SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tapatalk oder SUF ToGo (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98552)

derBlubb 04.01.2011 15:51

Man kann mit dem iPhone schon ganz nett und komfortabel durch das Forum surfen... aber mit dem Tapa-Dingens geht es noch einen Tick netter und komfortabler. Die Sonystas nutzen es beispielsweise auch - nur ist mein Spanisch ziemlich schlecht :( Wenn's also nicht viel Aufwand ist, wäre es schon ein nettes Gimmick.

fdiskc2000 07.01.2011 16:45

Generell finde würde ich die Tapatalk-Unterstützung auch begrüssen. Sicherlich eine Frage von Aufwand/Ressourcen für das SUF-Team.

Zonk76 27.01.2011 21:13

Tapatalk

Auch ich möchte mich hier nochmals für Tapatalk Support aussprechen!
:top:

drive 03.02.2011 09:15

Wie ist denn hier aktuell der Stand?
Ich fände es sehr schade wenn sich das Thema im Sand verläuft..
Tapatalk wäre wirklich eine tolle Sache, zumal die Einrichtung keiner Promotion gleicht :top:

SirSaggi 15.02.2011 16:00

Zitat:

Zitat von drive (Beitrag 1141581)
Wie ist denn hier aktuell der Stand?
Ich fände es sehr schade wenn sich das Thema im Sand verläuft..
Tapatalk wäre wirklich eine tolle Sache, zumal die Einrichtung keiner Promotion gleicht :top:

Die Geschichte muss nochmal gepusht werden! :D

ViewPix 15.02.2011 17:36

Ein freundliches Hallo an das SUF-Team!

Gebt uns doch mal ein Zeichen :)

„Wir sind dran“ oder „das wird es nicht geben“ würde ja schon ausreichen :cool:

DonFredo 15.02.2011 18:56

Hallo UserInnen,

nach aufwändigem Einsatz unserer Techniker ist zur Zeit nicht an einen Einsatz von Tapatalk für unser Forum vorgesehen.

Die notwendigen Verbiegungen der Technik und ein ausführlicher Test der Auswirkungen können nur mit einer Zwangspause des Forenbetriebes erfolgen.

Wer will aber wegen Tapatalk 2 Tage Forenpause einlegen :?: Das wollen wir keinem UserInnen zumuten.

turboengine 15.02.2011 19:55

Schlagt mich, aber ich finde das literarische Niveau ist schon jetzt niedrig genug, als dass man noch ein zusätzliches Einfallstor für das "Posting to go" bieten müsste.

Ich kenne das von meinen eigenen Postings mit dem Blackberry. Die korrigiere ich regelmässig am Abend, weil ich auf dem Mobilgerät keine vernünftigen Sätze zusammenbekomme. Anderen wird es nicht besser gehen.

Daher bin ich persönlich gegen eine "Mobilversion" des Forums.

Cofrap 15.02.2011 22:08

Forenleser ala Tapatalk, oder andere es gibt auch mitlerweile Versionen für Windows Phone 7, und auch bei Android meine ich schon erste berichte über eine derartige Software gelsen zu haben, werden immer häufiger Stand der Technik. Selbst für mein Windows Mobile Phone wird noch eine Software entwickelt, nennt sich Rapid Read ist derzeit ind er Beta und wird später wohl kostenpflichtig werden.
Und obwohl mein Touch Pro 2 mit immerhin 800*480 Pixeln auflöst und ich die meisten Foren wirklich gut in Opera dargestellt bekomme, würde ich mir eine derartige Software zulegen. Auch gegen Geld.
Das was ich bisher davon gesehen und selber genutzt habe ist einfach Klasse.
Übersichtlich, und vor allem unabhängig von irgendwelchen Forendesigns, bekommt man die Inhalte so dargestellt das man eben nicht mehr ein hochauflösendes Display benötigt (welches dann auch mehr Strom frißt) und auch nicht mehr nach links und rechts scrollen muss. Auch eingefügte Inhalte welche dann schon mal die Darstellungsmöglichkeiten der mobilen Browser überfordern sind mit derartigen Forenreadern kein Problem.
Das Sony User Forum muss ich hier mal loben, ob nun beabsichtigt oder nicht, die lesbarkeit des Forums ist durch die farbgebung auch bei mobilen Geräten (Sonneneinstrahlung ;) ) sehr gut.

Dennoch, derartige Forenplugins sind die Zukunft. Und wenn man hier dann auch mal ein Forum wegen des Einbaus mal ein zwei Tage runterfährt, dann ist das immer noch eine lohnede Investition in die Zukunft. Das kann man jetzt glauben oder nicht ^^ aber wenn man sich für die Thematik interessiert so wie ich, dann weiß man schon das derartiges großen Zuspruch bei der Masse der Smartphonenutzer hat. Und diese werden in Zukunft die Masse des Internetnutzer sein. Das zeichnet sich immer mehr ab. Ich selbst lese die meisten Foren wenn ich unterwegs bin. Längere Postings schreibe ich dann zwar gerne von hier (zuhause), aber da mein Touch Pro 2 eine gute Tastatur hat schrecke ich im Urlaub z.B auch davor nicht zurück ^^
Und ja, Smartphone nutzung ist eines meiner Hobbys, das betreibe ich auch im Urlaub ;).

ViewPix 15.02.2011 22:28

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1147334)
Hallo UserInnen,

nach aufwändigem Einsatz unserer Techniker ist zur Zeit nicht an einen Einsatz von Tapatalk für unser Forum vorgesehen.

Die notwendigen Verbiegungen der Technik und ein ausführlicher Test der Auswirkungen können nur mit einer Zwangspause des Forenbetriebes erfolgen.

Wer will aber wegen Tapatalk 2 Tage Forenpause einlegen :?: Das wollen wir keinem UserInnen zumuten.

Dankeschön :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.