![]() |
Zitat:
Ernst-Dieter ---------- Post added 26.07.2011 at 19:50 ---------- Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Zum interessanteren Thema: Die Quellen sind sich offenbar noch nicht ganz einig, ob das Objektiv ein SSM oder SAM ist. Ein signifikantes Kriterium wäre die Möglichkeit eines manuellen Fokuseingriffs - das würde ich schon erwarten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Überhaupt beschleicht mich das Gefühl, dass hier einige meinen anderen gute Ratschläge geben zu müssen, ohne sie selbst zu befolgen. Gibt es irgendeine schlüssige Begründung, warum man in einem Fachforum Bilder einstellen sollte, solange diese nichts mit einem Forenbeitrag zu tun haben? - Hier wäre ich wirklich dankbar, wenn mir wer erläutern könnte, was das Zeigen von Bildern und das Schreiben von Kommentaren miteinander zu tun haben. Nach Möglichkeit sollten es genau die erklären, die mich zum Bildereinstellen aufgefordert haben. Den letzten Satz, für den du dich vorsorglich entschuldigst, greife ich gerne etwas erweitert auf. Falls ich falsch liege, dass du ein A........* bist, tut es mir leid! __________ * viel Spaß beim Rätseln |
Zitat:
|
Gelesen.
|
|
Skurril sag ich nur... :roll:
Ich bleib lieber beim Thema: Zitat:
|
bin am ueberlegen ob ich mir zum geburtstag im naechsten jahr die alpha 77 zuzulegen,
da ich nur notgedrungen zur A55 gegriffen habe weil ich ncith mehr warten wollte. Ob sich der Sprung lohnt?:? |
Zitat:
ERnst-Dieter |
Laut SAR soll es SSM haben.
@Timm: Hiob 13,5 Gruß Jan |
Zitat:
Die A55 ist eine tolle Kamera mit außerordentlich guter Bildqualität. Wäre da nicht das nervige Blitzen, dann wäre ich damit für Jahre vollkommen zufrieden - vor allem, da ich mich eigentlich bewusst über eine besonders kleine Kamera gefreut habe. |
Zitat:
Zwar nur ein Gerücht, aber so manche Gerüchte von SAR haben ja schon gestimmt. Ehrlich gesagt fände ich die Preisansage von ca. 750,00 € (wenn sie denn stimmen täten würde ;)) für ein SAM-Objektiv auch reichlich hoch gegriffen. Naja, durchgehende Blende von 2,8 kostet auch immer, aber trotzdem... Ich mag den SAM-Kram irgendwie nicht... Gibt es Gründe, sich als Hersteller/Konstrukteur für SAM statt SSM zu entscheiden, außer den Kosten? |
@ Neon,
ich freue mich, wie meschugge auf die offizielle Ankündigung der A77. Und erste Test, besonders hier im SUF. Danach geht es weiter mit A65. Was bleibt von der 77 übrig; ist sie wirklich eine Alternative oder doch nur eine teure A55. Oder hole ich mir ganz günstig eine gebrauchte A33, um einem Gefrusteten den Tag zu versüßen. Man ist das spannend! Habe gerade zum ersten mal die Ignore-Liste getestet. Gott ist das ruhig hier ;) bydey |
SSM
Der gerüchteweise Preis von 750,-- würde schon in etwa hinkommen für ein SSM.
Für ein ZA würde es wohl nicht reichen - wenn man die Preise für ein 1635 und ein 2470 ZA betrachtet. Preislich läge es eher im Bereich des 2875 SAM und wäre mit SSM wahrscheinlich etwas darüber. Zitat:
...darüber sinniere ich auch schon nach ...... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Geht mir genauso. Wetten, dass wir über denselben "User" reden...:) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aus der Bedienungsanleitung für das SAL-1855 / SAL-55200: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Neue Gerüchte (damit wir was zum Labern haben;)):
Der Preis fürs Gehäuse "steigt", Gehäuse, BG und 16-50/2,8 seien "weathersealed" und doch kein CF-Slot mehr. Naja, meine CF-Karten (max. 4GB) wären wohl für einen 24MP-Sensor wohl eher ungenügend und auch zu langsam. Von daher ist mir das schon mal egal... |
Zitat:
Gruß, eiq |
Am Besten gefällt mir die Ansage "weathersealed". Das wäre doch mal ein Fortschritt. Ich bin zwar keiner, der seine Kamera in Watte packt, aber ein besseres Gewissen bei Regen oder Mistwetter hätte man ja schon... ;)
... und dann noch so konsequent, dass "Kitobjektiv" mit abzudichten. Das wär ja schon fast zu schön um wahr zu sein. |
Aber "Weather sealed" für das 1-50 und die A77 nebst VG hört sich gut an.
Wie man "soooooo fast" genauer spezifizieren kann, erscheint mir schwierig. Denn 12 fps kann "soooooo fast" sein oder auch ein AF-C kann "soooooo fast" sein... |
Da steht ja das die A77 sooooo fast ist, müsste dann ja eigentlich alles mit gemeint sein. ;)
|
Zitat:
Die A77 wird jetzt sooooo fast bald schon vorgestellt, dass es nur noch Monate dauern kann, bis sie in den Läden steht. :mrgreen: |
Zitat:
Und wenn Sony tatsächlich beim APS-C-Spitzenmodell auf den CF-Slot verzichtet, kann ich das nur als total daneben empfinden. :flop: |
Kein CF-Slot und dann der Preis. Das ist alles schwer zu verdauen, zumal die 24 Megapixel für mich ja eigentlich auch deutlich zuviel sind.
Nein, es macht irgendwie gar keinen Spaß Sony-Kunde zu sein. Zumindest soll sie ja abgedichtet sein. Was versteht man denn eigentlich unter dem "Translucent adapter" ? HH. |
Zitat:
:mrgreen: Nee, damit ist das hier gemeint. Edit: Also von der Speicherkartenart jetzt wieder auf Unzufriedenheit mit dem neuen Modell zu kommen, bevor noch wirklich was bekannt ist ... nun gut. Mir ist das relativ wumpe. |
Ich finde das völlig okay, dass keine CF-Karten mehr verwendet werden.
Die CF-Karten sind viel zu groß und mechanisch doof mit ihren Krümelansauglöchern und verbiegenden Pinnökeln im Schacht -- Wenn natürlich der gewonnene Platz im Gehäuse sinnvoll genutzt wurde: Für einen leistungsstarken Akku, für eine gute Wärmeableitung (bei SLT sehr wichtig). Und wenn es zwei gleiche Kartenschächte gibt (von mir aus einer oder beide auch geeignet für MS, damit die MS-Abteilung bei Sony zufrieden ist), aber auf jeden Fall 2x SD, damit man nicht mit drei verschiedenen Kartentypen rumfummeln muss. Denn für zwei CF-Slots ist ohnehin kein Platz. Zitat:
Vielleicht hilft Dörrobst? Alternativ einfach zur Kamera ne SD-Karte kaufen und die CF (ist die überhaupt schnell und groß genug für die a77?? 12fps x 24MP...) in der 700er lassen |
Zitat:
...... Vielleicht eine wassergekühlte A77 :twisted: |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Sony liebt eben die schnelle Vergänglichkeit eigener Aussagen und beweist mal wieder, dass Sony-Ankündigungen nicht allzu ernst genommen werden sollten. Über Hannover lacht die Sonne, über Sony die ganze Welt. :lol::lol::lol: |
Zitat:
|
Super Kameras und Zubehör .
SD karten Liebhaber seit nex. |
Zitat:
Dass nicht genügend weitere mitziehen, dass wegen 3 Herstellern keine Umstellung wirtschaftlich wird, dass die Entwicklung bei SD die CF einholt und deshalb die Allainz keinen wirklichen Handlungsbedarf mehr sieht, oder ? Und natürlich liegt das alles wieder an Sony - sehr rudimentäre Denkweise! ---------- Post added 28.07.2011 at 19:03 ---------- Kleine Zwischenfrage: Wer von Euch Geschwindigkeitsfanatikern nutzt bereits einen FW-Reader oder USB 3.0 Reader ? |
[QUOTE=steve.hatton;1203154]Was unterscheidet wohl einen Vorschlag von der Umsetzung ?
Dass nicht genügend weitere mitziehen, dass wegen 3 Herstellern keine Umstellung wirtschaftlich wird, dass die Entwicklung bei SD die CF einholt und deshalb die Allainz keinen wirklichen Handlungsbedarf mehr sieht, oder ? Und natürlich liegt das alles wieder an Sony - sehr rudimentäre Denkweise![COLOR="RoyalBlue"] Karten gehören dazu , aber man sollte Ihnen nicht zu viel Bedeutung zumessen. Ein Kartensystem wechseln zu müßen ist zwar nicht schön , aber auch keine Tragödie! ERnst-Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |