![]() |
Zitat:
Gruß Joachim |
Zitat:
Wobei sogar die FT Objektive wahrscheinlich noch kompakter sind als die Sony/Minolta sachen, aber das weiß ich nicht genau. Gruß Micha |
Zitat:
Da dürfte der AF wohl nicht funktionieren. Oder bin ich auch da auf dem Holzweg? Wenn ich natürlich schon 4/3-Objektive habe, die ich auch an die PEN mit AF anflanschen kann, ist die NEX nicht meine erste Wahl. |
Ich habe lange mit so einer kleinen geliebäugelt. Da ich Canon nutze ist mir das Zielsystem eh egal, da es von Canon a) nix gibt und b) meine Objektive sowieso adaptiert nicht vernünftig funktionieren.
Aber selbst wenn, so ein kleines Teil will ich haben um Platz zu sparen. Wenn ich aber (sicher auch aufgrund des großen APS-C Sensors) am Ende wieder Objektive ranschrauben muss, die so groß sind wie sonst auch, habe ich echt nix gewonnen. Ich finde die NEX schon mit dem Kit völlig unhandlich, mit dem fetten Alpha-Adapter und den großen Objektiven wird es nicht besser... Ich harre weiter der Dinge die da kommen, und kaufe in einigen Jahren wahrscheinliche eine gebrauchte M9 :mrgreen: |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Da ich aber ein Träumer bin wird es wohl eh eher eine Pen mit Adapter für das alte Glas. Aber damit hab ich dich schon so oft genervt Rainer, das wollen mir mal jetzt nicht erneut anfangen :lol: |
Zitat:
|
Wie gut funktioniert den nun der Af mit den beiden Linsen?
|
Zitat:
|
Ich hatte die selbe Frage, sogar noch weiter gefasst. Pen, Nex, Panasonic G, oder gar Samsung?
Samsung schied schnell aus, das sehe ich noch als Versuchsballon, wenn die Zhalen nicht stimmen geht so ein Newby System schnell ein, und Zubehör ist noch sauteuer. Sony hat die kleinsten Bodys, mit dem HDR und dem Panorama locken die schon sehr. Nun soll aber das Pancake Mist sein, die Zoomlinse ok. Um den Preis, und mit den Einschränkungen beim Betrieb von Alpha Objektiven (langsamer Autofokus, wenn überhaupt), Nein, Danke. Also Panasonic oder Pen. Objektive sind austauschbar weil beides mft Kameras sind, die Olympus punktet mit Stabi und Ultraschallreinigung, Panasonic mit evf. Da ich aber keinen Vorteil der G2 zur fast ebenso kleinen und teuren A33 gefunden habe gewann Olympus. Es wird eine Pen,ich muss nur noch herausfinden ob ich im Abverkauf gerade die P1 mit pancake, zoom, der professionelleren Bedienung und dem schöneren Metallgehäuse nehme, oder zum selben Preis die einfacher gebaute PL1 mit beiden Zooms 14-42 und 40-150 und integriertem Blitz. Also Optik und Haptik gegen das technisch ansprechendere Paket. Kann sich dazu ein Pen-kundiger äußern? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |