![]() |
Bei mir ist heute das Grafik-Paket nach nur 2 Tagen (nicht 4) angekommen
Email an Google ist raus, mal sehen ob und wie schnell das klappt Kann man aus dem Grafik-Paket auch was anderes gut gebrauchen? |
die Software ist auch bereits da
hab gleich Fragen an die erfahrene Nutzer 1) Den Lizens-key muss man nicht mehr eingeben? Heißt die runtergeladene Vollversion (bei mir ist es 1.1.1.1) ist bereits auf meinen Namen lizensiert? 2) Wird HDR im Kontextmenu im Lightroom nur unter bestimmten Bedingungen angezeigt? weiter nur betriebssystem-spezifischen Fragen (bei mir Win 8.1 64 bit) 3) es werden keine Start-Menu Verknüpfungen erzeugt (bzw. heißt das ja Apps unter Windows 8)? Also kann man die einzelnen Tools nicht direkt starten? 4) Bei der Installation von NiK Collection wird Windows spontan runtergefahren. Allerdings zeigt mir Windows einen Screen an, dass diese Installation läuft und ich Neustart von Windows erzwingen kann. Ich breche ab, Installation läuft einfach weiter ganz normal. Hab das gleiche zwei mal ausprobiert. Jedes mal wird es versucht Windows runterzufahren. Dazwischen Computer neu gestartet. Hab sowas noch nie gehabt, und sonst in den letzten Tagen nichts installiert oder verändert, was dazu führen könnte. Hat es noch jemand im Zusammenhang mir der Nic Collection beobachtet? |
2) hat sich erledigt, für alle anderen die sich die gleiche Frage stellen:
Zitat:
1) auch https://support.google.com/nikcollec..._topic=3001406 |
Hat geklappt. Ich bin nun auch stolzer Besitzer der gesamten NIK Software. Danke nochmal für den tollen Tipp. Ich liebe diese Filter.
|
Zitat:
|
Jop da funktioniert. Für PS CC ist aber richtig praktisch die Effekte als neue Einstellungsebene zu haben. :top:
|
Idimager5
Hallo wer verwendet die Software idimager5 für seine Bildvewaltung? Hatte bisher die Windows Photogalerie zur Kennzeichnung der Personen im Bild. Das funktioniert eigentlich ganz gut, nur leider zeigt es keine raw's in der Miniaturansicht an. Meine ganzen Bilder sind mit den Namen der Personen in Bild gekennzeichnet. Ich finde diese Namen in den Bildeigenschaften im Explorer unter Personen und teilweise unter Beschreibung. Beim importieren meiner Bilder in idimager wurden aber keine Namen unter dem Stichwort Personen hinterlegt. Wie werden diese Namen auch in idimager unter Personen zugeordnet.
Gruß Günter |
Jop! Toller Tip. Der Versand von Franzis nach Österreich hat 3 Tage benötigt.
Das Franzis Paket + NIK Collection um <30€ :top::top::top: Danke |
Vielen Dank für den Tipp. Für 19€ die gesamten Nik-Collection ist schon ein Mega-Schnäppchen. Das hat super funktioniert
Michael :top::top::top: |
Gerne.
Freut mich, dass es bei euch geklappt hat :) |
schade dass es diese 19€ Collection nicht einfach als Download key gibt…
Das die das versenden müssen ist schade. Mich als Schweizer kostet das 15€ Versand 19€ Collection, Zollkosten, chweizer Mwst…. Weiss jemand ob es diese Möglichkeit auch gibt, wenn ich in der Schweiz ein einzeles NIK Programm kaufe und dann dieses upgraden möchte? |
Jede zuvor einzeln erworbene Lizenz berechtigt zum Upgrade. So habe auch ich es gemacht und es bedurfte keinerlei Snailmail.
Viele Grüße, Vera |
Falls jemand einen übrigen Key hätte für mich würde ich ihn gerne abkaufen.
|
Kann es sein, dass eine neue Version raus kam? Calvin Hollywood hat etwas in die Richtung geschrieben...
|
Zitat:
Rainer |
Habe das jetzt auch mal ausprobiert. Hat funktioniert. Den Link zur NIK Software habe ich heute ca. eine Stunde nach meiner email an Google-NIK erhalten. Der Download ging auch ohne Probleme.
In der email von Google-NIK stand dass ich auch noch einen neuen Product key per email erhalte den ich bei der Installation eingeben soll. Ich habe insgesamt zwei emails erhalten aber kein product key. Im spam Ordner ist auch nichts drin. Wie war das bei euch? Habt ihr diesen product key bekommen? Hier noch der Originaltext von Google-NIK: ...After clicking the link the download should begin automatically. This new update bypasses the need to enter product keys for our software. If you do not see it in your inbox, please check your junk mail/spam filter... |
Da steht, dass Du gar keinen Key mehr brauchst. :D
|
Zitat:
|
Schock :shock:: Ich wollte gerade mit meinem alten Donwload-Link die aktuelle Version herunterladen, doch das geht nicht mehr :evil:. Meldung: "Die maximale Anzahl an Downloads für diesen Link ist überschritten".
Jetzt die gute Nachricht: Man kann einfach die aktuelle Testversion über eine registrierte Vollversion installieren, und alles ist paletti :D :D :D. LG Martin |
NikCollection_1.204_2105-323.exe is out
|
Und was soll das heissen?
|
Zitat:
|
ich hab die Version auch schon ein paar Tage auf dem Rechner liegen. Ich denke der Hinweis war einfach nur. Schaut mal im Downloadlink nach, es gibt ne neue Version ;-)
|
Ich dachte, die Version wäre neu. Ich finde den Prozess, wie neue Versionen verteilt werden schlicht inakzeptabel. Naja, wenigstens wird weiter entwickelt...
|
Ich hatte mit einer Frage einen anderen Thread gekapert (sorry about that) und dachte mir, vielleicht geht es anderen Color Efex Benutzern genau so wie mir und poste Frage und Antwort auch in diesem Thread:
[Frage] Ist es eigentlich richtig, das man in Analog Efex, anders als in Color Efex, die Filter nicht kombinieren kann? In Color Efex gibt es eine "Hinzufügen"-Schaltfläche, in Analog Efex nicht (Die Entwickler scheinen nicht im gleichen Büro zu sitzen). [/Frage] [Antwort] Antwort selber gefunden: Wie ich schon vermutet hatte, sitzen die Entwickler tatsächlich nicht in einem Büro. Die aus Color Efex bekannte "Hinzufügen"-Funktionalität findet man unter Kameras -> Kamera Kit -> Kamera erstellen -> Kamera-Kit Gute Erklärungen/Videos habe ich übrigens hier gefunden (in diesem Fall: Zweites Video). [/Antwort] Gruß Ralf |
Moin Ralf,
ich versteh die Kombination aus Frage und Antwort nicht. Ging es Dir darum, Filter / Filtereffekte zu kombinieren, oder darum eigene Presets abzulegen? Dat Ei |
Schwach das es keine UPDATE Funktion gibt und man echt das neuste UPDATE ziehen muss.
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf der HP dann wird geschrieben das man die TESTVERSION laden soll. des klappt ja dann auch ... aber irgendwie nicht zeitgemäss |
Hier gibt es eine Übersicht der Versionen und angeblich existiert tatsächlich
eine Autoupdatefunktion. KLICK Das muss ich mir mal ansehen. :| |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
In color efex kannst Du mehrere Filter durch die Hinzufüge-Schaltfläche kombinieren. Aus dieser Sicht betrachtet möchte ein DAU wie ich die gleiche Arbeitsweise in Analog Efex um Rahmen, Bewegungsunschärfe, Grain usw. hinzuzufügen. Das ist allerdings vom Programmansatz in Analog Efex so nicht vorgesehen und ist auch nicht weiter schlimm. Ich habe es jetzt ja auch verstanden und kann gut damit leben. Einfache Lösung ist übrigens ein Preset, der alle Effekte enthält. Man kann sie dann einzeln bei der Anwendung des Presets ausschalten. Selber hätte ich es nicht so gelöst. Jedoch wird es so sein, das sich die Benutzerschnittstellen der beiden Programme eine zeitlang parallel und somit durchaus verschieden entwickelt haben, ich sag nur Illustrator, Indesign, Photoshop, Lightroom, Premiere: Shortcuts sind hier echtes Gehirnjogging, wenn man einige dieser Produkte parallel einsetzt. Gruß Ralf |
Moin Ralf,
eigentlich tanzt Color Efex 4 aus der Reihe. Bis zum Erscheinen von Color Efex 4 war es stets so, dass alle Filter (Define, Color Efex 3, HDR Efex, Silver Efex, Viveza und Sharpener) separat als additiver Filter angewendet wurden. In Color Efex 3 konntest Du immer nur einen Filter nach dem anderen aus der Filterfamilie anwenden (natürlich non-destruktiv als separate Filterebenen). Erst Color Efex 4 erlaubte die Auswahl und Anwendung mehrerer Filter der Filterfamilie in einer Ebene. Analog Efex (1 und 2) ist weniger eine Filterfamilie, als vielmehr ein konstantes und komplexes Set von Filtern, von dem man jeden einzelnen parametrieren muss (ggf. ausschalten, wenn nicht benötigt). Dat Ei |
Mal eine Frage: Wollen wir diesen Thread eigentlich nutzen, um mitzuteilen, wenn es eine neue Version gibt?
Ich habe nämlich heute nachgesehen und habe die Version: 1.207.3006 runtergezogen |
wo kann ich eigentlich nachschauen welche Version ich genau drauf habe, unter Systemsteuerung/Software steht nur 1.2.0.7 ?
|
Zitat:
|
Ich hab diese Woche die Software über den Link von MyDeals für unschlagbare 20 € bekommen bzw. noch einiges dazu :D
http://hukd.mydealz.de/deals/komplet...19-euro-330787 Ihr braucht nur eine "alte Version" irgend eines dieser Plugins aus der Nik Sammlung z.B. von "NIK Color Efex Pro™ 3.0" für 15 - 20 € kaufen. Z.B. diese hier: http://www.terrashop.de/Software/Gra.../art/64570167/ oder die hier: http://www.terrashop.de/Software/Gra.../art/64570299/ Dann schickt Ihr an Google ein Email über diesen Link: https://support.google.com/nikcollec...tact/nik_email und gebt dort die SerienNr. an die ihr mit dem Paket bekommen habt. Ein paar Stunden später bekam ich ein Link von Google zu Komplettversion der Google Nik Collection. Diese Version benötigt keinen Key mehr und läuft hier bestens ! Und ja es ist die komplette Edition obwohl ich nur eines der Plugins in einer alten Version (sehr günstig) gekauft habe ! :) |
Die günstigste Variante, die ich gefunden habe, um an eines dieser alten Plugins zu kommen, ist diese hier:
http://r.ebay.com/RAUsvQ Für 9,89€ kommt das Paket nach Hause, inkl. Color Efex Pro 3.0 |
Moin, moin,
das Paket enthält aber nur ColorEfex und das zudem in der alten Standardversion. Alles andere, was zur Collection gehört fehlt. Zudem stellt sich die Frage, ob hier ColorEfex als Plugin vorliegt. Dat Ei |
Ich hatte mir vor ein paar Monaten beim Franzis Verlag ein "Grafikpaket Photoshop CS6" gekauft (echt billig mit einem Web-Coupon) und da war auch nur die "NIK Color Efex Pro 3 Complete Edition" dabei. Diese habe ich nie installiert sondern mit der Seriennummer direkt an Google geschrieben, per Mail den Link zum Download der Vollversion erhalten und das gesamte Paket inkl. Plugins für PS, PSE, ID und Aperture erhalten. Letztlich war nur eine Seriennummer notwendig und lt. google Beschreibung auch egal welche und wie alt.
Nachtrag: Ich sehe gerade, das Paket das im Post von AntiRAM im Terrashop angeboten wird ist genau das, was ich damals gekauft hatte. Gruss Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |