SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Studiofotografie und Studiotechnik (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Mein Heimstudio (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99890)

charlie4805 09.02.2011 21:54

und hier zeige ich Euch mal mein "Studio"... klein, fein und MEIN.
Ich freu mich auf meine ersten Geh-Versuche :D

-> Bild in der Galerie

hennesbender 09.02.2011 21:57

Aber Hallo!...

cdan 09.02.2011 21:58

Zitat:

Zitat von charlie4805 (Beitrag 1144809)
und hier zeige ich Euch mal mein "Studio"...

Na endlich geht es mal los und jemand zeigt in diesem Thread sein Studio. :top: Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Gehversuchen.

Shooty 09.02.2011 22:12

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1144814)
Na endlich geht es mal los und jemand zeigt in diesem Thread sein Studio. :top: Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Gehversuchen.

Was noch nicht ist kann noch nicht gezeigt werden :(

Das was ich hier hab kann man nicht als Studio bezeichnen eigendlich *G*

tommy.heine 10.02.2011 18:23

@charlie4805 vielen Dank für ein Bild von deinem Studio, darf ich fragen was das für eine Leinwand ist ?
Danke Dir schon mal im Voraus.

Gruß
Tommy

charlie4805 10.02.2011 19:31

Hi Tommy
Ich habe eine schwarze und weisse Papierrolle (das sind die beiden breiten Rollen oben wovon nur eine auf dem Bild zu sehen ist).

Die Paierrollen habe ich von meinem Bruder als Muster bekommen. Er arbeitet in einer Papierfabrik und so habe ich die mal umsonst zum testen bekommen. Habe aber noch nichts damit gemacht. Sie sind halt auf einer Seite braun und nur etwa 7m lang (aber einem geschenkten Gaul :top:)

Die schmale Rolle (orange) ist noch ein Restbestand von einer Tischabdeckrolle (ist so ne Art Papier-Stoff) die ich mal an einer Party gebraucht hatte. Damit habe ich mal etwas probiert, aber die Farbe ist schon ziemlich heftig :shock: Aber vielleicht brauch ich sowas mal :?:

tommy.heine 10.02.2011 20:09

Hallo Charly,

danke dir schonmal für die schnelle Antwort, wäre toll , mal ein paar Ergebnisse zu sehen wie die Bilder damit werden :-)

LG
Tommy

charlie4805 12.02.2011 12:43

Zitat:

Zitat von tommy.heine (Beitrag 1145287)
Hallo Charly,

danke dir schonmal für die schnelle Antwort, wäre toll , mal ein paar Ergebnisse zu sehen wie die Bilder damit werden :-)

LG
Tommy

Hi Tommy

Hier nun ein erstes Bild mit meinem Hintergrundpapier. Ich bin damit schon sehr zufrieden :top: und so habe ich es mir vorgestellt.

-> Bild in der Galerie

gpo 12.02.2011 14:23

ja...geht doch :top:;):cool:

kmbuell 13.02.2011 20:56

Hmmmm...

Finde so ein Studio ja auch mal ganz nett ;)

Aber die Fotos finde ich IMMER (naja... oft) zu sehr gestellt und etwas am Leben vorbei. Klaro, wenns passt, Produkte oder freizustellende Personen geht nur so.

Möchte jetzt nicht die ambitionierten Studiofotografen nieder machen, ist halt Geschmacksache :?

Wie gesagt, habe mich auch schon damit beschäftigt, habe auch ein Hintergrundsystem und flash2softbox für den Heimgebrauch ...

Jetzt werde ich etwas ketzerisch :P Wer hängt sich so ein Bild wie das 2 über meinem Post an die Wand als Erinnerungsfotos, oder war es nur ein Testshoot?.

Sorry, aber ist halt Geschmackssache....

Nichts für ungut ...

PS: Ducke mich schon mal ... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.