SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Eure 5 besten Bilder aus 2014 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153978)

Mainecoon 11.12.2014 21:56

Bei so vielen wunderbaren Bildern traue ich mich fast gar nicht, tröste mich aber mit dem guten Gedanken, in einem Jahr hoffentlich wirklich Fortschritte bei mir sehen zu können.

Zunächst ein Bild, das ich freihändig mit dem Tamron 150-600mm aufgenommen habe. Ich mag die Komik, die in diesem Bild steckt, auch wenn es technisch unzulänglich ist.

Bild in der Galerie

Ausschnitt aus dem Post-Tower in Bonn:

Bild in der Galerie

Mein bestes Foto in diesem Jahr:

Bild in der Galerie

"Jagdtraum"

Bild in der Galerie

"Knoten"

Bild in der Galerie

Gruß

Mainecoon

Dreamdancer77 11.12.2014 22:04

Das erste erinnert mich an dieses Video :D:https://www.youtube.com/watch?v=Q12vNHY6mwg

Mainecoon 11.12.2014 22:09

Hallo, Mario,

das war auch mein Gedanke, als ich sie so alle sitzen sah ;-) Ein wunderbares Video!

Gruß

Mainecoon

10Heike10 11.12.2014 23:23

5 aus 2014

Guten Abend in die Runde,
da es auch schon wieder eine Weile her ist, dass ich dem Forengeschehen ein Bild beisteuerte, kommen hier meine 5 persönlichen Favoriten.

Das Jahr begann mit einem Kurzurlaub in der Uckermark und auch wenn es nicht so aussieht, es ist ein fotografisches Mitbringsel von einem Januarspaziergang.

Bild in der Galerie
@77, SAL 16-105

Im Juli ging es auf große Fahrt mit der Aida zu den Perlen der Ostsee. Ich kann gar nicht genau sagen, wie ich mir Stockholm vorgestellt hatte, auf jeden Fall nicht so wie hier zu sehen ist. Aber vielleicht waren 30° im Schatten für unsere skandinavischen Nachbarn auch einfach nur ein paar Grad zu viel ;) und so blieben sie lieber fern der Innenstadt.

Bild in der Galerie
@77, SAL 16-105

Das nächste Bild hat viel mit meinem Haupthobby (Kampfkunst) zu tun. Wenn unsere Schule der Lehrgangsausrichter ist, dann darf ich in der Regel das Geschehen festhalten. Am letzten Wochenende im September waren die Kollegen vom Escrima meine fotografischen Opfer :oops:
Die Dame auf dem Bild gefiel sich, so dass es seit jener Zeit ihr Profilbild auf FB ist.

Bild in der Galerie
@77, SAL 16-105

Dann kam schon der November und mit ihm das Jubiläum 25 Jahre Fall der Mauer. Der Text wird wohl ewig aktuell bleiben, denn nicht wenige Mitmenschen neigen zu oft, zu schnell dazu, gedankliche Mauern aufzubauen.

Bild in der Galerie
@99, Tamron 28-75

Besinnlich klingt das Jahr so langsam aber sicher aus und irgendwie kämpfe ich noch mit der neu gewonnenen Schärfentiefe des Vollformats. :roll:

Bild in der Galerie
@99, Tamron 28-75

Das war's von mir und nun der Nächste bitte :top:

Vera aus K. 12.12.2014 03:48

Klasse, was man hier so zu sehen bekommt! :top:

Nachdem ich hier in diesem Thread schon so viel Freude an den eingestellten Bildern hatte, möchte ich auch meinen Beitrag leisten. Es hat etwas länger gedauert, weil ich erst noch die Erlaubnis für das öffentliche Zeigen eines der Fotos einholen musste.

Hier nun meine Auswahl nach dem Motto: "Aus jedem Dorf ein Hund!" :)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Viele Grüße - und ich bin gespannt auf das, was noch kommt! :top:

Vera

lubografie 12.12.2014 08:03

@Vera: Bild 1 ist der Gasometer in Oberhausen, oder? ;)

Kleingärtner 12.12.2014 13:42

Ich würde sagen, ja. :top:

Redeyeyimages 12.12.2014 17:49

Ja aus dem Fahrstuhl fotografiert.

bellerophon 12.12.2014 23:11

Irgendwie musste ich feststellen, dass ich 2014 nur gedaddelt hab.

Jedenfalls bunt: Kürbis LB

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Für alle gilt: A58/Sigma18-125HSM

Bellerophon

Vera aus K. 13.12.2014 03:05

Zitat:

Zitat von lubografie (Beitrag 1654719)
@Vera: Bild 1 ist der Gasometer in Oberhausen, oder? ;)

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 1654813)
Ich würde sagen, ja. :top:

Recht habt ihr! :top:

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1654876)
Ja aus dem Fahrstuhl fotografiert.

Fast. ;) - Die sich in der Abwärtsbewegung befindliche Kabine des (gläsernen) Aufzugs ist rechts im unteren Drittel als orangefarbene Lichter zu sehen. Ich stand also oben auf der Ebene direkt neben dem Aufzug. Und wenn ich schon dabei bin: Noch ein Dank an Frank (chefboss) für den Tipp zum Aufnahmestandpunkt!

Viele Grüße,

Vera

grumml 13.12.2014 12:35

Das sind meine 5 highlights :-)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

JoeJung 13.12.2014 12:41

Hier meine Bilder des Jahres 2014

Ich beginne mit einer Detailaufnahme, die ich bei einem Konzert unserer ortsansässigen Blasmusikkapelle gemacht habe.

Bild in der Galerie

Das nächste Bild hat für mich persönlich eine gewisse Bedeutung, weil es den Weg auf die Titelseite einer lokalen Zeitung gefunden hat. Es zeigt den Abschluss der Turmkreuzsteckung unserer Pfarrkirche. Dabei wird das Kirchenkreuz von zwei Monteuren ohne Gerüst aufgezogen und auf der Kirchturmspitze montiert. Das Wetter ist denen offensichtlich egal - wie man sieht, machen die das auch bei strömendem Regen.

Bild in der Galerie

Bild 3 zeigt eine Musikerin bei einem Musikfest der Blasmusikkapellen.

Bild in der Galerie

Bild 4 zeigt den Nachwuchs der Hühner meines Nachbarn.

Bild in der Galerie

Den Abschluss bildet das Foto einer Mohnblume.

Bild in der Galerie

zippo 13.12.2014 12:55

Uff, das war schwierig. Es hätten auch 5 komplett andere Bilder sein können:

Saarbrücken:

Bild in der Galerie

Sylt:

Bild in der Galerie

Girlfriend:

Bild in der Galerie

Ganes: http://ganes-music.com

Bild in der Galerie

Coconami: http://www.coconami.com

Bild in der Galerie

Takami 13.12.2014 13:28

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1654350)
Hier die 5 von mir. Fast alles Architektur.
...
Hamburg darf auch nicht fehlen, da gab es drei Bilder, die ich nfast gleichwertig finde. Hier die Hamburger Welle

Mensch Jürgen, grandiose Architektur-Fotografie ... Nummer 1 und 5 sind in meinen Augen sensationell:top::top:

amateur 13.12.2014 15:46

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1655021)
Mensch Jürgen, grandiose Architektur-Fotografie ... Nummer 1 und 5 sind in meinen Augen sensationell:top::top:

Stimme da absolut zu!

Stephan

jqsch 13.12.2014 15:58

Danke Dana, Stephan, Harry und lubografie. Ich bin mit meiner fotografischen Ausbeute in diesem Jahr schon recht zufrieden

Mainecoon 13.12.2014 16:45

Hallo @grumml,

ein wunderbares Porträt des Gepardenwelpen! Auch der Schnappschuss der Möwe ist bemerkenswert, schade, dass der Kran im Hintergrund steht.

Nummer 4 fesselt mich, weil ich es nicht identifizieren kann. Ich tippe auf eine verwelkte Blüte. Stimmt das?

Gruß

Mainecoon

BeHo 13.12.2014 19:45

Wirklich viele tolle Bilder hier! :top: :D

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 1655063)
Hallo @Nummer 4 fesselt mich, weil ich es nicht identifizieren kann. Ich tippe auf eine verwelkte Blüte. Stimmt das?

Ich tippe mal auf die Früchte eines Ahorns (evtl. Acer pensylvanicum?), die aufgrund eines Spinnenfadens ihr Ziel nicht erreicht haben.

Panzerwalze 14.12.2014 00:59

Wwwwoooowwwww!!!!!!
Das ist ja echt der Hammer, was ihr hier an Bildern zeigt!!!!!

Ich bin zwar erst dieses Jahr im Juni mit dem Fotografieren angefangen, möchte euch aber auch meine schönsten Bilder zeigen (ob es jetzt wirklich die 5 schönsten sind kann ich echt nicht sagen, irgendwie konnte ich mich selbst schwer entscheiden)!!!! 2015 kann ich euch bestimmt Bessere präsentieren!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
Mirco

Plumpaquatsch 14.12.2014 01:16

wow - was für tolle Bilder hier gezeigt werden!

@zippo: Deine Bilder finde ich absolut stark! Ok, mit dem Ersten kann ich mich nicht so anfreunden, aber den Rest finde ich total toll (besonders Bild 4)

grumml 14.12.2014 09:20

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 1655063)
Nummer 4 fesselt mich, weil ich es nicht identifizieren kann. Ich tippe auf eine verwelkte Blüte. Stimmt das?

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1655104)
Ich tippe mal auf die Früchte eines Ahorns (evtl. Acer pensylvanicum?), die aufgrund eines Spinnenfadens ihr Ziel nicht erreicht haben.

@Mainecoon: @BeHo hat es richtig erkannt. Es war vor einem Weinhaus. Der Spinnfaden hängt von einer Dachrinne etwas unter Augenhöhe. An diesem Spinnfaden hat sich 'allerhand' gefangen.

:top:Auch wenn's schon alt klingt: Allesamt wunderschöne Bilder. Kann mich dran nicht satt sehen:top:

Mainecoon 14.12.2014 15:12

@Panzerwalze Mensch, Mirco, wenn du so schon anfängst - können wir uns auf deine weitere Entwicklung freuen!

Gruß

Mainecoon

kiwi05 14.12.2014 17:03

Wieso, sind doch typische Anfängermotive:lol:.....ich bin auch schwer beeindruckt und auf die weitere Lernkurve gespannt.

Panzerwalze 14.12.2014 19:15

Danke für euer Lob:oops:!!!!! Ich bleibe am Ball!
Grüße
Mirco

Beso 14.12.2014 19:29

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1654524)
Vor allem sollte man so was jährlich wiederholen. Da kann sich dann auch jeder mal mit seiner Jahresbilanz auseinandersetzen. Was ich durchaus positiv meine.

Genau!

McBain3 14.12.2014 22:05

Echt tolle Bilder hier :top:

Da werd ich jetzt auch mal was beitragen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Einen schönen 3. Advent noch :)

rikov6 15.12.2014 13:30

:top: Sensationelle Bilder hier!! :top:

Dann stelle ich mal meine bescheidenen "Top 5 des Jahres 2014" vor:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Yonnix 15.12.2014 14:22

Zitat:

Zitat von rikov6 (Beitrag 1655546)

Wow Wow Wow !!!

Jahresprogramm 15.12.2014 14:56

Hallo,

wirklich tolle Bilder mit dabei. Das ist ein super Thread zum Gucken und Genießen. Danke!!!

Ich hoffe ich kann ein bisschen was dazu beitragen und fange gleich mit meinem Lieblingsbild an:

Bild in der Galerie
(Das Bild hat einen netten Effekt, wenn man vor dem Bild in groß sein Kopf nach links, rechts bewegt...)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ob das die besten Bilder sind, weiß ich nicht. Das sind auf jeden Fall welche mit dem größten persönlichen Bezug.

Grüße
Alex

Mainecoon 15.12.2014 15:21

Hallo @rikov6,

faszinierende Bilder sind dabei, ich kann Yonnix nur zustimmen beim Quallenbild. Warst du da beim Tauchen, oder ist das Bild im Zoo entstanden? Ähnliche Frage zum Wolf: Freilebend oder in geschützter Umgebung? Und was ist das für ein Gebäudeteil?

Bin gespannt auf deine Antworten!

Gruß

Mainecoon
P.S. @sir-charles: Danke für deine Idee, die sich wohl zum Renner des Jahres entwickelt!

rikov6 15.12.2014 16:32

@yonnix: Danke :oops:!

@Mainecoon: Danke :oops:! Beide Tiere sind im Zoo entstanden (Tierpark Haag und Schönbrunn) wäre sonst wahrscheinlich auf der Flucht gewesen und hätte nicht so entspannt fotografiert :D

Und das Gebäudeteil ist im Innenhof vom Münchner Rathaus aufgenommen.

ericflash 15.12.2014 16:44

Schöne Fotos Richard. Vor allem das Rathaus gefällt mir gut. Verdammt, dass ich das nicht gesehen habe, ich war wohl zuviel mit Glühwein schlürfen abgelenkt :crazy:

rikov6 15.12.2014 16:55

Danke Hannes!

Oder vielleicht zu wenig Glühwein. :D nach ein paar Gläschen wird man auch schon mal kreativ! ;-)

Aber Spaß bei Seite, wir sollten einfach die Bilder sprechen lassen.

*thomasD* 15.12.2014 17:23

Super Bilder hier :top:

Dann versuch ich's auch mal. Gar nicht so einfach fünf auszuwählen wenn man viele ähnliche Bilder hat.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

MirkoS 15.12.2014 20:54

Ich fotografiere zwar erst seit Juli 2014, aber das sind meine Top 5:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich hoffe, auch mal da hin zu kommen, wo hier schon sehr viele von euch sind.

vg
Mirko

kiwi05 15.12.2014 21:11

Dein Bild Nr. 5 gefällt mit der schönen Lichtstimmung und der guten Verteilung der Spiegelung:top:

kibo 15.12.2014 22:40

Danke für die "Give Me Five"-Idee:top:
"Freiflug" - Berlin

Bild in der Galerie

"Spiderwoman"

Bild in der Galerie

"Kirche im Grünen" - Kals, Osttirol

Bild in der Galerie

"Rainbow" - Nallo, Schweden

Bild in der Galerie

"Bernsteinblatt"

Bild in der Galerie

Noch eine schöne Adventzeit
Karl

g.t.wolf 16.12.2014 00:59

Ich werfe jetzt auch mal meine fünf in den Ring, auch wenn ich bislang immer eher nur der Mitleser war:oops:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich hoffe, dass ich hier demnächst ein wenig aktiver werde :D

BeHo 16.12.2014 01:22

Zitat:

Zitat von g.t.wolf (Beitrag 1655806)
[...]Ich hoffe, dass ich hier demnächst ein wenig aktiver werde :D

Unbedingt! :top: :top: :)

preugels 16.12.2014 12:17

@g.t.wolf: das Schwarzwild finde ich richtig gelungen.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.