SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Alpha Festival 2012 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111453)

McOtti 19.06.2012 07:08

Hallo

Was haltet Ihr von dem Vorschlag zum Festival eine Pinnwand aufzustellen wo jeder seine nicht mehr benötigte "Technik" anbietet ?
Die angebotenen Geräte sollte sich aber in der Nähe befinden damit jeder vor Ort
diese Testen kann ..... so kauft (tauscht) keiner die "Katze im Sack"

erwinkfoto 19.06.2012 18:34

Klingt gut, nur bezweifle ich dass es sich im vernünftigen Rahmen machen lässt..

LG,

Erwin

Dana 19.06.2012 18:40

Vielleicht wäre es gut, Ideen, die man hat, eher intern (per PN) den Verantwortlichen zuzuschustern? Dann können sie überlegen, ob sie das wollen oder nicht, ohne dass hier öffentlich von anderen drüber diskutiert wird.

Göricke 26.06.2012 10:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1330266)
:top: :top: :top:

Supi!

*schon angemeldet sind* :cool:

Hi Dana,
Flug gebucht und im Delta Hotel ein Zimmer bekommen. Ist 1 km vom Potsdamer Platz.
Kannst du mir sagen, wo ich die Liste sehen kann, dass ich auch für's Festival eingetragen bin ?

Liebe Grüße
Biggi

Dana 26.06.2012 10:42

Öhm...ich glaub, es gibt diesmal gar keine Liste bisher hier... :shock:

Und angemeldet bist du, wenn du per Mail die Bestätigung bekommst. Du musst dich auf der Alphafestivalseite anmelden (da ist ein Formular) und dann musst du das Geld zahlen...und DANN bist du auch angemeldet.

cdan 26.06.2012 10:48

Die Bestätigungen gehen noch raus, mit der Überweisung ist aber schon alles klar. Also wer überwiesen hat ist dabei. Es zählt der Überweisungsbeleg, bzw. die PayPal Bestätigung.

Eine offizielle Liste wird es aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben. Wenn, dann könnt ihr hier im Forum eine inoffizielle Liste pflegen in die sich jeder einträgt, der sich angemeldet hat.

Ansonsten werden wir dieses Jahr sehr schnell die volle Teilnehmerzahl erreichen. Der Andrang ist doch recht groß und die Zahl derer die zum zweiten und dritten Mal kommen ist sehr groß.

Dana 26.06.2012 10:52

Ja, ich meinte auch die interne Liste. Letztes Mal hatten wir die irgendwie gepflegt, diesmal ist die "Ruhe" da viel größer, weil man weiß, man ist dabei, wenn man sich auf der AF-Seite angemeldet hat.

Göricke 26.06.2012 10:53

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1333835)
Öhm...ich glaub, es gibt diesmal gar keine Liste bisher hier... :shock:

Und angemeldet bist du, wenn du per Mail die Bestätigung bekommst. Du musst dich auf der Alphafestivalseite anmelden (da ist ein Formular) und dann musst du das Geld zahlen...und DANN bist du auch angemeldet.

Ja, meine Anmeldung und Zahlung ist schon seit ca. 2 Wochen raus.
Also dann warte ich auf die Bestätigungsmail.
Danke, danke.....

RainerV 26.06.2012 10:58

Ich denke, im letzten Jahr hatten wir einfach zu viele Listen. Und damit war eben nicht ganz klar, ob wirklich auch diejenigen, die nicht so häufig ins Forum schauen, die "inoffiziellen" Listen von der einzig "offiziellen" Liste unterscheiden können.

Aber man merkt deutlich, das spielt sich ein. Viele "alte" Festival-Hasen.

Rainer

cdan 26.06.2012 11:10

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1333843)
Viele "alte" Festival-Hasen.

Die Zahl der Wiederholungstäter liegt derzeit bei 53%. ;)

McOtti 26.06.2012 11:30

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1333837)
Die Bestätigungen gehen noch raus......
....
Ansonsten werden wir dieses Jahr sehr schnell die volle Teilnehmerzahl erreichen. Der Andrang ist doch recht groß und die Zahl derer die zum zweiten und dritten Mal kommen ist sehr groß.

Hallo

Ich wollte/will eigentlich dieses Jahr das 3mal beim Festival dabei sein ...
Ich habe aber bisher noch immer keinen Urlaub genehmigt bekommen.
Kann es sein wenn ich jetzt meinen Urlaub doch noch bekomme das die Teilnehmer-
zahl erschöpft ist und keine Teilnahme mehr möglich ist? Oder gibt es dafür eine
Lösung?

Gruß Uwe

eac 27.06.2012 10:18

Meine 3. Teilnahme ist jetzt sicher. Mein Kollege hat gestern die Stellvertretung für den Urlaub angenommen. :)

Hotel war eh schon gebucht und Geld ist jetzt auch überwiesen. Kann also losgehen. Nur noch 3 Monate und eine Woche ...

Dana 27.06.2012 10:24

Yeeeeeeeeeehaaaw! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

Ditmar 27.06.2012 11:20

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1334193)

Ich hoffe nun, das Du nicht die ganzen Tage hier so herum schreist, da bekommt man es ja mit der Angst zu tun. ;):oops:

Tom D 27.06.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1334193)

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1334211)
Ich hoffe nun, das Du nicht die ganzen Tage hier so herum schreist, da bekommt man es ja mit der Angst zu tun. ;):oops:

Man könnte ja ... http://www.greensmilies.com/smile/sm...cons_stumm.gif

:mrgreen:

Dana 27.06.2012 11:41

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1334211)

Inzwischen kennste mich doch gut genug! :mrgreen:
Und bisher hast du mich immer überlebt. :D

@Tom: :itchy:

erwinkfoto 27.06.2012 14:58

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1333849)
Ich wollte/will eigentlich dieses Jahr das 3mal beim Festival dabei sein ...
Ich habe aber bisher noch immer keinen Urlaub genehmigt bekommen.
Kann es sein wenn ich jetzt meinen Urlaub doch noch bekomme das die Teilnehmer-
zahl erschöpft ist und keine Teilnahme mehr möglich ist? Oder gibt es dafür eine
Lösung?

Ich hab ein ähnliches Problem :(

Wäre auch zum 3. Mal da :)

LG,

Erwin

Dana 27.06.2012 19:12

Wieso bitte hast du ein ähnliches Problem?
Du hast mir erzählt, dass du mit uns am Mittwoch mitkommst.
Warum bist du eigentlich immer so ein Schwallhannes? *grrr*

;)

Cecily 27.06.2012 21:07

Ich wäre zum ersten Mal da...hoffe, dass es dieses Jahr mal klappt!

Pixelmatz 27.06.2012 21:18

Überweisung und Anmeldung gemacht und auf die 3. Teilnahme gefreut :top:

erwinkfoto 27.06.2012 23:54

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1334386)
Wieso bitte hast du ein ähnliches Problem?
Du hast mir erzählt, dass du mit uns am Mittwoch mitkommst.
Warum bist du eigentlich immer so ein Schwallhannes? *grrr*

;)

Hahaha weil ich sonst kein Erwin+Student wäre :D

Ich gedenke zu kommen, aber noch habe ich mich nicht angemeldet :mrgreen:

McOtti 28.06.2012 22:42

Hallo

Ich habe gerade meinen Urlaub bestätigt bekommen ....
Ich bin also zum 3.male dabei.

Gruß Uwe

McOtti 28.06.2012 23:57

Hallo

... ich habe mich auch wieder im ETAP (Ibis) eingenistet.... und beinahe in eine Falle getappt.
Ich hatte über Hotel.de das Etap gesucht und bin zum Ibis weitergeleitet worden.
Kurz die Adresse verglichen ( Anhalter Str.) und ( fast) gebucht bis ich merkte das der Preis zu hoch war ( 78€) da wurde ich stutzig .... es gibt 2 Ibis Hotels in der Anhalter Str. Eines ist das alte Etap Berlin Potsdamer Platz http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...U1e1fQ&cad=rja für 49€ und eines ist das Hotel ibis Berlin City Potsdamer Platz http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...GtRybg&cad=rja beide sind direkt nebeneinander!
Das hat so seine Tücken und vielleicht auch seine Vorteile bei der Bettenqualität...

Gruß Uwe

RainerV 29.06.2012 01:51

Uwe, ein Novotel ist auch noch direkt daneben. Alle identische Kette, aber unterschiedliche Klasse.

Rainer

WB-Joe 29.06.2012 06:47

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1333846)
Die Zahl der Wiederholungstäter liegt derzeit bei 53%. ;)

Das ist ja erschreckend, auf jedem Treffen die gleichen Leute......:mrgreen:

Metalspotter 29.06.2012 14:30

Der Programmpunkt sagt mir gar nix,

Zitat:

Fototour Die Fleischfabrik [40 € p.P.]
kann da jemand genaueres dazu sagen?

Dana 29.06.2012 14:32

Ich weiß nur, dass das wohl ein uuuraltes und uuuunheimliches Gebäude ist... *buhuuuuu* :D Ich will da auf JEDEN Fall hin!

Tom D 29.06.2012 14:53

Zitat:

Zitat von Metalspotter.de (Beitrag 1335033)

kann da jemand genaueres dazu sagen

Google:)

Metalspotter 29.06.2012 15:14

:top:

Edit meint, die Preise sind wohl doch normal, nur in dem Artikel noch "alt"

Metalspotter 30.06.2012 13:10

So, so wie es ausschaut dann wohl auch dabei.

Ditmar 30.06.2012 13:19

Es lohnt sich, und da kenne ich einige welche der gleichen Meinung sind, leider sind diese Dinge nicht kostenlos oder auch günstiger zu bekommen.
Hier noch etwas zu der Location, diejenigen welche die Tour führen wissen auch sonst eine Menge zu erzählen, wenn denn Interesse daran besteht.
Eine genauere Beschreibung wird sicher auch die Tage auf der Festivalseite erscheinen, wie auch zu den anderen Touren soweit ausgearbeitet.

RainerV 04.07.2012 11:27

Bestätigungsmails

Jeder, der sich verbindlich angemeldet hat und auch den Teilnahmebeitrag überwiesen hat, sollte mittlerweile eine Bestätigungsmail bekommen haben.

Es gibt aber noch viele Interessenten, die reserviert haben, sich aber noch nicht angemeldet haben. Bitte bedenkt, daß die Reservierung am 15. Juli verfällt. Also schaut euch mal das Programm an und meldet euch am besten bald an, ihr werdet es nicht bereuen. :top:

Rainer

eac 04.07.2012 11:57

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1336829)
Jeder, der sich verbindlich angemeldet hat und auch den Teilnahmebeitrag überwiesen hat, sollte mittlerweile eine Bestätigungsmail bekommen haben.

Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen. Wie übrigens auch 2011 nicht. Damals habe ich bei Christian nachgefragt und eine Bestätigung per PN von ihm erhalten. Diesmal habe ich noch nicht nachgefragt. :?

Dana 04.07.2012 12:02

Meine ist durchgekommen, jaaay!

Stefan, hast du einen sehr sensiblen Spamfilter? Dann solltest du die Mail-Addi vom Alphafestival mal in dein Adressbuch schreiben...vielleicht kommt dann alles durch?

eac 04.07.2012 12:20

Nein. Ich lese auch meine Spam-Mails.

Ergänzung: Dort ist um 12:05 auch eine Bestätigungsmail angekommen. Vielen Dank. :cool:

cdan 04.07.2012 12:44

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1336886)
Ergänzung: Dort ist um 12:05...

Geduld ist die Mutter aller Tugenden. :cool:

Metalspotter 04.07.2012 18:56

Ich hab noch keine :(

Dreamdancer77 04.07.2012 22:32

Schau mal im Spam- oder Junk-Ordner. Bei Web.de war die Mail im "Unbekannt"-Ordner gelandet.

deranonyme 04.07.2012 23:30

Ich habe meine bekommen und gehe mal davon aus, dass auch DIEanonyme angemeldet ist. Wir hatten in einer Summe überwiesen aber nur eine allgemeine Mail bekommen. :D Okay ich weiß so was macht man nicht, selbst schuld.:cool:

Frank

jqsch 04.07.2012 23:31

leider nein. Üb erweisung ging am 26.6 raus und ist abgebucht.

@cdan

Bis wann brauchst Du ggf eine Überweisung für den Begrüßungsabend. ich weiss heute noch nichz. ob ich an diesem Tag Zeit habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.