SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Schottland - 8.-15.4.2012 - Reisebericht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116654)

Dana 27.04.2012 14:29

Das kommt auf die Fluglinie an.

Wir durften zB bei British Airways 23kg mitnehmen...aber zurück sind wir mit British Mitland geflogen und die begrenzen bei 20kg. Schön doof. :D

Du musst einfach bei deiner Fluglinie gucken. Kann man ja googlen.

steve.hatton 27.04.2012 15:42

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1310833)
Hach, ich beneide dich, aber auch Pedi und Conny, dass ihr demnächst nach Schottland fahrt...

Wo hast du dich eigentlich einquartiert, Steve? In welcher Ecke bist du unterwegs?

Also, wir urlauben, wie wir es so gut wie immer machen: Losfahren und dann schau mer mal!!! (2 Hotelführer sind eingepackt) Maximal die erste Übernachtung wird gebucht, danach von einem zum anderen Ort...eigentlich wollte ich am Anfang 1-2 Nächte in einem netten Schloss verbringen am 300 € für B&B war mir dann doch zu heftig (Duns Castle)....
Am 5.5. 6.00 Uhr geht`s los bis Amsterdam mit Auto, dann mit der Fähre nach Newcastle, dann evtl. Farne Islands (Noch England) und/oder BassRock, dann je nach Wetter gleich weiter nach Edinburgh (Roslyn Chapel) oder noch weiter hoch Richtung Pitlochry und Edinburgh auf`m Rückweg, a bisserl Whiskey Trail, vielleiucht schau ich kurz bei meinerKönigin vorbei, dann Elgin, Culloden Moor vielleicht, irgendwo da zwischen Edinburgh und Elgin muss es auch zwei Hatton Castles geben, mal schauen warum die keine Miete zahlen:evil:...dann Inverness, Urqhart Castle und rüber zum Chanonnry Point (Delphine - Naturfoto Mai 2012 !!!), wahrscheinlich auch noch auf die Orkney (Ring of Brodgar, Scara Brae etc), dann auf der anderen Seite wieder runter an der Küste entlang und an ein paar Schlössern und verfallenen Burgen - Eilin Donan und anderen "üblichen verdächtigen vorbei bis zur Isle of Skye, da vielleicht 1-2 Tage bleiben, dann weiter zu den Treshnish Isles (Lunga wg. Papageientauchern) aber alles wetterabhängig, Gelnfinnan Brückerl, Wandertag im GlenCoe mit Glen Etive, vielleicht nochmals Wandertag in den Trossachs, dann runter über Edinburgh (falls auch dem Hinweg schon erledigt, dann nicht nochmals Edinburgh ) oder direkt nach New Lannark (Alte Weberei - mit B&B und Hotel in historischem Gemäuer), weiter nach Hawick (Webereien) und Merlrose Abbey und dann die entscheidende Frage, fahren wir runter via IronBridge bis Dover (Fähre) an Stonehenge und Avebury vorbei oder wieder über Newcastle (Fähre) heim....bleiben wir 2-3 Tage länger oder sind wir schneller zurück....

Die Grauverlaufsfilter (Hitech 0,6 Soft & Hard ) sind bestellt und sollten heute oder morgen aufschlagen (Dana Du bist schuld !!!), Tokina 2,8 11-16 auch schon da (Reinhard jetzt bist Du schuld:D), das 70-400G habe ich mir doch verkniffen, denn was man so liest von Bass-Rock, Farne Islands und Lunga sind schon 200mm oft zu lang ! ....Falls doch nicht, sind SAL TK1,4 und 2,0 auch noch irgendwo in den Tiefen des Rucksacks verbuddelt .-) RegenPoncho, Mütze und Wanderschuhe haben wir auch dabei - was soll da schon passieren.....zur Not noch`n Aran-Pulli ?

---------- Post added 27.04.2012 at 15:50 ----------

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1310877)
Das kommt auf die Fluglinie an.

Wir durften zB bei British Airways 23kg mitnehmen...aber zurück sind wir mit British Mitland geflogen und die begrenzen bei 20kg. Schön doof. :D

Du musst einfach bei deiner Fluglinie gucken. Kann man ja googlen.

Genau diese Gepäckmisere - wer kommt denn schon 14 Tage mit 20kg aus ??? - und dann noch da 15 € für dies und 12.50 für Boardingkartendruck oder was weiß ich nicht alles, brachte mich und meine Frau dazu, die Variante Flug zu streichen.

hpike 27.04.2012 17:11

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1310904)
.....zur Not noch`n Aran-Pulli ?

Welch ein Stilbruch, mit nem irischen Pullover nach Schottland. :lol: ;)

Dana 27.04.2012 17:20

Es gibt auch ne Arran-Insel auf Schottland. :D Aber vielleicht meint er ganz was anneres? *g*

Tolle Tour, Steve! Woah, NEID!!!
Wenn ich nochmal nach Schottland fahre - und das werde ich!! - dann etwas weiter hoch...und dann auf jeden Fall auch Isle of Skye, da will ich unbedingt mal hin!

Elric 27.04.2012 18:29

Hey Dana,

jetzt habe ich endlich auch mal geschafft Deinen bebilderten Reisebericht zu lesen. Toll. Einfach nur toll.
Ich bin begeistert.

Liebe Grüße

Eric

Dana 27.04.2012 19:10

:umarm:

Schottland hat es einem aber wirklich auch leicht gemacht...

*tief seufz*

jolini 28.04.2012 08:35

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1310904)
[...] oder noch weiter hoch Richtung Pitlochry und Edinburgh auf`m Rückweg, a bisserl Whiskey Trail, vielleiucht schau ich kurz bei meinerKönigin vorbei, dann Elgin, Culloden Moor vielleicht, [...]

unbedingt in Edradour vorbeischauen - Scotland's smallest destillery: "we are a working museum". Cullodden habe ich als weitläufig und gruselig in Erinnerung - aber das lag vielleicht am Wetter und an der Stimmung. Bass Rock rockt mit Tantallon Castle. Auf dem Wege nach Norden Dunnottar Castle nicht vergessen. :top:

war zum Tauchen auf Orkney und Shetland

mfg / jolini

steve.hatton 28.04.2012 11:24

Strathisla war geplant, gut dann noch Edradour :-)

Dunnotar Castle ist auch auf der viel zu umfangreichen Liste....

Aran , ok, müssen die Leute auf Arran dann nackert rumlaufen ?

Tom D 28.04.2012 18:20

Nomen est omen. Naja, fast ;)

WB-Joe 29.04.2012 16:32

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1311169)
Strathisla war geplant, gut dann noch Edradour :-)

Strathila ist, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, die schönste aller Brennereien.....

Wieso bin ich am 11-16 schuld?:P

steve.hatton 29.04.2012 16:43

"Schuld" ist vielleicht das falsche Wort, Du hast mich angefixt - bessere Wortwahl ? - weil Du das 11-16 als deutlich bessere Alternative zu meinem/dem 11-18 - jetzt Schottland und viiiieeel WW - also eingekauft.

Strathisla ist schon von außen hübsch!

http://www.maltwhiskydistilleries.co...5/Default.aspx

---------- Post added 29.04.2012 at 17:20 ----------

Nicht ganz Schottland, a paar Kilometer südlicher ....

Farne Islands

http://www.youtube.com/watch?v=jPx9c...feature=relmfu

brandyhh 03.05.2012 20:44

Wieder zuhause, konnte ich nun endlich den Rest des Reiseberichts lesen und will jetzt sofort nach Schottland!!! :D

Danke nochmal fürs Geschriebene und Geknipste! :top:

Gruß Heike

BeHo 03.05.2012 20:56

@Steve: Seit wann wachsen die Farne auf Island südlicher als die in Schottland? :?

Dana 03.05.2012 22:38

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 1313300)
Wieder zuhause, konnte ich nun endlich den Rest des Reiseberichts lesen und will jetzt sofort nach Schottland!!! :D

Entweder du wartest ungefähr drei Jahre (dann geht's nochmal in eine andere Ecke Schottlands) oder du musch halt alleine hinfahrn. :D

steve.hatton 03.05.2012 22:42

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1313307)
@Steve: Seit wann wachsen die Farne auf Island südlicher als die in Schottland? :?

Sind halt besonders lange Farne:D

---------- Post added 03.05.2012 at 22:43 ----------

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1313378)
Entweder du wartest ungefähr drei Jahre (dann geht's nochmal in eine andere Ecke Schottlands) oder du musch halt alleine hinfahrn. :D

Naja, er wird deshalb nicht alleine fahren müssen:roll::roll::roll:

malo 03.05.2012 22:49

Vielen Dank für den tollen Bericht, ich habe schon mehrmals hier mit Freude mitgelesen und die super Fotos geschaut:top:
Meine Frau hat auch schon den Link - vielleicht klappt es a mal hoch nach Schottland zu fahren...

Gruß, Lothar

Dana 03.05.2012 23:11

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1313382)
Naja, er wird deshalb nicht alleine fahren müssen:roll::roll::roll:

Heike...ein Er? :shock: OhmeinGott...das hab ich ja dann total falsch in Erinnerung! :mrgreen:

Mit "alleine" meinte ich "OHNE UNS". Und ja, das ist verdammt alleine. :cool: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 1313386)
Vielen Dank für den tollen Bericht, ich habe schon mehrmals hier mit Freude mitgelesen und die super Fotos geschaut:top:
Meine Frau hat auch schon den Link - vielleicht klappt es a mal hoch nach Schottland zu fahren...

Lieber Lothar, das freut mich! Und ja, macht das bloß! Es lohnt sich unglaublich!

steve.hatton 03.05.2012 23:19

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1313396)
Heike...ein Er? :shock: OhmeinGott...das hab ich ja dann total falsch in Erinnerung! :mrgreen:

Mit "alleine" meinte ich "OHNE UNS". Und ja, das ist verdammt alleine. :cool: :mrgreen:

....

Ich zitiere mal eine Schweizer Versicherung: "Aus Gründen der Lesbarkeit, verzichten wir im folgenden Text auf die weibliche Form" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sorry:oops:

Dana 03.05.2012 23:20

Wow, nicht schlecht den Kopf aus der Schlinge gezogen. :mrgreen:

steve.hatton 03.05.2012 23:22

Das ist wirklich ein Auszug der Helv..... aus einem Schreiben an Kunden....einfach cool die Schweizer.

Tom D 08.05.2012 14:51

Wo waren wir heute vor einem Monat?

Genau:

Ach ja, war das schön :)

BeHo 08.05.2012 15:08

Ich hoffe nur, dass ihr da nicht eingekauft habt und uns in F mit der "Musik" beglücken wollt.

Hansevogel 08.05.2012 15:12

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1315266)
Ich hoffe nur, dass ihr da nicht eingekauft habt und uns in F mit der "Musik" beglücken wollt.

Kulturbanause! :lol: :lol:

erwinkfoto 08.05.2012 15:39

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1315262)

Genau:

:cry::cry::cry::cry: STIRLING!! :( :twisted::kiss::beer::icon_biggrin_xmas::crazy:

Tom D 08.05.2012 15:40

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1315266)

Wir üben schon alle fleißig :D DAS wird ein Konzert!

BadMan 08.05.2012 15:55

Ach, das kann sich doch richtig gut anhören, wenn es von den richtigen Leuten gespielt wird. Und manche aus dem Forum tun sich sowas sogar freiwillig an. -> KLICK ;)

BeHo 08.05.2012 16:13

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1315283)
Ach, das kann sich doch richtig gut anhören[...]

Klick! :cool:

Hansevogel 08.05.2012 17:31

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1315286)
Klick! :cool:

Gerne nochmal: Kulturbanause! :lol: :lol:

Dana 08.05.2012 18:49

Dudelsackmusik ist SO genial, wenn es live ist. Und LAUT. :lol:

Woah, schon einen Monat her... :shock:
Krass...

steve.hatton 20.05.2012 03:06

Dann aber in der richtigen Location, mit Bedienungen die Frauenherzen höher schlagen lassen...im KIlt.

http://www.thedroversinn.co.uk/live_events.php

---------- Post added 20.05.2012 at 04:14 ----------

Es kann übrigens auch etwas regnerischer sein in Glen Coe, als zu dem Zeitpunkt, als ihr dort wart.

Auf den großen Hinweisschildern in Richtung Isle of Skye stand "Heavy Rains tomorrow!" , also Vorsicht, nur dass wir von Skye gerade runter fuhren, sodass wir dachten, das geht uns nix an... also fuhren wir trotz dürsterer Stimmung am Tag darauf in Ballachulish erst mal los...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ch_Glencoe.jpg

Aber dieses Regenband hat uns dann doch erwischt - wie sagtest DU so schön Dana: Regen quer!

Jawoll und das mit heftigem Wind, sodass ein Wohnmobil von der Straße durch Glen Coe gleich direkt in die von massiven Niederschlägen durchweichte Landschaft geblasen wurde, aber erst am darauffolgenden Tag rausgeschleppt werden konnte, wiel kein Mensch seinen Hund in so einem Wetter vor die Tür jagt !

Nun gut wir hatten vorher kurz einen Blick auf das Glenfinnan Viaduct,

http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._HeavyRain.jpg

wo und das Wasser auf dem Weg zum Aussichtspunkt bereits in Strömen entgegen kam. Trotz geeingneter "wetterfester Kleidung" und Gummistiefeln entschieden wir uns einen Besuch im nächsten Bekleidungsgeschäft einzulegen, um trockene Socken und Unterwäsche zu kaufen !!!

Dann noch Glen Coe in einem Regensturm, naja, sehr mystisch,

http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._HeavyRain.jpg

aber halt anders als man es sich vorstellte, der kleine Weg ins Glen Etive war schon nach wenigen Metern überschwemmt und wir drehten lieber um...

Das Bächlein am Anfang des Glen Etive (von Glen Coe aus) am Tage des Regens und am Tag danach:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...in_Etive_1.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...in_Etive_2.jpg

Bild zwei ist wohl immer noch mehr als normal und Bild 1 dürfte gewiss nicht der Höchststand an diesem Tag gewesen sein...

Einfach traumhaft!
:shock::D

Nein, nicht, dass ihr glaubt wir hatten nur Regen, alles Definitionssache, wie uns ein Einheimischer erklärte: If you can see the hills, it`s not rainin`- if you can`t see the hills, then it`s rainin´...

(Er waren nur 3 Tage mit Regen gem.schottischer Definition, abr kein Tag ohne Befeuchtung von oben...und kein Tag den wir missen wollen !!! Zumal wir Glen Coe dann einfach am Tag danach bei herrlichem Wetter nochmal durchfuhren und ein bißchen wanderten Richtung Etive)

tino79 02.11.2012 14:50

Sooooo, nach ewiger Zeit habe ich meine Knippserei bereut und die knapp 5000 Bilder auf 1349 zusammengeschrumpft. 242 davon habe ich mal bei Flickr hochgeladen. Hier mal der Link falls jemand immer noch nicht genug von Schottlandbildern hat:

http://www.flickr.com/photos/tinojae...7631905019564/

steve.hatton 03.11.2012 01:06

Danke für`s zeigen.

Dana 03.11.2012 01:41

Sie sind zwar manchmal in Farbe und Bearbeitung ETWAS gewöhnungsbedürftig, aber ja, es war schön, nochmal die Woche durch deine Augen zu erleben. =)

Danke!

Irmi 05.01.2014 21:01

So meine lieben Leute,

IHR seid Schuld .....

.... dass wir im Sommer hinfahren :crazy::D:top:

10 Tage, davon 6 in Fort William und 4 in Stirling.
Habe heute noch mal den ganzen Thread durchgeackert und mir alles notiert ;),
damit wir nicht diesen "Kriminellen" im Visitors Center auf dem Leim gehen.

Vielen Dank an Euch noch mal für die tollen Fotos und Berichte dazu. :top:

erwinkfoto 05.01.2014 22:02

Hehehe :top: Dann wünsche ich euch vieeeel viel Spaß :D

Es ist so ein toller Ort. Aber wir wollen auch mal ein Paar Bildchen sehen, so im Gegenzug:cool:;)

Liebe Grüße!

Erwin

Tom D 05.01.2014 22:36

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1533141)
So meine lieben Leute,

IHR seid Schuld .....

Gute Wahl :)

Und das Hervorholen dieses Threads hat mich dazu animiert, alle Berichte nochmal nachzulesen und einen Großteil der Bilder anzuschauen.
Ach, war das schön gewesen, dort in Schottland.

Dana 15.01.2014 20:24

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1533141)
So meine lieben Leute,

IHR seid Schuld .....

10 Tage, davon 6 in Fort William und 4 in Stirling.

:cool:

:D

Toll, mein Neid sei so halb mit euch! So halb deshalb, weil dieses Jahr Cornwall und Irland anstehen. Das ist auch schön! =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.