![]() |
Zitat:
Zitat:
"Rind j: Stier-, Kuhkalb, Jungvieh, Färse auch: Ferse (junges weibl. Rind) Rind m : Bulle, Stier Rind m: kastr.: Ochse Rind w: Kuh, Erstlingskuh ..." ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Färse kommt vom Varren. Und ist mitnichten ein junges weibliches Rind, sondern eines, das noch nicht gekalbt hat (obwohl es schon könnte). Manchmal zahlt sich's aus, wenn man auf dem Bauernhof groß geworden ist. Ich habe mir gerade noch mal extra den Rechtschreibduden rausgeholt, der sagt auch dass das nicht geht. |
Zitat:
So nebenbei: Ich habe vor Urzeiten meine Abschlußarbeit zur Mittleren Reife über die Rinderzucht geschrieben. War ein voller Erfolg, sowas hat man von einem Stadtkind nicht erwartet. :lol: Das kommt, wenn man sich in jeder freien Minute bei Verwandtschaft auf dem Lande rumtreibt und alles wissen will. :icon_biggrin_xmas: Gruß: Joachim |
Ja war nichts mit Fotos. Eine Raubtierfütterung wär nichts dagegen gewesen. Alles verputzt bevor ich überhaupt ans Fotografieren denken konnte :lol:
Aber lecker wars... MFG Michael |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn vorher Zeit ist mach ich das gerne. Erfolgreich war ich aber bei der Zubereitung noch nicht. Die Aufnamen waren immer irgendwie nicht ansprechend :cry:
Aber irgendwann kommt das auch noch mal :cool: MFG Michael |
Zitat:
Das Gas ist übrigens dazu da, damit das Fleisch schön rot aussieht.....:top: Das Problem liegt darin, daß die Menschheit nicht bereit ist, Geld für anständiges Fleisch auszugeben. Ich möchte nicht wissen, was eine Sau zu fressen bekommen hat, deren Nacken für 2.99 verkauft wird. Bei Rindfleisch ist das Problem noch viel größer, da vernünftig gereiftes (trocken gereiftes) Fleisch viel zu teuer ist. Im Vacuum ist der Verlust geringer und auch das Risiko, ein halbes Rind wegwerfen zu müssen, ist nicht gegeben. Aber es gibt leider wenig Fleischfans, die bereit sind 50+ € für ein Kilo Roastbeef auszugeben. |
Zitat:
Zitat:
Aber ich kenne das, da kommt so ein kleines Päckchen über'n Tresen, der Preis wird genannt und alle in der Metzgerei drehen sich zu Dir um... Aber das sind auch besonders die Deutschen, die am Essen sparen wollen und deswegen eben auch mäßige Qualität bekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |