SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Sieben SUFler in Irland! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134766)

Dana 28.07.2013 14:38

Das Farnbild ist so unglaublich gut...wundervoll!

Du warst ja noch richtig produktiv, als wir anderen so halb tranig durch Clifden getrabt sind. :D

Ich hoffe auch, dass wir von Tino und Erwin noch bisi was sehen...auch Gottlieb hat noch einiges in petto!

eac 28.07.2013 14:46

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1471149)
Du warst ja noch richtig produktiv, als wir anderen so halb tranig durch Clifden getrabt sind. :D

Immerhin haben wir die wichtigen Fragen geklärt, wo wir abends essen können und ob wir davor noch irgendwo ein Eis bekommen. :mrgreen:

erwinkfoto 29.07.2013 04:01

Die Odysee der Begleiterin 55

In Irland haben einige Geräte den Geist aufgegeben:
Erwins Tamron 28-75, Veras Tamron E 18-200 und vorallem Tinos A55.

Der Unterschied zu den anderen liegt halt in der Peiningungs-, Todes- und Wiederauferstehungsgeschichte, die nur Tinos A55 durchlebte.

Ihr letztem Atemzug sei vorüber. Der (Verschluss-)Vorhang geht ein letztes Mal runter.
Niemand sieht zu. Es gibt kein Beifall. Sie ist für immer weg.

-> Bild in der Galerie

Tino ist leer. Verzweifelt. Denkt daran alles über Bord zu werfen. Die Gruppe verlassen. Wieder zu seinen irischen Wurzeln zurückkehren.
Er muss sich neu erfinden.
Er wagt mutige neue Wege einzugehen.

-> Bild in der Galerie

Aus dieser Verzweiflung und Not entsteht eine Idee. Ein neuer Grundsatz. Aus "Reparieren statt Wegwerfen" wird "Wegwerfen wirds Reparieren".
Klingt absurd. Aber absurd ist meistens richtig und sehr nah an der Realität.

-> Bild in der Galerie

Aus dieser Akt der Verzweiflung und Zuneigung für robusten Equipment, ensteht ein Wunder, der nichtmal Geissler zu erreichen vermag.
"SIE LEBT!"

-> Bild in der Galerie

Die A55 muckt zwar während der Reise ab und zu und eine vollständige Heilung erfolgt selten durch Gewalt und Wahnsinn, aber sie atmet wieder. Der Vorhang geht auf, die Zuschauer lachen und klatschen...

-> Bild in der Galerie

Die Reise kann weitergehen...

-> Bild in der Galerie

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße und gute Nacht!

Erwin

Dana 29.07.2013 08:20

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:top:

Chabot 29.07.2013 10:49

@Erwin
A55 - The Resurrection

:top::lol:

erwinkfoto 30.07.2013 06:49

Neuer Leben wurde in Tinos Ehrgeiz eingehaucht. Er ist in Irland.
Er wird jetzt Fotos machen und niemand nachtrauern.
Auch wenn dieser Niemand wieder auferstanden ist.

:mrgreen:

-> Bild in der Galerie

Ich bin nicht mal bei 1% der Bilder xD

Gute NACHT:cry::lol:

Erwin

©aScha 30.07.2013 07:59

Zitat:

Ich bin nicht mal bei 1% der Bilder xD
:top:

Gott sei Dank sag ich da mal, denn das lässt mich doch hoffen dass dieser Thread noch eine ganze Weile aktualisiert wird und ich noch eine Menge von Euren schönen Irland Impressionen hier zu sehen bekomme :)

cat_on_leaf 30.07.2013 08:09

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1469226)
...... Spätestens nächsten Sommer, es ist schon gebucht. Diesmal wird dann County Kerry unter die Lupe genommen. ;)

Kerry ist super!
Unbedingt bei Ebbe in den Derrynane National Park an den Strand!
Und falls ihr den Ring of Kerry befahren wollt um das eine oder andere sehen zu wollen, dann unbedingt im Uhrzeigersinn. Das ist dann entgegengesetzt der "normalen" Touristenrichtung. Viel entspannter!

eac 30.07.2013 09:00

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1471722)
Und falls ihr den Ring of Kerry befahren wollt um das eine oder andere sehen zu wollen, dann unbedingt im Uhrzeigersinn. Das ist dann entgegengesetzt der "normalen" Touristenrichtung. Viel entspannter!

Ja ich will! ;)

Einziger Nachteil: Bei normalem Touristentempo dauert die Strecke wohl ca. 6 Stunden. Wir haben aber kein normales Touristentempo. :cool:

Dana 30.07.2013 09:40

Dann müssen wir halt ein Stück fahren, wieder zurück...am nächsten Tag bis zu der Stelle fahren, wo wir aufgehört haben (Dana die Augen verbinden bis dahin) und dann wieder ein Stück weiter...und so weiter. :D

ODER eine Truppe fährt "richtig rum" und eine "falsch rum" und dann werden die Fotos zusammen geschmissen. :mrgreen:

cat_on_leaf 30.07.2013 09:40

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1471733)
Ja ich will! ;)

Einziger Nachteil: Bei normalem Touristentempo dauert die Strecke wohl ca. 6 Stunden. Wir haben aber kein normales Touristentempo. :cool:

Ich würde sogar zwei Tage einplanen. Es gibt einfach unheimlich viel zu sehen und zu entdecken. Kommt natürlich darauf an, wo ihr eure Unterkunft habt.

Ich habe 6 Tage gebraucht und konnte sehr gut sternförmig zu meinen Touren aufbrechen, da ich mitten auf der Halbinsel am Louch Acoose genächtigt habe.
Am ersten Tag bin ich nur zum Killarney National Park gefahren, dann über den Ladys View nach Kenmare nach Blackwater Bridge und dann über kleine Straßen zum Gap of Dunloe und Abendessen in Kates Kearney's Cottage.
Am zweiten Tag habe ich dann in Blackwater Bridge wieder angesetzt und bin letztendlich bis Waterville gekommen. Und dort habe ich dann am nächsten Tag weiter gemacht etc.

Dana 30.07.2013 09:42

Da.

cat_on_leaf 30.07.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1471746)

Holly Shit! Da ist die Anfahrt definitiv zu weit!

ABK 30.07.2013 09:53

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1471741)
Dann müssen wir halt ein Stück fahren, wieder zurück...am nächsten Tag bis zu der Stelle fahren, wo wir aufgehört haben

Das könnt Ihr problemlos vermeiden, indem Ihr die traumhaften kleinen Straßen nutzt, die kreuz und quer über die Halbinsel Iveragh führen - wenn Ihr damit umgehen könnt auch mal ein paar hundert Meter rückwärts zu fahren, weil keine zwei Autos aneinander vorbeipassen. :lol:
Dann könnt Ihr den "Ring" aufteilen. An einem Tag ist der ohnehin nicht zu schaffen. Allein der Derrynane Park und Umgebung sind es wert, einen ganzen Tag dort zu verbringen.:top:

Dana 30.07.2013 09:56

@Rainer: man muss die Ferienhäuser halt nehmen, wie sie fallen. :D

@ABK: wir schauen einfach mal, was wir machen. Im Kreuzfeldeinfahren sind wir super und im SpontanvonfestgelegtenRoutenabfahren sind wir noch besser. :mrgreen:

ABK 30.07.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1471755)
@ABK: wir schauen einfach mal, was wir machen. Im Kreuzfeldeinfahren sind wir super und im SpontanvonfestgelegtenRoutenabfahren sind wir noch besser. :mrgreen:

Dann solltet Ihr das nicht verpassen :cool: Die St. Finians Bay ist ohnehin wunderschön.

Viele Grüße, Andreas

Dana 30.07.2013 10:09

Ich höre nur Chocolate....und es zieht mich OHNE Navi eh magisch dort hin. :mrgreen:

eac 30.07.2013 10:45

Ah, ein Schuhgeschäft. Na da müssen die Frauen ja halt machen.

ABK 30.07.2013 10:53

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1471774)
Ah, ein Schuhgeschäft. Na da müssen die Frauen ja halt machen.

Das war mir neu. Wird Zeit, das ich da mal wieder hinkomme.
Aber am 19.9. bin ich wieder da :top:
Slán, Andreas

Dana 30.07.2013 11:07

Sind doch mehr Irlandfans hier im Forum als ich dachte! :top:

cat_on_leaf 30.07.2013 13:40

Hier noch etwas, was sich meiner Meinung nach absolut lohnt:
Sybil Head/ Sybil Point. http://www.openstreetmap.de/karte.ht...37&layers=B000
größere Übersicht:
http://www.openstreetmap.de/karte.ht...37&layers=B000
Ist ja nicht so weit von Dingle entfernt.
Ein alter Aussichtspunkt auf den Klippen, knapp 260 Meter hoch und es geht fast senkrecht in den Atlantik. Die Schutzgitter existieren nicht mehr! Also erhöhte Vorsicht. Zuhause muss ich mal nach einem Foto von da suchen.

Und natürlich bei Sonnenuntergang den Inch Strand, ca. 20km östlich von Dingle.

ABK 30.07.2013 14:02

Auch lohnenswert: Die Straße von Camp nach Aughils fahren und den Caherconree oder zumindest das Promontory Fort ersteigen. Der Blick über Inch Beach und Rossbeigh auf die Iveragh-Halbinsel von dort aus ist bei schönem Wetter atemberaubend.
Aber so langsam driften wir ab :)

Slán, Andreas

cat_on_leaf 30.07.2013 21:59

Achtung, ich entere gerade euer Thema.

Hier ist ein Bild vom Sybil Point

-> Bild in der Galerie

Links geht es sanft den Hügel hinunter, rechts geht es fast senkrecht 260 Meter ins Meer.

Und hier ein Bild vom Inch Strand.

-> Bild in der Galerie

der_knipser 30.07.2013 23:41

Hehe, auch wenn das letzte Dutzend Beiträge bilderlos war, entern gilt nicht! ;)

Ich hab gerade die Mittwoch-Bilder fertig, und die möchte ich gerne jetzt zeigen.

Boote gehörten dieses Jahr zu meinen Lieblingsmotiven:

unterwegs:

in Cong:

Ross Friary:

Galway Cathedral:

Dunguaire Castle:

Cliffs of Moher:

Vera aus K. 31.07.2013 02:05

Oh, wie toll! Es geht weiter! :D

Coole Bilder, Gottlieb! :top:

Besonders gut haben mir das Bootsdetail und die Aufblicke zum bewachsenen Castle gefallen! Bei Letzteren könnte man meinen, du könntest mit dem Geo-Dreieck umgehen. ;)

Schön auch, dass du den „Hungry Monk“ anständig erwischt hast! Zu dem Zeitpunkt als ich da fotografiert habe, wusste ich noch nicht, dass wir beim hungrigen Mönch einkehren würden, und so lag mein Fokus auf den Grabsteinen; das Schild habe ich daher nur entweder inkomplett oder unscharf.

Dankbar bin ich für das Pano von den Cliffs of Moher – so kann man auch mal die Position des Turmes einordnen.

Und richtig emotional berührt hat mich das Bild Nr. 20 – die Säule in der Kathedrale von Galway; seltsam.

----

Noch ein Gruß an die "Thread-Piraten" cat on leaf und ABK; danke für eure Hinweise! :top:

Ich habe ein Word doc angelegt, in dem ich die Tipps zusammentrage. So geht nichts verloren!

Viele Grüße,

Vera

Vera aus K. 31.07.2013 02:49

Die Irland-Bande 2013

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1471362)

Der Unterschied zu den anderen liegt halt in der Peiningungs-, Todes- und Wiederauferstehungsgeschichte, die nur Tinos A55 durchlebte.

Wundervolle (Bilder-)Geschichte! :top::lol::top::lol:

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1471362)
Fortsetzung folgt...[/CENTER]

Ich bitte darum! :D

----

Für heute habe ich auch noch etwas:

Die Irland-Bande 2013 - wie ihr sie euch vielleicht vorstellt:

-> Bild in der Galerie

Und die Offenbarung der Wahrheit:

-> Bild in der Galerie

:shock:

Ohne weitere Worte. ...

Morgen dann noch ein paar Flughafenbilder von mir.

Viele Grüße,

Vera

P.S. Ich habe nicht alle gefragt, ob sie mit der Veröffentlichung der Bilder einverstanden sind. - Falls jemand das nicht ok finden sollte, bitte ich um kurze PN an mich. In diesem Fall würde ich die Bilder natürlich löschen.

Dana 31.07.2013 07:18

Haaahahaha, zu schön, wie wir im ersten Bild versuchen, normale Gesichter zu machen und im zweiten dann endlich so sein dürfen, wie wir wirklich sind. :mrgreen:

Schön!

@Gottlieb: ach, da sind tolle Bilder dabei! Vor allem freut es mich, dass du diesmal die Motivation hast, die Bilder auch zu zeigen, obwohl einige Motive schon abgegrast waren! Und wie man sieht: völlig verschiedene Blickwinkel! Und gerade das macht es spannend!

Hintermann 31.07.2013 08:15

Bei dieser ganzen Bilderflut allerhöchster Güte frage ich mich langsam....auf welchem Planeten liegt den Irland eigentlich? Das ist doch nicht normal, oder?:shock:

:top::top:

Schön, Euch mal über das Avatar hinaus zu sehen - Ihr seid eine lustig-sympatische Truppe :)

fotogen 31.07.2013 08:41

... Sie wanderten nicht auf den ausgetretenen Pfaden von Alexander von Humboldt sondern kartographierten das nördliche Europa. ;-)

Vera aus K. 01.08.2013 01:40

Samstag, den 13.07.2013 war es dann so weit – es ging heimwärts. Am Abreisetag geht es natürlich immer etwas hektisch zu, und so habe ich außer ein paar dokumentarischen Fotos vom Haus und den Räumlichkeiten (und natürlich den ultimativen Gruppenfotos > siehe # 147) die ganze mehrstündige Fahrt nach Dublin nicht fotografiert.

In Dublin am Flughafen war ich dann „the odd one out“. Während alle anderen mit Lufthansa nach Frankfurt flogen, hatte ich Aer Lingus nach Düsseldorf gebucht. Den gemeinsam bestiegenen Shuttlebus musste ich daher am Terminal 2 ziemlich überfallartig und ohne den anderen richtig Tschüss sagen zu können, verlassen. :(

Bis zum Abflug hatte ich noch ein Weilchen Zeit, und so kann ich doch noch ein paar Fotos von diesem letzten Tag zeigen:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße,

Vera

Dana 01.08.2013 07:07

Das Vierte und das Letzte....hmmmmmmmmmmmmmmm...Sahneteilchen! =)

BodenseeTroll 10.08.2013 18:49

Hier ein Video für alle Irland- und Musikbegeisterten: I Charlston Galway.

Viele Grüsse,

Michael

der_knipser 14.08.2013 21:50

Der Donnerstag war Ausschlaftag, nachdem wir von den Cliffs erst nach 3 Uhr wieder daheim waren.

Ein verschlafener Blick vom Sessel aus dem Wohnzimmerfenster, während die Augen nach einem Fokuspunkt suchen...

Ein Blick auf die Karte, ob sich für heute ein lohnendes Ziel findet:

Auf der Fensterbank eine "Gießmichnich":

Und dann waren wir doch noch vor Sonnenuntergang draußen:

Ein paar Eindrücke:

Kurz vor Sonnenuntergang waren wir wieder daheim:

Trotz der Kürze war es ein sehr genussvoller Donnerstag.

Tom D 16.08.2013 13:26

Schön, dass doch noch ein paar weitere Bilder gekommen sind.
Die Bilder 9 und 12 gefallen mir sehr gut - die mit dem vielen irischen Grün :)

der_knipser 18.08.2013 14:34

Am Freitag waren wir in Clifden. Ein verträumtes buntes Städtchen, also eine Umgebung, wo es für mich viele Motive gibt. Mir gefällt, dass es keine Neonwerbung gibt, sondern liebevoll handgemalte Blechschilder, die mit kleinen Fassadenlampen (die sicher nicht alle für diesen Zweck geschaffen wurden) angestrahlt werden. Die Leitungen sind offen auf Putz verlegt, und haben nach dem nächsten Anstrich die Farben der Fassade. Schlicht, einfach, individuell und schön.

Es gibt allerdings auch vereinzelt modernere Schilder, die aber genauso liebevoll angebracht und ausgerichtet werden.

In dieser bunten Fassadenreihe...

... findet man Konstruktionen, die bei uns undenkbar wären. Entwässerung über das Nachbardach.

Antikes fachsimpeln

In vielen Städten sehe ich mir auch gerne die Hinterhöfe an...

... und die Vorderseiten natürlich auch.

Dana 18.08.2013 14:47

Ach, wir passen einfach gut zusammen! :D

Ich bin die Detailbiene, du normalerweise der Weitwinkler und Panomensch...und wenn DU mal Details aufnimmst, sind das garantiert die, an denen ich unachtsam vorbei laufe. :top: Superschöne und bereichernde Momente!

...und auf dem fünftletzten Bild kann man sehen, dass auch in Irland ein Sack mit Reis umfallen kann. :mrgreen:

A1-Chris 18.08.2013 14:56

Einfach ganz tolle Fotos, die Ihr da zeigt... :top::top::top:

prodo 18.08.2013 23:28

Ich finde es toll, das immer noch Bilder geliefert werden. Und so tolle noch obendrein.

Tom D 19.08.2013 15:40

Ich kann auch nicht genug davon bekommen und hoffe auf mehr.

Zudem würde ich gerne die Koffer packen und sofort hin fliegen.

der_knipser 19.08.2013 15:44

Tino, Erwin, ihr habt doch jeder öfter auf den Auslöser gedrückt als der Rest der Gruppe alle zusammen...
Jutta, Stefan, ihr wart doch auch mit!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.