SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Was hält eine Kamera eigentlich aus? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97864)

oskar13 17.12.2010 11:36

Wenn ein Ernst-Dieter aus Apelern diese Frage gestellt hätte wären ganz bestimmt einige heftige Antworten gekommen.:(

Dana 17.12.2010 11:40

Wie gesagt, es tut mir ja leid.
Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass sowas schon mal gefragt sein könnte. Ich bin jetzt zwei Jahre hier und bisher gab es keinen Grund zur Klage, was Doppelthemen angeht. Das Thema "Schnee" empfand ich dazu auch noch als aktuell. Man sieht ja auch, dass sich einige andere User mit derselben Frage hier an den Thread angehängt haben.

Mir geht es auch nicht darum, dass ich nicht drauf aufmerksam gemacht werden sollte. Klar, es war ja mein Fehler. Es geht um den Ton, der entweder freundlich sein kann oder herabsetzend.

Hier war es eben zweiteres - und das ist nicht so gut. Aber Schwamm drüber. Schließt es halt oder hängt es an.

Knipseknirps 17.12.2010 12:01

Hätte man denn im Café d`Image auch geschimpft, wenn´s dort diskutiert worden wäre?? :shock:

Vielleicht hätte man es einfach dorthin verschieben sollen...:roll:

Ditmar 17.12.2010 12:15

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1117628)
Huhu.

Ich würde gerne ungezwungener umgehen mit dem Ganzen...aber irgendwie trau ich mich nicht... :(

Sacht mal was...

Das ist doch kein Problem, dann bleibst Du einfach zu Hause mit der Kamera.

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 1117736)
Wenn ein Ernst-Dieter aus Apelern diese Frage gestellt hätte wären ganz bestimmt einige heftige Antworten gekommen.:(

Ja timmt, Sie ist ja auch Überflüssig.

phootobern 17.12.2010 13:15

Zitat:

...Geht mir genauso; solange ich nicht die hundertprozentige Garantie habe, dass der Kamera (und vor allem auch dem meistens nicht abgedichteten Objektiv!!!) all das nichts anhaben kann
Heute wollen wir für alles und jedes eine Garantie. Bald muss Sony Garantieren dass ihre Kameras Perfekte Fotos schiesst.
Ich finde eifach ein Stück Normalen Menschenverstand walten lassen und dann gehts schon.
Und nicht vergessen das Leben ist gefährlich :top:

Ich freue micht jetzt auf Fotopirsch zu gehen, Trotz Wind, Schnee und Kälte.

Gruss Markus

tino79 17.12.2010 14:57

Wer immer noch überlegt ob seine Kamera das nun aushält oder nicht, dem hilft vielleicht folgender Denkansatz:

Einfach mal den Wert der Bilder die in solchen Situationen entstehen/entstanden sind dem Kamerawert gegenüberstellen.

So habe ich schon einige Kompakte verschlissen und es nie bereut. Und mit der A55 werde ich es wieder so tun...

Knipseknirps 17.12.2010 15:07

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1117764)
Heute wollen wir für alles und jedes eine Garantie. Bald muss Sony Garantieren dass ihre Kameras Perfekte Fotos schiesst.
Ich finde eifach ein Stück Normalen Menschenverstand walten lassen und dann gehts schon.
Und nicht vergessen das Leben ist gefährlich :top:

Ich freue micht jetzt auf Fotopirsch zu gehen, Trotz Wind, Schnee und Kälte.

Gruss Markus

MEIN natürlich nur subjektiv gesunder Menschenverstand sagt mir, Elektronik und Feuchtigkeit sind zwei Dinge, die man nur getrennt sehen möchte.

Und mein Portemonnaie sagt mir: "Jörg, spinnst Du, das 70-400 G mit in Nieselregen zu nehmen?!!"

Aber das mit der Garantiesehnsucht stimmt schon - ich mag das eigentlich auch nicht.

"Das Leben ist lebensgefährlich."

Tatsächlich gehe ich mit meiner Ausrüstung auch schon in Wind und Kälte hinaus auf´s Feld; bei Schnee denke ich schon etwas nach...:roll:

alberich 17.12.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 1117824)

"Das Leben ist lebensgefährlich."

Mehr noch. Es ist tödlich.

Knipseknirps 17.12.2010 15:34

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1117833)
Mehr noch. Es ist tödlich.

OT: Oh (je)!

Elric 17.12.2010 16:13

Dana,

behandle die 900 wie die 700 und es passt.
Ich glaube die Gefahr bei Schnee auszurutschen und dabei die Kamera zu killen ist größer als bei Schnee zu fotografieren.

Gruß
Eric

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.