SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Verzweifelter teeny: Brennweitenhilfe und Objektivauswahl (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96213)

Maverik 03.11.2010 14:06

Ok ist ja gut, ich werde mich in Zukunft ein bisschen Mühe geben. Wahr eben Faulheit.

kmbuell 03.11.2010 14:14

UPS, hatte eine ganze Seite Diskussion überlesen. hat sich überholt .....

Zitat:

Zitat von Maverik (Beitrag 1096014)
...

Formatfaktor wäre mir nie in den Sinn gekommen, zu googeln.

Nochmal ganzganz kurz(ich hoffe ich nerv nicht): Liegt der Unterschied zwischen dem SAL-50f18 und dem 50f14 nur in der Blende? Weil 250€ unterschied.

Sigma ist zu teuer... Tamron hat keine... Minolta gibt es nur gebraucht...

Worin sollte denn noch ein Unterschied existieren ?? Sei nicht böse, wenn man Dir rät ein Buch zu kaufen. Deine Fragen deuten nicht gerade darauf hin, dass Du Dich schon intensiver mit der Fotomaterie beschäftigt hast. Egal ob analog oder digital. Der Unterschied liegt (fast) nur darin dass in dem einen ein Film und in dem anderen eben ein Sensor belichtet wird. Sonst tut sich das nicht viel.

Und was die alten Minoltas angeht: Klaro gebraucht aber mitunter TOP in Ordnung, warum also neu kaufen. Das 50/1,7 Minolta gibt es hier für ca. 100 Euronen.

Die Objektivdatenbank hier im Forum sollte Dir hier auch helfen, ein passendes Objektiv zu finden.

erwinkfoto 03.11.2010 14:45

Zitat:

Zitat von Ogiw (Beitrag 1097670)
Wörter zu erfinden ("wayns") oder ständig Buchstaben zu wiederholen ("aaaaber").

Ich muss anmerken, Erik hat "Wayne" nicht erfunden, höchstens angewendet.

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1097806)
Offenbar bin ich nicht empfänglich für so viel subtile Ironie. :oops:
Ich fordere die Ironiebirne. :top:

Ich denke, das wäre durchaus etwas, was man im Forum einbauen müsste:twisted:

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1097827)
:flop:
Übrigens, ein Komma fehlt nach "beantworten"!

:top:

Zitat:

Zitat von Ogiw (Beitrag 1098000)
Ich wünsche im Übrigen auch viel Spass mit der Linse. Das ist sicherlich eine gute Wahl, vor allem zu dem genannten Preis.

:top: So ist es prima.

Und das war ja ein durchaus guter Preis, finde ich. :D

Zitat:

Zitat von kmbuell (Beitrag 1098163)
Und was die alten Minoltas angeht: Klaro gebraucht aber mitunter TOP in Ordnung, warum also neu kaufen. Das 50/1,7 Minolta gibt es hier für ca. 100 Euronen.

Die Objektivdatenbank hier im Forum sollte Dir hier auch helfen, ein passendes Objektiv zu finden.

Hat er schon :shock::lol:;)

LG,

Erwin

Maverik 03.11.2010 14:53

Haha.. Dreht Ihr euch immer gegen einander die Wörter herum?

Edit: http://www.stupidedia.org/stupi/Wayne

Es brauch eigentlich auch nur einer eine Antwort abgeben, nicht alle kreuz und quer.

erwinkfoto 03.11.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Maverik (Beitrag 1098179)
Haha.. Dreht Ihr euch immer gegen einander die Wörter herum?
(...)

Eine natürliche Eigenschaft des SUFs ;)

Zitat:

Es brauch eigentlich auch nur einer eine Antwort abgeben, nicht alle kreuz und quer.
Ich fange immer an, an bestimmte Personen zu antworten und beantworte jeder Beitrag, der mich interessiert.

Manchmal kann das ein ZIEMLICH LANGER BEITRAG ergeben :mrgreen:

LG,

Erwin

dey 03.11.2010 15:57

Zitat:

wie denkst du dir das? Das würde ja bedeuten, dass hier einer das allgemeingültige Wissen hat.
Das ist hier doch nicht der Kommunismus mit EP und ZK.
Hier pflegt schon jeder seine Meinung; ist ne art Kleintierzüchterverein für Gedanken und Meinungen.

bydey

P.S. Deine Street-Pics auf Flickr finde ich ziemlich gut.

Ogiw 03.11.2010 16:17

Ja gut, da werde ich mich wohl mal ein bisschen in die Jugendsprache einlesen müssen :D

Heute ist der erste Tag, an dem ich mich alt fühle.

konzertpix.de 03.11.2010 16:19

Das war bei mir vor vielen Jahren gewesen. Nämlich als ich auf einem Konzert ge"siezt" wurde :oops:

Heute habe ich mich daran gewöhnt :roll:

usch 03.11.2010 16:21

Zitat:

Ich kann da nix sehen, weil sich nach zwei Sekunden eine blöder Werbelayer über die Seite legt.

Aber wie auch immer, wenn man das zum 50sten Mal liest, ist es einfach nicht mehr lustig und nervt nur noch. Wenn du einmal in der Woche den "Fish License"-Sketch von Monty Python erzählt bekämst ("My fish's name is Eric. Eric fish."), sobald jemand deinen Namen hört, könntest du nach einem Jahr auch nicht mehr darüber lachen.

Zitat:

Eigentlich braucht überhaupt niemand eine Antwort zu geben.

konzertpix.de 03.11.2010 16:27

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1098213)
Ich kann da nix sehen, weil sich nach zwei Sekunden eine blöder Werbelayer über die Seite legt.

Siehe den Thread über Claudias neue Website, wo es um das Für und Wider des Deaktivierens von Scripten geht. Danke, NoScript ! Ich kann dank dieses Zusatzplugins für Firefox die Seite lässig lesen :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.