SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony 135mm f/2.8 [T4.5] STF als Makro (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99102)

shokei 16.01.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 1132901)
Darfst meins gerne mal befingern bei Gelegenheit....:)

Darauf komme ich gerne zurück. Ich wollte mit Sören eh mal ein Treffen organisieren, evt schaff ichs ja endlich mal zu einem Stammtisch, sollte er nicht immer auf ein Union-Spiel fallen ;)

seven of9 18.01.2011 18:02

Darf ich mich hier kurz einklinken und nachfragen, welches Zwischenringset am geeignetsten ist? Z.B. beim Amaz*n gibts ganz billige manuelle, aber auch teurere die die Kameradaten übertragen.

LG
bellbird

GerdS 18.01.2011 19:18

Ich hab welche von Soligor "Soligor Extension Tube" for M/AF in 36mm, 20mm und 12mm.

Nehm auf jeden Fall die mit der Übertragung der Automatiken, denn die Blendeneinstellung und der Objektivtyp wird bei mir fehlerfrei übertragen.

You get what you pay for!
Und ich hab immer zu wenig Geld um mir was billiges zu kaufen.

Viele Grüße
Gerd

seven of9 18.01.2011 21:03

Super, danke für den Tipp!

Pittisoft 25.01.2011 09:33

Hallo,

bevor ihr euch ein Objektiv mit Zwischenringen/Konvertern zerschrottet so wie es mir passiert ist schaut euch erst mal diesen Fred an. ;)

turboengine 25.01.2011 09:37

Da dürfte das STF das einzige Objektiv sein, dass dagegn immun ist...

Meine Soligor-ZR haben auch gar keine AF-Übertragung. Die ist bei Zwischenringen m.E. auch komplett überflüssig.

Pittisoft 25.01.2011 13:09

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1137119)
Da dürfte das STF das einzige Objektiv sein, dass dagegn immun ist...

Meine Soligor-ZR haben auch gar keine AF-Übertragung. Die ist bei Zwischenringen m.E. auch komplett überflüssig.

Das ist wohl war.:top:
Und alle Objektive mit SSM/SAM Antrieb.:top:

Damit ich mir mit dem großen ZR nicht noch eine Linse zerschrotte habe ich das Getriebe einfach ausgebaut. :lol:

turboengine 25.01.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 1137188)
Damit ich mir mit dem großen ZR nicht noch eine Linse zerschrotte habe ich das Getriebe einfach ausgebaut. :lol:

Sehr gut. Da Getriebe reinzubauen ohne Original-ROM wie sie z.B. die APO-Konverter II haben, wird über kurz oder lang auch bei robusten Objektiven zu Karies führen. Die Kamera-AF-Motoren haben einfach ganz schön Drehmoment...

Pittisoft 25.01.2011 14:44

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1137217)
Sehr gut. Da Getriebe reinzubauen ohne Original-ROM wie sie z.B. die APO-Konverter II haben, wird über kurz oder lang auch bei robusten Objektiven zu Karies führen. Die Kamera-AF-Motoren haben einfach ganz schön Drehmoment...

>>>Ironiemodus ON<<<

Ein Sachverständiger hat mir zu meinen defekten Tokina 80-200mm
schriftlich bescheinigt das ein Untersetzungs Getriebe im großen ZW keine Schuld an dem Schaden meines Objektives haben kann!

>>>Ironiemodus Off<<<

turboengine, das würde ja bedeuten das der Beauftragte Sachverständige des Zwischenring Herstellers unrecht hat.:lol::lol::lol:

turboengine 25.01.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 1137232)
>>>Ironiemodus ON<<<

Ein Sachverständiger hat mir zu meinen defekten Tokina 80-200mm
schriftlich bescheinigt das ein Untersetzungs Getriebe im großen ZW keine Schuld an dem Schaden meines Objektives haben kann!

>>>Ironiemodus Off<<<

turboengine, das würde ja bedeuten das der Beauftragte Sachverständige des Zwischenring Herstellers unrecht hat.:lol::lol::lol:

Entschuldige bitte, aber als Diplomingenieur kann ich da nur müde lächeln. "Sachverständige". Wenn ich das schon höre - uhrgh.
Schade um das Objektiv...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.