]() → Bild in der Galerie Nun habe ich auch das erste mal gesehen wie sich der Biber von unter der Wasseroberfläche Rinde vom Baum hoch holt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Sehr Neugierig und immer weniger Scheu. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Moojen Moojen
In Minuten schnelle war der Ast ab. Auftauchen ![]() → Bild in der Galerie ... an die Arbeit... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Abtransport ![]() → Bild in der Galerie Und weiter geht es. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Moojen Moojen
Heute war ich wieder an meinen kleinen Biber See. Jede Chance wird um Milch zu ergattern wird genutzt. Die Biberin wehrt sie aber immer gleich ab. Blätter und Rinde ist angesagt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gestern konnte ich im Regen den ersten Schwarzstoch dieses Jahr fotografieren. ![]() → Bild in der Galerie |
Großes Biber-Kino. Knackscharf noch dazu. Bravo! :-)
|
Dem kann ich mich nur anschließen,und dann noch ein Schwarzstorch.:top:Bei uns gibt es
noch nicht mal einen Weißen. Gruß Thomas |
Zitat:
|
Moojen Moojen
Ich kann leider nur wieder Biber Bilder zeigen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das erste Bild am Morgen ![]() → Bild in der Galerie |
Was heißt da
Zitat:
Zitat:
|
Moojen Moojen
Das soll nun für dieses Jahr der Abschluss des Biber Projektes sein. Es lohnt von der Zeit her nicht mehr. Von Morgens 6 Uhr ( Licht) bis 7 Uhr ( Verschwinden in der Burg). Es ist zwar erst sehr schwierig angelaufen, hat sich aber durch Hartnekigkeit und Experimentieren doch am Ende ausgezahlt. Ich habe noch nie Erlebt, das die Jungtiere , da sie schlecht Gucken können und Biber sehr Neugierig sind ca 1,50 Meter vor mir im stock Dunkeln sitzen und mir beim Aufstellen der Gerätschaften zu geschaut haben. Da funktioniert noch nicht mal das 135 / 1.8. Keine Chance ( Leider). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Meinen Respekt hast Du! |
Hallo Andreas,
dein Biber Projekt hat sich am Ende ja doch noch ordentlich ausgezahlt. :top: Auch wenn einige deiner Bilder nicht unbedingt Hochglanz Journalen genügen würden, sind sie doch hervorragende Naturdokumente. Vor allem auch, oder gerade, weil sie unter recht schwierigen (Licht u. Zeit) Bedingungen entstanden sind. Und das ist Wildlife vom Feinsten. :top: Das du auch noch ein Jungtier sichten konntest, freut mich umso mehr für dich. Ich hatte ja am Anfang auch ordentlich Glück bei meinen Bibern. Mittlerweile ist der Teich von allen Seiten mit Schilf bewachsen, und nur noch von wenigen Stellen einsehbar. Die vorjährigen Jungtiere haben wohl das Revier verlassen, denn momentan sind nur noch die beiden Alttiere dort. Zu meinem Leidwesen konnte ich bisher auch kein Jungtier sichten, so dass ich mal davon ausgehe das sie in diesem Jahr keinen Nachwuchs (mehr) haben, denn die Sterblichkeit ist ja wohl ziemlich hoch. Ich werde aber auf jeden Fall dranbleiben. Eventuell habe ich ja im Herbst, Winter wieder mehr Glück beim Castor fiber. Vielen Dank für deine schöne Serie... :top::top::top: |
Ich Danke Euch beiden für die Positiven Antworten.
Ja etwas mehr Licht hätte ich mir auch öfters gewünscht. Aber dazu war die Jahreszeit einfach zu weit fortgeschritten. Abends zu schnell Dunkel und Morgens zu schnell in die Burg verschwunden. Das Delämmer bei Nachttieren eben. Auf jeden Fall Aktiver als die Dachse. Die Biber sind wennigstenz die ganze Nacht unterwegs. |
Ein schöne Doku, ein schönes Projekt eines tollen Wildtier-Fotografen @Andreas :top:
Und die nächsten Projekte sind bestimmt schon im Kopf :cool: |
Moojen Moojen
Die Rotwildbrunft kommt jetzt ins Rollen. Ich hatte ihn zwar im Dunkeln und in der Dämmerung gehört, aber als er mir vor die Linse gelaufen ist, war die Sonne schon oben und er Platt. War auch nur eine kurze Begegnung. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ein wirklich beeindruckendes Tier - mit stolzem Geweih :top:
|
Moojen Moojen
Hier mal ein paar Bilder von der Hirsch Brunft am WE. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das Leittier ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Moojen Moojen
Hier möchte ich Euch noch ein Bild von der Rotwildbrunf in den Au Wäldern der Oder zeigen. ![]() → Bild in der Galerie |
Starke Aufnahme eines starken Burschen (samt Gefolge) im Morgengrauen! Glückwunsch, Andreas! :)
|
Moojen Moojen
Ich werde jetzt mal wieder meinen Traid für die Säugetier Fotografie nutzen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Moojen Moojen
Hier zeige ich mal noch 4 Biberaufnahmen vom WE. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Moojen Moojen
Hier zeige ich zwei Biberbilder. Leider ist es Morgens sehr Neblig, da die Nächte eben entschieden Kühler sind als die Tagestempheraturen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Hier mal noch drei Bilder vom REUDIGEN DACHS :cry::cry:
Seid 6 Jahren kenne ich diesen Bau und es gab immer Jungtiere dort. Ein neus Loch ist dazu gekommen , wo leider dieser Dachs wohnt. Es ist auch der einzigste der den Bau bewohnt.Den habe ich bestimmt als Welpe schon fotografiert. Wenn man das dann sieht, das tut schon sehr weh irgend wie.:cry::cry: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Moojen Moojen
Ein paar Bilder von Säugetieren. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |