![]() |
|
|
|
|
Nochmal das Takumar 50mm/1.4 M42 von Pentax offene Blende
![]() -> Bild in der Galerie Tamron 180/3.5 ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Nochmal das Tamron 180/3.5.
Im Makrobereich muss man nicht unbedingt mit Offenblende arbeiten. f/8 ![]() -> Bild in der Galerie f/5.6 ![]() -> Bild in der Galerie Aufblenden geht aber natürlich auch. ;) ![]() -> Bild in der Galerie |
Traumhafte Beispiele, die lange Brennweite fördert es zudem! Da kann man neidisch werden.Gefällt mir sehr , sehr gut!
ERnst-Dieter Lange Makrobrennweiten sin leider auch gebraucht sehr teuer!:cry: |
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
|
Dieses Bild einer Schwebfliege könnte sich schön bei den ganzen Insektenmakros eingliedern, aber ich finde es auch in dieser Reihe ganz passend:
![]() -> Bild in der Galerie |
Urlaubsstimmung
Hallo,
ein weiteres Bokeh-Bildchen mit einem Minolta AF 50 1.7 @ 2.2 ![]() -> Bild in der Galerie Wenn da keine Urlaubsstimmung aufkommt ;) Grüße Alex |
Sony SAL1855 bei 18mm und Blende 5,6 an SLT A37
![]() -> Bild in der Galerie Sony SAL35F18 bei Blende 1,8 an SLT A37 ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Michael |
Standardstudiopflanze an Bubbles
|
|
Zitat:
Grüße ALex |
Das silberne Pferdchen
Nicht das überragendste Bokeh - aber für ein Tamron 18-270 PZD auch nicht ganz so schlecht, finde ich. ![]() -> Bild in der Galerie 70mm/F5.6/ISO100 |
|
|
|
Konnte heute meine neueste Errungenschaft bei einem Spaziergang ein wenig antesten. Bilder ohne artistischen Anspruch, jedoch mit viel Bokeh.
Wie sind die Meinungen? ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Das zweite gefällt mir ausnehmend gut!
Schönes Bokeh - die Optik hat es aber auch leicht... |
Zitat:
Zitat:
|
Tair 11
Hallo,
nun habe ich endlich mit meinem neunen "alten" Tair 11A ein paar Bilder machen können. Das Objektiv wird wohl nicht umsonst geschätzt: super Fraben, geniales Bokeh und Scharf ab Offenblende! ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Grüße Alex |
|
Ich hatte keine Zeit Bokehbilder zu suchen, dann ist mir eingefallen, dass ich doch welche hier im Forum habe :)
Ein Bisschen unruhigen Bokeh: ![]() -> Bild in der Galerie Dasselbe Objektiv: ![]() -> Bild in der Galerie Sigma 300mm f/4 APO Tele Macro Crop: ![]() -> Bild in der Galerie Tamron 70-200 2.8 (Version ohne USD), bei f/3,2 ![]() -> Bild in der Galerie Minolta AF 100mm f/2.8 Macro 1:1 (kein reines Bokehbild, aber dennoch), f/3,2 ![]() -> Bild in der Galerie Minolta AF 50mm f/1.7 bei f/2,5 ![]() -> Bild in der Galerie Minolta AF 85mm f/1.4 bei f/1.6. Ein Shooty ist im Bild (:cool:) ![]() -> Bild in der Galerie Minolta AF APO 200mm f/2.8 bei Offenblende, unbearbeitet, an der A900. ![]() -> Bild in der Galerie Ein Reines Bokehbild: Minolta AF 70-210 f/4 @f/4, Dynax 5D -> Bild in der Galerie Minolta AF 50mm f/1.7 @F/4, keine Bearbeitung (!), Dynax 5D ![]() -> Bild in der Galerie Minolta AF 70-210 f/4 @f/5.6 ![]() -> Bild in der Galerie 6-Eckigem Bokeh, Minolta AF 70-210 f/4 @f/5.6 ![]() -> Bild in der Galerie |
Man spricht ja oft vom Kringel/Donut-Bokeh, wenn´s um das REFLEX 8/500 geht, ...
![]() -> Bild in der Galerie es zeigt aber auch Dämonen ... ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ... sanfte Blümchen... ![]() -> Bild in der Galerie ... und dekoriert Filigranes. ![]() -> Bild in der Galerie Sony Reflex 8/500 (a77) Gruß Jochen |
Minolta 200mm 2,8 G an KB bei Offenblende.
![]() -> Bild in der Galerie Das originale Kamera-JPEG hatte ich mal für einen anderen Zweck hier hochgeladen: http://www.datenkeule.de/dl.php?file...56DSC05630.JPG Aber Obacht, man lädt sich knapp 7MB. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Frank |
|
Tamron AF 28-75mm f/2.8 SP XR Di LD Aspherical (IF)
In Irland entstanden, Offenblende. Ein Bissl nachgeschärft (des Internets wegen:mrgreen:)
![]() -> Bild in der Galerie LG, Erwin |
Minolta 85/1,4 (1. Version) am KB.
1. ![]() -> Bild in der Galerie 2. ![]() -> Bild in der Galerie 3. ![]() -> Bild in der Galerie 4. ![]() -> Bild in der Galerie 5. ![]() -> Bild in der Galerie 6. ![]() -> Bild in der Galerie 7. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Frank |
|
Viel Unschärfe im HG, aber nicht immer (angenehmes) Bokeh, z.B Minolta 50/1,7 und Canon 5ß/1,2 produzieren in meinen Augen mustergültig einen HG, bei dem ich nicht von Bokeh sprechen würde bzw. von Beispielen für schlechtes Bokeh.
Ist das nur mein persönlicher Geschmack, mag jemand die Kringel des Canon, die schon fast (aber eben nur fast) wie ein Spiegeltele aussehen? Jan |
Jan, Deinen Beitrag kapiere ich nicht.
|
Zitat:
Zitat:
Beispiel aus dem Zyklus Faules Obst und Gemüse bei Nacht. ;) ![]() -> Bild in der Galerie Objektiv: Canon 50mm 1.2 LTM Bokeh ist und bleibt aber immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. |
Ich werfe mal dieses Portät von meiner Frau in die Runde. Aufgenommen mit meiner Alpha 57 und den Minolta 50mm F 1.7.
![]() -> Bild in der Galerie Das Bild entstand auf der Booklyn Bridge mit Blick auf Downtown Manhattan. Man kann es vllt. erahnen, das Bokeh in der linken Bildhälfte ist das neue, fast fertige, One World Trade Center. Und da wir grad bei der Brooklyn Bridge sind, hier noch ein Bild zum Thema. ![]() -> Bild in der Galerie Aufgenommen mit dem Tamron 17-50mm F2.8 |
|
Battle of Bokeh
Battle of Bokeh. Das nehm ich mal wörtlich. ;)
Hier ein direkter Vergleich vom neuen Sony Zeiss 50mm gegen das alte Minolta 1,7/50mm, unmittelbar vor der Nahgrenze aufgenommen bei verschiedenen Blenden (aus Platzgründen auf dem Bild nur bis Blende 4). ![]() -> Bild in der Galerie viele Grüße aidualk |
Zitat:
Gut, vielleicht lässt sich das in der Auflösung noch nicht wirklich beurteilen, aber bis auf etwas abweichende Farben (beim Sony wirkt zB das Grün etwas gesättigter) seh ich keine Unterschiede. :roll: |
Zitat:
Wenn dich das interessiert, ich habe hier bei den Nachbarn ein paar Vergleiche eingestellt. Das hier hochzuladen reicht die Forenbegrenzung nicht aus. Ganz kurz: Das 50er Zeiss ist sehr ausgewogen bei hoher Leistung über das gesamte (!) Bildfeld an einer VF Kamera, hat leichte Schwächen bei der Verzeichnung und bei sehr großen Blenden mit starken LAs an harten Kontrastkanten zu kämpfen. Es hat nur einen minimalen Blendenshift (praxis irrelevant) und noch sehr hohe Auflösungsreserven. Am 24 MP APS Chip deklassiert es das Minolta komplett, am VF Chip distanziert es das Minolta sehr deutlich bei allem was ausserhalb der Bildmitte liegt (und mein Minolta ist ein recht gutes Exemplar). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |