![]() |
Re: ojektiv vergleich
Zitat:
Eine solche Beschreibung für die Blende habe ich ja noch nie gehört. :lol: Wer es etwas genauer wissen möchte: http://www.flaschenboden.de/blende.html |
objektivvergleich
antwort:Dein Artikel steht nicht im widerspruch.Aber ich denke das es was mit der Berechnung des einfallenden Lichtes was zu tun haben muß.
|
objektivvergleich
an Hannes:Ich habe dein Artikel nochmals genauer durchgelesen und habe im Kapitel Licht gelesen die 1:am Objektiv steht für 1Sekunde Licht,und das ist die Lichtstärke des Auges das als Berechnungsgrundlage für das Objektiv dient
|
Re: objektivvergleich
Zitat:
Ich hatte es nur noch nie derart "lustig" betrachtet. ;) |
Re: ojektiv vergleich
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
objektivvergleich
antwort für hansevogel:Ich glaube alles optische nimmt als bezugspunkt das menschliche auge ,beispiel mikroskop da steht bei vergrößerung 1:500 und mehr.
|
Richtig. Damit wird beschrieben, daß ein Objekt gegenüber einer Betrachtung ohne optische Hilfsmittel z.B. 500x größer erscheint.
Mein Auge hat eine Blende, die Iris. Die ist je nach Beleuchtung mehr oder weniger offen, abgesehen von den individuellen Unterschieden bei verschiedenen Menschen. Wie soll da die "Lichtstärke" festgestellt werden? Gruß:Hansevogel |
objektivvergleich
an Hansevogel:Ich bin weder Augendoktor,Optiker und auch nicht Glasbläser,ich hatte es irgendwann mal gelesen,aber es sollte auch keine Schicksalsfrage sein.Irgendwie ist daß auch egal.Grüsse
|
:mrgreen: Schicksalsfragen lauten anders, z.B.: Regnet es am kommenden WE? Oder: Hält mein MD die nächste Fotosession durch? :lol:
Gruß: Hansevogel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |