![]() |
Moin Moin,
ich kann noch nicht zu 100% zusagen aber wahrscheinlich würde ich nach Rheine mitkommen, sieht zumindest recht intressant aus ;-) Wollen wir von OS aus irgend eine Art Fahrgemeinschaft bilden? oder lohnt das nicht, da wir eh sehr versteut sind? Würde jemand komisch gucken, wenn man die nicht fotografierende Frau mitbringt? (Sofern Sie überhaupt Bock hat.) Grüße Christian |
Zitat:
Ich werde wohl meine beiden Kids mitnehmen. |
Also meinetwegen können wir uns ab 9:30 Uhr dort treffen.
|
Treffen im Raum OS /MS
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir aus MS kommen .
Wir sind 2 Personen. Also bis 9:30 am Sonntag! herbert + Bernd |
9:30 Uhr ist in Ordnung.
Sollte kein Problem sein, wenn Kinder, Frauen oder Freunde mitkommen. Ideale Sherpas für die fotografische Ausrüstung :D Dann treffen wir uns am besten vorm Haupteingang, dann könne wir sehen, ob wir vllt. Personenkonstellationene hinbekommen, die zu günstigeren Preisen führen. Zum Thema Fahrgemeinschaften: Gute Idee, nur weil wir bisher alle aus unterschiedlichen Richtungen kommen (Christian aus Wallenhorst, Heiko aus Lienen, Herbert und Bernd aus Münster und ich aus Osnabrück), denke ich eine individuelle Anreise ist sicherer, falls irgendwo was dazwischenkommt. Vllt. können wir es für den Stammtisch am 27.5 einrichten, dass jemand einen Laptop und jeder mal ein paar Bilder auf einem USB-Medium mitbringt, dann kann man eine kleine Bildbesprechung machen. Die Wettervorhersage sieht für Sonntag bisher auch gut aus, falls noch gravierende Änderungen eintreten sollten, kann man immer noch spontan handeln. VG Lars |
Na dann hoffen wir mal das das Wetter gut wird.
|
Hallo zusammen,
das Wetter scheint zwar morgen nicht unbedingt "traumhaft" zu werden, aber ich denke es sollte für unser Vorhaben genügen. Also dann bis morgen früh um 9:30Uhr! :top: |
Moin Moin,
wollte nochmal Danke sagen für den schönen Tag heute. Das Wetter war dann ja doch noch sehr passend und die Location sehr gut ausgesucht :top: Duppelplusgut ;-) Sorry, wenn wir etwas plötzlich weg waren, nach dem Pfau haben wir euch aus den Augen verloren und haben dann noch einen Abstecher zum Affenhaus gemacht. Grüße und bis zum 27. denn Christian |
Hallo zusammen,
ich versuche mal morgen zum Stammtisch zu kommen. Der Versuch hat damit zu tun, dass 18:30 für mich arbeitstechnisch nicht zu machen ist. Wahrscheinlich trefft ihr euch so früh, weil die Wirtschaft um 22:00 schon wieder schließt, oder? Wenn, dann schaffe ich es irgendwo zwischen 19:30 und 20:00. Hat jemand zufällig Interesse an einem neuwertigen 16-70 OSS 4.0? Habe es neben meinen Festbrennweiten nur selten benutzt. 650 € wären schön ;-). HG Birgit |
Treffen Raum Osnabrück / Münster
Hallo miteinander,
Ich beabsichtige morgen zu kommen. Bringe Laptop mit.( LR ist darauf installiert). Für Bilder hatte ich leider keine Zeit. Ihr könnt ja welche mitbringen! Dann bis Morgen herbyp |
Hab zwar Anzüge in Auftrag gegeben, aber ich denke nicht das sie morgen schon da sind.
Daher bringe ich sie auf ne'm Stick mit. @snoopy64: Ist kein Problem, wir sind ja länger da! |
Moin Moin,
komme dann heute Abend auf jeden Fall auch und bringe Laptop (ohne Lightroom aber mit Darktable ;-) ) und einigen Bildern mit. Abzüge habe ich auch ein paar dabei, allerdings von anlogen Bildern. Bis später dann Christian |
Bin leider erkrankt und kann dieses Mal nicht kommen :-(.
Viel Spaß Birgit |
War gestern wieder sehr interessant und "erhellend" dank des "Neuzugangs" Chris und seiner A7s, schon beeindruckend was die Cam so kann...
Da gibt es noch reichlich Gesprächsstoff für die nächsten Treffen. Als INFO für Alle die nicht, oder noch nicht dabei waren!!! Das nächste Treffen findet wegen Betriebsferien schon am 3. Mittwoch im Juni, den 17.06.2015, ab 18:30 Uhr statt. Offen wäre noch ein weiteres gemeinsames Shooting, hat jemand Vorschläge für Termin und Location? |
Ich habe mir überlegt, da doch einige Stammtisch'ler und Interessenten bei Facebook vertreten sind, eine eigene geschlossene Gruppe zu erstellen.
Habt Ihr Interesse daran? Da via FB auch schon einige auf die Terminbekanntgaben in den diversen Sony FB-Gruppen auf uns aufmerksam geworden sind, denke ich, das eine eigene Gruppe durchaus Sinn machen könnte. Hier mal der ->Link<- zur noch recht "nackten" Seite. Details und Gestaltung wären dann noch Punkte, die wir gemeinsam besprechen sollten. |
Moin Moin,
bevor das im Sande verläuft mache ich mal einen Vorschlag für ein Shooting: Am kommenden Wochenende Freitags oder Samstags Abends ein nächtliches Shooting in Osnabrück (Altstadt, an der Hase, Dom, Rathaus) mit Iluminationsmöglichkeiten von Taschenlampe über Knicklicht bis zur Fackel oder meinetwegen auch Blitz. |
Treffen Raum Osnabrück / Münster...
Hört sich interessant an.
Da ich jedoch für 3-4 Wochen unterwegs bin kann ich nicht mitmachen. U.A. will ich in die Provence fahren um endlich mal ein paar gute " Lavendel Bilder" zu schießen. Viel Spass für Euch , herbyp |
Also ich wäre dabei. Ob Freitag oder Samstag ist mir bislang egal.
|
Für Sonntag, 14.06. ,11-18Uhr könnte es für den Ein oder Anderen vielleicht von Interesse sein:
Sommerfest am Flughafen FMO (Flyer PDF) Ich werde, soweit nicht noch kurzfristig etwas dazwischen kommt, dort sein. Eventuell hat ja jemand auch Lusten mitzukommen. |
Klingt interessant, zumindest in den Kalender habe ich es schon mal eingetragen
|
An einem abendlichen/nächtlichen Shooting hätte ich auch Interesse. Würde aber den Freitag bevorzugen. Uhrzeit? Treffpunkt?
|
Was habt ihr denn so gedacht? 19/20 Uhr herum z.b?
|
Sonnenuntergang ist ja 21:52, also auf jeden Fall davor aber meiner Meinun nach nicht zu sehr davor, schlage also 21:00 Uhr vor.
Grüße Christian |
Wäre mir recht, zwischen 20:30 - 21:00 Uhr könnte ich einrichten.
Wo denn, Tiefgarage Ledenhof z.b....? |
Ok, 21:00 Uhr, Eingang Parkhaus Ledenhof bin ich bei
|
Ja, können wir machen, mal sehen ob noch jemand Interesse hat...
Ich werde es mal bei FB vermerken. |
Bin dabei.:top:
|
:top:
Wettertechnisch haben wir uns schon mal den besten Tag dieses Wochenende ausgesucht. Lars hat via FB abgesagt, er ist z.Zt. nicht in OS. |
Muss leider absagen, eine Deadline hängt mir im Rücken und ich werde wohl einige Überstunden heute schieben müssen
|
Schade, aber da kann man nichts machen...
|
Ich mache mich nun mal auf den Weg.
Bin mal gespannt ob nicht noch der Ein oder Andere auftaucht. |
Zur Erinnerung!!!
Das nächste Treffen findet schon am morgigen Mittwoch, den 17.06.2015 ab 18:30Uhr statt. Neue Interessenten sind natürlich wie immer herzlichen Willkommen. Egal ob mit oder ohne Sony Kamera. Adresse wie gehabt: Restaurant Tannenhof Goethestraße 19 49549 Ladbergen Bis dahin! :top: |
Momentan sieht es leider so aus, als ob ich bis 20 Uhr arbeiten müsste. Wenn nicht, dann mache ich mich auf den Weg und beteilige mich an dem "wir warten aufs Christkind" ... ach ne, wir warten auf die a7rII ;-).
|
Ich weiß nicht wer morgen nun alles kommt, aber vllt. kann sich jemand dazu bereiterklären, einen Laptop mitzubringen, dann kann man grad mal ein paar Bilder anschauen...
|
Zitat:
|
Kleines Feedback zum heutigen Stammtisch,
leider war es dieses Mal eine sehr kleine Runde, Christian, Oliver und Dieter von den Fotofreunden Lengerich waren heute anwesend. Es war aber wieder ein netter Plausch, dieses mal auf der recht gemütlichen Terasse. Der nächste Termin ist wieder wie gehabt am letzten Mittwoch des Monats, also am 29. Juli 2015. Bis dahin ist ja noch einiges an Zeit, eventuell hat der Ein oder Andere Vorschläge zu gemeinsamen Aktivitäten? Torsten und ich waren letzten Freitag in Osnabrück unterwegs, ich fand es hat richtig Spaß gemacht nur die Zeit war eigentlich viel zu kurz. Ich denke es gibt noch so einige Locations dort, die noch viele interessante Motive parat haben. Daher würde ich einfach mal eine 2. Session in Osnabrück am Abend vorschlagen. Oder vielleicht auch in Münster... |
Hallo miteinander,
da ich wieder im Lande bin, werde ich kommen. Mein erstes Fotobuch ist nun fertig geworden. Es wäre nett wenn wir uns das Buch mal gemeinsam kritisch ansehen könnten. Es gibt noch viel Verbesserungspotential. Laptop bringe ich auch mit. Dann bis Übermorgen herbyp |
Dann melde ich mich hiermit auch an und im Gegensatz zu den letzten Malen wird mir auch die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung machen :-).
Fotobücher habe ich diverse und kann auch gerne ein oder zwei mitbringen. SG Birgit |
Hallo zusammen, ich befinde mich z.Zt. noch im Urlaub und werde daher nicht anwesend sein.
Wünsche euch viel Spaß! |
Da meine Nachfrage auf Fazzebuck keine Reaktion zur Folge hatte, frage ich auch hier noch mal nach, wer denn heute kommt. Für mich ist es mit etwas Aufwand verbunden nach Ladbergen zu fahren und wenn wir dann nur zu zweit sind und noch beide aus MS kommen, würde ich mir den Weg heute doch sparen und auf die Zeit nach der Ferienzeit setzen.
SG Birgit |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |