SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Nex 7 - Lieferbar ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109842)

turboengine 23.01.2012 21:03

Mein Lieferant hat mir heute mitgeteilt, dass das Kit Mitte Februar geliefert wird.
Passt gut - als DiY-Geburtstagsgeschenk :) .

Das Zeiss 1.8/24 ist gestern angekommen.

Zweistein 23.01.2012 22:54

Ich hoffe, spätestens nächste Woche NEX7 + Tamron 18-200 zu bekommen. Schaumermal.

Glauben tu ichs erst, wenn ich sie hab :?

In irgendeinem Forum hab ich schon ein (ausgeliefertes) schwarzes Kit gesehen.
Bei Sony gehts voran, das Hochwasser steht denen vermutlich nur noch in den Schuhen.

Zweistein 30.01.2012 11:49

Sooooo, diese Woche kommt meine (bussi, bussi) NEX7. Hätt sie zwar schon seit Mitte Dezember ein paar mal
haben können, aaaaaber ned für -29% (!) vom Sonypreis. Das Tokina 18-200 VC ist auch schon da (feste im Einsatz
an der NEX5) - bald wird alles niederfotografiert, was ned bei 3 auf den Bäumen ist :D

heinz aus mainz 30.01.2012 15:20

und was soll uns das sagen ? Die Herkunft mit 29% minus - soll uns das neidisch machen ?:shock:

jockel123 30.01.2012 19:39

nein, das soll dich nur von dem Tokina 18-200 VC:D ablenken

Grüsse
Jockel123

Zweistein 31.01.2012 02:44

Zitat:

Zitat von heinz aus mainz (Beitrag 1277477)
und was soll uns das sagen ? Die Herkunft mit 29% minus - soll uns das neidisch machen ?:shock:

Nein, damit will ich bloss sagen, dass ich mich über Leut' "Haben muss, koste was es wolle.." totlach. Nuja, wer zuviel Zaster hat ... kauft auch den Body um $ 3700 :P

Hobby kostet immer Geld - aaaaaber man kann SICH SELBST Obergrenzen setzen. Hat ned jeder zum sinnlos aussihaun.

GerdS 31.01.2012 08:59

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1277710)
Nein, damit will ich bloss sagen, dass ich mich über Leut' "Haben muss, koste was es wolle.." totlach. Nuja, wer zuviel Zaster hat ... kauft auch den Body um $ 3700 :P

Hobby kostet immer Geld - aaaaaber man kann SICH SELBST Obergrenzen setzen. Hat ned jeder zum sinnlos aussihaun.

Ja, Geiz ist halt doch geil!
Das der Schuss langfristig nach hinten losgeht ist den Leuten heute egal.
Wenn's so weit ist wird schon jemand helfen:flop:.

Ich oute mich: Ich gehe zum Fachhändler, werde mit Handschlag begrüßt und es kostet auch immer etwas mehr als im Internet.
Dafür habe ich Service, freundliche und zufriedene Gesichter und ein gutes Gefühl.
Wenn ich es mir nicht leisten kann, brauche ich es auch nicht!

Übrigens will ich ja auch so behandelt werden, Du nicht?
Gibst Du immer alles billigst ab, oder bezeichnest Leute die einen fairen Preis bezahlen als Deppen oder was auch immer?

Die Welt (das Leben) ist, was man von ihr(ihm) denkt!

Viele Grüße und sei ned bös :?
Gerd

Zweistein 31.01.2012 10:49

Hehehe, das hast du falsch verstanden: die 29% + 3 Jahre Garantie (Sony gibt nur 1 Jahr) krieg ich beim kleinen Händler,
beim Internetzler (oder Sony) hätt ich die NEX7 schon längst zum Vollpreis erhalten.

Es ist heute so, dass JEDER abräumen will auf Teufel komm raus (damit meine ich Händler). Darunter gibt es aber
auch seriöse, die noch LEISTUNG bieten. Bei solchen kauf ich gern - sonst im Internet, auch dort gibt es solche.
Zubehör prinzipiell nur noch in China - da kauf ich ned den Händlern identische Produkte zum 5- bis 10-fachen
Preis ab. Hut ab vor den chinesischen Händlern. Laut Untersuchungen sind im Internet ein Drittel der Händler Gauner
und Betrüger - ich würde mal sagen, dazu gehört keiner meiner 400 chinesischen Händler, preismässig aber
alle Ami-Gangster :cool:

GerdS 31.01.2012 11:08

Und Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden, macht aber nichts, davon gibt es viele!

Viele Grüße
Gerd

Zweistein 31.01.2012 14:00

Jeder wie er will und was er für richtig hält. Über deine tiefschürfenden Philosophien mach ich mir keine Gedanken :cool:

fkoehn 03.02.2012 00:19

FYI, die NEX-7 ist jetzt bei einigen Händlern als lieferbar gelistet (s. Idealo). Meine kommt morgen an ;)

Zweistein 03.02.2012 01:00

Auf GEIZHALS können mindestens 6 Händler die NEX7 liefern ...

jolini 03.02.2012 08:26

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1278821)
Auf GEIZHALS können mindestens 6 Händler die NEX7 liefern ...

Nur der SONY-Store kann keine Kits liefern ... :evil:

DonFredo 03.02.2012 09:49

Die Kits kommen erst. Body ist bei Sony lieferbar.

Daninho 03.02.2012 11:32

so ist es, die Bodies werden geliefert, die Kits leider nicht

LG

Zweistein 03.02.2012 12:12

In Japan wurden die ersten schwarzen Kids ... ähhh .. Kits ausgeliefert.
Für Europa stand eh schon immer Ende Februar fest.
Was solls. Mein silbriges 18-55 ist an der NEX7 schnuckelig.
Und ich glaub ned, dass ein schwarzes doppelt so gute Fotos macht (ausser
man[n] bildet es sich ein).

GerdS 03.02.2012 14:43

Oehling in Worms hat 5 Stück im Geschäft, sie verkauft sich sehr gut.

Ich war gestern da wegen der NEX5 und hab ein bisschen geplaudert.

Ich hatte da auch mal die Nikon 1 in der Hand, boahhh ist die NEX gut (Anfassgefühl, etc.)!

Viele Grüße
Gerd

pomoleh 03.02.2012 17:26

echt? Oehling hat die 7 da? Mann, ich war heute nochmal dort und hab mit dem Chef geplaudert. Schade, die hätte ich mir gerne mal live angesehen... :(

GerdS 03.02.2012 17:42

Zitat:

Zitat von pomoleh (Beitrag 1279056)
echt? Oehling hat die 7 da? Mann, ich war heute nochmal dort und hab mit dem Chef geplaudert. Schade, die hätte ich mir gerne mal live angesehen... :(

Kannst ja bei mir vorbeikommen ;)

Viele Grüße
Gerd

pomoleh 03.02.2012 18:56

Dann bring ich die 77 mit, die ich Montag dort gekauft hab :top: könne mer gleich mal gegenseitig vergleichen ;) Offstein - Grünstadt, quasi ein Katzensprung...

fkoehn 03.02.2012 19:55

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1278996)
Oehling in Worms hat 5 Stück im Geschäft, sie verkauft sich sehr gut.

Viele Grüße
Gerd

Oh, echt? Da muss ich mich mal beschweren, die wollten mir doch eigentlich Bescheidgeben ;)

Egal - meine von Foto Köster ist auf dem Weg zu mir, silbernes 18-55 ist auch schon da (der Markt für schwarze wird demnächst interessant...). Zum perfekten Glück fehlt mir jetzt nur noch das 50er....

Frank.

satijntje 03.02.2012 21:00

Hi,

Foto Köster hat gestern 25 Stück reinbekommen, und eine davor ist unterwegs zu mir :-))

John

fkoehn 03.02.2012 21:53

Zitat:

Zitat von satijntje (Beitrag 1279132)
Hi,

Foto Köster hat gestern 25 Stück reinbekommen, und eine davor ist unterwegs zu mir :-))

John

Dann können wir ja mal durchzählen wer hier aus dem Forum die anderen 23 genommen hat ;)

Frank. (der es kaum erwarten kann aus den USA nach Hause zu fliegen...)

loox54 04.02.2012 17:03

Ich, eine:)

jolini 14.02.2012 19:08

NEX-7 weiterhin nicht lieferbar

Telefonat von heute:

Die im September 2011 im Sony Store in Berlin vorbestellten NEX-7 (Kit) sind weiterhin NICHT lieferbar (... es hat unvorhergesehene Verzögerungen gegeben ...), nicht mehr in Februar 2012. :evil:

mfg / jolini

Suchlicht 19.02.2012 12:36

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1283943)
Telefonat von heute:

Die im September 2011 im Sony Store in Berlin vorbestellten NEX-7 (Kit) sind weiterhin NICHT lieferbar (... es hat unvorhergesehene Verzögerungen gegeben ...), nicht mehr in Februar 2012. :evil:

mfg / jolini

Hi

Scheint am Kit zu liegen. Ich konnte vor zwei Wochen eine NEX-7 ohne Vorbestellung beim Händler holen, jedoch natürlich nur den Body. Da noch eine NEX-5 im Haus ist, ist das für mich kein Beinbruch und ich werde entweder ein 18-200 oder ein 18-55 auf dem Gebrauchtmarkt suchen, um die Cams zu komplettieren.

Und um das Warten so richtig unerträglich zu machen: Die NEX-7 macht schon Spass. Ist allein von der Bedienung her eine ganz andere Hausnummer als die NEX-5.

cu

Black Adder 21.02.2012 14:00

Nex7 kits

Sind denn überhaupt schon Kits ausgeliefert worden????
Hieß es nicht eigentlich Ende Januar kommen die Kits und Ende Februar die Nur
Hat jemand schon ein Kit?

DonFredo 21.02.2012 18:05

Zitat:

Zitat von Black Adder (Beitrag 1286639)
...
Hieß es nicht eigentlich Ende Januar kommen die Kits und Ende Februar die Nur
.....

Umgekehrt wäre es richtig.

Im Januar sollte der Body kommen und es wurde doch Anfang Februar.

Für Ende Februar sind die Kits angekündigt, doch wer weiß es schon genau :zuck:

usch 23.02.2012 19:58

Das Warten ist ja nicht einmal das Schlimme, das verlängert nur die Vorfreude. :D

Aber daß Sony uns als Kunden so ohne jede Information zum Liefertermin hängen läßt, ist wirklich eine Zumutung. :flop:
Ich hocke hier auf eingefrorenen 1400 €, die ich gut für andere Dinge gebrauchen könnte. Wenn es verbindlich heißen würde "die Kits kommen erst im April", könnte ich mir bis dahin z.B. noch eine neue Waschmaschine leisten, die ich eigentlich viel dringender brauche als eine neue Kamera :oops: – aber wenn ich heute den Scheck unterschreibe und morgen kommt der Anruf aus Berlin, daß meine Kamera da ist, kucke ich blöd aus der Wäsche.

In einem vernünftig geführten Unternehmen sollte doch jemand die Anzahl der eingegangenen Bestellungen wissen und wie viele Kameras man im Monat produzieren kann. Und wenn man das eine durch das andere teilt und mit der Prioritätenliste der Aufträge abgleicht, weiß man, wann welcher Kunde beliefert wird. Ich kann mir das nur so erklären, daß entgegen der Pressemitteilung die Produktion noch nicht wieder angelaufen ist, sondern nur die paar Kameras abverkauft worden sind, die man vor der Überschwemmung schon produziert und in Sicherheit gebracht hatte. Zum Verpacken fertiger Kameras in Kartons sollte eine Ecke in einer Autoradiofabrik ja ausreichen.

jolini 23.02.2012 23:37

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1287479)
Das Warten ist ja nicht einmal das Schlimme, das verlängert nur die Vorfreude. :D

Und wenn man das eine durch das andere teilt und mit der Prioritätenliste der Aufträge abgleicht, weiß man, wann welcher Kunde beliefert wird. Ich kann mir das nur so erklären, daß entgegen der Pressemitteilung die Produktion noch nicht wieder angelaufen ist, sondern nur die paar Kameras abverkauft worden sind, die man vor der Überschwemmung schon produziert und in Sicherheit gebracht hatte.

Ich habe eine weitere Erklärung, die ich (selbst, als Produktmanager) in anderen Unternehmen auch kennengelernt habe.

Erstens ist der einzelne Kunde lästig, will Prozente und stört nur den Betrieb mit seinen Ansprüchen und ualitätsforderungen,

zweitens, der Händler, der am lautesten schreit bekommt die Ware zu vertraglich festgelegten Margen zuerst und, wenn er flüssig ist, auch die größte Menge. Diese kann er dann zu Höchstpreisen weiterverkaufen, horten oder im Internet zu Wucherpreisen anbieten.

Es gibt die ersten Kits. Sie sind auch schon im Handel und in der Bucht im Angebot, siehe z.B. hier.

Das hat ja auch eine gewisse Logik. Die Händler sollen und müssen längerfristig davon leben bzw. sollten eine gewissen Service liefern. Und da hat der Hobbyfotograf eben die Pappnase auf. Es wird mit den Kits genauso laufen wie mit den Bodies: Die ersten (Bestellung auf dem Alpha-Festival im September 2011) werden die Letzten sein! März?, April? :roll:

mfg / jolini

usch 24.02.2012 03:05

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1287601)
Erstens ist der einzelne Kunde lästig, will Prozente und stört nur den Betrieb mit seinen Ansprüchen und ualitätsforderungen,

Nuja, es zwingt sie ja keiner, auch noch Endkundengeschäft über den Sony-Store zu betreiben. Eigentlich sollte man meinen, daß es dem Hersteller recht ist, wenn man direkt bei ihm kauft, weil er sich dann die ganze Gewinnspanne selber einstecken kann und nicht mit Importeuren, Großhändlern und Einzelhändlern teilen muß. Die momentane Strategie, den eigenen Laden als letzten zu beliefern, scheint aber tatsächlich eher auszusagen "kauft irgendwo, aber bloß nicht direkt bei uns".

Zitat:

zweitens, der Händler, der am lautesten schreit bekommt die Ware zu vertraglich festgelegten Margen zuerst und, wenn er flüssig ist, auch die größte Menge.

Ist ja ok. Ich würde mir halt nur wünschen, daß ich das als Endkunde (der schließlich das Geld hinlegt – die Händler reichen es ja auch nur durch, und das nichtmal vollständig, sondern erst nach Abzug ihres Anteils) dann verbindlich gesagt bekomme, wann ich an der Reihe bin. Und nicht "Im Dezember. Oh, Moment, im Januar. Äh nein, im Februar. Oder warten Sie mal, doch erst im März."

Ich frage mich gerade, ob ich das auch umdrehen kann. Wenn der Sony-Store mich endlich anruft, daß mein Kit da ist. "Prima, ich komm die Kamera nächste Woche abholen. Oder nein, nächsten Monat. Ach nee, doch erst im April. Oder danach. Im August bin ich in Berlin, dann bestimmt. Sie legen den Karton doch so lange zurück, ja?"

Zitat:

Es gibt die ersten Kits. Sie sind auch schon im Handel und in der Bucht im Angebot, siehe z.B. hier.

Der Startpreis ist ja sogar noch einigermaßen zivil, umgerechnet 1.427,38 € ist nicht viel höher als der UVP des Kits hier. Und mit 0 Geboten 18 Stunden vor Auktionsende scheinen ihm die Käufer auch nicht gerade die Bude einzurennen.

Zitat:

Es wird mit den Kits genauso laufen wie mit den Bodies: Die ersten (Bestellung auf dem Alpha-Festival im September 2011) werden die Letzten sein! März?, April? :roll:

Eigentlich habe ich ja nur vorbestellt in der Annahme, daß die Vorbesteller dann auch als erste beliefert werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß mein Händler vor Ort (der zwar auch erst in der Nachbarstadt sitzt, aber immerhin keine 400km weit weg) mir ein Angebot machen würde, das insgesamt genau so günstig ist wie das vom Sony-Store inklusive Festival-Rabatt und Vorbesteller-Bonus. Bei der A99 werde ich den Fehler nicht mehr machen.

---------- Post added 24.02.2012 at 06:40 ----------

Oha! http://www.sony.de/product/dsb-nex-7/nex-7k

Zitat:

"Jetzt bestellen. Lieferzeit 2-3 Wochen"
Das stand bei meinem letzten Besuch noch nicht da. :shock:

Ich glaub das aber nach den bisherigen Erfahrungen trotzdem erst, wenn der Anruf aus Berlin kommt. :zuck:

---------- Post added 24.02.2012 at 14:16 ----------

Und gerade kam der Anruf ... :shock::shock:

Ich glaub's aber irgendwie immer noch nicht ... :D

DonFredo 01.03.2012 17:26

Auslieferung der Festival-Vorbestellungen

Hallo,

nach der heutigen Info sollen alle Vorbestellungen von Festival der Kits ausgeliefert sein.

Ich hoffe doch, dass die Vorbesteller inzwischen alle informiert wurden.

usch 01.03.2012 17:30

Informiert ja, siehe oben ... nur der Paketbote hat sich immer noch nicht blicken lassen.
Nuja, auf eine Woche kommt es jetzt auch nicht mehr an. :roll:

jolini 01.03.2012 18:35

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1290223)
Hallo,

nach der heutigen Info sollen alle Vorbestellungen von Festival der Kits ausgeliefert sein.

Ich hoffe doch, dass die Vorbesteller inzwischen alle informiert wurden.

Informiert ja, geliefert nein. :roll:

mfg / jolini

usch 01.03.2012 18:41

Dafür hat die Sony-Website jetzt wieder von "Lieferzeit 2-3 Wochen" auf "Im Moment leider nicht lieferbar" umgeschaltet. :?

Doedel6 01.03.2012 19:43

Nex7 lieferbar

Hallo zusammen
Bei meinem lokalen Fotohändler gibt es gerade eine Nex7 mit dem schwarzen Kit.
Gruss Klaus

Udo_G 01.03.2012 20:28

Das Kit gibt es auch hier lagernd:

http://www.vienna-camera.com/store/s...=0000000063695

Gruss
Udo

usch 02.03.2012 18:02

:shock: :shock: :shock:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6663-1-web.jpg

:D

Ich glaubs allerdings nach wie vor erst, wenn ich den Karton ausgepackt habe ;).

jolini 02.03.2012 19:06

Bei mir immer noch nix. :(

mfg / jolini

RainerV 02.03.2012 20:55

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1290689)
...
Ich glaubs allerdings nach wie vor erst, wenn ich den Karton ausgepackt habe ;).

Na, dann pack doch endlich aus. ;)

Viel Spaß damit, auch wenns gedauert hat.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.