![]() |
Zitat:
Du und Neonsquare springen immer hinter dem Busch vor, sobald jemand Sonys Semipro-Politik zur Sprache bringt. Und ja, Sonys Politik ist sicherlich ein Grund für die vielen angebotenen A700, wenn nicht *der* Grund. Turboengine hat da ganz recht. |
Zitat:
@all Ich habe zwar nun die A900, aber von der 700 will ich mich nicht trennen. Der Liveview der neuen Kameras ist nicht schlecht, wäre aber kein Kaufkriterium. Filmen auch nicht, denn bei einer eierlegenden Wollmilchsau ist immer etwas abgespeckt. Wir haben jetzt die A33 (nicht meine), die 700 und die 900 im Haushalt. Die A33 ist noch weit von der Qualität der 700 entfernt, trotz aller neuen Features. An den neuen Kameras reizen wahrscheinlich Liveview und der Preis. Die Haptik, z. B. an der A33, ist schon etwas völlig anderes, das ist nichts für mich. Mir gefiel da selbst die A100 besser. |
@ansisys
HAHAHA :D der mit der obszönen Bemerkung war gut!! :top: Findest du denn, dass sich der Upgrade von der A700 auf die A900 gelohnt hat? Der Preis ist ja schon enorm der A900, schon nur wenn du sagst, du würdest dich von der A700 trotz A900 nicht trennen. Ist der Kauf einer A900 wirklich lohnenswert bei dem Preis die sie hat, wenn man schon eine Cam wie die A700 besitzt ? Oder sehe ich das falsch, wenn ich sage, einzig spührbarer Unterschied liegt im Sucher und den MP's? Grüsse Claudio |
Zitat:
:) |
Zitat:
|
Na ja, was spricht für einen A8. Bin ich schneller und bequemer irgendwo als mit einem Passat. Trotzdem kaufen Leute es, weil sie 'es sich wert sind'. Geile Haptik in beiden Fällen, in normalen Szenarien nicht notwendig auch und teuer obendrein;-)
|
@corenight
Nein, es gibt schon noch einige Unterschiede zwischen der 700 und der 900. Für mich lag der Reiz im Vollformat. Außerdem werden damit viele Objektive interessanter, die ich mir wegen des Cropfaktors nicht gekauft hätte, weil sie an Weitwinkel verloren hätten. Die Bedienung und Haptik der 700 und 900 sind ziemlich ähnlich, fast identisch. An der 900 machen sehr gute Optiken Sinn, sonst braucht man sich so eine Kamera nicht zuzulegen. Allerdings laufen einige alte Minolta Objektive an der 900 zur Hochform auf, z. B. das simple 35-70 F4, das 28 F2.8, das 35 F2 usw.. Das macht mir gerade sehr viel Spaß. Diese Linsen waren an der 700 nicht so interessant für mich, aber nur wegen des Cropfaktors, nicht, weil die 700 damit nicht umgehen könnte. |
Ich hab mir die a700 nach der D7D gekauft und fand und finde sie (immer noch) stabiler und wertiger als die D7D. Wegen des LV hab ich dann die a350 dazugenommen. Bei manchen Gelegenheiten hat LV eben Vorteile. Irgendwann gabs ein gutes Angebot für die a900 und ich habe zugegriffen. Alle Cams betreibe ich mit Batteriegriffen.
Die a700 werde ich nicht verkaufen. Auf Reisen, wenn ich mich nicht allzu sehr belasten möchte, ist die a700 für die mich erste Wahl, besonders wenn ich ein Backupgehäuse (die a350) mitnehmen möchte. Die a900 mit Griff wird dann schon heftig. Wenn ich schon ans Verkaufen denke, dann aber mein ganzes System; eben im Falle eines Wechsels. Das ist aber im Augenblick nicht aktuell, wiewohl ich es nicht ausschließen möchte in der Zukunft, wenn Sony sich von der klassischen DSLR abwendet. |
Meine (noch vorhandene) D5D hatte in einigen Anwendungsbereichen für mich zu große Nachteile/Einschränkungen, die mich Ende 2007 zur Alpha 700 haben greifen lassen. Bis auf das sehr kratzempfindliche Display hatte ich mit ihr 2 Jahre lang nur postive Erfahrungen und war absolut zufrieden. Allerdings konnte ich Anfang diesen Jahres dem Lockruf des Vollformates nicht länger widerstehen und habe mir die 900er gekauft. Da die Verkaufspreise für die 700er damals noch absolut top waren (ich habe noch 650 Euro bekommen) und sie vermutlich dann nur noch in der Vitrine gelegen hätte, habe ich sie dann doch verkauft und den Erlös in die Dicke und ihre "guten" Gläser reinvestiert. Allerdings habe ich bis auf eine Ausnahme meine bisherigen Kameras alle noch in der Vitrine, so dass ich mir die 700er irgend wann in ein paar Jahren wohl mal wieder günstig für meine Sammmlung kaufen werde. :cool:
|
Ich fotografiere jetzt seit längerer Zeit mit der 350er.
Muß sagen, bin eigendlich bis jetzt überhaupt nicht auf die Idee gekommen das Teil zu verkaufen. Stecke mein Geld lieber in gutes Glas. Ich denke das bringt mir mehr. Liebe Grüße Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |