![]() |
Star Wars zum Dritten.
R2D2 hat mich schon als Kind immer fasziniert und ich habe mir damals einen zusammengebastelt aus einem leeren Waschpulverbehälter (früher waren die tonnenförmig, erinnert sich noch jemand daran?) und Kartonresten. Damit habe ich dann viele fantasievolle Stunden im All verbracht :) → Bild in der Galerie |
|
|
|
Danke fürs Zeigen des blauen Wunders:top:
Angeregt dadurch habe ich mir mal die Geschichte dazu durchgelesen. Sehr interessant. |
Da ist ja wieder einiges an Material zusammengekommen :top:
Zitat:
Beim Vexier auf deinem ersten Bild würde ich intuitiv versuchen, die beiden parallelen Enden beider Teile um 90° versetzt der Länge nach ineinander zu schieben. Mit dem Knopflochspiel hast du bestimmt schon einige Leute zur Verzweiflung gebracht :D Zitat:
Zitat:
Da kannst du im Wohn- bzw. Kinderzimmer die Apollo-Missionen nachspielen und erst noch einfache Himmelsmechanik nachvollziehen, wenn du eine Lampe und eine (Erd)Kugel zuhilfe nimmst :cool: Zitat:
Diese Würfel-Puzzles sind ein Klassiker und vermutlich aus kaum einem Wartezimmer wegzudenken. Dabei ist die Sache etwas schwieriger, als sie auf den ersten Blick aussieht, da es sechs Bilder gibt und man auch die Ausrichtung nicht mittels mechanischer Anhaltspunkte eingrenzen kann. Aber zumindest auf deinem dritten Bild scheint es jemandem gelungen zu sein ;) Da kann man auch erahnen, was das Spiel schon so alles mitgemacht hat. Zitat:
Zitat:
Das Bild hast du gut gestaltet mit dem farblich passenden Hintergrund. Und den potenziellen Spott der Schachexperten hast du durch die erratische Anordnung der Figuren so auch gleich elegant umschifft :cool: Zitat:
|
[QUOTE=kiwi05;1867932]Danke fürs Zeigen des blauen Wunders:top:
............QUOTE] Der Nachbau davon kann im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart-Bad Cannstatt bestaunt werden :-) Muß ich mal auf der Platte wühlen. Weil den hab ich garantiert irgendwo vergraben. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Spielzeug für etwas grössere Jungs...(Dampftreffen in le Bouveret)
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie . |
Zitat:
|
Heutzutage kennt man es zwar leider in erster Linie aus der Esoterikszene, wo es unter dem Namen Tarot für allerhand Scharlatanerie verwendet wird, es ist aber ein altes Stichkartenspiel namens Tarock.
→ Bild in der Galerie Wo ich grad so schön am Spielen mit der A99II bin, habe ich als Opfer noch zwei weitere Spielsachen vor die Linse geholt. Diese Minions gabs mal als Dreingabe im hiesigen Supermarkt. Im Innern befindet sich eine Stahlkugel, die bewirkt, dass man die Figürchen z.B. eine schiefe Ebene hinabpurzeln lassen kann. → Bild in der Galerie Eigentlich war es mal ein Bastelprojekt für einen aufwändigen Geocache, der das Thema Maya haben sollte. Dafür habe ich dieses Zusammensetzpuzzle, die Pyramide des Kukulcán, gebaut. Wegen quasi Aufgabe des Hobbys wurde aber nix mehr draus. Nun steht es halt ungenutzt im Schrank. → Bild in der Galerie |
Eins meiner Lieblingsspiele ist Mühle.
Ich habe vor einigen Jahren eine Spielunterlage aus Wolle gefilzt. Die kann man leicht transportieren. Als Spielsteine kann man alles verwenden, was man in der Natur findet, gerne auch Steine. → Bild in der Galerie Auf der Rückseite ist ein Damespiel, klar man kann darauf auch Schach spielen. Gedacht war es für das Spiel 'der Wolf und die Schafe' die grünen Felder sind Grasinseln, die blauen Wasserlöcher. Beide Spiele, Dame und 'der Wolf und die Schafe' lassen sich auch mit Steinen spielen. Bei Schach dürfte es deutlich schwieriger sein, die Figuren auseinander zu halten, wenn man Steine verwendet. :lol: → Bild in der Galerie Ein Spiel, das ich sehr mag, ist Tangram. Ich habe vor vielen Jahren ein Buch mit Tangram-Figuren und einem Plastikspiel geschenkt bekommen. Später habe ich auf einem Flohmarkt ein doppeltes Tangram aus Holz gefunden. Beides zusammen ermöglicht es, Tangram im Wettbewerb zu spielen. Wir suchen eine Figur aus und jeder versucht sie zu legen. Wer zuerst fertig ist hat gewonnen und darf die nächste Figur aussuchen. → Bild in der Galerie Ich hatte noch viel mehr Spiele im Kofferraum aber nicht mehr genug Zeit , Bilder davon zu machen. Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende. LG Kerstin |
Hi Dominik
Diese Dinger da (die Minions) kann man auch schön mit Hilfe eines Magneten auf einer Fläche bewegen. Der Effekt ist verblüffend, für jemanden, der das nicht kennt. Wir haben das früher aus einer Stahlkugel und Alufolie selbst gebaut. Die sind dann sehr leicht, aber auch sehr empfindlich. LG Kerstin PS Ein sehr schönes Monatsthema übrigens. :D |
Nicht, dass es bei uns nur Holzspielzeug gäbe… diesen Klassiker mit einfachsten Regeln und garantiertem Spielspaß für Jung und Alt rund um den Tisch kannte ich noch aus eigenen Kindheitstagen. Hier handelt es sich um eine Neuanschaffung für den eigenen Nachwuchs:
→ Bild in der Galerie Gruß Ekkehard |
|
Zitat:
Und offenbar scheint es ihnen auch absolut nicht peinlich zu sein, damit durch die Gegend zu fahren :) Zitat:
Wolf und die Schafe kenne ich nicht (obwoll ich ja selber Schafhalter bin, siehe Anfangspost). Ein Tangram hatte ich früher auch mal, sogar ein schönes grosses, das habe ich auch immer gerne gemacht. Weiss gar nicht, wo das abgeblieben ist. Wenn ich dein Foto so anschaue, möchte ich aber wieder eines haben. Zitat:
Zitat:
Vermutlich habe ich zuviele Horrorfilme gesehen, aber das Ding macht mir irgendwie fast ein bisschen Angst :shock: :D Aber das Foto ist natürlich top! :top: |
give me five
|
Das dazugehörende Brettspiel dürften bestimmt viele von Euch kennen:
→ Bild in der Galerie Edit: Wohl eher ein Legespiel... |
Ich finde die Sachen aus Zirndorf ja klasse (auch wenn die Bauarbeiter inzwischen keine Kiste Bier mehr im Bauwagen haben).
→ Bild in der Galerie |
Zwei spannende Brettspiele:
Wer hat wen wo und womit umgebracht? → Bild in der Galerie Wo ist Mister X und kann er noch rechtzeitig dingfest gemacht werden? → Bild in der Galerie |
Das Kinderzimmer musste heute herhalten:
(übrigens mit dem LG G4 auf Stativ + Taschenlampe + Nachbearbeitung) → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Aber das Foto gefällt mir gut, super Idee mit den vier Händen! Zitat:
Ich glaube, Playmobil ist auch etwas, das kaum irgendwo in einem Kinderzimmer fehlen darf. Zitat:
Und egal ob trotz oder wegen Smartphone - der Fotograf macht das Bild, das zeigst du hier eindrücklich. |
Es gibt Spieler,
die so tief in ihre Rollenspiele versunken sind, dass sie quasi auf ihrem eigenen kleinen Planeten leben, und den habe ich versucht, in einem Bild festzuhalten. → Bild in der Galerie |
In meiner Kindheit haben wir oft mit Murmeln gespielt. Mit der Ferse ei Loch in die Erde gedreht und dann die Kugeln drin versenkt.
→ Bild in der Galerie |
Toll aufgenommen, das Murmelbild :top:
|
Zitat:
Zitat:
|
|
Zu diesem Monatsthema hatte ich wirklich so gut wie nichts beizutragen, aber ganz ohne Bild möchte ich es nicht vorbeiziehen lassen. Daher habe ich das Quietscheentchen zu Wasser gelassen. :D
→ Bild in der Galerie |
Schwein und Hyperschwein
→ Bild in der Galerie Ich habe schob soooo lange kein DoKo mehr gespielt :cry: |
Zitat:
Das Ritterspiel interessiert mich. Was ist das genau? Und trotz/wegen iPhone sehr gut eingefangen! Zitat:
Die Ente scheint entweder nebenberuflich für den Höllenfürsten tätig oder, und das glaube ich eigentlich eher, Fan von AC/DC zu sein. Thunderstruck! Zitat:
Ich bin selber nicht so der grosse Kartenspieler und kenne mich nicht aus mit Doppelkopf, Skat, Jass und Konsorten. Aber ein paar recht pfiffige Kartentricks konnte ich dafür früher mal. NB: bei dem Bild frage ich mich, ob "schwarze" Karten mit dem orangefarbenen Hintergrund nicht etwas besser zur Geltung gekommen wären. |
Dieses Scrabble habe ich vor fast 40 Jahren mal geschenkt bekommen. Ich glaube, ich konnte damals gar noch nicht richtig lesen und schreiben :lol:
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ja, hier passt die orangenfarbene Decke besser :cool: |
So langsam kommen wir ja auf die Zielgerade. Noch eine Woche spielen! Also los, holt eure Spiele vom Dachboden und aus dem Keller oder "beklaut" eure Kinder und fotografiert, was das Zeug hält! :crazy:
Ich habe auch nochmals unseren Spiele-Schrank durchstöbert und dabei dieses Tao-Spiel entdeckt. → Bild in der Galerie |
Ein Peanuts-Spielkartenset
→ Bild in der Galerie Geocaching-Kartenspiel "First to Find" → Bild in der Galerie Ein etwas unkonventioneller Würfel, den man eben nicht wirft, daher eher ein "Rollel" → Bild in der Galerie |
|
Und wenn man die Münze in der Luft weglässt, hat man gleich noch ein weiteres Spiel im Bild (eine Münze zwischen die anderen beiden durchschnippen). :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |