SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Nikon D750, satte 90% bei DP Review (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154472)

InSa 23.02.2015 20:35

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier "High-ISO" das einzige Qualitätsmerkmal für eine Kamera ist. Beim letzten Schwaben-Stammtisch habe ich mich schon darüber ausgiebig ausgelassen, werde ich hier jetzt nicht tun.

Ich wundere mich nur :-)

goethe 23.02.2015 20:39

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1680098)
Du meinst, es sollten noch mehr Hersteller eine Nikon D750 anbieten?

Selbstverständlich: Wenn du das ganze Geraffel quer Beet komplett aufkaufst und hortest, dann können sich Angebot und Nachfrage endlich wieder einpendeln und die marktwirtschaftlichen Ordnungskräfte würden wieder funktionsfähig...
Klaus

turboengine 23.02.2015 21:01

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1680104)
Selbstverständlich: Wenn du das ganze Geraffel quer Beet komplett aufkaufst und hortest, dann können sich Angebot und Nachfrage endlich wieder einpendeln

Ja, ich tue mein Bestes, wie meine Frau gerne bestätigen wird. :D Aber Du kannst ja mal Deinem MdB ja eine Abwrack-Prämie für Fotoapparate vorschlagen zur Stützung der "marktwirtschaftlichen Ordnungskräfte".

steve.hatton 23.02.2015 21:41

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1680108)
Ja, ich tue mein Bestes, wie meine Frau gerne bestätigen wird. :D Aber Du kannst ja mal Deinem MdB ja eine Abwrack-Prämie für Fotoapparate vorschlagen zur Stützung der "marktwirtschaftlichen Ordnungskräfte".

Super :crazy::roll:

goethe 24.02.2015 17:28

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1680108)

Fotoapparate sind zu 99,9% Importartikel und unterliegen somit nicht der Wertschöpfungskette des Binnenmarktes.
Mein MdB würde sicherlich erst eine Abwrack-Prämie in Erwägung ziehen, insofern davon positive arbeitsmarktpolitische Impulse ausgehen würden.
Klaus

turboengine 24.02.2015 17:47

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1680404)
positive arbeitsmarktpolitische Impulse

Ich denke schon dass die Subventionierung einer "Nikon D750 für alle" positive arbeitsmarktpolitische Impulse auslösen könnte - im Fotohandel ganz sicher. Auch das eine oder andere Zeiss- oder Schneider-Kreuznach Objektiv würde wohl mehr verkauft werden.

Im Vergleich zur Griechenland-Hilfe die von den Kauders und Oppermanns dieser Welt am Freitag durchs Parlament gescheucht werden wird, dürfte der Wirkungsgrad der eingesetzten Gelder auf die Binnenbeschäftuigung eher günstig erscheinen, oder?

Für die bisherigen Kosten für die Griechenlandrettung von ca. 70 Mia. hätte jeder deutsche Steuerzahler auch eine Nikon D750 geschenkt bekommen können. Die Kartons würden dann aufeinandergestapelt einen 6900km hohen Turm ergeben, mehr als der Erddurchmesser.

*thomasD* 24.02.2015 18:24

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1680410)
Die Kartons würden dann aufeinandergestapelt einen 6900km hohen Turm ergeben, mehr als der Erddurchmesser.

[Besserwissermodus]Der Erddurchmesser ist über 12.700 km[/Besserwissermodus]

turboengine 24.02.2015 21:20

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1680417)
[Besserwissermodus]Der Erddurchmesser ist über 12.700 km[/Besserwissermodus]

Stimmt. Aber in ein paar Monaten haben die Griechen auch das geschafft :lol:

goethe 25.02.2015 17:50

Zitat:

Ich denke schon dass die Subventionierung einer "Nikon D750 für alle" positive arbeitsmarktpolitische Impulse auslösen könnte - im Fotohandel ganz sicher. Auch das eine oder andere Zeiss- oder Schneider-Kreuznach Objektiv würde wohl mehr verkauft werden.

Im Vergleich zur Griechenland-Hilfe die von den Kauders und Oppermanns dieser Welt am Freitag durchs Parlament gescheucht werden wird, dürfte der Wirkungsgrad der eingesetzten Gelder auf die Binnenbeschäftuigung eher günstig erscheinen, oder?

Für die bisherigen Kosten für die Griechenlandrettung von ca. 70 Mia. hätte jeder deutsche Steuerzahler auch eine Nikon D750 geschenkt bekommen können. Die Kartons würden dann aufeinandergestapelt einen 6900km hohen Turm ergeben, mehr als der Erddurchmesser.

Einen Beziehungszusammenhang mit der Griechenland-Problematik hierbei zu thematisieren, scheint voll daneben zu sein.
Übrigens kann von einer "Griechenlandrettung" (wie du es nennst) überhaupt nicht die Rede sein: Gerettet wurden hierbei die Banken, dort floß das Geld der Steuerzahler hin und nicht wie du unterstellst nach Griechenland!
Ich schlage dir vor, das du dich wieder auf das Kernthema besinnst, anstatt abstruse Ausflüge zu unternehmen.
Klaus

wwjdo? 25.02.2015 18:32

Ich glaube, dass hier niemand traurig ist, wenn ihr eure Scharmützel ggfs. per PN vertieft.

Ich finde es jedenfalls ärgerlich, dass es hier schon länger nicht mehr um besagte Kamera geht...:roll:

davidmathar 25.02.2015 19:42

Jepp, was über die d750 zu erfahren wäre schöner!! Ich muss aber auch betonen, dass mir der merkwürdige Ton von Turbo ggü Griechenland auch auf den Magen schlägt!!

steve.hatton 26.02.2015 00:30

Zitat:

....

.....

Irgendwie müssen die deutschen "Binnenbeschäftigungspakete", sprich zB U-Boot-Verkäufe ja gegenfinanziert werden...

heischu 26.02.2015 00:41

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1680719)
Ich finde es jedenfalls ärgerlich, dass es hier schon länger nicht mehr um besagte Kamera geht...:roll:

[emoji106]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.