SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   So ein Pech!!! (Blitzschuh abgebrochen) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98098)

Yttrium 24.12.2010 02:10

Hmm, ich ruf einfach mal bei Metz an. Nur jetzt über die Feiertage wird das wohl nix :(

Nunja, Moritz ist so nett, mir erstmal seinen Blitz zu leihen :top: Wie gut, wenn man Freunde hat, die auch noch in der Nähe wohnen und einem dann mit sowas aus der Patsche helfen. Mein Vater hat ne A450, so dass ich dann wenigstens halbwegs gute Fotos zu Weihnachten machen kann. Meine Linsen funktionieren ja alle noch (das sollte ich besser nicht so laut sagen, wa...).

Ich hab meinem Opa ja meine D7D als Dauerleihgabe vermacht. Vllt sollte ich mir meine Cam mal ausleihen^^ Oder er bekommt solange die A700, denn die geht ja noch bis auf den Bruch. Und nen externen Blitz hat er eh nicht :lol: Das kann man leider nur noch mit schwarzem Humor ertragen. Wieso geht mir eig alles zeitgleich kaputt (Handy, Laptop, Kamera, Blitz, 2. Laptop, ...)?

LG, Melanie

looser 24.12.2010 08:11

Hier hatten wir mal was zur Blitzröhre:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=95866

MFG Michael

Kerstin 24.12.2010 08:24

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 1120633)
Hi,

das sagst du vllt so leicht. Aber ich könnte mir nichtmal ne 50€ Reparatur derzeit leisten. Daher ist die Verzweiflung groß. Grad sind schwierige Zeiten, was Geld angeht. Und ich kann die nächsten 2 Monate aufgrund von Klausuren auch nicht arbeiten, so dass ich wirklich aufpassen muss, am Ende des Monats nicht komplett pleite zu sein :(

LG, Melanie

Ist doch Weihnachten, vielleicht zeigt sich die Familie ein wenig spendabel ....
Ansonsten kann ich es nur deinem jugendlichen Leichtsinn zuschreiben, dass du dir um genau DIESEN Fall offenbar viel zu wenig Gedanken gemacht hast. Hoffe, du lernst daraus. Bei dir sind es nur Parties. In anderen Fällen gibt es keine zweite Chance!!!!!
Ich MUSS kein Geld verdienen mit der Fotografie, und ich habe noch nichtmal eine Fotoversicherung - obwohl ich das immer noch auf der To-do-Liste habe, aber ohne komplettes Backupsystem geht im Paysektor gar nichts!

kuddelmuddel 24.12.2010 09:59

Zitat:

Zitat von srt-101 (Beitrag 1120317)
Das hilft nix: wenn man sich in solcher Umgebung aufhält, nimmt man billigend in Kauf, daß etwas "ausser Kontrolle" gerät. Da bezahlt doch keine Versicherung.
Das muss man sich selbst vorher überlegen, ob man sich da hinein begibt.

Eine gute Haftpflichtversicherung zahlt auch da. :cool:

Gruß
Stefan

dbhh 24.12.2010 10:05

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1120618)
Hallo Melanie,
ich denke das wichtigste hast Du doch schon gesagt bekommen. Blitzschuh ca. 100€. (...)

... oder nur das Neu-Ersatzteil und den rest selber machen, wie zuvor skizziert. Ich denke, alle Fakten und Alternativen liegen aufm Tisch.

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 1120707)
(...) Wieso geht mir eig alles zeitgleich kaputt (Handy, Laptop, Kamera, Blitz, 2. Laptop, ...)?
LG, Melanie

Ichdenke, diese Phasen kennen wir alle, Stichwort Murphy. Das Gute daran: sie gehen auch wieder vorbei.

Gruß

Tom 24.12.2010 11:07

Das wundert mich wirklich, daß Metz die Blitzröhre verkauft, und auch noch so preiswert! :top:
Falls sich niemand findet, der das einbauen kann, schick mir einfach eine PN, Melanie.:icon_biggrin_xmas:

frame 24.12.2010 11:10

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 1120681)

da stehen ja nette dinge drin über Gefahrenerhöhung und "arbeiten Sie als Berufsfotograf?" - hast du dich schon erkundigt ob die deine Tätigkeit abdecken und kostet das mehr?

looser 24.12.2010 12:04

vorallem frage ich mich ob die Prämie monatlich oder jährlich ist. Ich habe dazu nichts gefunden.

MFG Michael

trissi 24.12.2010 12:13

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1120770)
vorallem frage ich mich ob die Prämie monatlich oder jährlich ist. Ich habe dazu nichts gefunden.

MFG Michael

jährlich, steht aber auch dabei :icon_biggrin_xmas:

perlenfischer 25.12.2010 00:34

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 1120707)
... Mein Vater hat ne A450, so dass ich dann wenigstens halbwegs gute Fotos zu Weihnachten machen kann.

LG, Melanie

Na sooo schlecht ist die 450 ja nun auch nicht! Gerade auf Veranstaltungen, wenn man ganz sicher keine SVA braucht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.