SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   :( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99118)

binbald 15.01.2011 00:54

Meine Güte, geht das schon wieder los. Im ersten Posting steht deutlich drin, dass die Diskussion nicht geführt werden soll und trotzdem sind die schon x-mal durchgekauten Themen schon wieder da. Und so geht das jetzt ständig in allen möglichen Threads. Ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses Forum.

Zum Bild: Mir gefällt's nicht so recht. Ich kann's nicht so recht beschreiben, aber auf mich wirkt das Gesicht ein wenig "verzerrt", so als ob die Brennweite zu kurz war. So ein bisschen ein Weitwinkeleffekt, obwohl das vermutlich mit Normalbrennweite aufgenommen ist. Ich kann's schwer einschätzen, obwohl mir Pose, Lichtführung, Stimmung und Ausdruck prinzipiell schon zusagen. Vielleicht liegt's auch an der Kopfhaltung, dass dadurch eher das Kantige (Kinn-Haarecke recht oben) stärker hervorgehoben wird. Hm, schwer zu sagen. Vielleicht kannst Du's ja ein bisschen nachvollziehen.

Traumtraegerin 15.01.2011 01:01

Hallo Claudia, ich enthalte mich der Diskussion über das Outfit der Kleinen ;)
Zum Foto: Du sagst ja selbst, dass deine Tochter ihren Spaß daran hatte. Also hat sie auch "mitgespielt" und das nehme ich dir ab. Wenn eines meiner Kinder nicht fotografiert werden wollte/will, dann hielt/hält es sich die Hände vor das Gesicht und das war´s dann mit Fotos! Ich finde es schon cool, dass deine Zwerge noch so schön mitmachen. (Darf ich mal fragen, wie alt die zwei sind?)

Allerdings macht die Kleine auf dem Foto eher den Eindruck als wolle sie sagen: "Lass mich in Ruhe!" Die Angst, verlassen (oder allein gelassen) zu werden, kommt dabei für mich nicht so rüber. Nein, ich will dir den Titel nicht ausreden und auch keine Diskussion über einen Titel lostreten wie neulich in einem anderen Thread! ;)
Ich wollte nur sagen, dass eine Stimmung zu spüren ist... aber halt eine andere als die, die der Titel aussagt...

hm... hab ich jetzt im Kreis geschrieben *amkoppkratz...

Der Schuster 15.01.2011 01:07

Sorry aber solche Diskussionen

sind doch kein Wünsch Dir was... Wenn Du mit einem solchen Bild solche Diskussionen auslöst und DU sie NICHT haben möchtest, aber schon vorher weißt das du sie kriegst... gibst nur eins... löschen oder gar nicht erst einstellen...

Liebe Grüße
Peter

likeit 15.01.2011 01:11

hehe danke für Deine Meinung, ok der Titel ist schwierig..hast recht schaut eher nachdenklich aus..hm
vielleicht hast DU ja eine Idee für einen neuen Titel,
da bin ich immer sehr gerne offen, weil ich mir da wahnsinnig schwer selbst einig bin, so gehts mir auch wenn ich bei meinen Homepagebeiträgen ein paar Zeilen einfallen lasse ;o)

-> Bild in der Galerie
hier übrigends ein wenig überarbeitet, nicht ganz so kalt, die Augen anders bearbeitet und die Schärfe sollte nicht nur auf der Nase liegen also auch noch ein wenig korrigiert,

bitte habt nicht den Eindruck ich wolle wem den Mund verbieten,
jeder kann seine Sorgen und ähnliches kundtun, aber mir geht es mit der ewigen Diskutiererei ähnlich wie Michael, es nervt ab einem bestimmten Zeitpunkt nur mehr:!:

EDIT: der feine Umganung und meine Erziehung haben mich gelehrt Wünsche anderer zu akzeptieren wir sind hier bitte immer noch in einem Fotoforum und nicht bei der Kriminalpolizei, wenn es Euch aber nur mehr rein ums Diskutieren geht, dann solltet Ihr Euch doch bitte eher in einem Debattierverein anmelden !

Traumtraegerin 15.01.2011 01:19

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 1132332)
vielleicht hast DU ja eine Idee für einen neuen Titel,
da bin ich immer sehr gerne offen, weil ich mir da wahnsinnig schwer selbst einig bin, so gehts mir auch wenn ich bei meinen Homepagebeiträgen ein paar Zeilen einfallen lasse ;o)

Hm... das gefällt mir :) Zum Titel kann ich dir leider nur sagen, dass ich schon neulich bei der Titel-Diskussion dachte: "Sieht ein Baum auf einem Foto wie ein Zwerg aus, fällt anderen wahrscheinlich der Titel "Gnom" ein, während ich einfach nur "Baum" schreiben würde."

Die Kleine wirkt auf dem Foto auch etwas müde... in meiner Fantasielosigkeit hätte ich womöglich "noch nicht ganz wach" gewählt. Sorry, ich bin leider keine Hilfe :(

abc 15.01.2011 04:09

Zitat:

Zitat von Der Schuster (Beitrag 1132347)
...

Nur mal interessehalber, findest du das gut?
Erst wird das hier zu einer Werbekampagne für einschlägige Klientel hochgejubelt,
und jetzt kommt noch eine psychologische Bedienungsanleitung in Gedichtform.

eindimensionale Grüße
Thomas

RainerV 15.01.2011 09:22

Peter, ich bin sicher, daß das als inhaltlicher Beitrag Deinerseits gemeint war. Aber ich sehe das wie Thomas und habe daher Deinen Beitrag gelöscht.

Ich fürchte, daß Dir nicht passen wird, wenn wir hier eingreifen, hast Du an anderer Stelle ja sehr deutlich geschrieben. Aber tun wir bei Bedarf dennoch und hast Du mit den Forenregeln akzeptiert.

Rainer

P.S. Thomas, Dein Zitat des Beitrages habe ich natürlich auch angepaßt.

Titus 15.01.2011 09:22

Als Fotoneuling kann ich das Bild jetzt (noch) nicht wirklich beurteilen.
Für mich ist es stimmungsvoll und etwas unheimlich. Wenn der Fotograf diese Stimmung einfangen wollte, ist es sehr gelungen.

Als ich mich für dieses Forum angemeldet habe, habe ich eigentlich erwartet, dass eingestellte Fotos in Richtung Belichtung, Farbgebung, Perspektive, Kameraeinstellungen, ... und daraus folgende Verbesserungsmöglichkeiten für den Fotografen und andere Mitleser diskutiert werden.
Aber viele nehmen ein Foto als Anlass Grundsatzdiskussionen zu beginnen, die bald nichts mehr mit dem eigentlichen Foto zu tun haben.
Schade.

lG, Titus

Dana 15.01.2011 10:14

Ich finde die kalte Version passender als die warme.

Mir ist übrigens aufgefallen, warum ich den Titel so nicht passend finde:
Sie schaut den Betrachter nicht an!
Wenn ich flehe, mich nicht alleine zu lassen, selbst, wenn ich dazu keine Worte verwende, schaue ich mit Nachdruck dem Anderen ins Gesicht. Um ihm meinen Schmerz zu zeigen, wenn er jetzt ginge.

Ein kleines Kind kriegt den Ausdruck vielleicht auch einfach noch nicht gebacken, es sei denn, es ist ein überragendes Schauspieltalent.

Für mich ist es eher ein noch nicht ganz sicheres "leave me alone..."

Leicht schmollig, den Affen als Trost im Arm, LEICHT abgewandt, aber noch nicht so richtig (wenn die Ansprechperson jetzt also das Richtige sagen würde, könnte alles wieder "gut sein"...), dazu die angespannte Sehne am Hals (die sie sicher nicht absichtlich angespannt hat, die aber gut zur Aussage passt)...das alles würde für mich eher dafür sprechen, dass sie eigentlich in einer Phase der Abwendung ist, die aber noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Halt je nachdem, was die Mutter jetzt zu ihr spricht. Spricht sie versöhnlich, kommen garantiert langsam Tränen und eine spätere Hinwendung, spricht sie kritisch und unversöhnlich, wird sich der Ausdruck weiter "erstarren" und der Körper sich abwenden.

Mal meine REINE Betrachtung zum Bild.

gugler 15.01.2011 10:27

Mir persönlich gefällt die wärmere Version etwas mehr!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.