![]() |
Die Steuerung des Fokusfeldes mit den Augen? Meinst du den Eye-AF? Also das automatische Fokussieren auf ein Auge?
Das mit dem nicht so weichen Bokeh/ Hintergrund ist mir auch in einem Vergleichsvideo zu Canon's u Nikon's 400er aufgefallen. |
Bei den Aufnahmen im Stadion da fand ich das Bokeh von den Menschen auf den Rängen zu den Sportlern auf dem Rasen allererste Sahne. Je weiter der Hintergrund vom Motiv entfernt ist desto weicher und geschmeidiger wird es. Da muss man schon aufpassen was man da vergleicht.
|
Zitat:
|
Ich glaub da hat ee sich nur unglücklich ausgedrückt. ;)
|
Zitat:
|
|
Beeindruckend in Verbindung mit der A9.:top:
https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=-OcMZF06yBA https://www.flickr.com/photos/markga...7699690990534/ |
|
Zitat:
|
Hier noch 2 Videos von den US Open 2018:
https://www.youtube.com/watch?v=tgB6Ps8_0VE https://www.youtube.com/watch?v=8_Tlej_oatY |
Wenn du die Bilder Anschaust, ist das was ich am Nikon Liebe nicht so Ausgeprägt.
Der Hintergrund ist bei weiten nicht so Ruhig, Schrift und Farben haben etwas Aufdringliches. Bei meinen 400er wird der Hintergrung in die Unschärfe Aufgelöst. Das wird dann ganz ruhig, und der Vodergrund wird richtig Lösgelösst. Beim Sony ist das alles eher Aufdringlich im Hintergrund. Mal schauen ob sich das so Darstellt. |
Hab die Linse seit einer Woche, aber gestern nacht erst ausgepackt.
Etwas befremdlich ist ein Geräusch, wenn man das Objektiv nach vorne und hinten schwenkt...als ob im Inneren etwas hin und herrutscht. Man spürt es auch. Angeschaltet ist es weg...könnte das mit dem Fokussystem zu tun haben? |
Bei vielen AF-Objektiven ist ein frei laufendes Objekt enthalten, das ein wenig Geräusch macht. Erstmal abwarten, was im Netz so gesagt wird. Klingt für mich jedenfalls nicht sofort austauschverdächtig.
|
Der Sony Ambassador Robert Evans hat das FE 400mm f2.8 getestet und Nachtfotos veröffentlicht, die er von Hand geschossen hat:
Robert Evans Tests The Sony α9 & 400mm f/2.8 GM In A Handheld Night Shoot– See The Photos |
Zitat:
Noch Fragen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |