SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Usertreffen im Zoo Duisburg am 16.April (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15410)

pwk51 13.04.2005 11:42

@ Kerstin
Ok, dann lass' uns den Thread jetzt nach unten 'pushen' ... :mrgreen:

Gruss Peter

Kerstin 13.04.2005 11:44

Zitat:

Zitat von pwk51
@ Kerstin
Ok, dann lass' uns den Thread jetzt nach unten 'pushen' ... :mrgreen:

Gruss Peter

*ggg*
Auf den Spruch habe ich das Copyright :mrgreen:

Hat jemand die Anfahrtsbeschreibung von Echidna für mich oder die Seite hier im Thread, wo ich den finde? Komme nämlich aus einer anderen Richtung als geplant....

pwk51 13.04.2005 11:47

Hier gehts zur Anfahrtbeschreibung! ;)

Für unsere 'navigierten' Teilnehmer: Mülheimer Strasse 273 (Haupteingang) ...

Gruss Peter

topaxx 13.04.2005 12:42

Jetzt macht mir mal nicht meine Vorfreude kaputt!

1. Das Wetter wird am Samstag gut sein!

2. Es erscheinen alle hier Angemeldeten - niemand wird krank sein!

;) ;) ;)

Jetzt mal im Ernst (ich hoffe, ihr habt die Smilies gesehen): Ich freu mich da echt schon seit Wochen drauf und da kann es einfach keinen Regen geben und deshalb kann auch niemand krank werden ;-)

Gruß
Udo

astronautix 13.04.2005 12:48

Zitat:

Zitat von topaxx

http://www.wetteronline.de/daten/symbole/wb____.gif und 16°Grad

So wird es kommen!

Von den paar Wölkchen lässt sich natürlich niemend abschrecken :)

derBlubb 13.04.2005 18:51

http://www.donnerwetter.de/images/wetsym_3.gif

so wird es - und bis 18°. Hier nachzulesen: Donnerwetter

Habe ich jetzt das beste Wetter gefunden? :lol:

astronautix 13.04.2005 19:39

Zitat:

Zitat von derBlubb
Habe ich jetzt das beste Wetter gefunden? :lol:

Hast Du!

Dann hätten wir das noch wetter.net mit http://www.wetter.net/images/symbole/k_ani3.gif und 15°C

topaxx 13.04.2005 20:31

Sucht mal schön weiter nach gutem Wetter. Demjenigen, der als erste(r) eine belegbare "2" als erste Stelle der (zweistelligen ;-)) Temperaturangabe für Samstag den 16.04.05 und für Duisburg abliefert gebe ich am Samstag ein Bier (oder Cola oder sonstwas) aus :top:

Top, die Wette gilt...

Gruß
Udo

Kerstin 13.04.2005 20:33

Ich spendiere ne 13.... :-(

topaxx 13.04.2005 20:35

Zitat:

Zitat von Kerstin
Ich spendiere ne 13.... :-(

Das reicht dann aber höchstens für nen Kaffee ;-)

Nee, du irrst dich da gaaaanz sicher :D

Gruß
Udo

Kerstin 13.04.2005 20:37

Für Bier ist es eh zu kalt :evil: :?

derBlubb 13.04.2005 20:45

Dann setzen wir uns eben zu den Eisbären und trinken warmes Bier.

Bobafett 13.04.2005 20:46

Zitat:

Zitat von Kerstin

Das können nur Unwissende sagen!! ;) ;) ;) ;)

Für Bier ist es erst zu kalt, wenn es gefroren ist und selbst dann schmeckt es noch gut als Eis....

Gruß Christian

P.S: Habe heute mein Bahnticket gekauft und freue mich schon riesig! Ach ja; 11 Uhr ist doch richtig, oder?!

Kerstin 13.04.2005 20:48

Zitat:

Zitat von Bobafett
Zitat:

Zitat von Kerstin

Das können nur Unwissende sagen!! ;) ;) ;) ;)

Für Bier ist es erst zu kalt, wenn es gefroren ist und selbst dann schmeckt es noch gut als Eis....

Gruß Christian

P.S: Habe heute mein Bahnticket gekauft und freue mich schon riesig! Ach ja; 11 Uhr ist doch richtig, oder?!

11 ist korrekt :-)

Bobafett 13.04.2005 20:51

Super, ich bin vermutlich auch schon um kurz nach 10 da. Dann kann ich mich schon mal warmknipsen. Oder die Sonne beschwören!!

Gruß Christian

SSB73 13.04.2005 22:55

Zitat:

Jetzt macht mir mal nicht meine Vorfreude kaputt!

2. Es erscheinen alle hier Angemeldeten - niemand wird krank sein!
Nee, nicht krank, aber im schlechtesten Fall arbeitend. :cry: :cry:

Ich bettel schon meine Arbeitskollegen an, dass sie ggfs. meinen Part übernehmen. :roll:

Bis jetzt steht noch alles auf :top: :top: :top:

topaxx 13.04.2005 22:59

Dann hoff ich mal, dass das auch so bleibt.

Allerdings hätte ich für ein Nichterscheinen wegen "arbeiten müssen" vollstes Verständnis. Das kann mir auch immer wieder mal passieren, dass ich samstags kurzfristig ran muss, aber man ist ja froh, dass man ran darf. Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass unsere Belegschaft in den nächsten Monaten um ca. 40% reduziert wird :cry:

Gruß
Udo

BTW: Ist dein Sigma 70-200 am Samstag dabei oder ist es noch in Rödermark?

SSB73 13.04.2005 23:09

Hallo Topaxx!

Da hab ich ja Glück, dass man mich nicht rauswerfen kann. Nichts desto trotz --> wenn man nach mir ruft, dann komm ich auch (..schön doof :? )!

P.S.: Wenn ich da bin, dann ist auch das Sigma da :lol: , die haben tatsächlich nur 14 Tage gebraucht (incl. Hin- und Herschicken).

Echidna 13.04.2005 23:20

Zitat:

Zitat von Bobafett
Super, ich bin vermutlich auch schon um kurz nach 10 da. Dann kann ich mich schon mal warmknipsen. Oder die Sonne beschwören!!

Ähm Hüstel räusper.. Treffen wir uns vor oder hinter der Kasse?...

Wenn wir uns vor der Kasse treffen, könnt Ihr ja bei genügender Anzahl versuchen, ein Gruppenticket zu lösen. Wird dann etwas billiger. Wenn aber die Hälfte bereits drin ist...

Mich dürft Ihr nicht mitzählen, ich habe eine Dauerkarte der Duisburger Tierparkfreunde.

... und Bier bei den Eisbären gibt es nicht, mangels Eisbären.

Btw: Vielleicht überlegt Ihr Euch vorher, ob Ihr in die DelphinShow wollt. Die fängt idR nämlich um 11.30 an. Eine weitere ist gegen 14.30. Wenn Ihr in die erste wollt, solltet Ihr die Eintrittskarten für die Show (kostet extra) direkt an der Zookasse lösen. Das Delphinarium hat aber auch seine eigene Kasse. Während der Show ist das Umherlaufen um das Becken nicht erlaubt, Ihr müsst vom Platz aus fotografieren. Im Interesse der Trockenheit Eurer Ausrüstung sollte dieser Platz möglichst hoch liegen. Mindestens die ersten 3 Reihen müssen mit sinflfutartigen Niederschlägen rechnen.

Noch Fragen?

Gruß

Echidna

Bobafett 14.04.2005 08:29

Zitat:

Ähm Hüstel räusper.. Treffen wir uns vor oder hinter der Kasse?...
Du hast recht! Dann werde ich zum Zeitvertreib die Menschenaffen vor der Kasse fotografieren müssen... ;) ;)

Gruß Christian

astronautix 14.04.2005 08:31

Treffen vor der Kasse würde meines erachtens Sinn machen, eben wegen der Gruppenkarte. Wir können ja auch versuchen als Großfamilie durchzugehen :) . Aber da sehe ich dann doch dunkel Grau, dass dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt ist.

Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ins Delphinarium gehen.
In den letzten Wochen haben wir schon zwei mal eine Show in Münster gesehen. So viel anderes wird die in Duisburg auch nicht sein. Was andere aber nicht daran hindern soll, sich das anzuschauen. In der Regel lohnt das schon. Wir werden in der Zeit einen Kaffee bzw. Kakao trinken.

Unser Zug fährt um 08:00 in Bielefeld ab. Ankunft Duisburg gegen 10 Uhr. Dann noch schnell ein Frühstück und weiter zum Zoo. So hatte ich das geplant.

astronautix 14.04.2005 12:39

Zitat:

Zitat von topaxx
Sucht mal schön weiter nach gutem Wetter. Demjenigen, der als erste(r) eine belegbare "2" als erste Stelle der (zweistelligen ;-)) Temperaturangabe für Samstag den 16.04.05 und für Duisburg abliefert gebe ich am Samstag ein Bier (oder Cola oder sonstwas) aus :top:

Top, die Wette gilt...

Gruß
Udo

Hier ich: Donnerwetter Samstag: 7/22°C aber leider

http://www.donnerwetter.de/images/wetsym_12.gif

So stand es eben 12:36 Uhr dort nachzulesen

derBlubb 14.04.2005 12:44

Was hast du dafür gezahlt? Gestern hatte Donnerwetter noch 18° im Programm

astronautix 14.04.2005 12:49

Nach einem kurzen Hack der Seite war das kein Preblem.

Was soll ich als nächstes einsetzten :?: 30? 35? :D

Schmiddi 14.04.2005 13:49

Hmm - Du sollst nicht den Wetterbericht, sondern das Wetter fälschen :lol: Sieht ja eher feucht aus - aber die Kamera ist sicher dicht genug... Und ich habe die Milch für den Milchreis schon gekauft!

Werde auch vor dem Eingang sein, plane mal 10:30 - dann habe ich etwas Luft für verkehrstechnischen Hindernislauf...

Noch 'ne Frage: habe da noch ein Signa 2,8/120-300 mit 2x Konverter rumliegen, Nikonanschluss. Möchte das jemand ausprobieren? Wäre, alles zusammen, auch für 1.200 EURO käuflich bei mir zu erwerben (das gehört aber eigentlich nicht hier hin). Würde das Monster bei Interesse mitschleppen, sonst bleibt das zu Hause...

Viele Grüße, Andreas

astronautix 14.04.2005 13:55

Zitat:

Zitat von Schmiddi
Hmm - Du sollst nicht den Wetterbericht, sondern das Wetter fälschen :lol: Sieht ja eher feucht aus

Mehr Optimusmus bitte! Wenn hier etwas schlecht wird, ist es Deine Milch, weil Du bei dem schönen Wetter gar nicht wieder nach Hause willst. :)

Zitat:

Zitat von Schmiddi
Noch 'ne Frage: habe da noch ein Signa 2,8/120-300 mit 2x Konverter rumliegen, Nikonanschluss. Möchte das jemand ausprobieren? Wäre, alles zusammen, auch für 1.200 EURO käuflich bei mir zu erwerben (das gehört aber eigentlich nicht hier hin). Würde das Monster bei Interesse mitschleppen, sonst bleibt das zu Hause...

Viele Grüße, Andreas

Wenn ich jetzt 1200 Euro übrig hätte, was leider :cry: nicht der Fall ist, hätte ich großes Interesse das Objektiv mal zu testen. Aber so möchte ich Dir die Schlepperei nicht zumuten. Mein 70-200 mit 1,4x Konverter muss und wird noch eine Weile reichen. Einzig über den 2x Konverter könnten wir verhandeln :) PN kommt!

Schmiddi 14.04.2005 18:46

Zitat:

Zitat von astronautix
Mehr Optimusmus bitte! Wenn hier etwas schlecht wird, ist es Deine Milch, weil Du bei dem schönen Wetter gar nicht wieder nach Hause willst. :)

Wenn die Milch mal zu Michreis verkocht ist, dann hat das Zeugs nur noch stark eingeschränkte Haltbarkeit bei mir. Zum Wachstum komischer Tiere oder Pflanzen kommt es garantiert nicht mehr :lol:

Viele Grüße,
Andreas

astronautix 14.04.2005 19:04

Zitat:

Zitat von Schmiddi
Michreis

Wohlmöglich noch mit Zimt und Zucker - schüttel....... :shock:

Meine Kinder mögen auch gerne Milchreis, ich kann mich dafür wenig begeistern.

Jetzt fragen sich alle, was hat das nun mit dem Zoo zu tun.

NICHTS - richtig.

Bobafett 14.04.2005 20:01

Eine Frage quält mich schon seit ein paar Tagen: Dreibein oder Einbein :?: Ich kann mich nicht entscheiden..

Was nehmt ihr mit?

Gruß Christian

astronautix 14.04.2005 20:09

Einbein.

Ein Dreibein ist mir für den Zoo zu sperrig. Dazu zeiht man zu viel um.
Zudem sind wir ganz schön viele, da könnte es eng werden.

Schmiddi 14.04.2005 20:22

Die Stativfrage quält mich auch - hängt definitiv an der maximalen Brennweite. Wenn ich mich auf 400mm beschränke, dann Einbein. Schleppe ich das 600-er Monster, dann muss das Dreibein mit (daher hatte ich mal nach den Bollerwagen gefragt!)... Bin da noch wankelmütig!

Viele Grüße,
Andreas

PS: auf den Milchreis kommt Waldfruchtgrütze...

JueRu 14.04.2005 21:26

Absage

Hallo Leute,
heute kam leider die schlechte Nachricht, dass ich am Samstag wegen eines EDV-Testes arbeiten muß. Daher kann ich nicht zum Treffen nach Duisburg kommen. Schade, denn ich hatte mich sehr gefreut zum ersten Mal an einem Treffen teilzunehmen und meine D70 mal richtig zu testen.
Vielleicht beim nächsten Mal
Gruß
Jürgen :cry:

topaxx 14.04.2005 21:29

Na ihr habt ja Probleme ;-) Da ich (noch) kein Einbein besitze, werde ich wohl das Dreibein einpacken müssen. Aber so wie ich das sehe, werde ich villeicht das ein oder andere Einbein mal ausprobieren können, oder? Eigentlich wollte ich mir vor Duisburg eins gekauft haben, bin mir aber nicht so ganz sicher welches für mich ok ist.

Gruß
Udo

Kerstin 14.04.2005 21:30

Na das ist aber schade :-( ... aber nicht zu ändern. Musst du leider bis zum nächsten Treffen warten um uns kennenzulernen (und wir auch) :shock: :?

topaxx 14.04.2005 21:31

Zitat:

Zitat von astronautix
Zitat:

Zitat von topaxx

Top, die Wette gilt...

Gruß
Udo

Hier ich: Donnerwetter Samstag: 7/22°C aber leider

http://www.donnerwetter.de/images/wetsym_12.gif

So stand es eben 12:36 Uhr dort nachzulesen

Soeben überprüft und verifiziert :top: Was darf ich bestellen?

Kerstin 14.04.2005 21:32

Zitat:

Zitat von topaxx
Na ihr habt ja Probleme ;-) Da ich (noch) kein Einbein besitze, werde ich wohl das Dreibein einpacken müssen. Aber so wie ich das sehe, werde ich villeicht das ein oder andere Einbein mal ausprobieren können, oder? Eigentlich wollte ich mir vor Duisburg eins gekauft haben, bin mir aber nicht so ganz sicher welches für mich ok ist.

Gruß
Udo

Da geht sicher was, und vielleicht darfst du ja mein neues Carbon-Einbein mal halten :-)

topaxx 14.04.2005 21:33

Carbon??? Nee, ich trau mich nich :oops: :top:

Kerstin 14.04.2005 21:36

Ja, da ist ein bisschen Vorsicht auch angeraten.....ist ein wertvolles Teil, aber vielleicht reicht dir ja wenn du es mal anschaust :-)

topaxx 14.04.2005 21:41

Ich glaube, da liegt ein kleines Missverständnis vor: Ich mach mir keine Sorgen um das Monopod, sondern um mich! Nachher will ich auch noch so eins... ;)

Welches hast du denn? Manfrotto? Wär eigentlich ideal für mich wegen der Wechselplatte des Dreibeins (ok, ein Monostat mit Manfrotto-Kugelkopf ginge auch noch eben so ;) )

Gruß
Udo

astronautix 15.04.2005 07:59

Zitat:

Zitat von Kerstin
mein neues Carbon-Einbein mal halten :-)

Hi Kerstin,
dann bist Du also fündig geworden und gleich eine Carbon-Version :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.