SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 2012 [GELB] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117278)

screwdriver 07.05.2012 00:33

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1314711)
Blöde externe Seite. Lädt nicht. ;)

Aber was ich im Thumb sehen kann, isses schön gelb. :mrgreen:

Ich hab das umgekehrte Problem.
Mein Firefox12 will nicht mit der Galerie kooperieren...
Dafür hält mir Adblock Plus auch die Werbeeinblendungen von diesem Bilderhoster fern.

Hier nochmal als Direktlink: http://www.bilder-hochladen.net/file...ua-1t-ea5d.jpg

Sorrento 07.05.2012 09:20

Noch etwas in Gelb gefunden.:roll:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Gruß Ralph

BadMan 07.05.2012 09:32

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1314722)
Mein Firefox12 will nicht mit der Galerie kooperieren.

Mit Firefox ab Version 6 gibt es gelegentlich ein Cookie-Problem.
HIER steht, wie man es beheben kann.

BeHo 08.05.2012 15:46

Mal etwas Aktuelleres von mir:


-> Bild in der Galerie

(für Dana extra ohne Rahmen)

Liroma 08.05.2012 16:38

Regentropfen
 
An einem Regentag musste unser Ahorn dran glauben, raus auf die Terasse und geknipst

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...n_im_Regen.jpg

Dana 08.05.2012 18:51

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1315280)
(für Dana extra ohne Rahmen)

:mrgreen: braav... *tätschel*

Zitat:

Zitat von Liroma (Beitrag 1315289)
An einem Regentag musste unser Ahorn dran glauben, raus auf die Terasse und geknipst

Jawollja, gleich der erste Beitrag im Monatsthema (:top:) und gleich das Thema getroffen! SEHR gut! :D

(Du brauchst übrigens keinen IMG-Code für die Bilder. Die Links sind schon fertige Vorschaubilder. =) )

Liroma 08.05.2012 18:58

Danke Dana
 
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1315329)
:mrgreen: braav... *tätschel*


Jawollja, gleich der erste Beitrag im Monatsthema (:top:) und gleich das Thema getroffen! SEHR gut! :D

(Du brauchst übrigens keinen IMG-Code für die Bilder. Die Links sind schon fertige Vorschaubilder. =) )


Ich hab mir gedacht das passt gut*smile* aber ich hab mich durchgemurkst bis ich raus hatte wie das funzt...:oops:*lach* geschafft hab ichs dann irgendwie... nun ich werd schauen das ichs beim nächsten mal richtig mache.

Lieben dank für

Manfredxxx 10.05.2012 01:28

Ein Blumengruß
 
Schön ist die Farbe....


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

...unbearbeitet

Sorrento 10.05.2012 07:14

Vielfältiges Thema.


-> Bild in der Galerie

Gruß Ralph

bellerophon 11.05.2012 00:32

Quietscheente
 
Diese Entensorte ist von Natur aus gelb.
Im Übrigen habe ich mit dem Schicksal dieses Exemplars nichts zu tun!
Foto en passant ohne technische Qualitäten ...


-> Bild in der Galerie

bellerophon - weltfremd

Shooty 11.05.2012 00:39

Zitat:

Zitat von bellerophon (Beitrag 1316321)
Diese Entensorte ist von Natur aus gelb.
Im Übrigen habe ich mit dem Schicksal dieses Exemplars nichts zu tun!
Foto en passant ohne technische Qualitäten ...


-> Bild in der Galerie

bellerophon - weltfremd

HAHA! :top:

BadMan 11.05.2012 15:32

Dieses hatte ich schon mal gezeigt.


-> Bild in der Galerie

Earl Sinclair 11.05.2012 20:30

Käfertaxi
 
Ich hab auch noch was.


-> Bild in der Galerie

bellerophon 12.05.2012 00:12

Zitat:

Zitat von Earl Sinclair (Beitrag 1316693)
Ich hab auch noch was.


-> Bild in der Galerie

Liebe im gelben Bett ... aber wieso Taxi?

Ein Pärchen des Rothalsbockes - Stictopleura rubra

bellerophon - weltfremd

Petterson 12.05.2012 18:26

Gelb - ein vielfältiges Thema, wie man hier sehr schön sehen kann!:top:

Natürlich stößt man beim Stöbern in den eigenen Bildern zu diesem Thema v.a. auf Natur- bzw. Blumenbilder, da die Farbe Gelb dort eine große Rolle spielt!:)


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


Aber auch anderswo sticht einem diese Farbe schon mal ins Auge!:D

Z.B. im Urlaub ...

-> Bild in der Galerie

... auf dem Markt ...

-> Bild in der Galerie

... oder beim Herbstspaziergang!

-> Bild in der Galerie

War mal wieder ein schönes Thema! Danke!:)

LG Stefan

Commander 12.05.2012 19:04

Gelb, gelb, gelb sind alle meine...Bilder
 
Hätte da auch noch was zum zeigen, vlt. gefällts ja.....


-> Bild in der Galerie

und obwohl die hier ja eigentlich Blaumeise heißt :


-> Bild in der Galerie

sowie


-> Bild in der Galerie

Roli 12.05.2012 20:21

Gelber Spaziergang
 
Heute Mittag hat mir Gelb den Weg gezeigt :top:

Denn da gings lang...................

-> Bild in der Galerie

ich folgte den Bodenmarkierungen....................

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

an der gelben Hauswand vorbei...................

-> Bild in der Galerie

durch das (grün)gelbe Feld................

-> Bild in der Galerie

am gelb besprühten Anhänger entlang..........

-> Bild in der Galerie

jetzt hieß es "Achtung"...............

-> Bild in der Galerie

denn ich war am Ziel, bei der gelben Bücherei :D

-> Bild in der Galerie

mbert 12.05.2012 21:18

Moin,
 
Hafengeburtstag Hamburg. Jede Menge "technisches Gelb"

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...DSC09666bf.JPG

und hier auch noch:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...DSC09672bf.JPG

.. und das Thema macht richtig Spaß, und ich sehe jedes Mal eine Menge beneidenswert guter Bilder. Freue mich schon auf Juni!

HG
Mathias

XG1 12.05.2012 21:52

Zumindest vorder- und/oder hintergründig gelb...

...und nicht biologisch. Zumindest das gelbe.


-> Bild in der Galerie

Und noch etwas komplett nicht biologisches:

-> Bild in der Galerie

kiwi05 13.05.2012 09:58

Gelb
 
auch wenns wieder (sorry Dana) aus der Natur ist:

-> Bild in der Galerie
Gruß Peter

Dana 13.05.2012 10:02

Woah, Leute...ihr flasht mich mit euren Bildern!
Da sind totale Schätze dabei! Toll!

Und ich finde es super, dass manche von euch wirklich auf "Gelbjagd" gehen. :top:

Zitat:

Zitat von Roli (Beitrag 1317123)
denn ich war am Ziel, bei der gelben Bücherei :D

-> Bild in der Galerie

Waaah, was ist das denn? :lol: Das ist ja cool... Ist das ein "Außenschrank" eines Hauses oder kann man sich da wirklich Bücher rausnehmen?

Roli 13.05.2012 10:12

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1317321)
:
Waaah, was ist das denn? :lol: Das ist ja cool... Ist das ein "Außenschrank" eines Hauses oder kann man sich da wirklich Bücher rausnehmen?

Hallo Dana,

ich habe mal vorsichtig an der Tür probiert, die war zu. Da dieser gelbe Bücherschrank zu einem Bürgerhaus gehört nehme ich an, dass zu gewissen Zeiten die Tür offen ist und die Besucher dann an die Bücher können. Genaueres weiß ich auch nicht, obwohl es bei mir "im Ort" ums Eck ist.

Grüße aus Arheilgen nach Griesheim

Roland

Dana 13.05.2012 11:20

Ach, das ist bei uns ums Eck??
Noch cooler! :D

Roli 13.05.2012 12:01

Definition von "ums Eck"?
Für mich kleiner 1km

Dana 13.05.2012 12:06

Naja, für uns dann acht oder so, schätze ich. :D

Roli 13.05.2012 12:09

Bevor ich es vergesse.....ist im Innenhof des "Muckerhauses" :D
Arheilgen, Richtung Kranichstein

Dana 13.05.2012 12:11

Sehr cool, da fahr ich mal vorbei! :D

brandyhh 13.05.2012 18:54

Meine Ausbeute der letzten Tage ...








...und ein paar Tage hat der Mai ja noch ...:D


Gruß Heike

Dana 13.05.2012 19:15

Heikelein, du bist eindeutig meine Lieblingsheike!

So schön das Monatsthema umgesetzt... =)

brandyhh 13.05.2012 19:22

Danke, Danalein ...:umarm:

Ich hätte gar nicht gedacht, daß das Thema sooo ergiebig ist ...und das ohne Blümchen ...:D

BeHo 13.05.2012 22:43

Heike, lass mir noch ein bisschen Hamburger Gelb übrig. :top::top::top:

Traumtraegerin 13.05.2012 23:47

So, endlich komme ich auch mal dazu, ein paar Fotos zu zeigen.

Hier etwas von heute:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/01792.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/01691.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/01758.01.jpg

vom SUF- Karfreitag- Ausflug:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/04549.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/03693.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/04418.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/04456.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/04469.02.jpg

und diese vom Mai-Stammtisch-Ausflug:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/05101.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/05108.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/05117.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/05181.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/05293.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/05142.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/05168.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/05175.02.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/05074.02.jpg

Dana 14.05.2012 00:34

Wuuunderbar.

Ihr seid unsere Vorbilder! :top:

Das mit der gelben Tragetasche: supi.

bellerophon 14.05.2012 11:57

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1317320)
auch wenns wieder (sorry Dana) aus der Natur ist:

-> Bild in der Galerie
Gruß Peter

Dürfte ein Schrotbock (Rhagium inquisitor) sein.
Und falls hier der Eindruck entstehen sollte, ich kenne mich mit Bockkäfern aus:
Dem ist nicht so!

bellerophon - weltfremd

hpike 14.05.2012 12:48

Also mir gefällt das erste Bild von Sabine am besten.:mrgreen:

joke69 14.05.2012 15:44

Sterling
 

-> Bild in der Galerie

staflo 14.05.2012 15:56

Marienkäferchen - in Gelb.
Hoffe das ist genehmigt :)


-> Bild in der Galerie

Manfredxxx 14.05.2012 18:19

Wespe...


-> Bild in der Galerie

botamg211 14.05.2012 18:59

Tut mir leid, schon wieder ein Blümchen:


-> Bild in der Galerie

Schnitte 16.05.2012 21:02

Auch von mir ein paar:


-> Bild in der Galerie



-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

VG, Schnitte


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.