![]() |
Bild 2/6 will ich auch machen!!!!!
Achja, ich muss ja deinen Zimmerwunsch noch umtragen... *schnell mal in den Erstbeitrag wander* |
Ja, 5/6 ist aber auch nicht schlecht.
Danke für das Umtragen. Musst dann aber noch bei Pos. 21 und 22 DZ 8 draus machen :), oder raus nehmen, weil du ja schreibst, dass wir es frei lassen. |
Schon erledüscht. =)
|
Vielleicht etwas kurzfristig, aber heute (14.05.2014) läuft um 14:30h im HR-Fernsehen eine Reportage:
Dokumentation: Mit dem Zug durch Wales .. könnte ja für den ein oder anderen interessant sein ;) |
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das DZ10 in Anspruch nehmen :D Eventuell würde meine bessere Hälfte auch mitkommen. Fahren wir dann auch nach Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch? ;) |
Yaaaaaaaaaay, Evaaaaaaaa! COOL! =) =) =) =)
Da geh ich dich mal schnell eintragen, bevor du es dir anders überlegst. :mrgreen: EDIT: ihr lieben Walesfahrer, es wäre sehr sinnvoll, das eine Doppelzimmer frei zu lassen. Es hat kein eigenes Bad und befindet sich hinter dem Viererzimmer, das bedeutet, diejenigen, die es hätten, müssten sich erstens mit 4 Leuten ein Bad teilen und zweitens immer durch das Zimmer durchlaufen, wenn sie raus oder rein wollen, da das Doppelzimmer keine eigene Tür hat. Das würde bedeuten, der Preis pro Zimmer steigt etwas...aber ich glaube nicht, dass wir jemandem zumuten können, dieses Zimmer zu nehmen. Sechs/fünf Leute und ein Bad ist zu viel, das haben wir gerade in Cornwall gesehen (acht Leute, zwei Bäder) und immer durch ein anderes Zimmer zu müssen, ist auch übel. Tom hat sich deshalb nun ein anderes DZ ausgesucht, was völlig verständlich ist. Ist das für euch ok? |
Ja, sicher. :)
Bei Cornwall von zwei Bädern für acht Leute zu sprechen ist schon ein wenig beschönigend. :lol: Aber irgendwie hatten wir es hinbekommen. :? Durchgangszimmer sind dann aber doch eher etwas für die ganz Hartgesottenen - oder Leute, die es gewöhnt sind in Bettenlagern zu nächtigen. |
Also ich hätte persönlich keinerlei problem, das ungewollte DZ zu nehmen und fände es eine Verschwendung, es ungenutzt zu lassen. Buch mich ruhig da rein, das ist mir lieber als dass alles teurer wird. außerdem hätte ich so die Möglichkeit, einen Kumpel von mir (Simon), der viel Lust hat mitzukommen aber wenig Planungssicherheit hat, nen Bett freizuhalten, das sonst eh keiner will!
|
Merlins Idee halte ich für Sinnvoll :)
|
Das würde bedeuten, wir hätten einen Mann (oder zwei) im DZ dahinter und drei Mann im Viererzimmer, wenn brola mitfährt.
Dann könnte theoretisch auch noch jemand ins VZ dabei kommen. Ist ja noch lange Zeit, bis wir fertig aufgestellt sein müssen, Helen hat damit auch noch keine Eile. :D |
Das betrifft ja nicht nur die Bewohner des hinteren Doppelzimmers, sondern ebenso die Bewohner des Viererzimmers, die den Durchgang "ertragen" müssen, und im Bad noch engere Zeitfenster zur Verfügung haben. Wenn damit wirklich alle einverstanden sind...
|
In dem Viererzimmer sind ja Erwin und Ben noch. brola vielleicht, aber ich denke, der kommt damit klar. Bei ihm ist das Mitfahren ja noch gar nicht sicher.
|
Sollte das hintere DZ letztendlich doch frei bleiben, wäre das für mich auch OK.
|
Wir gucken einfach.
Wenn Merlin das Zimmer für seinen anderen Freund noch braucht, nimmt er es und wenn nicht, können die vier im Viererzimmer sein und du kannst es nehmen, wenn die vier einverstanden sind. Es ist alles noch SO lange hin...erst wenn die Zimmer knapp werden, müssen wir halt mal "Tacheles reden", momentan ist ja noch ein DZ frei. =) |
Hallo @all
Wollte mich mal melden und Bescheid geben, daß ich definitiv mitfahre. Ihr könnt also das u.V. löschen und mich fest planen. |
Zitat:
|
Super!
Soll ich dir dann jetzt, wie wir es angesprochen hatten, das letzte DZ geben, damit du aus der "Kinderstube" ausziehen kannst? :mrgreen: Da sich dieses hintere DZ und das VZ ein Bad teilen und das DZ nur durch das VZ betretbar ist, möchte ich diese beiden Zimmer gerne preislich "zusammen schließen". Wenn zwei und vier Leute in den Zimmern wohnen, als Sechserzimmer, wenn es zwei und drei sind, als Fünferzimmer und so weiter. Ich denke, das ist fair, denn im Prinzip ist nur eine Wand Grund für zwei verschiedene Zimmer, ohne ein Bad. Ich geh dann mal die Tabelle umsetzen, da sich auch bei Merlin vielleicht etwas ändert. |
Hallo Dana
ja so machen wir es. Danke |
:top:
Ich möchte euch übrigens ermuntern, mal nach euren Flügen zu schauen. Wir fliegen von FRA nach Manchester für 110 Euro!! So günstig sind wir noch NIE geflogen, ich bin total begeistert. |
Zitat:
|
Ei klar, hin UND zurück. =)
Aber pro Person. Lufthansa. Das ist trotzdem super. |
gelöscht
Edit: Flugdaten stehen ja im 1. Beitrag :oops: |
Zitat:
Dann muss sich meine bessere Hälfte wohl demnächst mal entscheiden :D |
So, Flüge sind gebucht.
Hinflug 05.04.15 Hannover - Frankfurt 6:15 - 7:15 Uhr Frankfurt - Manchester 10:25 - 11:10 Uhr Rückflug 12.04.15 Manchester - Frankfurt 17:35 - 20:35 Uhr Frankfurt - Hannover 21:45 - 22:50 Uhr |
Eva: guckt, dass ihr auf unsere Flugdaten gebucht werdet! Das ist immer schön, zusammen zu fliegen.
Volker: ui, du fliegst mit uns hin, aber eine Stunde früher zurück? |
Leider, sonst bekomme ich am Sonntag keinen Anschlußflug mehr nach Hannover. :zuck:
|
Was mich total wundert, ist, dass es anscheinend stündlich nen Direktflug nach Ffm gibt. :shock:
|
|
Ich glaube, mir wäre dann so etwas lieber: Klick! :)
|
Woooohaaaa, Hüpfburgen!!! ^_______^
Was Toholles.... Ich beneide die Kinder so, wenn sie in eine rein dürfen.... |
Kleines Update: Meine bessere Hälfte (Tim) kommt auf jeden Fall mit :mrgreen:
Wie wir anreisen ist noch nicht ganz klar, da wir evtl. noch Anschlussurlaub machen wollen. |
Ach, das ist fein! =)
SEHR schön! Wie ihr anreist, ist ja auch wurscht, wenn ihr eh selbständig bleibt. Dann nehmt ihr ja mit Sicherheit auch einen Mietwagen zusammen und nicht mit anderen. Somit müsst ihr auch nichts absprechen. Das wird schon passen. Die Flüge sind halt momentan supergünstig (nach Manchester mit allem drum und dran nur 129 Euro). |
Wir überlegen noch ob wir fliegen oder mit dem eigenen Auto anreisen sollen (wären halt 12 h Fahrt...).
Wenn wir fliegen würden wir natürlich sinnigerweise einen Mietwagen für die gesamte Zeit nehmen. Aber egal mit welchem Gefährt wir dann in Wales unterwegs sein werden, wir nehmen immer gerne Leute mit :) Zum Thema günstiger Flug: Wo habt ihr denn gebucht? Bei Lufthansa direkt? Die wollten vorhin über 150 € p.P. von mir. |
Wir waren in Cornwall mit eigenem Auto unterwegs. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Mit 4 Personen im Auto verteilt sich der Preis, und man glaubt zunächst, dass man günstiger fährt als zu fliegen. Wir haben es aber nicht geschafft, an einem Tag durchzufahren, so dass auf Hin- und Rückweg jeweils eine Hotelübernachtung dazu kam, und auch Verpflegung. Am Ende ging die Rechnung ungefähr gleich auf, als wenn wir geflogen wären. Im Ergebnis waren wir nur 2 Tage länger auf der Straße.
Ein Vorteil kann sein, dass man nicht auf das Gewicht des Gepäcks achten muss, aber mit 4 Personen braucht man schon einen großen Pkw, um die Gewichts- und Platzbeschränkung wirklich nutzen zu können. Für uns haben wir entschieden, so eine Aktion nicht nochmal zu machen. |
Hier mal der Link:
http://flug.idealo.de/ergebnis/7qozw001 Ich hab gleich unser Datum und "zwei Personen" economy eingegeben, von daher könntest du gleich klicken. Und ja, es ist jetzt etwas teurer geworden...aber hey, das geht echt auch noch. EDIT: NICHT klicken, denn ich hab natürlich auch unser Rückflugdatum angegeben... :doh: Musste noch in deins ändern. Also doch nochmals von vorne. :D Unser Flug ist noch vorhanden, mit LH, 10:25h von FFM hin und 18:20h von Manchester wieder zurück. Der achte Flug auf der Seite müsste es sein. |
Yippieh! Die Flüge sind gebucht! :mrgreen::mrgreen:
Wir fliegen zusammen mit Dana, Gottlieb, Tom und Olaf um 10:25 Uhr ab Frankfurt :D Zurück geht's für uns aber erst am 25. April :crazy: |
Ouhaaaaaaaaaaa...habt ihrs gut. =)
Schön, dann fliegen wir zusammen, das wird lustig! :D |
Am besten, wir belegen dann eine Roppeldeihe, äh, Doppelreihe. :D
|
:doh::lol::top:
Ich vermute stark einen gemeinsamen Abflug ab Merlin mit Berlin....oder andersum:cool: |
Zitat:
(Onlineeinchecken ist soooo beruhigend...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |