SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   es ist soweit...zeigt her euren 5 besten Bilder 2015 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165930)

wwjdo? 28.12.2015 01:23

Zitat:

Zitat von big_lindi (Beitrag 1775465)
Danke ...
... momentan reicht dem Jahn schon die 4. Liga [emoji23][emoji23]

Da hat der Weinzierl sich wohl an seinen alten Verein erinnert. ;)

Das Bild mit Mölders gefällt mir sehr gut: schön freigestellt, scharf und in typischer
Kämpfer-Pose. :top:

cf1024 28.12.2015 13:03

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1774547)
cf1024....:top::top::top:

:):cool::)

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1774553)
cf1024, ich finde deine Bilder auch sehr gut. Du bringst in das Forum immer noch eine eigene Art zu fotografieren ein... Eine sehr persönliche und emotionale. Das gibt es hier nicht all zu oft denk ich. (ab und zu machen das natürlich auch andere, aber halt nicht so regelmässig;) )

Gruss-olli

Danke Olli!
Ich glaube dass hier alle auf der Suche nach dem bewegenden und ansprechenden Motiv sind, das andere mitzieht, begeistert. Bei dir sind es die Landschaftaufnahmen die mich immer wieder begeistern und die viel persönliches Engagement erfordern (früh aufstehen, warten auf das richtige Licht, die Wahl der "besten" Kamera etc.)
Mein/Unser Jahr war geprägt von unangenehmen Befunden, von Hilflosigkeit, Hoffnung und emotionaler Nähe. Dies alles spiegelt sich natürlich in den Fotos wieder und die Fotografie war für uns ein Weg, einen Umgang mit den Geschehnissen des Jahres zu finden. Vielleicht macht es ja anderen Mut sich in solchen Situationen nicht zu verstecken. Es hat uns, meine Frau und mich, sehr bewegt wie die Fotos hier aufgenommen und kommentiert worden sind.

ol-inclusive 28.12.2015 14:18

Ja stimmt ich wollte auch die Arbeit der anderen nicht "abwerten", ich hoffe ich hab mich nicht so ausgedrückt, dass einige hier gekränkt sind:lol:
Vielen Dank für dein Kompliment und auch fürs "liken" ;)

Was mir auf jeden Fall auffällt, dass die meisten hier im SUF normalerweise nur wenige Bilder zeigen, und auch nur wenige ihrer "richtig guten" (also abgesehen von diesem Thread hier)
Das merkt man, wenn man mal auf den flickr,500px,FB Seiten etc. stöbert

Gruss-olli

Dana 28.12.2015 14:26

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1775562)
Ja stimmt ich wollte auch die Arbeit der anderen nicht "abwerten", ich hoffe ich hab mich nicht so ausgedrückt, dass einige hier gekränkt sind:lol:

Doch, ich bin gekränkt, heule, bin stinksauer und rede nie wieder ein Wort mit dir.

Pfff.

;D

ol-inclusive 28.12.2015 14:46

hab ich's doch geahnt. Dann soll also "Pfff" das letzte sein, was ich von Dana gehört habe:shock:

:D

Gruss-olli

edit: zum besseren Verständnis einen klärenden und spannungslösenden Smilie eingefügt hehe

HoSt 28.12.2015 15:30

Was auch immer "Beste" bedeuten mag... hier 5 in freier Reihenfolge:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

big_lindi 28.12.2015 19:25

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1775472)
Da hat der Weinzierl sich wohl an seinen alten Verein erinnert. ;)

Das Bild mit Mölders gefällt mir sehr gut: schön freigestellt, scharf und in typischer

Kämpfer-Pose. :top:

Danke,
ja der Weinzierl hat sicher ein schlechtes Gewissen. Nach seinem Wechsel gings bergab.

Bei dem Freundschaftsspiel war man ganz nah an der Linie so dass man eine Position wie die Pressefotografen sonst hatte. Und die A7II hat sich AF-technisch Wacker geschlagen.

binbald 28.12.2015 22:09

Nachdem ich dieses Jahr wohl nicht mehr fotografieren werde, auch mein Beitrag.
Objektiv gesehen nicht die fünf Besten, aber die fünf, die mir auf Grund der damit verknüpften Momente am besten vorkommen (abgesehen von den Familienporträts)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
(habe ich auf die Schnelle nur in 3:2 gefunden)

Bild in der Galerie
(edit: ups, das ist gar nicht die Endfassung... hier gibt's noch ein paar Absaufer und Abrisse, aber jetzt steht's da...)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Songoo57 29.12.2015 23:31

Irgendwie war ich dieses Jahr zu 99 Prozent im Landscape-Modus unterwegs ... :crazy:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das letzte gehört vielleicht doch nicht zu den Besten, aber ich hatte mich schon damals gefragt: warum zeigt er mir nicht den Mittelfinger ... ;) das wär das Beste :P

amateur 30.12.2015 20:28

Hallo,

meine besten Bilder 2015 sind schwer zu bestimmen, da das Jahr recht ereignisreich war. Hier also einfach eine Auswahl:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Stephan

ingoKober 30.12.2015 21:08

Zitat:

Zitat von Songoo57 (Beitrag 1776092)

Das letzte gehört vielleicht doch nicht zu den Besten, aber ich hatte mich schon damals gefragt: warum zeigt er mir nicht den Mittelfinger ... ;) das wär das Beste :P

Sorry, ich konnte grad nicht widerstehen.....

Bild in der Galerie

Kann es aber auch löschen, wenn zu blöd.

Viele Grüße

Ingo

Songoo57 30.12.2015 21:48

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1776400)
Kann es aber auch löschen, wenn zu blöd.

Hi, hi :crazy: :top:

Passt schon ... ;)

minfox 30.12.2015 22:57

Neu-Löwe

Zitat:

Zitat von big_lindi (Beitrag 1775037)
So, dann versuch ich mich auch mal, auch wenn die Messlatte mittlerweile recht hoch liegt ...

1) Fußball-Freundschaftsspiel FC-Augsburg vs. Norwich City FC in Prien a. Chiemsee

Bild in der Galerie

Das Mölders-Foto ist natürlich :top: Ich hatte es beim ersten Anschauen des Quintetts nicht richtig wahrgenommen, weil mich das Stadion-Foto in den Bann geschlagen hatte. In dieser Saison werde ich Mölders leider nicht mehr live sehen. Ein Kämpfer, der den Fußball braucht. Und der Fußball braucht Löwen wie ihn. Das Foto zeigt das :top:

WildeFantasien 01.01.2016 17:42

Hallo zusammen,

das Jahr 2015 ist Geschichte, ich wünsche ein "Frohes Neues!", und das sind meine Top 5 Bilder aus 2015:

Durch einen Forenbeitrag bin ich mal auf die Idee gekommen tagsüber Langzeitbelichtungen von Wolkenkratzern zu machen und diese dann einer extremen Schwarz-Weiss-Entwicklung zu unterziehen. Ob ein Bild interessant aussieht, hängt vom Zusammenspiel der Wolken mit dem blauem Himmel und der Sonne ab. Ist also Glückssache. Hier mal das Bild aus der Serie welches mir am besten gefällt, aufgenommen in Frankfurt am Main: IronSky

Bild in der Galerie

Hier mal etwas aus dem Bereich abstrakte Architektur, aufgenommen in Cartagena (Spanien): Mut zur Lücke

Bild in der Galerie

Ein Ausflug in die Streetfotography. Aufgenommen in Barcelona (Las Ramblas). Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei der Person wirklich um eine Frau handelt: ¿Señorita?

Bild in der Galerie

Im Explora-Museum (Frankfurt am Main) habe ich letztes Jahr mal die Puppen tanzen lassen: Zoetrope Barbie

Bild in der Galerie

Mein persönlicher Favorit des letzten Jahres ist ein Bild, welches ich hier im Bilderrahmen schon mal gezeigt hatte. Es zeigt einen vorrauschenden Indianer als Kühlerfigur: Vorausschauend

Bild in der Galerie

embe 01.01.2016 18:41

Frohes Neues Jahr!

Aus dem letzten Jahr meine fünf für mich besten Bilder:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dimagier_Horst 01.01.2016 19:09

Das letzte ist ja sowas von geil! :top:

10Heike10 01.01.2016 20:21

Gesundes Neues.

Zitat:

Zitat von Songoo57 (Beitrag 1776092)

*seufz* ... die Heimat, viel zu selten nehme ich mir die Zeit für sie :oops:

Gefällt mir ;)

chefboss 02.01.2016 15:04

Meine fünf SUF Bilder:

1.

Bild in der Galerie

2.

Bild in der Galerie

3.

Bild in der Galerie

4.

Bild in der Galerie

5.

Bild in der Galerie

Gruss, frank

kiesrudi 02.01.2016 17:54

Meine TOP 5!

Hallo,

viele Fotos habe im Jahr 2015 nicht gemacht bzw. fehlte mir einfach die Idee und das Interesse daran. Vielleicht gefallen Sie dem einen oder anderen trotzdem!

Manchmal hab ich einfach keine Lust mehr zum Fotografieren... die Freude dabei fehlt so ein wenig :(

Einer von vielen Leuchttürmen an der Ostsee:

Bild in der Galerie

Die nächsten beiden Fotos sind von Sizilien/Santa Falvia - Porticello:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das ist Berta unsere Hauskatze - wie ich finde sehr schön getroffen:

Bild in der Galerie

Hier ein Foto von einem Weißstorch in freier Natur aus meinem Heimatdorf (fotografiert von einer Hebebühne mit dem gutem alten MAF 500mm F8 Reflex):

Bild in der Galerie

Gern bin ich für Kritik und nette Worte offen!

Viele Grüße und ein erfolgreiches 2016! ;)

Christian1954 02.01.2016 18:36

Berta

Hallo Enrico,
Berta ist ganz klar mein Favorit,eine super Aufnahme.

LG Christian:top:

wronglyNeo 03.01.2016 11:23

Ich bin 2015 krankheitsbedingt kaum zum photographieren gekommen, deshalb ist die 5 "besten" Bilder wohl etwas übertrieben, sagen wir es sind die 5 brauchbaren die ich 2015 gemacht habe :P Ein paar hab ich deshalb auch schon mal an anderer Stelle gepostet.

Das Motiv haben wahrscheinlich schon tausende vor mir abgebildet - egal, ich mags trotzdem ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Takami 03.01.2016 12:58

Zitat:

Zitat von wronglyNeo (Beitrag 1777406)
Das Motiv haben wahrscheinlich schon tausende vor mir abgebildet - egal, ich mags trotzdem ;)

Bild in der Galerie

Egal, das Bild ist :top:

Dimagier_Horst 03.01.2016 13:52

Wie Takami, das Bild ist saugut :top:

yoyo 03.01.2016 18:02

Finde ich auch :top:

wronglyNeo 03.01.2016 22:40

Danke für das Lob ;)

soka246 04.01.2016 18:13

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1775430)
die Fotografenausreden aber....sollte mal einer kopieren und gesondert ablegen,
würde bestimmt lustig werden ;)

Von mir mal keine Ausreden! :D Ich bin mit meinen besten Aufnahmen dieses Jahr sehr zufrieden. Ein Dank dafür auch an das SUF, denn durch eure Kritik (besonders von gpo :top:), Anregungen und vor allem durch das Betrachten vieler toller Bilder habe ich viel gelernt! :top:

Das 1. Bild habe ich aus dem Küchenfenster gemacht. Direkt vor der Haustür hatten Eichhörnchen einen Kobel in einem Tannenbaum gebaut und Nachwuchs gezeugt. Eines dieser kleinen Eichhörnchen habe ich hier bei einem der ersten (und leider auch letzten) Ausflüge fotografiert. Ein paar Tage später waren die Eichhörnchen verschwunden. Vermutlich hatten sie nicht überlebt.

Bild in der Galerie

Auf dem 2. Bild ist der Yellowstone River im Yellowstone-Nationalpark zu sehen:

Bild in der Galerie

Das 3. Bild ist wieder aus dem eigenen Garten - ein Spinnennetz:

Bild in der Galerie

Das 4. Bild habe ich am "Ausgang" des Monument Valley in den USA fotografiert:

Bild in der Galerie

Auch das 5. Bild stammt aus dem Mittleren Westen der USA: Der Lower Antelope Canyon bei Page:

Bild in der Galerie

gpo 04.01.2016 18:52

wunderbar....

ein paar NewBees dabei...kann sich sehen lassen :top:

MirkoS 04.01.2016 21:44

Hallo,

hier meine Top 5 aus 2015.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

vg
Mirko

SpeedBikerMTB 05.01.2016 14:08

So, dann wage ich es auch mal, das eine oder andere ist zwar in der Galerie schon abgeblitzt aber trotzdem mein bestes:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

LG Boris

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kibo 05.01.2016 17:10

Also bei den Nummern 1,2 und 4 blitzt du bei mir nicht ab - die find ich toll. 3 und 5 sind bloß vom Motiv nicht so mein Ding - steh nicht so auf Chromschlitten und tote Mädels;-)
Ganz liebe Grüße aus dem fernen Wr. Neustadt
Karl

combonattor 05.01.2016 18:11

so bei mir die 5 Bilder aus der Top 20

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Gruß,Alex

walt_I 05.01.2016 20:09

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1778199)
so bei mir die 5 Bilder aus der Top 20

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Gruß,Alex

Das letzte, ist für mich das Beste :top::top:

Was nicht heisst, dass die anderen nix wären :)

Gruß
Walt

ltaefk 06.01.2016 19:11

Meine 5

Hallo,

hier die Bilder, die mir am besten gefallen, heißt aber nicht, daß es die besten sind!

Zuerst meine Lieblingssubjekte, Vögel im Flug:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und jetzt noch was anderes:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

VG,

André

SpeedBikerMTB 06.01.2016 22:40

@combonattor:

Bild in der Galerie
Das ist genau mein Fall! Gefällt mir sehr!

@ltaefk:
Bin immer wieder beeindruckt wie schön scharf und formatfüllend man Vögel fotografieren kann! Gerade weil ich es selbst auch schon versucht hab und selbst mit der 3-fachen Brennweite nichts erwischt habe.

LG Boris

WildeFantasien 06.01.2016 23:38

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1778199)

Kann mir jemand verraten, warum ich dieses Bild ständig anklicken muss? Es hat etwas, dass ich bei näherer Betrachtung nicht erklären kann. Es muss der Bildaufbau sein. :top:

PS:
Wann kommt hier im SonyUserForum endlich mal die Möglichkeit, ein Bild mit einem einfachen "gefällt mir" zu markieren? In diesem Threat gibt es einige Bilder, die mir sehr gut gefallen. Ich finde es aber sehr umständlich, wenn ich das nur zum Ausdruck bringen kann, wenn ich es zitiere, oder sofort auf einen Post antworte. Die Sache mit dem "gefällt mir" hätte auch noch den Vorteil, dass ich Chance bekomme die Bilder, die mir gefallen, jemals wieder finden zu können.

Kurt Weinmeister 07.01.2016 00:16

Zitat:

Zitat von WildeFantasien (Beitrag 1778768)
Kann mir jemand verraten, warum ich dieses Bild ständig anklicken muss?

Ich denke, den Thumb haben wir angeleckt, auf das Kuvert geklebt und der Omi mit den besten Urlaubsgrüßen geschickt.
Ist für mich die Briefmarke schlechthin!

SpeedBikerMTB 07.01.2016 09:33

Zitat:

Zitat von WildeFantasien (Beitrag 1778768)

..Wann kommt hier im SonyUserForum endlich mal die Möglichkeit, ein Bild mit einem einfachen "gefällt mir" zu markieren? In diesem Threat gibt es einige Bilder, die mir sehr gut gefallen. Ich finde es aber sehr umständlich, wenn ich das nur zum Ausdruck bringen kann, wenn ich es zitiere, oder sofort auf einen Post antworte. Die Sache mit dem "gefällt mir" hätte auch noch den Vorteil, dass ich Chance bekomme die Bilder, die mir gefallen, jemals wieder finden zu können.

Kann ich mich nur anschließen :top:

jqsch 07.01.2016 10:03

OT

Warum muss man gute Threads durch Off Topic Diskussion verwässern.

Macht doch bitte einen eigenen Thread zu Like IT Button im Cafe dazu auf.

OT 2

@ Wilde Fantasien

Der Leuchtkasten ist genau das, was Du suchst. Da kannst Du die Bilder, die Du magst speichern und findest sie dort wieder

VG

Nachtrag:

Es gibt hier einige wunderbare Bilder. Das angesprochene Bild gefällt mir auch außerordentlich gut, aber auch die Bilder von Harry (takami).

VG

Harry Hirsch 10.01.2016 19:01

So... Dann will ich auch mal.

Aus einem sog. "Lost Place":

Bild in der Galerie

Blüte:

Bild in der Galerie

Sonnenaufgangstour im Pitztal. Ich verbinde dem Bild natürlich das gesamte Erlebnis. War richtig klasse!

Bild in der Galerie

Am Ende des Pitztals. Teil der Ötztaler Alpen: Taschachferner, Wildspitze und weitere Gipfel des Weißkamms:

Bild in der Galerie

2 Sekunden Abfahrt (für das Monatsthema Nov. 2015):

Bild in der Galerie

sternchen 11.01.2016 15:54

Schöne Bilder, die ihr hier zeigt:cool:.
Danke an gpo: Jeder kann hier eine kleine Zusammenfassung seiner Fotoaktivitäten 2015 zeigen und liefert so einen interessanten Überblick über die fotografischen Vorlieben und Leidenschaften hier im Forum:top:.

Hier mein Beitrag:

Ich fliege ja selber, aber die Bilder mache ich normalerweise, so wie hier, vom Start- oder Landeplatz aus. Wolken oder Landschaft bringen ein wenig Dynamik in die sonst recht statischen Motive:

Bild in der Galerie

Mondbilder mache ich ab und zu – inzwischen versuche ich, auch einen Vordergrund einzubauen:

Bild in der Galerie

Elektrischer Sonnenuntergang:

Bild in der Galerie

Hier eine Übung zu Licht & Schatten – ISO 400 war allerdings kontraproduktiv:

Bild in der Galerie

Mein erstes Bild, daß ich explizit für einen Fotowettbewerb gemacht habe. Mir gefällt der Ansatz, das Bild im Kopf zu entwickeln und dann an die Realisierung zu gehen:

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.